5.0 von 5 Sternen Sinnvoll....genial...herausragend...!
Veröffentlicht am 2. April 2008 von Ralf K Berlin

2.0 von 5 Sternen Laaangweilig...gähn:-/
Ich finde die Serie einfach seeehr langatmig und fad...die zwei Punkte deshalb, weil es auch ein paar Folgen gibt die mir gefallen haben. Ehrlich gesagt hab ich noch nicht alle Staffeln angeschaut und weiß nicht ob es nicht nur totale Zeitverschwendung ist...ich hab immer gehofft es wird besser, aber ich wurde immer wieder enttäuscht.
Vor 21 Tagen von medusa22 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll....genial...herausragend...!, 2. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox (Season 1-6; 28 DVDs) (DVD)
Natürlich ist es bei einer Serie wie "The Sopranos" sinnvoll, alle Staffeln in einer Box herauszubringen - es ist jedenfalls viel einleuchtender als bei ALLEN anderen Serien, denn bei den Sopranos verhält es sich so, daß die Serie wirkt wie ein sehr, sehr langer, stets hoch spannender, niemals langweiliger und exzellent gemachter Kinofilm, der eine Dauer von ungefähr siebzig Stunden hat. Selbst wer bei den Einstiegsfolgen noch ein wenig "fremdeln" mag (schliesslich ist es für die meisten Menschen wohl kaum einfach, sich mit Charakteren zu identifizieren, die Teil der New Jersey-Mafia sind und sich für ziemlich bösartige Taten verantwortlich zeigen)wird im Lauf der Story in den Bann gezogen und fiebert mit, wenn New-Jersey-Mob-Oberhaupt Tony Soprano sich ständig zwischen seinen beiden "Familien" (Mob und Privat) bewegen und entscheiden muss, seine Frau davon häufig genervt ist, die Vorteile aber opportunistisch zu nutzen weiß (Schmuck! Uhren!) die Kinder renitent werden (nicht nur wegen der Pubertät, sondern auch wegen des außergewöhnlichen Elternhauses) und die Freunde so wie auch die Feinde häufig Ärger, Probleme und Konfusionen heraufbeschwören. Wie gut, daß es Dr. Melfie gibt, die Therapeutin von Tony Soprano, die ganz Ohr ist und ihrem Klienten Prozac verschreibt und sich in einem ständigen Spannungsfeld bewegt, da sie viele Dinge zu hören bekommt, von denen sie eigentlich nichts wissen darf...

Bei dieser Serie ist alles so perfekt gemacht, daß eigentlich nie ein Fehler oder ein Makel zu entdecken ist. Die Schauspieler sind ausnahmslos hervorragend, und zwar bis in die kleinsten Rollen, das Set ist phantatisch, gute Kameraführung, geschliffene Dialoge, die Story genial und spannend, die Musik ist sehr gut gewählt, und Gewalt und Sex sind (vor allem für eine amerikanische TV-Serie) drastisch inszeniert.

Im Lauf der Zeit wurden die Staffeln sogar noch besser als zur Anfangszeit, was möglicherweise auch an der Beteiligung von Steve Buscemi vor und hinter der Kamere lag. Jedenfalls gefiel mir die Serie persönlich genau zu der Zeit am besten (Mitte dritte Staffel bis Ende fünfte Staffel).

HBO hat sich mit diesem Serien-Flagschiff einen sehr guten Namen gemacht und auch mit anderen, komplexen, teuren, hochwertigen Serien wie "Six feet under", "The Wire", "Oz" und "Deadwood" nicht enttäuscht.

Wie ich hörte, wird die erste Staffel von "The Sopranos" dauerhaft im New Yorker MOMA gezeigt. Das ist sinnvoll, das ist schön, das ist richtig.

"The Sopranos" sind einzigartig in der TV- und DVD-Landschaft. Diese Box hat auf keinen Fall etwas anderes verdient als die Höchstwertung.

