5.0 von 5 Sternen Batterie Ladegerät
Ist ein Ladegerät für Autos und Motorräder.
Laut Bedienungsanleitung ist dieses Gerät für alte Batterien, die noch mit Säure gefüllt
Veröffentlicht am 25. September 2010 von S. Seidel

3.0 von 5 Sternen Günstiges Lagederät
Eines vorweg, das Ladegerät erfüllt zuverlässig seinen Zweck
und ist günstig. Für die Benutzung sind jedoch ein paar Dinge wichtg:

Das Ladegerät besitzt keine elektronische Regelung des Ladestroms.

Das Gerät ist vom Hersteller nicht für wartungsfreie Autobatterien gedacht,
denn der Ladezustand soll...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2012 von kurt_aigner

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Günstiges Lagederät, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-BC 8 Batterieladegerät, umschaltbare Ladespannung 6 V/12 V, Bleiakkus von 20 - 120 Ah (Auto)/3,7 - 30 Ah (Motorrad), Amperemeter (Automotive)
Eines vorweg, das Ladegerät erfüllt zuverlässig seinen Zweck
und ist günstig. Für die Benutzung sind jedoch ein paar Dinge wichtg:

Das Ladegerät besitzt keine elektronische Regelung des Ladestroms.

Das Gerät ist vom Hersteller nicht für wartungsfreie Autobatterien gedacht,
denn der Ladezustand soll über die Dichte der Batteriesäure bestimmt werden.
Das ist nicht so ganz so ganz zeitgemäß. Besser ist, parallel zur Batterie
ein Voltmeter zu installieren und die Ladespannung zu verfolgen. Wer bei 14V
aufhört kann nicht viel falsch machen. (Spannungen über 14,4V sind jedenfalls
zu vermeiden.)

Das Amperemeter zeigt seeehr ungenau an, ist eher eine "Ich Lade" - Anzeige.

Die elektrische Schaltung ist rustikal, aber effektiv:
Einn kräftiger Trafo mit Mittenanzapfung zur Umschaltung für 6V/12V,
Brückengleichrichter und ein kleiner Glättungskondensator. Der mögliche
niedrerere Ladungsstrom wird durch einen seriellen Leistungswiderstand erreicht.

Durch die gute Abstimmung des Trafos wird eine vernünftige Ladung der
Autobatterie erreicht. Autobatterien nicht unbeaufsichtigt laden,
es erfolgt keine selbsttätige Abschaltung.

5.0 von 5 Sternen Batterie Ladegerät, 25. September 2010
Ist ein Ladegerät für Autos und Motorräder.
werden.Wo man auf den Säurestand selber achten muß. Ich habe eine neue Batterie, wo man auf den Särestand nicht achten muß.Habe die Batterie trotzdem mit diesem Gerät geladen.Funktioniert gut, aber man kann nicht sehen wann die Batterie voll ist.Muß man nach Gefühl machen, oder halt ausmessen.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

1.0 von 5 Sternen mangelhaft, 4. November 2012
Ich habe mir das Gerät gekauft, um eine Auto- und eine Motorradbatterie zu laden. Leider funktioniert das Amperemeter nicht, so dass ich nicht einschätzen kann, ob die Batterie geladen wird odder nicht. Eine andere Anzeige ist nicht vorhanden.

Das Ladegerät habe ich dann zurückgeschickt. Das 2. Gerät hatte den gleichen Mangel und es ging ebenfalls zurück.

3.0 von 5 Sternen Befriedigend bis gut, 5. März 2012
Rezzession für einen Belibatterielader für Säurebatterien, klassische Auto- und Motorradbatterien für 6 und 12 V.
Die Sterne für dieses Ladegerät schlüsseln sich wie folgt auf:

1. Stern für die Bedienung: Das Gerät verfügt über zwei Schalter: Einer für 6 / 12 V, der andere für PKW/Motorrad (mAh) Sehr schlicht und einfach, wie sich das gehört.

2. Stern für das "Design": Klas ist nicht gemeint, dass man sich das Gerät ins Wohnzimmer stellen kann, aber das Gerät wirkt optisch massiv und robust und macht sich gut in einem Werkstattregal.

3. Stern für die Zackige Lieferung und Amazon-Abwicklung

Abzüge:

1. und 2. Stern Abzug: Es fehlt definitiv eine Bereitschafts-LED oder Ladeanzeige. Das Gerät wird angeschlossen und es passiert für den Benutzer nichts Sichtbares, man hört nichts, man sieht nichts und es wird auch nichts warm. Man zweifelt, ob das Gerät arbeitet und muss sich am nächsten Tag überraschen lassen.
Das Amperemeter beginnt erst ab 1A und beim Laden von Motorradbatterien wird dieser Wert unterschritten, sodass auch diese Anzeige nicht ausschlägt.

Festzuhalten bleibt jedoch, dass das Gerät seinen Dienst verrichtet und Akkus einwandfrei lädt.

4.0 von 5 Sternen Einhell Ladegerät BC 8, 19. Februar 2013
Habe das Gerät heute bekommen und gleich getestet.
Einwandfrei, obwohl eine LED zur Ladekontrolle angebracht wäre.
Denn bei Motorradbatterien mit niedrigem Ladestrom sieht man keinen Ausschlag an dem groben Amperemeter und man weiß eigentlich nicht ob das Gerät lädt oder nicht.
Sicherlich bei Autobatterien kein Problem, aufgrund der höheren Ladeströme zu Beginn der Aufladung.
Sehr positiv auch die geänderten Anschlußpole. Nicht wie auf dem Bild zusehen als billige Blechklemmen, sondern nun schön wertig und isoliert ausgeführt.
Ich kann das Gerät zu dem Preis nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles Einwandfrei, 6. November 2009
Leicht anzuschließen, funktioniert einwandfrei, ich bin sehr zufrieden.
Ich benutzte das Ladegerät um mein Quad (LTR-450) zu laden womit ich keine Probleme hatte.
Dieses Gerät kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen batterieladegerät, 30. September 2011
einhell batterie ladegerät.hervorragend.zudem schnelle lieferung.zudem äusserst pünktlich wie beschrieben.das gerät ist umschaltbar auf 6-bzw 12 volt hat leider einen haken.wenn man auf auto schaltet ist die anzeige am ausschlagen,bei motorrad nicht

2.0 von 5 Sternen Naja...., 12. Juni 2009
Habe mir das Ladegerät gekauft und musste es gleich wieder umtauschen, da es defekt war. Das zweite Ladegerät tat auch nicht das was es sollte...
Was soll ich noch mehr dazu sagen..
Die zwei Punkte sind allein für Amazon: Sehr schneller Umtausch und sehr schneller Rücktransfer der Zahlung.
Fazit: Super Service aber ein Produkt, dass man eigentlich nicht unbedingt kaufen sollte.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. März 2010
M. Heinz (Villach, Kärnten, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Genau das Richtige für Moped/Motorrad.
Preis/Leistung optimal

- Kabelquerschnitt (+-) könnte größer sein.
Amazon Lieferung war wieder mal perfekt, so wie immer.
Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Batterieladegerät, 30. Juli 2009
Dieses Gerät ist einfach zu handhaben. Vorteil des Gerätes ist die Lademöglichkeit von Motorrad- und Pkw- Batterien. Der Versand war superschnell. Das Gerät ist sehr zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›