5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 21. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rise of Nations: Gold [Green Pepper] (Computerspiel)
Rise of Nations ist ein kleines Strategiespiel-Highlite. Die Steuerung ist der von den AoE-Teilen stark ähnlich, bzw. wurde dieses Konzept einfach übernommen. Vor allem die Welteroberung mit der Weltkarte ist sehr reizvoll. Man nimmt dabei einzelne Länder nach belieben ein, wobei man von Runde zu Runde in den Zeitaltern voranschreitet, Bonusspielkarten erwirbt und sich Angriffs- und Verteidigungsmissionen in verschieden Variationen abwechseln. Auch Spiele gegen menschliche Spieler zählen aus meiner Sicht zu den Stärken des Games. Das Spiel ist meiner Meinung nach taktisch und grafisch den Empire Earth-Teilen überlegen, kommt aber bei weitem nicht an AoE III heran. Zusammenfassend ist RoN bei dem Preis mit Erweiterug ein klares Must-have für Strategiefans die Spiele a la AoE mögen und doch nicht so zeitalterbegrenzt wie in dem selbigen sein wollen. Einfach eine andere Perspektive.

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Strategiespiel, 23. Juni 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel hat mich wirklich überrascht. Es macht eine Menge Spaß im Welteroberungsmodus zu versuchen die Welt einzunehmen. Und das beansprucht auch mal mehrere Tage. Man kann dies Gewaltsam tun oder Diplomatisch, einem sind viele Freiheiten überlassen. Auch kann man Bündnisse mit anderen Ländern schließen und sich für eine Wirtschaftsform entscheiden, vom Kapitalismus bis hin zum Sozialismus.

Fazit:
Empfehlenswert für jeden, der mal was zwischen durch spielen möchte oder auch richtig gas geben will. Es macht sehr viel Spaß

5.0 von 5 Sternen gut, 2. Januar 2013
sehr gutes strategiespiel mit fun. habe viel und lange gespielt. schön, billig, einfache grafik, nicht ganz neu aber empfehlenswert. kaufe wieder!!!

5.0 von 5 Sternen Rise of Nations, 24. Februar 2013
Dieses Spiel hat unser Sohn immer gerne gespielt. Er wohnt nun nicht mehr bei uns und ich weisß nicht, ob er es immer noch spielt.

Rise of Nations: Gold [Green Pepper]
Rise of Nations: Gold [Green Pepper] von ak tronic (Windows 2000 / Me / XP)