4.0 von 5 Sternen "Nächster Kracher von Sumo Digital"
Als grosser Fan der Sega Virtua Tennis Reihe lockte mich auch dieses Game seit der Ankündigung,ich sollte nicht enttäuscht werden..
Veröffentlicht am 22. März 2008 von FloBay

3.0 von 5 Sternen Leider nur mittelprächtig.
Leider ist dieses Spiel nur mittelprächtig. Die Spielewelten, sind schön und bunt gemacht und anfangs macht es auch einen witzigen Eindruck, wer aber etwas mit Nintendo vertraut ist wird sehr schnell feststellen das es sich um einen versuchten Abklaptsch von Mario Power Tennis handelt. An dessen Spielspaß und Ideenreichtum es bei weitem nicht heran kommt.
Veröffentlicht am 19. Dezember 2010 von Alexander Baumgart

4.0 von 5 Sternen "Nächster Kracher von Sumo Digital", 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Sega Superstars Tennis (Videospiel)
Wer auf "realistisches" Tennis steht,greift zu Virtua Tennis oder zum kommenden Top Spin3,wer auch noch ein Partyspiel haben möchte sollte sich das Spiel auf jedenfall mal ansehen,für Sega Nostalgiger sowieso ein Muss!

Wer kann sich nicht noch an den sprühenden Jet Set Radio Skater, den bekannten Lightgunshooter "The House of the De..." erinnern? ;)
All diese Titel sind hier in den schönen Minigames, die es neben den "normalen" Ballwechseln zu erledigen gilt enthalten.
Hier muss man Sumo-Digital, dem Entwicklerstudio die ebenfalls Virtua Tennis 3 entwickelten, ein grosses Lob aussprechen.
Die Ähnlichkeit ist auch nicht zu übersehen, spielt es sich vom "Gefühl" her schon sehr ähnlich, ausgenommen vielleicht, die bei jedem Charakter enthaltenen Specialshots, die ihr einsetzen könnt sobald euer Stern am unteren Bildrand aufgeladen ist.
Möchte es nicht zu lange machen,noch einige pos/neg Kritikpunkte:

+ grossartiger Multiplayermodus incl.Ranglisten/Freundschaftsspielen/Turnieren und Sega Tv!
+ Schöne Präsentation
+ Langzeitmotivation (durch Tourmodus und Multiplayer)
+ sehr viel freizuschalten!
+ ideales Partygame oder für zwischendurch

- Kleiner Abzug für die Steuerung bei Lob bzw Stopbällen! Warum werden diese per "2er Tastenfolge",sprich erst a,dann x bzw umgekehrt gesteuert - wenn doch viele "freie" Tasten zur Verfügung stehen würden - unverständlich!

- Wenn ihr offline nur "alleine" zocken wollt,gibt es besseres,dennoch machen gerade die Minispiele sehr viel Spass und sind zum Teil echt fordernd!
- Zusammen mit Freunden oder im Multiplayer macht es doch einigen Spass!

Von mir als Tennisfan im Allgemeinen und Anhänger der Virtua-Tennis Reihe uneingeschränkte Kaufempfehlung,macht wirklich eine Menge Spass!
Virtua Tennis 3 bleibt allerdings für mich das beste Tennisspiel der letzen Jahre, nachdem Sega die 2009er Version leider vermasselt hat.

5.0 von 5 Sternen ein paar Ergänzungen..., 25. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Sega Superstars Tennis (Videospiel)
habe jetzt schon so einige Stunden mit Sega Superstars Tennis verbracht und kann diese Spielspassgranate wirklich jedem ans Herz legen. Verhältnismässig schlechte Testnoten der Magazine sind absolut nicht nachzuvollziehen und können eigentlich nur das Ergebnis eines viel zu oberflächlichen kurzen Anspielens des Spieles sein.

Es gibt wirklich super viel frei zu spielen. Level, Missionen, neue Songs, neue Characktere und und und. Für Segafans ein absolutes Muss.
Sonic, Nights, Outrun, Virtua Cop, Space Harrier, After Burner, Golden Axe, Chu Chu Rocket, Puyo Pop Fever, Samba de Amigo und noch einige mehr, sämmtliche Spielewelten haben es mit ihren besonderen Eigenschaften in ein superschönes Spielspasstennis geschafft.

Aber auch alle anderen kommen hier auf ihre Kosten.

