5.0 von 5 Sternen Seit Jahren ein treuer Begleiter!
Nivea Men After Shave Balm ist seit jeher die Wahl meines Mannes, wenn es um die Pflege nach der Rasur geht.
Vor 1 Monat von Ayanea veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Shave Balsam oder Shave Fluid? Das ist hier die Frage
Vor 8 Tagen von mdt1900 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren ein treuer Begleiter!, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Original-Mild After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Er rasiert sich in der Regel nass, was für die Haut ja immer eine starke Beanspruchung ist. Um kleine Rasurpickelchen zu vermeiden und um der Haut etwas gutes zu tun, schmiert er sich ein wenig dieser "Lotion" gleich nach der Rasur auf die behandelten Hautpartien.

Da es ein mildes After Shave Balsam ist, reagiert es nicht so heftig mit der Haut, wie andere die Unmengen an Alkohol haben. Sprich es tut kein bisschen weh. Es erfrischt und schont in erster Linie die strapazierte Haut.Auch wenn es eingezogen ist, hinterlässt der Balm ein angenehm geschmeidiges Hautgefühl. Einfach toll. Der Duft verändert sich dann leicht mit der Zeit. Er wird etwas schwächer, aber ich als seine Frau finde ihn dann nach ein paar Minuten an meinem Mann einfach großartig.

Ich weiß noch: als ich meinen heutigen Ehemann vor 8 Jahren kennen lernte und zum aller ersten Mal an seinem Gesicht gerochen habe, hat mir unglaublich gut gefallen wie er "riecht". Ich mag einfach den Nivea-Duft (aber nicht vom Geruch mit den herkömmlichen Cremes zu vergleichen). Auch heute nach nun mehr 8 Jahren Ehe, rieche ich erst mal an ihm, wenn er aus dem Bad kommt und sich rasiert hat.

Ich glaube das spricht eigentlich am meisten für das Nivea After Shave: mein Mann verwendet es nun mehr seit über 10 Jahren und ist nach wie vor begeistert. Sowohl vom Handling, als auch vom Duft. Was will man(n) und Frau mehr?

4.0 von 5 Sternen guter After Shave Balsam mit leichtem Brennen, 2. Juni 2013
Wer normale After Shaves mit ihrem relativ hohen Alkoholanteil nicht verträgt und/oder sensible Haut hat greift nach der Rasur gerne zu einem After Shave Balsam.
Ein solches Produkt soll auch der Nivea Men Original-Mild After Shave Balsam sein.

Der leicht gewölbte Flakon ist sehr schlicht und besteht aus weißem Glas. Als Verschluß dient ein blauer, annähernd rechteckiger Schraubverschluß aus Kunststoff.

Öffnet man den Flakon und schnuppert an der Öffnung nimmt man einen schwachen künstlichen aber angenehmen Duft wahr.

Die Konsistenz des Balsams ist flüssigcremig und läßt sich trotz relativ großer Flakonöffnung sehr gut portionieren.
Wie man es von einem Balsam erwartet ist die Farbe weiß.

Beim Auftragen ist ein leichtes Brennen zu spüren.
Ob diese Eigenschaft bei Balms mit dem Hinweis "Mild" im Namen sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
Wenn man sensible Haut hat, sollte man meiner Meinung nach lieber zu einem anderen Balsam greifen.

Nach dem Einmassieren klebt die Haut kurze Zeit etwas.
Der schwache Duft ist sehr schnell verflogen, nervt somit auch keine Mitmenschen und läßt das Auftragen des favorisierten Eau de Toilettes zu.
Die Haut selbst fühlt sich entspannt und geschmeidig an.

Hautirritationen in Form von Rasurbrand, Pickeln oder gar Ausschlägen hatte ich bisher nach der Verwendung nicht. Allerdings habe ich auch keine Haut die dazu neigt und/oder besonders sensibel ist.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Cyclomethicone, Distarch Phosphate, Parfum, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Triceteareth-4 Phosphate, Sodium Carbomer, Limonene, Linalool

5.0 von 5 Sternen Dem Mann gefällt es!, 23. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich bereits schon einige Nivea-Produkte testen durfte, sollte auch der Mann nicht zu kurz kommen und somit hat er sich für das milde After Shave Balm aus dem Hause Nivea Men entschieden.

Da das After Shave sehr mild ist, wurde die Haut direkt nach der Rasur geschont, es traten keinerlei Rötungen oder Pickelchen auf, sodass dieses hier auch für empfindliche Haut bedenklich benutzt werden darf. Auch der Alkoholanteil ist nicht zu hoch, sodass es hierbei nur sehr wenig gebrannt hat, bei anderen After Shaves von anderen Marken war das Brennen weitaus stärker. Dazu riecht es sehr angenehm und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Angenehmer, unaufdringlicher Duft, 17. August 2014
Mata Hari (am schönsten Ort Deutschlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Duft ist dezent, aber männlich - angenehm ohne zu aufdringlich zu sein und hält über mehrere Stunden auch bei körperlicher Aktivität an. Das Balsam ist kühlend und trotzdem pflegend.
Mein Mann bevorzugt normalerweise das Fluid, hält sich aber das Balsam vor für Tage, an denen er viel in der Sonne ist oder die Haut sonst mehr beansprucht wird. Dann kommen die beruhigenden Eigenschaften des Balsams zum Zuge.