5.0 von 5 Sternen Geile Serie - Schöne Box - Gelungene Veröffentlichung, 16. Mai 2008
Hallo, ich halte gerade meine ultimative Mafiabox in Händen.
Genau so stelle ich mir eine Komplettbox vor. Die Box ist schön anzusehen, sehr stabil und der Inhalt sind nicht die vorher verkauften Boxen als Restposten verpackt. Die Boxen je Staffel sind kleiner als die vorherigen Veröffentlichungen. Staffel 1 zum Beispiel enthält jetzt nur noch 4 DVDs statt wie vorher 6 DVDs. Da wurde die Staffel 1 schonmal neu produziert und die Verpackung zu allen ebenso.
Gefällt mir sehr gut.

Ergänzung:
- 1 Poster mit dem Bild des Covers von Staffel 5
- Pro Staffel 1 kleines Blatt mit kurzem Episodenguide (Titel in Deutsch)
+ kleine Beschreibung des Staffelinhalts und Beschreibung der Extras

Staffel 1: 4 DVDs ca. 704 Min.
Extras: Audiokommentar von David Chase,
Familienleben, Interview mit David Chase
Bild: 16:9 1.77:1

Staffel 2: 4 DVDs ca. 669 Min.
Extras: Original Dokumentationen, Musikvideos
Audio: Deutsch + Englisch Dolby Surround 2.0

Staffel 3: 4 DVDs ca. 691 Min. 1. DVD ohne Cover evtl. 2seitig
Extras: Ein Tag am Set der Sopranos, Audiokommentar zu
Tony in der Schlangengrube, Verschollen im Schnee und
zwischen Glück und Gloria
Bild: 16:9 1.78:1

Staffel 4: 4 DVDs ca. 710 Min.
Extras: Audiokommentar zu
Gewichtsprobleme, Gewissensbisse, Täter: unbekannt,
und Whitecaps
Bild: 16:9 1.77:1

Staffel 5: 4 DVDs ca. 706 Min.
Extras: Audiokommentar von den Regisseuren Peter Bogdanovich
Steve Buscemi, Mike Figgis und Rodrigo Garcia sowie
Darstellerin Drea de Matteo.
Audio: Deutsch + Englisch Dolby Surround 2.0
Bild: 16:9 1.77:1

Staffel 6.1: 4 DVDs ca. 632 Min.
Extras: 4 Audiokommentare mit Autor/Serienschöpfer David
Chase, den Autoren Terence Winter und Matthew Weiner
sowie den Darstellern Edie Falco, Robert Iler, Michael
Imerioli, Jamie-Lynn Sigler und Tony Sirico
Bild: 16:9 1.78:1

Staffel 6.2: 4 DVDs ca. 463 Min.
Extras: Making of Cleaver: Hinter den Kulissen von
Christophers Horrorfilm
Die Musik von Die Sopranos, 4 Audiokommentare mit den
Schauspielern dominic Chianese, Robert Iler, Arthur
Nascarella, Steven. R. Schirripa und Stevie van Zandt.

Rechtschreibfehler und evtl. Fehler in der Beschreibung bitte ich zu
entschuldigen.

