Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. November 2008
Zuerst mal zur Musik: Die Songs sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Viele halten dieses Album für das beste von Flogging Molly, und das ist es wohl auch, höchstens "Within a Mile of Home" kratzt noch ein bißchen am Thron.
Anders als die anderen Flogging Molly-Alben meiner Sammlung, die Songs sehr unterschiedlicher Stilrichtung enthalten, ist dieses auf schnelle, sehr rockige Songs konzentriert, lediglich 'The sun never shines' fällt mehr in die ruhige Balladen-Kategorie.
Nur ein einziger Mangel zeigt sich: Die sechs ersten Lieder sind auch die sechs besten, danach fällt das Album ein wenig ab. So bekommt man vielleicht einen schlechteren Eindruck von den Songs 7-12, als diese eigentlich verdienen. Das hätte man vermeiden können, wenn man die absoluten Topsongs, insbesondere die hervorstechenden 'Drunken Lullabies', 'The Kilburn High Road' und 'May the Living be Dead', geschickter über das Album verteilt hätte.
Dieser kleine Schönheitsfehler könnte aber das Album nicht die verdienten fünf Sterne kosten - wäre da nicht noch die Verpackung zu berücksichtigen.
Statt die CD einfach in eine normale Hülle zu packen, hat man eine aufklappbare Papphülle verwendet, die wie eine verkleinerte Schallplattenverpackung wirkt. Das passt optisch nicht in den CD-Schrank (räumlich gehts...), schützt die CD nicht wirklich gut und macht es schwer, sie heil aus dem sehr engen Fach zu holen. Ärgerlich.
Immerhin ist im zweiten Fach ein Booklet, das alle Songtexte enthält.
am 14. Juli 2002
Diese Scheibe ist einfach der Hammer. Eine klasse Mischung aus Punk und Folk fordert einfach zum mittanzen auf. Auch wenn sich bei der Stilrichtung Änhlichkeiten zu den Dropkick Murphys abzeichnen, so haben Flogging Molly doch ihren ganz eigenen Sound. Hinzu kommt noch das die Mitglieder dieser Band alle ihre Instrumente wunderbar beherrschen, eine Tatsache die sich bei Punk-Bands ja nicht zu häufig findet.
am 7. Dezember 2014
Für mich ein schöner Kompromiss zwischen Folk und leichtem Rock. Hat ein wenig mehr Schwung als der klassische Folk (Dubliners) ohne aber seine Wurzeln zu verleugnen. Ist aber nicht so "hart" wie die "Dropkick Murphys". Am ehesten würde die Gruppe in Richtung „Pouges“ einordnen.
Und an alle selbsternannten Musikspezialisten: Das ist eine persönliche Einschätzung also spart Euch Euer Pseudofachgesimpel im Kommentarbereich.
am 18. Januar 2016
Mir gefällt Flogging Molly deswegen, weil die Band es schafft eine Mischung auf Folk und Rock zu erschaffen, dass man zum tanzen und mitgrölen angeregt wird. Man fühlt sich direkt nach Irland versetzt. Die Texte sind super und haben immer ihre eigene Geschichte.

Zur CD selbst ist zu sagen, dass die einzelnen Songs echt gut sind. Ich kann die CD nur empfehlen.
am 20. Februar 2011
Ich habe die Gruppe zum ersten Mal auf RaR 2009 gesehen und fand sie total toll. Habe mir dann auch gleich zwei CDs angeschafft ("Drunken Lullabies" u. "Within a Mile from home") und dieses Album hat mich absolut umgehauen. Einfach klasse! Im Vergleich zu anderen Alben, muss ich auch sagen, dass es das beste ist, das ich kenne.
am 13. März 2015
Top Album und ein feines T-Shirt. Ich konnte beim T-Shirt seinerzeit keine Größe wählen, es wurde in Größe M geliefert. Marke "Fruit of the loom", kennt man u.a. auch von Festival- oder anderen Bandshirts, hält ewig!
am 24. April 2014
Habe die Band auf den Rat eines Freundes auf Youtube gehört und bin direkt drauf hängen geblieben! Aus Respekt gegenüber der künstlerischen Leistung war der Kauf des Albums Pflicht! Super Musik!!
am 27. Januar 2013
Flogging molly ist eine tolle band.

hab die CD als Geburtstagsgeschenk bestellt.

musik gefällt mir sehr gut.

tolles album von flogging molly
am 25. Oktober 2011
Das Album ist ja schon etwas länger zu haben, aber ich habe mir es erst jetzt gekauft.
Tolle Ohrwürmer sind dabei.
Die Musik macht gute Laune.
am 21. Mai 2013
Einfach nur klasse Musik. Wie immer war ich sehr begeistert und überwältigt. Kann das nächste Album kaum abwarten. Einfach nur Hammer