Anmerkung der Hausfrau: im Gegensatz zum Fluid, das vollständig verdunstet, hinterlässt das Balsam manchmal Spuren in der Kleidung, die sich jedoch mit einem herkömmlichen Waschmittel wieder beseitigen lassen.

Prinzipiell bin ich eher kein Freund von Nivea (=Beierdorf) Produkten, da die Liste der Konservierungsstoffe eher unübersichtlich ist. Ausserdem wechseln die Zusammensetzungen der Firmenprodukte auch häufiger, so kann ich mir nie sicher sein, dass der Duft und die Verträglichkeit beim aktuellen Kauf noch genauso ist wie beim Vorgänger - ob daran liegt, dass Nivea stets auf die Kundenmeinung wert legt und das Angebot der Nachfrage anpasst oder die Firma schlicht auf günstige Preise bedacht ist und deshalb die Zulieferer anpasst, weiß ich nicht. Mich irritiert es, wenn ein Produkt mit gleichem Namen und gleicher Verpackung innerhalb eines halben Jahres in der Zusammensetzung wechselt.

Zum Thema Tierversuche findet man auf der Homepage von Beiersdorf den Satz:
"Beiersdorf ... hat sich gegen die Durchführung von Tierversuchen bei seinen Produkten ausgesprochen. Die Kosmetika werden u.a. an Zellkulturen und freiwilligen Testpersonen erprobt. Allerdings möchte Beiersdorf nicht auf das Testen der Rohstoffe an Tieren verzichten."

Bricht man meine Bewertung hier allerdings auf den puren Nutzen herunter, hat man hier kein schlechtes After Shave in der Hand.

Von uns eine Kaufempfehlung mit den oben genannten Einschränkungen.

5.0 von 5 Sternen Nachtrag "mild" stimmt voll und ganz, 22. August 2014
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses milde After Shave Balsam gefällt meinem Mann extrem gut und mir auch. Seine Haut ist nach der Nutzung geschmeidig und er spürt die milde Wirkung des Produktes förmlich, da nach der Rasur die Poren sich wieder regulieren und die Haut nicht spannt.

Auch ist der Geruch sehr angenehm mild und die Konsistenz des Produktes ist genau so, wie man sie sich vorstellen, um eine angenehme leichte Nutzung zu gewährleisten.

Außerdem ist der Glasbehält eigentlich einfach gestaltet dennoch aber edel,so dass ich das Produkt auch gern mal verschenke. Der Verschluss ist aus Plastik.

Gibt man das Produkt auf die Haut spürt man kurz ein Brennen sofort nach der Rasur, welches aber sehr schnell wieder verschwindet und einem klein wenig klebrig, das vergeht aber auch schnell und der Balsam dringt schnell ein und seine Wirkung breitet sich auf der Haut aus.

Den Duft beim Auftragen finde ich angenehm - er ist nicht allzu aufdringlich, hält aber auch auch nicht allzu lange, was meinem Mann gefällt, wobei mir der Duft ruhig etwas länger anhalten könnte.

Alles in allem ist das Nivea Men After Shave Balm ein wirklich mildes und hautverträgliches Produkt für einen ansprechenden Preis, da man recht wenig davon benötigt, es sich auf Grund der Konsistenz gut dosieren lässt, obwohl die Öffnung recht groß ist und somit lange ausreicht.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 22. August 2014
Ekkehard Koehlert (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin durch meine Freundin, die Kosmetikerin ist und in einer Parfumerie arbeitet, verwöhnt, was kosmetische Produkte angeht. Die After Shave Balms von LAB Series, Clarins, Guerlain etc. spielen in einer anderen Liga, aber natürlich auch, was den Preis angeht, so daß ein direkter Vergleich unfair ist.
So testete ich das Nivea After Shave Balm mild unvoreingenommen und ohne die genannten Produkte im Hinterkopf.
Was mir sogleich postiv auffiel, war der unaufdringliche, dezente und angenehme Duft des Balms, der mir gut gefällt. Ich benutze täglich ein Parfum und mag es nicht, wenn Deos, After Shave Produkte etc. stark und oft billig-syntehtisch "duften".
Das Balm gibt direkt nach der Nassrasur ein angenehm kühlenndes Gefühl auf der Haut, zudem zieht es recht schnell ein, die Haut ist nicht schmierig .
Die pflegende Wirkung ist nicht so ausgeprägt wie bei den oben genannten hochpreisigen Balms, die sind einfach reichhaltiger.
Alles in allem und aufgrund des niedrigen Preises kann ich es empfehlen, ich werde die Flasche auf jeden Fall leer machen und würde es auch nachkaufen.

