5.0 von 5 Sternen Gut für empfindliche Haut
Ich habe immer das Problem, dass ich wenige Stunden nach dem rasieren starke Hautirritationen bekommen habe.
Ich bin aus diesem Grund schon von Nass auf trocken Rasur umgestiegen. Das hat schon geholfen. Dann wurde mir dieses Aftershave empfohlen. vorher habe ich immer welche mit Alkohol genutzt, da ich oft den Geruch schöner fand.

ich benutze das...
Vor 9 Monaten von Hauke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Original-Mild vs. Sensitive - Der Fuchs und die Schildkröte
Vor 2 Monaten von Peer.Gynt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut für empfindliche Haut, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Sensitive After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100ml) (Badartikel)

ich benutze das Aftershave von Nivea nun schon seit einigen Jahren und es hat folgende Vorteile (nachteile habe ich noch keine gefunden):

- kein Brennen beim Auftragen nach der Rasur
- sehr ergiebig
- wenig bis keine Hautirritationen mehr nach dem Rasieren
- Angenehmer Geruch (sagt jedenfalls meine Freundin ;) )

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert bei Nassrasuren., 19. November 2010
Nach der Nassrasur gibt es nichts besseres als dieses Balsam. Es lässt Rötungen und Hautirritationen verschwinden und man riecht danach noch sehr männlich. Gleichzeitig spendet es auch Feuchtigkeit.
Ich finde Aftershave Balsam generell besser als alkoholisches Aftershave, denn Balsam brennt nicht und hat einen besseren Effekt.
Also Männer greift zu.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes After Shave Balsam, 16. Januar 2015
Nathan Lang (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe relativ empfindliche Haut - 29, rasiere mich ausschließlich mit Elektro-Rasierern seit ich ~15 war.

Alkoholische After Shaves brennen mir zu sehr, darum habe ich verschiedene Alternativen probiert.

ERFAHRUNGEN:
Nivea Creme = ok, aber zu fettig (nicht gut auftragbar...ist einfach nicht für das Gesicht gedacht)
DM Balea After Shave Sensitive = gut, aber zu dünn (wesentlich weniger ergiebig als das Nivea ASB)
Nivea Sensitive = genau richtig
Penny-Eigenmarke Sensitive (Marke weiß ich nicht mehr) = ähnlich DM...zu dünn

MEIN FAZIT:
Das Nivea Men Sensitive ASB ist nicht besonders günstig, aber überzeugt mich, da ich davon kaum Hautirritationen bekomme
und es auch eine schöne Kühlwirkung hat. Das ist mir der Mehrpreis wert - viel teurer ist es dann auch nicht, da ergiebiger!

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 3. August 2014
Also zuerst einmal mein Fall kurz geschildert: Nach dem rasieren neige ich relativ schnell zu einer Hautreizung und (innerhalb von 24h) zu kleiner Pustelbildung. Nun bin ich nicht immer ein Freund der alkoholhältigen brennenden Aftershaves und deshalb hab ich mir eine Flasche des Nivea for Men AfterShave Balsam Sensitiv gekauft.
Das Aftershave selbst ist in einem Glasbehälter und sieht milchig aus und ist deutlich zähflüssiger, als ein normales Rasierwasser. Beim Auftragen brennt es absolut nicht und es verhindert (in meinem Fall) die entzündlichen pustulösen Hautreizungen. Zum Geruch würde ich sagen: leicht, erfrischend, angenehm, nicht aufdringlich. Ein kleiner Kritikpunkt ist vllt, dass man (vor allem den letzten Rest) des Aftershaves tlw. schlecht aus der Flasche bekommt (Glasflasche + etwas zähflüssiges Produkt). Hierzu sollte man gegen Ende die Flasche vorher auf den Kopfstellen.
Fazit: Gutes Produkt aus dem Hause Nivea, das ich mit gutem Wissen und Gewissen weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Geruch, schonende Regeneration, 12. August 2014
Anders als meine zuvor benutzen Aftershaves ist das von Nivea nicht all zu aggressiv zur Haut. Soll heißen es brennt nicht so stark auf der Haut, riecht dabei wesentlich angenehmer als so manch anderes Mittel. Da die Rötungen und Hautreizungen deutlich zurückgegangen sind werde ich vorerst bei diesem Aftershave bleiben und empfehle es daher auch gerne weiter.

