5.0 von 5 Sternen So gut wie die erste Staffel!
Das schöne an One Tree Hill ist, dass die Serie nicht ihr ganzes Pulver schon in der ersten Staffel verschossen hat wie zum Beispiel The OC. Ich habe jetzt Staffel 1-3 gesehen und muss sagen, dass man von Staffel zu Staffel eine Entwicklung erkennen kann.

In den 23 Folgen der 2.Staffel geht es wieder drunter und drüber: Nathan und Haley sind...
Veröffentlicht am 10. März 2008 von Radiocat

3.0 von 5 Sternen Nettes Popcornkino
Auch hier werden wieder alle Klischees bedient; um es also auf den Punkt zu bringen: Man muss es einfach mögen!
Vor 9 Monaten von S. Brandt veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wie das Leben..., 12. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: One Tree Hill - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs] (DVD)
Ich gebe zu ich bin ein liebhaber von US-Serien... O.C. Prison Break, Veronica Mars, Dawsons Creek Twenty Four usw. fast alle hab ich komplett gesehen...
Als ich durch ein Forum nachdem O.C. zu Ende war auf OTH aufmerksam wurde versprach ich mir erst nicht sonderlich viel von einem "O.C.-abklatsch" und Basketball mochte ich sowieso nicht...

Ich sah mir trotzdem einige Folgen an aber war nicht sooo begeistert... Und als dann meine Freundin als sie mal rein kam noch so sagte "das ist doch alles verlogen, die führen doch in der Serie ein Leben wie es keiner lebt..." wollte ich OTH erst weglegen und mich auf die Action bei 24 und Prison Break beschränken... Denn ich dachte sie hatte irgendwie schon recht.

Soweit so gut - ich habs dann doch nicht lassen können... Gott sei dank! Ich denke One Tree Hill zeigt auf seine ganz eigene Art genau das Leben... Die Probleme, Konflikte, Liebe die in unserem echten Leben auch herrschen. Klar sind dinge wie, dass komischerweise anscheinen in Amerika keiner die Haustüre abschließt und immer alle direkt ins Zimmer latschen etwas komisch, mindert aber wenn man sich nicht von so etwas stören lässt meiner Meinung nach nicht den Genuss exzellenter Geschichten zu kommen.

One Tree Hill erzählt über das Leben und was kann bitte spannender sein als dieses? Immer wieder kommen mir bei Szenen die Tränen - ich kann mich gut in die Personen rein versetzen und bin dann mit traurig oder glücklich.

Hut ab an den Produzenten und besonders an die Schauspieler, die es meiner Meinung nach ihre Rolle immer wieder super rüber bringen.

Also für alle die O.C. California oder Dawson's Creek mögen - ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden, auch wenn euch Basketball nichts sagt :)

5.0 von 5 Sternen Einer der BESTEN Serien, die es gibt!, 26. September 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe vorher nichts von der Serie gehört und habe mir einfach mal die 1. Staffel gekauft in der Hoffnung einen Nachfolger für The OC California zu finden.
ES HAT SICH GELOHNT!
Die 1. Staffel ist echt klasse!
Die 2. Staffel noch besser!
Diese Serie lohnt sich wirklich zu schauen.
Muss mir jetzt gleich die nächste Staffel bestellen.
Super Schauspieler, klasse Story!

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Staffel 1, 16. März 2008
Ich habe auf Englisch die Staffeln 1,3 und 4 und jetzt auch die deutsche Version von Staffel 2. Inhaltlich geht es um Haleys Musiktraum, Dans hinterhältige Machenschaften und vieles mehr. Teilweise spannender als Staffel 1, aber die 3. Staffel find ich noch besser. Außerdem gefällt mir, womöglich aufgrund der gewöhnung, die englische Tonspur besser aber dass muss jeder selber wissen

5.0 von 5 Sternen Besser als O.C.!, 3. Februar 2008
Ich liebe O.C., California, aber nach dem ich one tree hill gesehen habe, weiß ich, es gibt was besseres! unglaublich geniale Serie, sollte man gesehen haben. Nach dem gemeinen Cliffhanger der 1. Staffel geht es jetzt endlich weiter...

5.0 von 5 Sternen Einfach der hammer, 5. März 2008
Ich glaub es gibt gar keine vergleichbare Serie, sie ist einfach unglaublich genial...........
Nur zu empfehlen!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Staffel 1, 17. März 2008
Die Vorfreude war groß... ich gebe auch zu, ich war gespoilert usw. usf. und wusste in etwa, was da auf mich zukommt. Aber da diese Staffel in den USA die erfolgreichste Staffel der Serie war/ist, hatte ich schon ziemlich hohe Erwartungen. Ein Fehler. Diese Staffel ist in meinen Augen bis zur Mitte hin ziemlich fade!!

Neue Charakter sind ja ganz lieb und nett, aber... bisschen Charakter geben könnte man ihnen schon. Felix "ultracool" ist unsympathisch und das bleibt er auch bis er wieder abhaut, kein Mensch weint ihm ne Träne nach, aber zwangsläufig fragt man sich, was genau er in der Serie gesucht hat? Und seine Schwester Anna ... die ist zwar ganz nett, aber kaum hat sie ne Storyline, ist sie auch schon wieder weg! Also möge man mir doch bitte mal den näheren Sinn dieser beiden Rollen erklären. Peytons Schrank zu beschmieren kann ja wohl nicht alles gewesen sein ... oder?

