4.0 von 5 Sternen Gelschreiber
Die gelschreiber sind sehr gut verpackt und schreiben auch sehr gut. Die Farbe ist sehr kräftig und schauen auch gut auf buntem Papier gut aus. Sie werden nur sehr schnell leer.
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von Kawo

3.0 von 5 Sternen für den Preis ausreichend
Ich habe die Stifte nun eine Weile um damit Karten zu schreiben und zu gestalten.
Die Stifte sind nicht schlecht, die Farben sind vielfältig, besonders die Glitterstifte gefallen mir gut.
Großes Manko für mich:
Veröffentlicht am 31. Mai 2009 von Shadowsleeper

3.0 von 5 Sternen für den Preis ausreichend, 31. Mai 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Idena 512269 - Gelschreiber, 5 verschiedene Sorten, 30 Stück (Bürobedarf & Schreibwaren)
Großes Manko für mich:
Wenn man die Stifte eine Weile nicht brauchte trocknen die Spitzen schnell ein und es kostet viel Mühe und Fingerspitzengefühl sie wieder zum schreiben zu bekommen.

Für den Preis sind sie wirklich ausreichend. Wer aber hohe Ansprüche stellt sollte dafür auch mehr Geld ausgeben.

4.0 von 5 Sternen Gelschreiber, 31. Januar 2012

2.0 von 5 Sternen Qualität enttäuschend!, 25. Januar 2012
H. Wolf "Nachtleser" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe gleich zwei Packungen für meine kirchlichen Kindergruppen bestellt. Nachdem ich im Vorjahr Gelstifte wesentlich teurer im örtlichen Schreibwarenhandel gekauft hatte und damit sehr zufrieden war,fand ich nun dieses vermeintliche Schnäppchen bei Amazon. Die Kinder müssen sich sehr abmühen um damit malen zu können. Vereinzelte Stifte malen gar nicht bzw. nur sehr sporadisch. Die Kinder haben geschüttelt und sich abgemüht, es war einfach ärgerlich. Also ich werde sie bestimmt nicht wieder bestellen - schade um`s Geld!

1.0 von 5 Sternen "Die Eintagsfliege", 26. Mai 2012
Ich fang mal mit dem Positiven an. Die Stifte klecksen nicht, und die Kappen sind relativ robust. Und das beste, ein wahllos aus der Packung gegriffener Gelschreiber erfüllt die Mindestanforderung an einen handelsüblichen Stift: er schreibt!

Nach max. 10 beschriebenen Seiten ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Der Tank ist wie die heutigen Druckerpatronen im wesentlichen eine Atrappe. Daher rezensiere ich hier auch keinen ernsthaft nutzbaren Büroartikel, sondern ähem.. wertlosen Plastikmüll.

OT: Leider gibt es immer wieder Waren die in den Handel gelangen, ohne das auch nur ein Praktikant jemals die erwartungsgemäße Funktionalität der Primärfunktion überprüft hätte.

Da trösten einen die teilweise recht netten Effektstifte dann auch nicht mehr.
Am besten haben mir davon die Glitterstifte gefallen, Die Metallicstifte konnten mich leider nicht überzeugen und die Regenbogenstifte sind gänzlich daneben.

Der allgemeine Farbton erschien mir auch etwas blass und das Schriftbild verbessert sich durch dieses Spielzeug ebenfalls nicht. Bei den Markenherstellern wirkt das Schriftbild deutlich "runder", so als ob man deutlich sorgfältiger geschrieben hätte.. dabei hat man gekliert wie immer.

Fazit

Würde die Langlebigkeit sich auf einem diskutablen Niveau bewegen, könnte man den Stiften als Discountartikel sogar eine Chance geben.

5.0 von 5 Sternen Auch nach längerem Gebrauch gut!, 6. Mai 2013
Ich habe mir die Stifte vor rund 6 Monaten gegönnt und war skeptisch, da einige Käufer mit der Haltbarkeit der Stifte unzufrieden waren. Obwohl ich jetzt auch keine A4 Seiten ausgemalt habe, teile ich diese Erfahrung nicht. Die bunten Stifte halten noch bis heute und haben die Weihnachtskarten-zeit glücklich überstanden :) Und die vielen Farben und verschiedenen Sorten machen einfach nur Spaß - gerade die Regenbogenstifte versetzen einen doch wieder in die Kindheit :)
Ursprünglich habe ich die Stifte für meinen Unterricht gekauft, habe dann aber doch einige für mich behalten... :) Kann man gut kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für annehmbaren Preis, 19. Dezember 2011
Ich habe die Stifte für meine 4-jährige Tochter gekauft. Sie liebt diese Stifte, da sie toll glitzern und gut schreiben. Zum Ausmalen sind sie natürlich nicht geeignet, aber das war mir beim Kauf klar.

5.0 von 5 Sternen k.l, 18. Januar 2011
Stifte sind insgesamt ganz okay. Vor allem für den Preis sind die schon ganz gut. Zum Malen oder Verzieren eignen die sich gut. Und wenn eines nicht mehr gehen sollte, einfach kurz schütteln und alles funktioniert wieder einwandfrei....

4.0 von 5 Sternen für die großen kleinen "effekte", 30. November 2010
meine tochter und ich sind ziemlich begeistert von den stiften. wir benutzen sie bei malen für kleine effekte in unseren "gemälden" und es sieht super aus. vor allem die glanz- und glitzerstifte sind klasse. wir haben sie heute erst bekommen, aber eingetrocknet war keiner. nach bisschen schütteln lief alles einwandfrei.
also wir sind mit den stiften zufrieden, vor allem bei dem preis!

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Juli 2012
Super Stifte, tolle Farben, schneller Versand und auch wirklich billig. Alles Super. Bin mehr als zufrieden und hoff ich hab eine lange Freude an den Stiften.

5.0 von 5 Sternen schön, 8. Februar 2012
habe schon mehrere davon und sind genial! ob für einladungen oder andere sachen! und die farben sind total schön!würde ich auf jeden fall wieder kaufen