5.0 von 5 Sternen Sodom und Gomorrha - so war der Wilden Westen wirklich
Deadwood - ein verdammt guter Platz um sein Glück zu machen, oder zu sterben"

Die wahrscheinlich beste, weil realistisch detailgetreueste Western-Serie, die je gedreht wurde, fristet in Deutschland ein absolutes Understatement-Dasein. Sicherlich auch deswegen, weil sie bisher leider nur bei Premiere zu empfangen war. Das spricht für das...
Veröffentlicht am 10. Februar 2009 von Ed Wood

3.0 von 5 Sternen Wer's braucht...
...und das richtet sich nicht gegen die Serie an sich sondern gegen die "Collection". "Deadwood" als Serie ist sehr empfehlenswert, insbesondere die erste Staffel: Drama auf allerhöchstem Niveau, fesselnd, intelligent vielschichtig. Staffel 2 war in meinen Augen eine riesige Enttäuschung, die dritte Staffel hingegen konnte wieder weitgehend überzeugen...
Veröffentlicht am 6. März 2008 von kps

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Synchro, 20. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Deadwood - Complete Collection (Exklusiv bei Amazon.de) [12 DVDs] (DVD)
Deadwood ist empfehlenswert, punkt. Wer Western mag, insbesondere *realistische* Western, der kommt hier völlig auf seine Kosten. Der Bezug zur amerikanischen Geschichte ist ein Bonus an dem man sich hochziehen kann (in Wikipedia mal DEADWOOD eingeben).

Waaaaarum gebe ich 4 Sterne? Ein Manko: Es gibt in Deutschland anscheinend nur jeweils drei Synchronsprecher für jedes Geschlecht.

Deadwoodwas im Original erfordert leider sehr gute Englischkenntnisse. Ich bin "normale" englische Filme im Original gewohnt, aber das hier ... mit den vielen Akzenten, verwaschenen Aussprachen, und "antiken" Ausdrücken ... war manchmal etwas über meiner Fähigkeit. Die reguläre Konversation zwischen den Charakteren ist kein Problem, aber wenn es ins Eingemachte geht (wenn Svearengens über Pläne schwadroniert z.B., oder immer wenns "technisch" wird in Punkto Politik) wirds happig.
Darum musste ich es in deutsch, na sagen wir "Gegenkontrollieren".

Leider sind die Stimmen die, die ihr aus jeder eingedeutschten Serie, jedem übersetzten Film kennt. Austauschbar, charakterlos und darum 08/15.
Ausserdem fehlt die Atmosphäre. Obwohl Hintergrundgeräusche vorhanden sind, entsteht ein "Studio-Gefühl".

/rant off

Trotzdem sehr empfehlenswert ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 21. Juni 2009
Vorab: Habe mir die Kollektion bei Amazon.com.uk gekauft, weil sie dort wesentlich günstiger war, wenn gleich keine deutsche Tonspur dabei war, was mich aber in keiner Weise gestört hat -im Gegenteil.

Deadwood ist eine Westernserie ganz nach meinem Geschmack, d.h. kein Hollywood-Kitsch, sondern der rauhe und brutale Westen, genau so wie er wohl war. Demzufolge findet man auch keine echten Helden in der Serie, sondern ganz normale Menschen, mit all ihren Stärken und Schwächen. Die Hauptcharaktäre sind sehr vielschichtig und brilliant dargestellt

Die Schauspieler sind klasse, die Geschichten mitreissend und die Atmosphäre einmalig. Ein einmaliges Westernfeeling!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut.., 2. April 2008
Die beste Western-Serie die ich kenne. Aber nichts für die Popcorn-Jugendlichen, bei denen Explosionen wichtiger sind wie die Handlung. Charaktere sind einfach nur gut getroffen. Leider wurde diese Serie aus verschiedenen Gründen nicht mehr weitergedreht. Ich hoffe auf einen Spielfilm!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Deadwood - Complete Collection (Exklusiv bei Amazon.de) [12 DVDs]