5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht
Kürzlich die hinteren Radläufe eines älteren Fahrzeugs aufbereitet. Dazu die Böcke verwendet.
Der PKW steht absolut sicher.
Sicherungssplinte nicht vergessen!
Veröffentlicht am 10. Juni 2012 von Kopernikus

3.0 von 5 Sternen Nicht für Profis
Diese Unterstellböcke sind zwar durch die Klappfunktion sehr praktisch aber nicht für häufigen Einsatz zu gebrauchen. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Für die gelegentliche Absicherung zum Beispiel beim Radwechsel sind sie aber durchaus o.k.
Veröffentlicht am 22. April 2011 von TR7777

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-AS 2000 KIT Unterstellbock-Set, 2 t Tragkraft, 3-fach höhenverstellbar (Automotive)
Der PKW steht absolut sicher.
Sicherungssplinte nicht vergessen!

4.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 31. Juli 2011
Habe diese zwei Unterstellböcke mir für den Reifenwechsel und längere Arbeiten bei hochgebocktem Auto zugelegt. Die drei Füße sind nicht fest mit dem Korpus verschweißt, sondern können über eine Mechanik zusammengeklappt werden. Da ist der erste Eindruck nicht sonderlich vertrauenserweckend, das sie etwas wackelig erscheinen. Sind so natürlich sehr platzsparend zu verstauen. Grundsätzlich gibt es aber nichts an ihnen auszusetzen, denn wenn sie einmal im aufgebauten Zustand belastet werden, sind sie standfest und wackeln auch nicht. Die Bolzen für unterschiedliche Höheneinstellung machen einen soliden Eindruck. Für Gelegenheitsgebrauch sind die Unterstellböcke uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 30. Juli 2012
Diese Stützen erfüllen schon seit Jahren ihren Dienst. Einzig die Ketten an den Bolzen zeigen Rost, sonst gibt es keine Abnutzungen.

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 24. Juli 2013
Also ich hab die Böcke im Baumarkt gekauft, 2 Böcke für 11€(kein angebot, warum auch immer amazon hier teurer ist)
Es gibt an sich nichts auszusetzen. Da der größte Teil der Last auf der mittleren Stütze lasten braucht man sich über die "wacklige" Konstruktion nicht den kopf zerbrechen. Mit ein bisschen Ahnung von Physik sieht man dem Bock seine Stabilität an, eine simple Konstruktion die äußerst stabil ist.
Ich hatte den bock sogar mal unter dem Auto vergessen... die leute ham beim losfahrn doof geguckt, der bock war nichtmal verbogen.
Wem die 3-fache Höhenverstellung oder die Auflagefläche nicht gefallen, kann ja zu teureren Böcken greifen.

5.0 von 5 Sternen Passt, 24. Juni 2014
Für den Preis absolute Topware. Habe meine Passat Kombi beim Bremsenwechsel darauf aufgebockt und er stand wie ein "Bock" ohne zu wackeln darauf.
Die Höhenverstellung ist auch einfach zu bewerkstelligen und die Sicherungssplinte sehen robust aus. Für den Hobbyhandwerker mehr als ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung super, 11. Januar 2014
Einfache Unterstellböcke, klappbar, tolles Preis / Leistungsverhältnis. Einzig der Splint, der unter das Zusammenklappen verhindern soll, ist wirklich kein German Engineering. Sollte man durch einen besseren Splint ersetzen. Das ist aber nicht dramatisch und lässt sich leicht beheben.

5.0 von 5 Sternen Für Privatgebrauch empfehlenswert, 28. November 2013
Ich hatte mir die Unterstellböcke für einen AHK-Einbau gekauft.
Um das Fahrzeug auf die höchstmögliche Stellung zu bringen,
musste ich den Hydraulikwagenheber sogar auf eine weitere Unterlage
(Gehwegplatten) stellen. Hat nur 5 min. gedauert dann waren
beide Böcke auf höchster Einstellung unterm Fahrzeug.
Sicherer und stabiler Stand, ich hatte keinen Moment
Unwohlsein das die Böcke nicht halten könnten.
Selbst größeres "rütteln" am Fahrzeug hat der Standsicherheit nichts
ausgemacht.
Ich kann die Böcke für diesen geringen Preis nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Stabil genug?, 10. September 2013
Naja... so ganz Stabil wie ich mir das vorgestellt habe sind diese Unterstellböcke leider nicht. Die Beine erscheinen mir ziemlich wackelig und mein Kopf werde ich unter das Auto ohne Zweifel nicht hineinschieben ;)
ABER! es ist natürlich viel stabiler und sicherer als nur mein guter alter hydraulischer Wagenheber von daher 4 Sterne.
Stabil genug für den Gelegentlichen Radwechsel, für den Ölwechsel... naja mit einem Rad unter dem Auto als extra Versicherung...

5.0 von 5 Sternen Kommen einem erst wacklig vor..., 29. August 2013
Die Stützen sahen erst sehr wacklig aus. Wenn sie aber belastet werden, stehen sie bomben fest. Wenn das Fahrzeug nicht mehr als 2 Tonnen wiegt sind diese Stützen genau das richtige.

4.0 von 5 Sternen Was man für den Preis erwarten darf, 20. Juli 2013
Die Unterstellböcke von Einhell sind gut, in Hinblick auf Stabilität und Gewicht. Die Handhabung ist eben der Punkt, bei dem sie sich von höherwertigen Unterstellböcken unterscheiden. Jedoch für diesen Preis absolut ausreichend.