3.0 von 5 Sternen Shave Balsam oder Shave Fluid? Das ist hier die Frage, 11. September 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Vorteile des After Shave Balsam liegen sprichwörtlich auf der Hand. Durch die etwas dickere Konsistenz, ist die Anwendung und der Auftrag im Gesicht angenehmer und cremiger, als bei der weitaus flüssigeren Fluid-Variante. Damit aber der Vorteile genug, denn während ich das Fluid problemlos und ohne Hautirritationen direkt nach der Rasur auftragen kann, reagiert mein Gesicht auf den Balsam deutlich gereizter, schmerzt und brennt leicht. Ein unangenehmes Gefühl, welches sich zwar nach wenigen Augenblicken schnell bessert, aber trotzdem die Anwendung eher in ein unangenehmes Licht rückt.

Männer, die diesbezüglich keine Probleme haben, erhalten ein günstiges, da sehr ergiebiges Fläschchen Balsam, der vor allem mit seinem angenehmen, dezenten Geruch überzeugt. Bezüglich der weiteren Eigenschaften (gepflegteres Aussehen, regenerierte Haut) kann ich dagegen kaum Unterschiede zum Fluid-Produkt erkennen, beide Vertreter stolpern an dieser Stelle über die vollmundige und leider eher unzutreffende Produktbeschreibung.

Fazit: Ausprobieren, da letztlich abhängig vom eigenen Körpergefühl.

4.0 von 5 Sternen Das mit dem + an Pflege... inzwischen ein moderner Klassiker, 13. August 2014
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe das Nivea Men After Shave Balm vor Jahren schon verwendet und finde auch heute noch, dass es
1) sehr angenehm riecht (ganz leicht würzig und unaufdringlich)
2) sich gut verteilen lässt
3) eine überraschend angenehme Konsistenz hat

Da ich selbst keiner bin, der leicht zu Rasurbrand neigt, kann ich dem Balm nun keinen großartig positiven Effekt beimessen - aber immerhin fühlt sich die Haut nach der Rasur nun leicht (!) gecremt an.

Einige Nachteile und deshalb nur 4 Sterne:
- der hohe Verbrauch. Aufgrund der Cremigkeit tendiert man doch dazu, immer etwas mehr zu nehmen als zB bei einem flüssigen After Shave
- die etwas verwirrende Bezeichnung "mild" trotz Alkoholgehalt. Mild bezieht sich hierbei wahrscheinlich eher auf den Geruch? Mir macht das nix aus, ich schmiere mir auch Tabac und Old Spice ins Gesicht, aber empfindliche Gemüter werden da sicher ihr "Wunder" erleben (für die wäre dann "sensitiv" gedacht) :D

Fazit:
Wer den seit Jahren fast (!) unveränderten Duft (hier in seiner milden Variante..) mag, erhält hier ein AfterShave mit dem kleinen Plus an Hautpflege.

5.0 von 5 Sternen "Ein überzeugendes Produkt, das wirklich hilft", 18. August 2014
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe relativ starken Bartwuchs und muss mich daher auch relativ häufig rasieren. Ich hatte von Beginn an nach der Rasur Probleme mit meiner Haut. Diese war direkt nach der Rasur ziemlich rot und auch zeitlich darüber hinaus sehr empfindlich.

So habe ich einige Produkte ausprobiert die nach der Rasur helfen sollten. Und bin irgendwie bei "Nivea Men After Shave Balm mild" gelandet. Ich verwende es nach jeder Rasur, und es hilft. Meine Haut fühlt sich danach immer sehr gut an. Und sie ist nach der Rasur nicht mehr empfindlich. Beim Auftragen brennt meine Haut nicht. Gleichzeitig riecht es sehr gut.

Das "Nivea Men After Shave Balm mild" hier kommt in einem einer Pack. Eine Flasche die schon in der Verpackung sehr hochwertig aussieht. Die Flasche selbst ist robust und macht auch einen guten Eindruck.

Ich bin jetzt schon einige Jahre ein zufriedener Kunde von Nivea und bin immer noch mehr als zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Angenehm, 30. August 2014
Bakagaijin - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich bin ich ein eher unempfindlicher Typ, was die Rasur angeht. Manchmal (wenn ich mich längere Zeit nass rasiere) stellen sich aber Hautreizungen ein. Die habe ich in der Vergangenheit immer mit diversen Aftershave-Balms weggepflegt, die es so als Ergänzung in den diversen After-Shave Serien von Markenherstellern gibt. Die liegen preislich so um die 30 EUR und mehr und helfen mir gut. Das tut aber auch das Nivea After Shave Balm von Niveau ohne merklichen Unterschied. Ich empfinde es als angenehm kühlend und fühle mich ebenso gepflegt wie nach Benutzung der teureren Artikel. Bleibt für mich also einzig und allein die Frage nach dem Geruch. Er entspricht zwar nicht dem meiner Lieblingsdüfte ist beim Nivea aber durchaus angenehm - was aber wohl reine Geschmackssache ist. Wenn das Balm also nicht geruchsmäßig zu einer bestimmten Pflegeserie passen muss - und das muss es bei mir nicht - komme ich zu einer vollen Empfehlung.