5.0 von 5 Sternen Tut was es soll
Also zuerst einmal mein Fall kurz geschildert: Nach dem rasieren neige ich relativ schnell zu einer Hautreizung und (innerhalb von 24h) zu kleiner Pustelbildung. Nun bin ich nicht immer ein Freund der alkoholhältigen brennenden Aftershaves und deshalb hab ich mir eine Flasche des Nivea for Men AfterShave Balsam Sensitiv gekauft.
Das Aftershave selbst ist in...
Vor 1 Monat von Christopher Cetl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Beschreibung
Die creme finde ich persönlich sehr gut, brennt nicht nach dem rasieren!
Nur leider ist die Flasche aus Glas, wenn man nach dem einschmieren noch rutschige finger hat ist das filleicht nicht das beste.
Deshalb 2 Sterne abzug.
Ansonsten Top!
Vor 4 Monaten von Violastarforce veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Sensitive After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100ml) (Badartikel)
Das Aftershave selbst ist in einem Glasbehälter und sieht milchig aus und ist deutlich zähflüssiger, als ein normales Rasierwasser. Beim Auftragen brennt es absolut nicht und es verhindert (in meinem Fall) die entzündlichen pustulösen Hautreizungen. Zum Geruch würde ich sagen: leicht, erfrischend, angenehm, nicht aufdringlich. Ein kleiner Kritikpunkt ist vllt, dass man (vor allem den letzten Rest) des Aftershaves tlw. schlecht aus der Flasche bekommt (Glasflasche + etwas zähflüssiges Produkt). Hierzu sollte man gegen Ende die Flasche vorher auf den Kopfstellen.
Fazit: Gutes Produkt aus dem Hause Nivea, das ich mit gutem Wissen und Gewissen weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert bei Nassrasuren., 19. November 2010
Nach der Nassrasur gibt es nichts besseres als dieses Balsam. Es lässt Rötungen und Hautirritationen verschwinden und man riecht danach noch sehr männlich. Gleichzeitig spendet es auch Feuchtigkeit.
Ich finde Aftershave Balsam generell besser als alkoholisches Aftershave, denn Balsam brennt nicht und hat einen besseren Effekt.
Also Männer greift zu.

5.0 von 5 Sternen Bestes After Shave Balsam, 2. September 2014
Benutze dieses Balsam schon fast ein ganzes Jahr und bin absolut überzeugt und zufrieden damit.

Ich habe das Problem dass ich nach dem Rasieren oft eine gereizte und rote Haut habe, und genau deswegen
wollte ich ein AfterShave das eher mild zu meiner Haut ist und diese nicht noch zusätzlich belastet.

Genau das habe ich mit dem Nivea Men After Shave Balsam gefunden.

Es ist super angenehm zur Haut und brennt nach dem Auftragen nicht, was unter anderem daran liegt, das es alkoholfrei ist!
Zusätzlich ist meine Haut nach der Rasur nicht mehr gerötet und gereizt. Leichte Hautirritationen verschwinden sofort und die Haut wird sehr weich.

Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger, wie man sich ein Balsam auch vorstellt und gerade das gefällt mir sehr gut.
Ob der Geruch dieses After Shaves jedem gefällt, dass kann ich so nicht beurteilen, jeder hat da natürlich eine andere Wahrnehmung. Ich für meinen Teil empfinde den Geruch als sehr angenehm, eher neutral, erfrischend und nicht aufdringlich.

Zusätzlich finde ich dieses Balsam sehr ergiebig und der Preis stimmt auch!

Für so ein tolles Produkt vergebe ich sehr gerne 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Hmmmmm...., 9. Januar 2014
... mein Freund liebt diesen After Shave Balsam. Er will seit Jahren nichts anderes... Er reizt die Haut nicht, brennt nicht, riecht sehr gut und Pflegt die Haut. Wir (er) haben immer mal was anderes probiert, aber kein Balsam konnte punkten ;-).

