4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht
Der Seilhebezug funktioniert gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Brauche ihn auch nicht täglich, er hält mein Schlauchboot unter der Garagendecke. Negativ ist die kurze Steuerungsleitung, aber da habe ich auch noch nichts längeres in der Preisklasse gefunden.
Veröffentlicht am 30. August 2011 von Boot

1.0 von 5 Sternen Der Ratterseilhebezug
Dieser Seilhebezug ist ein Witz. Ich war von Anfang an nicht von der Qualität überzeugt, da es von der Firma Einhell ist, habe mich aber von den guten Bewertungen überzeugen lassen und gekauft. Nach dem ersten Probelauf mit etwa 60 kg Last, 1:1 aufgehängt, musste ich feststellen, dass ich ich hier mehr oder weniger Schrott gekauft habe. Im Hebegang war...
Vor 12 Monaten von Helmut Freter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Einhell Seilhebezug BT-EH 250, max. 250 Kg, max. 11,5 m Hubhöhe, 12 m Drahtseil (Werkzeug)

4.0 von 5 Sternen Prima, 4. August 2014
Funktioniert prima, habe aber auch keine grenzwertigen Lasten zu heben. Ist leise (jedenfalls aufwärts, abwärts unter Last rattert es sehr laut), relativ schnell, gut zu montieren und zu bedienen. Punktabzug für die winzige 50cm Zuleitung, das reicht nicht mal für den Ausleger (und damit ins Trockene). Die Steuerungsleitung dagegen ist mit ca. 1,30m in Ordnung. Seillänge ist glücklicherweise tatsächlich 12m, da ich die auch brauche. Also alles wie versprochen. Der Haken dürfte gerne größer sein für Koffergriffe zum Beispiel.

4.0 von 5 Sternen Prima Seilzug für Plus-Grade, 6. Dezember 2013
Habe mir den Seilzug gekauft, um nicht immer das Holz für den Kachelofen in das zweite Stockwerk tragen zu müssen. Als gelernte Fachkraft habe ich mir ich eine kugelgelagerte Laufkatze zur Befestigung des Seilzugs angefertigt und unterm Dach eine Schiene montiert auf der sich der Seilzug problemlos über den Balkon zur Balkontüre schieben lässt. Leider hat der Motor des Seilzugs bei Kälte starke Anlaufprobleme. In der Einhell-Beschreibung steht auch geschrieben, dass das Gerät bei Kältegraden ungeeignet ist. Dieser Umstand sollte auch in der Verkaufsbeschreibung deutlich gemacht werden! Deshalb nur vier Sterne. Schuld an der Misere dürfte der Kondensator sein, der bei Kälte seinen Wert ändert. Da der Kondensator im Bediengriff integriert ist, lege ich diesen bis zum nächsten Gebrauch immer in eine dicke Styroporpackung. Eigentlich ist der Seilzug mehr ein Gerät für geschlossene Räume mit Plus-Graden.
MfG
Sepp47

5.0 von 5 Sternen Einhell 2255117 BT-EG 250 Seilhebezug, 20. Dezember 2011
Das Preis- Leistungsverhältnis bei diesem Seilhebezug ist absolut top. Der Seilhebezug ist einfach zu bedienen und ist perfekt für alle schwereren Lasten die ich in meine Dachgeschosswohnung transportieren muss. Abwicklung und Lieferung perfekt.

4.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 4. Mai 2011
Bin mit dem Seilhebezug wirklich sehr zufrieden. Erleichtert mir das Transportieren
meines Brennholzes vom Keller in den ersten Stock optimal.

4.0 von 5 Sternen Seilhebezug, 29. November 2013
benutze den Seilhebezug zum anheben eines Rasentraktors
bin bis jetzt sehr zufrieden.
hatte bis jetzt keine Probleme
positiv ist auch die bei liegende Umlenkrolle ,bisher wurde sie noch nicht eingesetzt
da 140kg problemlos ohne angehoben wurden

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 19. August 2014
Super Preis Leistung. Hab ihn bei meinem Dachboden mit Schwenkarm montiert und bin voll zufrieden, bis auf das kurze Kabel der Fernbedienung . Die Länge ist ein Witz , werd ich mir aber selber verlängern, darum nur 4 sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis/Leistunsverhätnis, 31. Januar 2013
Ich benutze die Winde zum Trsp. v. Holz und anderen Gegenständen auf den Balkon.
Höhe ca. 7,0 mtr. Max.-Gewicht ca. 25 kg. Habe mir (Schlosser) eine Aufhängung,
schwenkbar, selbst gebaut. Es funktioniert hervorragend. Für meine Frau ist eine
riesige Erleichterung beim Transport v Einkaufstaschen etc.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 31. Dezember 2013
Das Gerät entspricht meinen Erweartungen. Lediglich die Buchse, an der das Schalterkabel in den Schaltkasten am Motor geht ist nicht haltbar genug und bricht nach kurzer Zeit bereits ab. (Plastikschrott)

5.0 von 5 Sternen seilhebezug, 3. November 2012
alles o.k.+hält was es verspricht, für kleinhaushalt optimal zum heben von leichten dingen.
habe den zug für motorrad benötigt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›