5.0 von 5 Sternen Eine neue Dimension des TV; preisgünstige Box, wenn auch nicht 'ultimativ', 4. Juni 2008
Haben Sie schon öfter mal von den 'Sopranos' gehört, sind sie beim Zapping bei dieser Serie gelandet, haben aber den Anschluss verpasst?
Sind Sie noch nicht entschlossen, über 100 Euro in eine DVD-Box zu investieren?
Das Interesse hat Sie bis hierher geführt - zu der besten TV-Serie des ausgehenden 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts; von der 'besten Serie aller Zeiten' zu schreiben, täte den großartigen Produktionen der Vergangenheit, gleich welchen Genres, unrecht. Aber: Diese Serie stellt unter Beweis, auf welchem Höchstniveau das oft (zu Recht) belächelte und bemängelte Medium Fernsehen zu arbeiten imstande ist. Die Einheit von Skript, schauspielerischen Leistungen (GENIALES Casting), stringent präziser Regie, Set Dekoration und Bildregie ist MAKELLOS. Und es ist auf diesem Niveau, dass es einzelne Folgen gibt, die einem sprichwörtlich den Atem nehmen - so stupend ist das Können der Beteiligten, so filmreif die Kameraeinstellungen, von solcher psychologischen Tiefe und wendungsreicher Spannung das Skript.
Wenn Ihr amazon-Paket ankommt und Sie die erste DVD einlegen, werden Sie sehen, wie recht ich habe ... und die Zustimmung wird in einem durch, bis zur allerletzten der 28 DVDs, genauso steigen wie die Begeisterung.
Noch eine Bitte: Ich weiß, es ist hier im deutschsprachigen Raum nicht üblich, Filme oder Serien im Original anzuschauen. Sie sind wahrscheinlich von Kind an an Nachsynchronisation gewöhnt, und vielleicht fällt Ihnen der 'Umstieg' nicht sofort leicht. Aber sehen Sie diese Serie UNBEDINGT auf ENGLISCH an, es gibt ja Untertitel, die stellenweise sogar von Briten benötigt werden! Die Sprache ist ein integraler, essentieller Bestandteil der Serie (und ihres Erfolges). Wenn ich daran denke, wie viele meiner Studenten (erwachsene Menschen, Italo-Amerikaner ebenso wie andere) am Tag nach einer neuen Folge Tony, Silvio, Paulie oder eine andere Figur imitiert haben, muss ich immer noch lachen, es waren ein paar sehr gute darunter. Aber auch bei Ihren Nachbarn 'um die Ecke', den Niederländern (denen Nachsynchronisation seit je unbekannt ist) gibt es direkt eine 'Soprano-Kultur'. Und jeder hat einen Heidenspaß dabei, von den Schuldnern von 'my fucking money' vielleicht mal abgesehen ;-).
Langer Rede kurzer Sinn:
Sie erhalten 86 Folgen (jede über 50 min lang) zu einem sensationellen Preis. Diese Box wird eine Ihrer 'Inselstücke' werden. Freunden auf Besuch werden Sie 'eine phantastische Serie' vorspielen, Sie werden auf der Kante Ihrer Couch sitzen und sagen: "Schau dir diese Szene an!". Sie werden einzelne Folgen gleich noch einmal - diesmal mit Audiokommentar - anschauen, und beim zweiten Mal wird sie Ihnen noch besser gefallen. Und eines Tages - dieser kommt unausweichlich - haben Sie die 86. Folge beendet. Aber hey, Sie haben sie ja auf DVD, diese segensreiche Erfindung, und werden alles einfach noch mal sehen! Ist das nicht phantastisch?
Allerdings: Wundern Sie sich nicht, wenn Sie (oder Ihr Partner) schon bald 'tonyfiziert' sind, erste Anzeichen sind meist am Gang zum und vom Kühlschrank oder zur Morgenzeitung erkennbar. Danach folgen Sprache und Mimik. Wie weit die physiognomischen Ähnlichkeiten dann aber noch gehen, hängt davon ab, ob Ihre Frau auch so gut kochen kann wie Carmela.
P.S. Diese Box ist sicher nicht die 'ultimative', wie in der Artikelbeschreibung angegeben. Die hochinformative Rezension von rezesionator gibt Auskunft über die Ausstattung (bitte lesen). Ein gutes Jahr nach Ende der Serie kann man aber auch noch nichts anderes erwarten.
Die offizielle Gesamtedition von HBO, die am 4. 11. erscheint, ist aber auch nicht das Maß aller Dinge, lässt einiges zu wünschen übrig. Ergo wird auch ein deutsches Nachfolgeprodukt, das - wenn überhaupt - frühestens Mai/Juni 2009 erscheinen würde, nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Bei 'Seinfeld' hat es auch 8 Jahre nach Serienschluss gedauert, bis die wirklich ultimative Gesamtedition erschienen ist; und die ist wirklich die beste DVD-Box aller Zeiten, ein Prachtstück. Und eine solche Verpackung werden dereinst auch die Sopranos erhalten, aber nicht so bald.