Der nächste "Neue" wäre dann Chris Keller - der kann gar nicht punkten als Störenfried zwischen Nathan und Haley. Bedauerlicher Weise verliert aber mit seinem Auftauchen auch Haley unheimlich Sympathiepunkte. Und das ist schade und nicht gut für die Rolle! Dieser rücksichtslose Egoismus passt überhaupt nicht zu ihr und ist ab der 13. Episode bis zum Finale eine durchgehende Enttäuschung für Fans. Ich finde es zwar gut, dass sie auf Tour gegangen ist und Nathans Ultimatum war nicht in Ordnung, sowas geht halt nun mal zu 50 % nach hinten los, aber ich finde es unglaublich mies von ihr

1.) Nie anzurufen, es sei denn es geht um SIE und dann offensichtliche Missverständnisse von denen sie ganz genau weiß, Nathan wird das falsch verstehen, gar nicht aufzuklären (Interview)
2.) Nathan nicht zu fragen, ob er mitkommt auf Tour (ist doch klar, dass der da "Betrug" wittert, das würde jeder)
3.) Nathan stehenzulassen, als er kommt und ihr wieder sagt, er geht mit ihr auf Tour, weil er sie liebt - ganz zu schweigen davon, ihm zwischen Tür und Angel um die Ohren zu hauen, dass sie sich ihrer Ehe gar nicht mehr so sicher ist. Autsch!
4.) Nicht zurückzukommen nach dem Unfall (ganz egal was er sagt, zumal ich davon ausgehe das Lucas ihr auch gesagt hat, dass der Unfall vll. gar keiner war)
5.) Nicht zurückzukommen als sie die Anullierungspapiere in der Hand hält. Mit welchem Recht versinkt SIE jetzt im Selbstmitleid?!

Ich liebe "Naley" ... aber mit dieser Staffel hat Mark Schwahn da ganz sicher etliche Fans verprellt! Weil irgendwann wird's einfach deprimierend, wir kommen nicht einen Schritt voran und das über 10 Folgen! Jetzt konnte ich das an einem Stück gucken - aber wenn ich mir vorstelle, ich muss jedesmal mindestens eine Woche warten, da hätte ich auch irgendwann genervt abgeschaltet!

Wobei ich dann wiederum lobend erwähnen mag, dass die Autoren den Bogen gekonnt gespannt haben, bis wir an dem Moment ankamen in dem Haley und Nathan die Rollen tauschten und man sehr schön erkannte, dass sie langsam bereute, gegangen zu sein, während er resignierte und die Ehe als beendet ansah. So dass der Cliffhanger durchaus funktioniert. Sie will zurück und er will weiter - jetzt muss sie endlich mal kämpfen und ich hoffe, sie tut es auch! Und... ich hoffe, sie MUSS es auch!

Mein absolutes Highlight ist DimTim!! Spaß pur sobald der aufm Bildschirm erscheint - an dem "Stripper"-Abend oder auch als sie diese merkwürdigen Mutproben bestehen sollen. Er ist einfach immer für einen Lacher gut und zwischen all den Dramen zuckersüß!

Und mein zweites Highlight sind Jake und Peyton! Das ist ein Drama, dass ich mir gefallen lasse. Mal abgesehen davon, dass ich jede Storyline liebe, die mir Lucas/Peyton erspart. Schade, dass es scheinbar kein Happy End für Peyton und Jake geben darf. Da muss man wohl auf Staffel 3 hoffen. Wobei ich wiederum die abschließende Peyton-Story lahm fand "Ich bin deine Mutter" - ach herje...

Auch Lucas und Brooke dürfen sich gerne noch mal zusammentun. Nach erneuten Nervattacken am Anfang (stellt Nacktfotos von Peyton online, tickt die noch ganz sauber? ) war Brooke wieder einer meiner Lieblinge. Sie macht einfach Spaß!

Ja und natürlich Dan! Man liebt es, den Kerl zu hassen. Glaubt man anfangs noch die Herzattacke würde irgendwas ändern, wird man doch recht schnell eines besseren belehrt - und trotzdem ... irgendwie mag man ihn!

Keith bleibt in der Loserrolle. Und leider bekommt Karen auch noch einen neuen Lover. Der ist zwar - im Gegensatz zu den anderen "Neuen" wirklich sehr sympathisch, aber ... irgendwie will man doch, dass Keith seine Karen kriegt. Einfach weil er's verdient hat.

"Mouth" kriegt auch bisschen mehr Screentime und ist ebenfalls sehr amüsant anzuschauen!

Fazit - ich kann nur vier Sterne geben! Mir gefällt das nicht, was sie da vereinzelt fabriziert haben! Trotzdem waren die Dramen natürlich dramatisch und vereinzelt mehr oder weniger packend und das ist ganz klar das A und O einer guten Dramaserie, und da weiß "One tree Hill" durchaus zu überzeugen!!

Und ich freue mich auf Staffel 3!!

5.0 von 5 Sternen Ich bin beeindruckt !, 16. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zu frieden mit der DVD !
Ich habe die Staffel jetzt schon zu Ende gesehen ;)
Vielen Dank !

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 7. Januar 2011
Der Artikel ist einwandfrei und wurde schnell geliefert. Ich kann mich nicht beschweren. Es lohnt sich aber auch gebrauchte Produkte zu kaufen- zumindes bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 5. Oktober 2010
Mit dem bestellten Artikel war ich sehr zufrieden. Hüllen sowie DVD's hatten keinerlei Beschädigungen und waren wie angegeben, wie neu.

5.0 von 5 Sternen Für meine Tochter, 19. Mai 2010
Da meine Tochter sich nicht beschwert hat, nehme ich an, dass sie sehr zufrieden ist.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›
ARRAY(0xa3d266a8)

One Tree Hill - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.