5.0 von 5 Sternen Mythenzeugs
Sehr gutes Strategiespiel.
Möchte anmerken, dass ich nur das Add-on Titans spiele.
Klappt wunderbar im onlinenetzwerk (Hamachi). Keine Abstürze, keine Bugs.
Veröffentlicht am 14. April 2009 von Macaw

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Offenbar kein Online-Modus
Das Spiel ist toll. Nachdem ich mir meine Ursprungsversion abhanden kam, wollten ich und ein paar Freund Online spielen.

Also kauften wir alle die 10-Euro-Goldversion.

Diese kann offenbar nicht über ESO im Internet gespielt werden.
Im Singleplayer jedoch fehlt dem Spiel der Charme.

Daher bitte nur kaufen, wenn ihr keinen Wert auf...
Veröffentlicht am 13. November 2008 von Chris

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mythenzeugs, 14. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Age of Mythology - Gold Edition [Software Pyramide] (Computerspiel)
Sehr gutes Strategiespiel.
Möchte anmerken, dass ich nur das Add-on Titans spiele.
Klappt wunderbar im onlinenetzwerk (Hamachi). Keine Abstürze, keine Bugs.
Durch die Historie und den Mythen wird dem Spiel sehr viel Leben und Action eingehaucht. Es ist sehr unterhaltsam, die teilweise bekannten Kreaturen zu erschaffen und kämpfen zu lassen. Auch der Editor ist durchdacht, Maps habe ich jedoch noch nicht zum Laufen gebracht, muss mich erst reindenken.
Wer von C&C gewohnt ist, dass die KI zu schwach ist, dem werden hier die Augen geöffnet.

Abzüge würde ich am ehesten dafür machen, dass gewisse Gebäude wie Türme und Burgen begtrenzt sind (20 Türme, vllt. 10 burgen).
Die verfügbaren Götter, Zauber und Völker sind äußerst ausgeglichen, sodass man sich kaum auf ein Volk festlegen möchte.
Mindestens so viel Fun wie AOE2 und 3. (das Spiel kam nach AOE2 heraus).
greetz.

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 3. Oktober 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber es macht genauso viel Spaß wie zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung. Schon immer war ein Markenzeichen der Spiele der Ensemble Studios (die Microsoft gerade unverständlicherweise schliesst - und dass, obwohl alle ihre Spiele auch kommerzielle Erfolge waren), dass sie klassische Echtzeitstrategie mit einem sehr ausgefeilten Aufbau- und Ressourcenpart verbunden haben, der deutlich vielschichtiger ist als bei allen anderen Echtzeitstrategiespielen. Age of Mythology gleich den Vorgängerspielen Age of Empires 1+2 deutlich, ist aber grafisch um Klassen besser und vor allem hat mit die Kampagne und die neuen mythologischen Einheiten sehr gut gefallen. Auch heute noch eine klare Kaufempfehlung - zum zum ausgesprochen günstigen Preis.

4.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker des Strategie-Genres, 9. Mai 2013
Age of Mythology ist, meiner Meinung nach, der Klassiker schlechthin. Wie oft habe ich das früher gespielt. Natürlich kann das Spiel nicht mit der heutigen Grafikleistung von anderen Spielen mithalten, aber dafür erwartet einem ein sehr gutes und vor allem auf LAN Partys, oder online kurzweiliger Strategiespaß. Funktioniert problemlos auf Windows 7 (64-Bit).

5.0 von 5 Sternen Der Kampf der Griechischen Mythen und Fabeln!! TOP!, 23. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Age of Mythology ist nach Age of Empires eine wirklich gelungene Abwechslung zu den normalen Ritterstrategien....
Der Kampf der griechischen Fabelwesen von Minotauren zu Skorpionen und mehr, einfach genial. Das Goldpaket beinhaltet alle Add.On und Zubehör der gesamten Serie.