Hier noch die Originaltitel der einzelnen Folgen (in der Box nicht enthalten):

18: Kennedy and Heidi
19: The Second Coming
20: The Blue Comet
21: Made in America

Bitte ausdrucken und in die Box legen.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!, 11. Februar 2012
Ich habe "Die Sopranos" vor ein paar Jahren schon mal auf Deutsch gesehen und war begeistert. Seit dem habe ich diese Serie immer als einer der Besten überhaupt angesehen.
Als ich sie mir wieder einmal anschauen wollte musste ich feststellen, dass ich sie wohl aus versehen mal von meiner Platte gelöscht haben muss. Schade dachte ich mir und beließ es dabei.

Jetzt habe ich dieses Angebot hier entdeckt und sofort zugeschlagen.

Deutsch und Englisch (wer es versteht sollte Englisch wählen) in Dolby, eine schöne kompakte Box fürs Regal und ein paar Extras (minimal; z.B. Episodenguide und Audiokommentare).
Was will man mehr?
Auch die Bildqualität lässt nicht zu wünschen übrig, sofern man keine überzogenen Erwartungen hat (Drehdatum: ab 1999!). Selbst via PC auf meinem 24" Monitor abgespielt sieht die Serie klasse aus.
Natürlich darf man dabei kein sensationell gestochen scharfes Bild á la Blu-Ray erwarten, aber eine Qualität die der Atmosphäre in keiner Hinsicht im Wege steht - eher im Gegenteil - ist schon drin.

Das die Serie an sich wirklich top ist, auch beim wiederholten Ansehen, sollte jeder wissen der hier gelandet ist und kann von mir nur bestätigt werden.

(The New York Times: "[The Sopranos] just may be the greatest work of American popular culture of the last quarter century." - dem kann ich mich nur anschließen)

Für Fans der Serie oder für diejenigen, die anspruchsvolle Serienunterhaltung mit viel Tiefgang mögen, kann ich "die ultimative Mafiabox" nur wärmstens Empfehlen!

Und wer nach dem Anschaun dieser Serie von solcher Qualität nicht genug bekommen kann, dem kann ich auch weitere in Deutschland eher unbekannte HBO-Serien empfehlen: "The Wire" und "OZ" sollten den anspruchsvollen erwachsenen Serienfan ebenso gut unterhalten!

5.0 von 5 Sternen schock, 20. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gestern habe ich mir die sopranos mafiabox bei amazon bestellt. viele folgen hatte ich zuvor bereits auf sky atlantic hd ( dexter 7, start heute )gesehen. und ich muss zugeben, dass es etwas gedauert hatte, bis ich mich mit der serie anfreunden konnte. Mittleweile ist sie in meinem serienranking auf platz drei, hinter breaking bad und the wire.
heute, also ein tag später, schau ich spiegel online, und muss die traurige nachricht lesen, das James Gandolfini im alter von 51 jahren an einem herzinfarkt gestorben ist. viele werden mir sicher zustimmen, das die serie niemals so groß geworden wäre ohne diesen grandiosen hauptdarsteller.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist die Bese Serie mit Abstand die Produziert wurde, wer auf den Paten steht solle das nicht verpassen. Schade das es nicht mehr davon gibt

