am 5. November 2008
Habe lange überlegt ob dieser Entdeckerwagen sein Geld wohl wert ist,meine Tochter hat ihn nach langem Überlegen zum 1.Geburtstag bekommen und ich muss sagen es war eine der besten Investitionen!!
Der Wagen ist absolut stabil,kippsicher und verleitet meine Kleine auch zum Alleinespielen (braucht sonst viel Unterhaltung!:-)
Sie verwendet die Sitzfläche zum Transportieren von kleinen Sachen,lässt sich selbst durch die Gegend chauffieren oder schiebt ihren Cousin.
Obwohl sie mittlerweile schon gut alleine gehen kann ist der Entdeckerwagen in mehrmaligem täglichem Gebrauch und ich möchte ihn nicht missen!!!
am 9. Februar 2012
Unsere kleine turnt den ganzen Tag um Ihren Lauflernwagen herum und spielt damit. Sie schaut sich im Spiegel an, dreht an den Holzklötzen und versteckelt die Maus in der Tasche. Einfach schön anzuschauen
am 19. November 2013
Unsere Tochter bekam den Lauflernwagen mit 9 Monaten zu Weihnachten und hat sich gleich daran hochgezogen (durch die einstellbare Bremse geht das super)
Wenige Wochen danach ist sie mit dem Dingen durch das Wohnzimmer gelaufen.
Heute ist sie 20 Monate alt und nutzt ihn als Puppenwagen oder Transportwagen. Gerne lässt sie sich darin auch von ihren Brüdern herum schieben.

Der Wagen ist wirklich stabil und sehr gut verarbeitet. Er ist seinen Preis einfach wert! Für mich ist ein sehr wichtiger Aspekt die einfach verstellbare Bremse. Wir hatten uns 2 Lauflernwagen bestellt und haben den günstigeren Wagen (aber auch gut verabeiteten) wieder zurück geschickt, weil er keine Bremse hatte und unsere Tochter sich damit ständig lang legte. Die Bremse des Lauflernwagens von Haba kann man auf das "Können" des Kindes einstellen.
am 10. Januar 2009
Wir haben lange überlegt, ob der Entdeckerwagen seinen Preis wert ist. Unser Sohn war 9 Monate alt als er den Lauflernwagen zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und bereits kurz nachdem er ihn ausgepackt hatte, waren wir uns sicher, dass sich diese Anschaffung gelohnt hat.
Unser Sohn stellte sich an den Wagen und begann loszulaufen. Im allerersten Moment rollte der Wagen nach vorne weg - doch ziemlich schnell hatte er das System verstanden, dass er auch seine Beine mitbewegen muss. Es ist allerdings zu berücksichtigen, dass man den Entdeckerwagen nicht lenken kann und das Kind alleine mit dem Wagen dementsprechend nur gerade Strecken laufen kann.
Der Wagen ist sehr stabil und kippsicher und bietet zusätzlich vielerlei Möglichkeiten sich mit kleineren integrierten Spielen zu beschäftigen, die das Kind in der Motorik fördern (Dinge drehen, schieben, hin- und herbewegen, sich im Spiegel entdecken, die kleine Stoffmaus aus ihrem Schlafsäckchen holen und sie (oder andere Dinge) wieder darin verstecken).
Gerne wird der Entdeckerwagen bei uns auch als "Klettergerüst" genutzt und auch dabei ist der Wagen noch nicht umgekippt. Häufig ist er auch als Transportmittel für Spielzeug im Einsatz - aber auch unser Sohn lässt sich gerne von dem Wagen durch die Wohnung schieben.
Der Entdeckerwagen ist ein wirklich schönes Spielzeug, dessen Anschaffung sich absolut gelohnt hat!!!
am 6. Juni 2013
Also um es vorwegzunehmen: Ich arbeite NICHT bei Haba!!!