3.0 von 5 Sternen Original-Mild vs. Sensitive - Der Fuchs und die Schildkröte, 9. April 2015
Peer.Gynt (Gudbrandsdal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Typischer Männereinkauf: Ich wusste noch, dass die Flasche weiß-blau und von Nivea und irgendwas mit "Balsam" ist, als ich Nachschub für das zuende gehende gewohnte Nivea-After-Shave suchte. Und so griff ich, obwohl ich nach Nivea Men Original-Mild After Shave Balsam suchte siegessicher zum Nivea Men Sensitive After Shave Balsam. In Männerohren klingt das beides gleich ;o)

So war ich dann doch verwundert wie sehr sich die beiden Produkte unterscheiden, als ich mir nach einer Nassrasur das Sensitive-Balsam auf die gereizte Haut klatschte. Natürlich war auch hier die Reizung sofort gelindert, aber auf der Haut liegt ein öliger Film, der einfach nicht einziehen will. Wer morgens schon mal nach Dusche und Rasur ins Hemd wollte, der weiß, dass das echt kontraproduktiv ist, weil der Hemdkragen dann sofort nach "3 Tagen in den selben Klamotten" aussieht. Nach einer halben Stunde legt sich die Öligkeit und man kann sich ankleiden, aber dafür müsste man erst mal eine ausgefeilte Zeitplanung haben...

Das Original-Mild Balsam geht da etwas rabiater zur Sache. Beim Auftragen spürt man sofort ein Prickeln und einen kühlenden Effekt. Ok, vermutlich nichts für die ganz sensiblen Jungs. Aber nach wenigen Augenblicken zieht das Balsam ein, so dass man eigentlich sofort mit Kaffee und Klamotten weiter machen kann. Alle Hautreizungen sind weg und das hält auch den ganzen Tag an. Ich werde also in Zukunft genauer hinsehen, ob die Packung nun blau-weiß (Original-Mild) oder weiß-blau (Sensitive) ist...

Beide Produkte verströmen den gewohnten "Nivea-Geruch", den "Mann" eben seit der Kindheit kennt und der einfach ein Wohlfühl-Gefühl auslöst.

5.0 von 5 Sternen Sanft zur Haut, 24. April 2013
Dieser Balsam von Nivea ist wirklich sensitiv! Leider ist das bei nicht allen sensitiv Produkten so! Kein Brennen und keine roten Stellen, direkt nach der Nassrasur auftragen und die Haut entspannt sich sofort! Auch für wirklich empfindliche Haut geeignet!

5.0 von 5 Sternen Rasieren mit freude, 22. Januar 2014
Hartmut Geier (Görlitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe sehr empfindliche Haut und kann keine scharfen Rasierwasser nehmen. Dafür kann ich dieses gute Produkt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste After Shave!, 20. Januar 2014
Ich habe schon einige After Shave's Sensitive verschiedenster Hersteller ausprobiert. Egal ob no name oder Markenprodukt. Leider hatte ich trotz "Sensitive" oftmals Rötungen oder brennen der Haut. Dank diesem Shave hier hat dies nun ein Ende. Absolut keine Rötungen und kein brennen mehr. Für mich also das beste After Shave. Möchte es nicht mehr missen.Nutze seit Jahren nichts mehr anderes.

5.0 von 5 Sternen Hmmmmm...., 9. Januar 2014
... mein Freund liebt diesen After Shave Balsam. Er will seit Jahren nichts anderes... Er reizt die Haut nicht, brennt nicht, riecht sehr gut und Pflegt die Haut. Wir (er) haben immer mal was anderes probiert, aber kein Balsam konnte punkten ;-).