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 14. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Sopranos-Box kann ich jedem nur empfehlen! Die Box ist schön gestaltet und qualitativ hochwertig; die DVDs sind - wie erwartet - einwandfrei. Dass man eine DVD wenden muss, um weitere Folgen ansehen zu können, hat mich nicht gestört und ist auch nicht allzu ungewöhnlich für Serien-DVDs. (Ich denke zumal, dass das auch die neueren Pressungen der DVDs im Einzelverkauf betrifft.) Alles in allem ist die Mafiabox ein tolles Produkt mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!, 13. Dezember 2011
Diese Sopranos Box ist einfach genial. Für den Preis ist sie garantiert nicht besser zu bekommen.
Und ausserdem macht sie wirklich richtig was her.
Sie sieht toll aus, ist gut verarbeitet und macht sich wirklich gut in meinem DVD-Regal ;-)

Wer die Sopranos mag sollte nicht zögern, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen.
Und von Folge zu Folge wird die Serie spannender und interessanter.

Auch bei mir ist eine DVD unbedruckt, aber dies ist KEIN Produktionsfehler!!!
Um die 3. und 4. Folge dieser CD sehen zu können muss man diese nämlich UMDREHEN.
Wer die CD in den DVD Player einlegt liest dieses auch direkt im Menü.
Also hat dies schon seinen Sinn und wertet diese Box auch keineswegs ab.

Zur Box selbst: Sie hat eine wirklich gute fühlbare Qualität. Das Material ist sehr dick und dadurch schön stabil, was ich absolut bevorzuge.
Von aussen fühlt es sich schön glatt und sogar leicht samtig an. Öffnen lässt ich die Box durch einen Deckel.
Ich finde die Aufmachung wirklich gelungen. Hat quasi einen "Schatztruhen-Charakter"

Alles in allem einer der besten Käufe die ich getätigt habe!!!

Holt Sie euch ;-)

5.0 von 5 Sternen Die Beste Serie aller Zeiten in der Gesamtbox, 21. April 2008
"Die Sopranos" ist definitiv eine Ausnahmeerscheinung in der (heutigen) Fernsehlandschaft. Hier wird Anspruch noch gross geschrieben. Harter Mafia-Alltag trifft auf gewöhnliche Familienprobleme.. Ausserdem gibt es immer wieder Spannung und einen äusserst eigenen aber grossartigen Humor. Die Darsteller sind mehr als exquisit. Sie wurden scheinbar für diese Rollen geboren.
Die Qualität ist im Laufe der 6 (eigentlich 7) Seasons nie abgefallen. Kaum eine Serie hat es mehr verdient als DVD-Box in die Vitrine gestellt zu werden..

Mit der Veröffentlichung der Sopranos Gesamtbox kam nun die Gelegenheit, die Season 1 Box zu "remastern". Diese stammt nämlich noch aus der Steinzeit der DVD, bot statt 16:9 Bild (wie alle anderen Staffeln) ein 4:3 Bild und ist statt auf 4 Discs (wie alle anderen Staffeln) auf unnötige 6 Dics verteilt.
Die Chance wurde jetzt endlich genutzt. Zum Glück ist die überarbeitete Season 1 Box inzwischen auch separat erhältlich. Besitzer aller bisherigen Staffel-Boxen können also nachrüsten um so endlich in den Genuss des 16:9 Bildes (der ersten Staffel) zu kommen.. Leider ist aber bei der Normumwandlung von NTSC nach PAL eine gewisse Unruhe/Unschärfe ins Bild gekommen, was die Freude doch wieder ziemlich trügt.
Für Fans (die der Versuchung bisher widerstehen konnten) und Neuentdecker der Serie ist diese Gesamtbox preislich klar ein Super-Angebot.. Jedoch bieten die alten Staffelboxen in den dickeren Pappboxen eine bessere Bildqualität.

5.0 von 5 Sternen Die ultimative box ist sehr GUT, 5. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Sopranos wahr eine de beste tv serien und wir sind mit diese box sehr zufrieden, da wir einen par nicht gesehen haben und jetzt die zeit nehmen können, SEHR GUT.

ARRAY(0xa609dc3c)

Die Sopranos - Die ultimative Mafiabox (Season 1-6; 28 DVDs)
Gebraucht & neu ab: EUR 59,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen