5.0 von 5 Sternen Super !!!
Die Wandbefestigung ist seht stabil und massiv gebaut , trägt bis zu 100 kg. Sie besteht aus 3 Teilen einer Grundplatte und 2 Haltearmen die am Flachbildfernseher befestigt werden , ein Plastickbeutel mit Befestigungsmaterial
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von Raul

3.0 von 5 Sternen Universelle Wandhalterung - Mount Massive MFL 100
An der Wand wird eine Grundplatte mit vier Dübeln/Schrauben befestigt. An den Fernseher werden zwei Winkel angeschraubt. Der Fernseher wird mittels der Winkel an die Grundplatte angehängt. Die Montage ist unproblematisch.

Veröffentlicht am 3. September 2011 von Uwe Schopf

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mount Massive MFL100 TV Wandhalter für 81-165cm (32-65 Zoll) Fernseher, starr, max. 100 kg (Zubehör)
ist auch dabei ( Dübel ,ver. Schrauben. Unterlegscheiben und Abstansdhülsen ) . In den Befestigungsarmen und der Grundplatte gibt es verschiedene Löcher auch Langlöcher man finden immer was passendes.
Es gibt 2 Befestigungsvarianten flach an der Wand oder 8 Grad nach vorne geneigt , bevor man die Löcher in der Wand bohrt sollte man sich für eine Variante entscheiden .
Das einhängen geht ganz einfach , es gibt keine komplizierten einrast Mechanismen .Der Abstand zu Wand beträgt alledings 6 cm , was den Vorteil hat das man verschiedene Stecker und Kabel gut hinter dem Flachbildfernseher befestigen kann.
Auch der Preis ist Top !

3.0 von 5 Sternen Universelle Wandhalterung - Mount Massive MFL 100, 3. September 2011
Uwe Schopf (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen

Für meinen 46''-Samsung-Bildschirm war der Artikel nur bedingt geeignet, obwohl er als universelle Wandhalterung für große Fernseher von 32 - 65'' angeboten wird. In den Winkeln sind Löcher vorgesehen, die für die Verschraubung mit dem Fernseher dienen sollen. Die Löcher-Abstände in den Winkeln sind jedoch nicht für den Lochabstand auf der Fernseher-Rückwand passend. Man muss sich für die Verschraubung dann anderer, ebenfalls vorhandener "Langlöcher" bedienen, was grundsätzlich unproblematisch ist. Die mitgelieferten Schrauben sind dann jedoch zu lang, sie stören beim Einhängen in die Grundplatte. Wenn man sich Schrauben mit 2-cm-Länge besorgt, funktioniert es.

Der Fernseher hängt nicht ganz parallel zur Wand, er steht unten etwas mehr von der Wand ab als oben - ob es stört ist Ansichtssache.

5.0 von 5 Sternen sehr stabil und preisgünstig, 16. Oktober 2013
ich habe dieses Modell für einen 40er TV für die Befestigung in einer IKEA-Rückwand gewählt, nachdem die kleinere Version am 32er über Jahre sehr stabil darin gehalten hat. Eine Schwenkfunktion fehlt, aber die brauche ich nicht, und der Verzicht dient sicher der Stabilität. Bei amazon habe ich für 16 Euro bestellt, weil MediaMarkt unverschämte 39 Euro verlangt.

5.0 von 5 Sternen Äußerst preiswerte und stabile Wandhalterung, 5. Dezember 2013
Leicht zu montieren, sehr stabil, 2 Neigungswinkel (1x gerade und 1x leichte Neigung nach vorne) möglich, sehr gute Verarbeitung, bestes Preis-Leistungsverhältnis, habe gleich 2 von den Halterungen zuhause..an einem hängt ein 51" und am anderen ein 55". Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen TOP, 4. September 2013
"Hält", was es verspricht!
Montage sehr einfach, Loch bohren, aufhängen, passt!
Qualität absolut in Ordnung, man muss keine Abstriche machen.
Und auch die einfach Einstellung der Neigung ist optimal durchdacht, selbst wenn man ein Technik-Laie sein sollte!

1.0 von 5 Sternen sehr schwer der Wandhalter, 5. Juli 2013
Ich finde den Wandhalter zu schwer, und man sollte genau meßen , bei mir hat er unter dem TV heraus geschaut, darum habe ich ihn zurück gesendet. Ich finde er ist nur super gut für große TV geeignet.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 6. Juli 2013
Passt hervorragend für meinen Panasonic 65 Zoll Plasma-Fernseher. Befestigungsmaterial für den erforderlichen Abstand ist beigelegt. Leichte Montage. Preis-Leistung ist top.

4.0 von 5 Sternen Naja....., 26. August 2013
Halterung ist meiner Meinung nach für 32 Zoll Gerät zu groß ausgelegt und viel zu schwer.

Den Halter würde ich in die Kategorie ab 42 Zoll stellen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt., 8. April 2013
Lässt sich gut und schnell montieren. Hält, was es verspricht. Der Neigungswinkel ist sehr angenehm, wenn man das Gerät über 1,4 m hoch aufhängt.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 22. Juli 2013
Gute und stabile Ware. Ist genau der richtige Halter für unseren neuen Fernseher. Befestigung klappt ohne Probleme am Fernseher und der Wand