Jetzt zu meiner ehrlichen Meinung (auch die Meinung von meinem Mann): Das Laufmobil ist super!!!
- Es ist stabil, schön, nicht zu schnell.
- Unsere kleine 11 Monatige Tochter liebt es vom ersten Augenblick an. Sie kann sich problemlos (vorner, hinten, an der Seite) hochziehen, ohne dass der Wagen umkippt oder wegrutscht.
- Sie setzt sich vornerhin und schiebt sich mit einem Bein rückwärts,
- Sie spielt während sie läuft mit den Ringen und Klötzen, die in Reichweite sind, und gluckst beglückt.
- Manchmal setzt sie sich zum Ausruhen auf den Wagen und sieht dabei aus wie eine Königin auf ihrem Thron!
- Mit dem Wagen folgt sie mir auch in den Keller und ist super happy darüber!

Der Wagen hat einen Mangel: er fährt nur gerade aus :( Nur mit Kraftaufwand kann man ihn links oder rechts lenken. Vielleicht ist es Absicht, aber es schränkt unsere Kleine ein, weil sie nicht um die Kurve lenken kann.

Ansonsten bereuen wir, dass wir das Mobil nicht schon früher gekauft haben, dann würde unsere KLeine jetzt vielleicht schon laufen!
Wir empfehlen das Laufmobil uneingeschränkt mit gutem Gewissen.
am 13. Dezember 2014
Das bisher beste Spielzeug. Unsere Kleine spielt jeden Tag damit und will gar nicht mehr aufhören.
Qualität/Verarbeitung spitze. Standfestigkeit im Vergleich zu den anderen Lauflernwagen Top.
Würde den Wagen jederzeit wiederkaufen.
am 3. März 2016
Diesen Lauflernwagen habe ich zu Weihnachten für meine einjährige Nichte bestellt, weil ich ein schönes und wertiges Geschenk gesucht habe, mit dem sie lange Freude haben soll.
Der Wagen kam in einer Karton Box fertig zusammengesetzt geliefert, also bereits ready-to-play.
Das Holz ist sehr schön verarbeitet, es gibt keine Kanten, Schiefer, oder sonstiges das und angenehm weg steht.
Da sie erst gehen lernt, hantelt sie sich immer auf der hinteren Seite hoch, bis sie den Griff erreicht und zieht sich so dann hoch. Anfangs hatte ich noch die Befürchtung, dass sie dadurch stürzen könnte, weil der Wagen nach hinten auf sie kippen könnte, das ist allerdings nicht der Fall und der Wagen steht sehr stabil.
Mittlerweile saust sie damit durch die ganze Wohnung und liebt den Wagen sehr.
Anfangs hatte der für ein Spielzeug (und mein Empfinden) doch hohe Preis Zweifel aufgerufen, ob ich das ausgeben will, aber Qualität hat nun mal seinen Preis und wenn man sieht, wie sehr sie Freude damit hat aber auch was der Wagen alles aushalten muss, dann ist dieser durch seine Qualität auch gerechtfertigt.
am 14. Dezember 2010
Unser kleiner steht jetzt gerade und zieht sich selbständig hoch. Allerdings ist der Schwerpunkt des Wagens nicht optimal, so dass er bei einer Verlagerung seines Körpergewichts nach hinten und gleichzeitigem Nicht-Loslassen des Griffs samt Wagen nach hinten kippt. Eine Beschwerung im vorderen Teil wäre eine leichte Problemlösung. Ansonsten ein tolles Teil mit der gewohnten HABA-Qualität.
am 12. Februar 2014
Der Lernlaufwagen weist eine gute Qualität auf, wie von Haba gewohnt.. Mein Sohn hat ihn mit 8 MonAten bekommen, mit ihm laufen konnte er mit 10 Monaten.. Und umgekippt ist er mit ihm auch schon, aber nur ein Mal. Wir sind mit dem Wagen zufrieden.
am 21. Januar 2010
Der Entdeckerwagen ist eine tolle Sache. Einige Freunde haben uns vom Kauf abgeraten wegen dem stolzen Preis. Der Entdeckerwagen ist jedoch sein Geld wert.
Unsere Enkelin ist 7 Monate alt und sie probiert mit dem Wagen zu laufen, was sie natürlich noch nicht beherrscht. Wir haben ein gutes Gefühl mit dem Wagen, er kippt nicht, sie kann sich daran hochziehen ohne dass ihr was passiert. Sicherheit ist für uns das Wichtigste und das ist mit diesem Lernwagen garantiert.

37,99 €-73,99 €