Das Spiel vermittelt ein einzigartiges Wohlfühlflair, wie es heutzutage nurnoch wenige Spiele zu erzeugen schaffen. Mario Galaxy auf der Wii ist wohl der aktuellste Vertreter, über den man ähnliches behaupten kann.
Alles ist super schön designt und durchdacht. Das Gameplay geht schnell gut von der Hand und die einzelnen Charaktere spielen sich erfrischend unterschiedlich.

Zu meinen Vorrednern möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass es einerseits sehr wohl durchdacht ist, dass Lobs und Stops über die schnelle Kombination der beiden Schlagtasten Topspin und Slice ausgeführt werden.
Dadurch erhält das Spiel weiteren Tiefgang, da sich so jeder Spieler durch Übung immer weiter verbessern kann und z.B. durch flinkere Fingerfertigkeit dann auch knapper und schärfer hereingespielte Stops gelingen.

Zum anderen ist es Online natürlich auch möglich mit vier Spielern gleichzeitig ein Doppel zu bestreiten. Pro Lobby dürfen sich sogar bis zu 8 Spieler Treffen um dann Turniere aus zu tragen. Dabei können dann jeweils 4 der Spieler wahlweise den anderen beim Match zuschauen und Kommentare abgeben :)
Zudem ist der Netzcode sehr sehr gut und die vielen Spiele die ich bislang sowohl mit der XBox 360 als auch der PS3 online gemacht habe liefen immer genauso sauber wie ein Offlinematch.

Unbedingt zuschlagen! Es macht wirklich mächtig Spaß, gerade im Multiplayer on wie offline! Aber auch für Einzelspieler ist hier genügend Inhalt für lange Spielstunden garantiert.
Mit Sicherheit ein Titel den man immer mal wieder hervorholen wird.

4.0 von 5 Sternen Vielleicht gut zu wissen,..., 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Sega Superstars Tennis (Videospiel)
dass, hier schliesse ich mich den guten Bewertungen an, das Game selbst schon sehr launig ist, aber, zumindest bei mir noch eine 2te DVD beilag. Hier fand sich neben Werbung ein Bundle von 5 Arcade Game Vollversionen, nämlich:
Boom Boom Rocket, Feeding Frenzy, Luxor 2, Pac Man CE und Uno.
Diese DVD kann man installieren, aber die Games werden von DVD gestartet, Ladezeiten sind aber eh gering.
Wohl gemerkt, es handelt sich nicht um Demos (davon gibts auch ne Handvoll, aber die sind auch auf dem Marktplatz erhältlich).
Also aus meiner Sicht mehr als eine nette Dreingabe.
Einen winzigen Kritikpunkt noch zum Hauptspiel : Einige Mini Games sind mir persönlich zu uninspiriert, wie z.B. auf dem Platz rumrennen und Farbspraydosen innerhalb eines Zeitlimits sammeln. Bei zwei Spielern VS tu ich mich in der hinteren Platzhälfte gelegtl. schwer, den Ball zu treffen, evtl. liegts aber auch an mir.
Ansonsten : 6 gute Games, guter Preis, klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gut für zwischendurch, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Sega Superstars Tennis (Videospiel)
Wie schon in meiner Überschrift steht ist der Titel perfekt für zwischendurch, die Matches sind meistens eher kurz und auch vom Schwierigkeitsgrad sind die meisten Spiele und auch die Minispiele sehr gut ausbalanciert. Zum Ende hin nimmt der Schwierigkeitsgrad aber zwiemlich zu was im Vergleich zum Rest nicht wirklich gut ist.
Zudem ist das Spiel ziemlich motivierend da es viel freizuschalten gibt und auch der Gamerscore kann sehr gut mit dem Spiel gefüttert werden.

Alles in allem kann man es sich ruhig für wenig Geld kaufen.

4.0 von 5 Sternen Review: robin-torwart.de.tl, 12. Februar 2010
Krey, Robin "keeperboy" (Wilhelmshaven) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Sega Superstar Tennis

Auch wenn Tennis nicht gerade meine Lieblingssportart ist, aber Sega Superstar Tennis macht wirklich Spaß. Für 10Euro bekommt man doch sehr viel geboten. Meine Erwartungen an den Spiel waren sehr groß. Schließlich ist das mein erstes Xbox 360 Onlinespiel. Deswegen war ich sehr gespannt, ob der Onlinemodus gleich viel besser ist, als die Onlinemodi meiner Wii Spiele. Hier muss das Spiel mich also begeistern. Ob das gelang und wie das Spiel meiner Meinung nach abschneidet, erfahrt ihr im folgendem Review.

Gameplay: (73%)

Ihr erwartet eine Story ? Fehlanzeige ! Auch das enttäuschte mich gleich zu Anfang. Man wird sozusagen ins kalte Wasser geschmissen. In dem Spiel geht es darum viele verschieden Minispiele und Matches zu bestreiten und zu gewinnen. So schaltet ihr ettliche neue Sachen frei, wie zum Beispiel Songs, neue Charaktere oder neue Spielfelder. Die Charakterauswahl ist durchaus in Ordnung. Alle Charaktere sind natürlich Sega typische Figuren. Auch meine Lieblings-Sega-Figur ist mit von der Partie. Shadow ! Also schon mal ein plus für das Spiel. Außerdem hat jeder Charakter seinen eigenen Spezialschlag. Die Minispiele die ihr bestreiten müsst, sind durchaus unterhaltsam und später auch zu zweit spielbar. Es gibt viele, abwechslungsreiche Minispiele. Eintönig wird es also auf keinen Fall. Natürlich könnt ihr auch ganz normale Matches machen. MiT Kumpels oder auch mit dem Computer. Allerdings ist das gegen den Computer nicht gerade unterhaltsam. Denn er ist viel zu schwach. Selbst wenn man auf Schwer stellt, sollte es kein Problem sein, den Computer in die Knie zu zwingen. Die Steuerung ist ganz gut. Allerdings finde ich e snicht gut, dass man nur 2 Knöpfe braucht um alle möglichen Schlagtechniken auszuführen. Da hätte man flexibler sein können. Kommen wir nun zum Onlinemodus. Mein Ersteindruck war richtig gut. Ich fand sofort einen Gegner, der mich ...abzog... aber das war mir egal. Dann wir ich irgendwie auf Platzt 50.000 oder so. Nach etwas Übung versuchte ich nochmal mein Glück im Onlinemodus. Und ich gewann sogar einige Spiele. Nun aber die Ernüchterung. Oft hatte ich den Fall, dass ich mit Abstand geführt habe und mein Gegner deswegen einfach das Spiel verlassen. Ist ja eigentlich nichts Ungewöhnliches. aber die Frechheit war dann, dass ich eine Niederlage dazu bekam. Und das ist öfters passiert und immer ganz zufäälig dann, wenn ich mit den mega Abstand geführt habe. So macht es einfach kaum Spaß online zu spielen. Zum Glück hatte ich aber auch reibungslose Spiele, wo ist auch meinen verdienten Sieg gutgeschrieben bekam. Erwähnenswert ist noch, dass es online bei mir nicht einmal gestockt hat. Alles läuft flüssig. So muss es sei

Grafik: (80%)

Grafisch hat das Spiel gute Ansätze zu bieten. Die Charaktere sehen alle gut aus. Allerdings kann man auch Ecken und Kanten erkennen. Die Spielfelder sind detailliert und sehr bund gestalltet. Da gibt es nichts zu meckern. Zum Beispiel spielt man auf ein "Nights" Spielfeld sogar auf Wasser. Was wirklich gut aussieht.
Die Grafik hat eigentlich nur ein klitzekleines Problem, was bei so einem Spiel aber schonmal das "Aus" bedeuten kann: Es ruckelt. Nicht immer, nicht dauerhaft und nicht extrem. Aber es ruckelt. Und das nervt euch jedes mal direkt in der ersten Sekunde, wenn der Ball z.B. leicht abgehackt über den Platz fliegt und eure Figur nur zuckend ihr Ziel erreicht. Aber wie gesagt, es nimmt nicht überhand und ansonsten kann sich Sega Superstars Tennis wirklich sehen lassen. Die klare Optik punktet mit fantasievollen Plätzen, knallbunten Effekten und niedlichen Figuren

Sound: (89%)

Sega hat mitgedacht, denn für jedes Level könnt ihr schon nach kurzer Zeit zwischen mehreren Songs auswählen. Das garantiert auch nach vielen Spielstunden ein wenig Abwechslung und ist ein tolles Feature. Hinzu kommt, dass die meisten Songs und Sounds hervorragende Atmosphäre mitbringen. Allen voran das grandiose Samba Level von "Amigo". Mein absoluter Lieblingssong in dem Spiel.
Auch das gestöhne beim Schlagen hat Sega nicht vergessen. Manchmal klingt es übertrieben. Aber das gehört wohl einfach zu Tennis dazu. Die Geräusche des Balls sind durchaus realistisch.