Story:

"Age of Mythology - Gold Edition" ist das ultimative Komplettpaket für alle Fans ausgefeilter Echtzeit-Strategiespiele. Kämpfen Sie sich durch über vierzig packende Missionen in der Welt der Mythologie! Die ultimative Edition für alle Freunde von "Age of Mythology" bietet das Originalprogramm und die Expansion "The Titans" - wochenlanger Spielspaß in der sagenhaften Welt der Mythologie garantiert! Die Schöpfer des Klassikers "Age of Empires2 präsentieren mit der "Age of Mythology Gold Edition" das ultimative Komplettpaket für alle Echtzeit-Strategen. Tauchen Sie ein in eine Zeit, in der mächtige Helden gewaltige Armeen aus Furcht erregenden Bestien und todesmutigen Kriegern anführten. Eine Zeit, in der die Götter den Ausgang einer Schlacht durch Naturgewalten, wie Gewitter, Meteoritenhagel oder Tornados, entscheiden konnten. Beginnen Sie Ihren Feldzug mit dem preisgekrönten Strategie-Hit "Age of Mythology", und setzen Sie Ihre Reise mit dem Nachfolger "The Titans Expansion" fort!
"Age of Mythology entführt Sie in ein Zeitalter, in dem furchtlose Helden mit schrecklichen Kreaturen kämpften und mächtige Götter sich in die Geschicke der Sterblichen einmischten. Führen Sie eine antike Zivilisation zu Ruhm und Ehre, indem Sie sowohl wirtschaftliche Aspekte meistern, als auch auf dem Schlachtfeld Siege erringen. Rufen Sie die Götter zu Hilfe und entsenden Sie mehr als 20 mythologische Kreaturen in den Kampf. Der neue Hit von Ensemble Studios (Age of Empires) erweckt die Welt der Griechen, Ägyper und Nordmänner zum Leben...." (AMAZON.de)

Systemanforderungen:

# P450 CPU
# 128MB RAM
# 32fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
# 3-D-Karte

Eigene Meinung:
Da gibt es nicht mehr viel zu ergänzen einfach ausprobieren. MAcht echt Spaß, besonders ein Mehrspieler Netzwerkspiel ist jede Minute Wert..

Viel Spaß
Suschi

4.0 von 5 Sternen AOE auf eine göttliche Weise, 14. September 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spielprinzip ist mit AOE identisch. Beim voranschreiten in die nächste Zeit kann allerdings ein neuer Gott hinzugewählt werden. Noch eine Neuerung sind die Kreaturen, die mit jeder Zeitstufe hinzukommen.

5.0 von 5 Sternen Läuft zum Glück auch auf Win7, 4. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Früher mein absolutes Lieblingsspiel. Ich habe es seit langem mal wieder rausgeholt und es läuft alles Problemlos auf Win7. Für Freunde des gepflegten Echtzeitstrategiespiels ein absolutes muss.

4.0 von 5 Sternen Age of Mythologie, 17. Oktober 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Prima für Heranwachsende, die nicht auf Ballerspiele usw. stehen und stattdessen lieber nachdenken, bauen, planen, Sein Reich muß dann aber doch ab und zu mit Kämpfen verteidigt werden. Super ist die "Titan" Erweiterung. Mit tollen Figuren. Grafik könnte aber besser sein.

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Offenbar kein Online-Modus, 13. November 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen

Also kauften wir alle die 10-Euro-Goldversion.

Diese kann offenbar nicht über ESO im Internet gespielt werden.
Im Singleplayer jedoch fehlt dem Spiel der Charme.

Daher bitte nur kaufen, wenn ihr keinen Wert auf den Online-Modus legt.

5.0 von 5 Sternen Nach Jahren immernoch super, 15. Juni 2014
Es ist einfach ein geniales Spiel für sein Alter. Ich könnte mich stundenlang mit der Kampagne und den Zufallskarten beschäftigen. Das Addon bietet mit den Titanen mehr Spannung in den Schlachten und eine weitere etwas kurze, aber gelungene Kampagne.

5.0 von 5 Sternen AGE OF MYTHOLOGY GOLD EDITION, 26. Mai 2014
Hey Ho hatte mir das Spiel gekauft. Das Spiel ist so hammer! Die AoM kampange und Die Titanen kampange sind echt super gemacht die Grafik ist Göttlich und ich kann dieses Spiel nur weiter Empfehlen.

Mfg Monka

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Age of Mythology - Gold Edition [Software Pyramide]
Age of Mythology - Gold Edition [Software Pyramide] von ak tronic (Windows 2000 / 98 / Me / XP)