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren mit dem Produkt zufrieden., 7. August 2014
Ich benutze dieses After Shave Balsam bereits seit Jahren und bin voll auf zufrieden. Es riecht nicht aufdringlich stark, wie andere After Shave Produkte, zieht schnell ein und pflegt die Haut wirklich gut. Außerdem finde ich es sehr ergiebig. Darum vergebe ich hier gern 5 Sterne. Der Preis über Amazon ist zudem wirklich günstig und die schnelle Lieferung weiß man als Amazon-Kunde natürlich auch jederzeit zu schätzen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Produkt, 19. Dezember 2012
Jonathan Bate "JonnieB" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich verwende dieses Produkt seit Jahren. In der Zwischenzeit hatte ich andere Produkte probiert, aber hier bin ich wieder.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Nun bestelle ich wieder.

Es füllt sich sehr erfrischend an, leichte Hautirritationen verschwinden sofort und der Haut bleibt geschmeidig.

Dieses Produkt enthält KEIN Mineralöl - nachdem ich eine andere Rezension gelesen hatte, habe ich die Inhalte überprüft.
([...] )

4.0 von 5 Sternen angenehmer Balsam, 13. Mai 2013
Wer nach der Rasur Probleme mit Hautirritationen oder Rasurbrand hat greift gerne auf einen After Shave Balsam zurück.
Ein solches Produkt ist auch der Nivea for men After Shave Balsam sensitiv.
Ich wechsele gerne meine After Shave Pflege und dieser Balsam ist seit vielen Jahren, sowohl mit der alten als auch mit dern neuen Rezeptur, immer wieder mal dabei.

Der Flakon ist sehr schlicht und besteht aus weißem Glas, war früher annähernd rechteckig und ist heute etwas rundlicher. Als Verschluß dient ein ebenfalls weißer, annähernd rechteckiger (damals wie heute) Schraubverschluß aus Kunststoff.

Öffnet man den Flakon und schnuppert an der Öffnung, nimmt man einen sehr schwachen Duft wahr den ich nicht besser beschreiben kann als "niveatypisch".

Die Konsistenz des Balsams ist flüssigcremig und läßt sich trotz relativ großer Flakonöffnung sehr gut portionieren.
Wie man es von einem Balsam erwartet ist die Farbe weiß.

Nach der Rasur aufgetragen zieht er schnell ein.
Leider klebt die Haut danach ein wenig.
Ein After Shave typisches Brennen gibt es, wie man es von einem Balsam erwartet, nicht.
Auch beim Auftragen ist so gut wie kein Duft wahrzunehmen.

Der einzige Kritikpunkt besteht darin daß dieser Balsam einen Rasurbrand bei mir nicht mildert oder gar verhindert, was ich aber von einem Balsam erwarte.
Nun leide ich zum Glück sehr selten unter Rasurbrand und wenn er doch mal auftritt habe ich noch ein anderes Produkt (ebenfalls von Nivea) welches dann Anwendung findet.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Chamomilla Recutita (Flower Extract), Tocopheryl Acetate, Maltodextrin, Tapioca Starch, Triceteareth-4 Phosphate, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Piroctone Olamine, Parfum

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Geruch, schonende Regeneration, 12. August 2014
Anders als meine zuvor benutzen Aftershaves ist das von Nivea nicht all zu aggressiv zur Haut. Soll heißen es brennt nicht so stark auf der Haut, riecht dabei wesentlich angenehmer als so manch anderes Mittel. Da die Rötungen und Hautreizungen deutlich zurückgegangen sind werde ich vorerst bei diesem Aftershave bleiben und empfehle es daher auch gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Sanft zur Haut, 24. April 2013
Dieser Balsam von Nivea ist wirklich sensitiv! Leider ist das bei nicht allen sensitiv Produkten so! Kein Brennen und keine roten Stellen, direkt nach der Nassrasur auftragen und die Haut entspannt sich sofort! Auch für wirklich empfindliche Haut geeignet!

5.0 von 5 Sternen Rasieren mit freude, 22. Januar 2014
Hartmut Geier (Görlitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe sehr empfindliche Haut und kann keine scharfen Rasierwasser nehmen. Dafür kann ich dieses gute Produkt nur weiter empfehlen.