Fazit:

Mit Sega Superstar Tennis hat Sega gute Arbeit geleistet. Die Grafik ist völlig in Ordnung und in Sachen Sound ist das Spiel einer der Besten. Der Onlinemodus ist alles andere als schlecht. Enttäuscht mich aber trotzdem ein wenig, weil ich wohl mit zu hohen Erwartungen an den Onlinemodus gegangen bin. Das es keine Story gibt störte mich eigentlich nur Anfangs. Die Minispiele und die Missionen sind zusammen ein guter Ersatz. Schade nur, dass die Computerstärke einfach zu niedrig ist. Dafür wird man bei der einen oder anderen Mission gefordert.

PRO:

+ Onlinemodus

+ klasse Sound

+ interessante Missionen

+ Multiplayer

+ gute Charakterauswahl

KONTRA:

- Onlinemodus mit Schwächen

- keine Story

- Computer auf schwer zu einfach

GESAMTWERTUNG: 79%

4.0 von 5 Sternen super mal was anderes, 4. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sega Superstars Tennis (Videospiel)
dieses Spiel verdient mehr Anerkennung als sein niedriger Preis aussagt. Die Sparte Fun-Spiele ist ja sehr begrenzt was die Spieleauswahl der Xbox 360 angeht.

Graphik: schön bunt, farbenfroh und erfüllt seinen Zweck für ein Spiel dieser Kategorie ist nicht mehr zu erwarten.

Sound: sehr sehr abwechslungreich aufgrund der Thematik das jedes SEGA Spiel einen Auftritt in diesem Tennis Spiel besitzt wurde fast jeder Orginal Soundtrack z.b von Super Monkey Ball intigriert richtig gut gemacht

Steuerung: auch hier Punktet das Spiel aufgrund seiner leichten zugänglichkeit die Steuerung ist leicht zu erlernen im Prinzip nutzt man in der Regel nur einen Knopf und das Steuerkreuz

Spielspass: die vielen unterschiedlichen Themen Gebiete sorgen für Abwechslung es sind nicht nur reine Tennis Partien dabei sondern auch diverse Minispiele z.b schiesse mit deinem Tennis ball soviele Zombies wie möglich ab oder weiche den gegnerischen Geschossen aus.

Fazit: Abwechslungreich, Spassig schneller Zeitvertreib für jung und alt allerdings wird der Langzeitspass leiden wenn man alles freigespielt hat.

4.0 von 5 Sternen super, 6. August 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sega Superstars Tennis (Videospiel)
Ich bin nun echt nich unbedingt in dem Kindesalter, wo man solche Spiele bevorzugt, doch dieses Spiel is für Jung und Alt geeignet, wird nich langweilig, viele verschiedene Möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Überraschen gut!, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sega Superstars Tennis (Videospiel)
Ich hatte mir "Sega Superstar Tennis" für 1,99 € eigentlich nur wegen dem Preis mit einem anderen Spiel zusammen gekauft. Ich hätte auch niemals Geld für den Versand des Spieles gezahlt. 1,99 € war schon hart an der Grenze :)
Als es dann kam habe ich mit einem Freund einen Zockerabend gemacht und wir wollten das mal anspielen bis die Pizza entlich kommt und sind völligst drinn versackt. Das Spiel hat dermaßen viel Spaße gemacht, weil es eben nicht "nur" Tennis ist sonder auch eine Vielzahl an andren Spielmodi bietet.
Gespielt hatten wir dann von 20:00 bis 05:00 Uhr nur dieses Spiel (natürlich mit Pizzapause :)).
Wer also ein unterhaltsames Spiel für wenig Geld sucht, ist hier goldrichtig.
Nur zu empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Witziges Spiel, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sega Superstars Tennis (Videospiel)
Es ist ein witziges Spiel für groß und klein.
Wer einfach nur ein Party Spiel sucht, kann getrost zugreifen
Meinen Freunden und mir hat das Minispiel Zombies sehr viel Spaß gemacht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Game für jung und alt, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sega Superstars Tennis (Videospiel)
Das Spiel ist für Kinder genau so interessant wie für ältere,grosse Auswahl an mini games,temporeiches spielvergnügen,teilweise sogar actionreich. nur zuempfehlen.

Sega Superstars Tennis
Sega Superstars Tennis von "Sega of America, Inc." (Xbox 360)