5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden
also die anleitung ist entgegen anderer meinungen hier schon schlüssig. ist halt ohne viel text, aber mit einer wie ich finde klugen Abbildung. ein wenig nachdenken muss man über den angegebenen 90°-Winkel des Arms.
Vor 6 Monaten von unartig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK aber nicht perfekt
Veröffentlicht am 8. Dezember 2010 von mee

3.0 von 5 Sternen OK aber nicht perfekt, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W (Werkzeug)
Die Montage des Türschließers war einfach, durch die mitgelieferte Schablone kein Problem und überhaupt macht er eigentlich genau was er sollte nämlich schließen aber leider muss man den Türschließer der bei mir an unserer Eingangstüre montiert ist so bald die Temperaturen fallen (Herbst-Winter) neu einstellen da er bei kalten Temperaturen zu träge wird und die Tür nicht mehr richtig schließt !

3.0 von 5 Sternen Funktional, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W (Werkzeug)
Der Türschließer befindet sich an unserer Wohnungseingangstür, da der Brandschutzprüfer darauf bestand. Der Türschließer ist leicht zu montieren, leider müssen dazu Löcher in das Türfutter und Türblatt gebohrt werden. Eine rückstandsfreie Demontage ist somit nicht gegeben.

Optisch ein scheußliches Ding, zudem wurde die Farbe auf der Zugarm-Schraube nicht vollständig aufgesprüht, entsprechend unschön ist die Anmutung der schwarzen Schraube. Optisch billig, technisch funktional. Die Tür schließt zuverlässig, der Schlüsselnotdienst verdient mit dieser Verordnung täglich ein Zubrot!

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W (Werkzeug)
Die Funktion ist 100%ig, wenn der Anbauort starken Temperarturschwankungen unterliegt, ist eine Änderung der Dämpfung natürlich Bauartbedingt.

3.0 von 5 Sternen Nichts für Haustierbesitzer (a propos schwache Katze), 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W (Werkzeug)
Ich habe den Türschliesser an unserer Arbeitszimmertür gekauft. Im Winter wird es fürchterlich kalt, wenn die Tür offen bleibt. Ich hatte zuvor es mit einem Billigprodukt probiert, aber das funktionierte gar nicht.
Verantwortlich für die offenen Türen sind bei uns zwei Hunde, die gerne dort sind, wo ihre Menschen sind. Da sie die Türen leider nicht hinter sich zu machen, kam der Türschliesser ins Spiel.
Er tut seinen Dienst sehr gut, allerdings ist die Feder sehr kräftig und man kann diese Kraft nicht verändern. Man muss sehr kräftig drücken, wenn man die Tür aufbekommen will. Katzen und auch unsere mittelgroßen Hunde können diese Kraft nicht aufbringen.
Wie schon gesagt kann man die Stärke der Feder nicht einstellen, man kann nur regulieren, wie schnell oder langsam die Tür schliesst.
In gewissem Sinn war es ein Fehlkauf, weil die Hunde jetzt nicht mehr von allein die Tür aufmachen können. Aber ich suche weiter, vielleicht finde ich ja doch irgendwann das richtige Produkt.
3 Sterne, weil das Produkt sehr schlecht beschrieben ist und ich dadurch nicht wissen konnte, wie sich der Türschliesser verhält. Die Montageanleitung ist auch nicht der Hit, ohne Google hätten wir das Rätsel der Einstellungsmöglichkeiten nicht lösen können.

5.0 von 5 Sternen Prima Artikel, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W (Werkzeug)
Bin sehr zufrieden mit dem Schließer, einer meiner besten "Hausinvestitionen" :-). Hätte ich schon viel früher einbauen sollen.
Endlich kein Türknallen mehr!
Anleitung und Montage für technisch begabte gut durchführbar.
Habe bereits nachgekauft.

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W (Werkzeug)
Super ding, einfach zu montieren, 2 Stufen der Schließung sind in Geschwindigkeit verstellbar. Würde ich einfach wiederkaufen. Ps: wird an der Küchentür in nem lokal verwendet, sprich das Ding ist täglich ein vielfaches von normal Gebrauch in Verwendung.

4.0 von 5 Sternen Keine offenen Türen mehr..., 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W (Werkzeug)
...im Keller und zur Garage hin - endlich!

Die Montage war auf Grund sehr schmaler Türfutter ein wenig aufwändig, aber dafür kann das Produkt ja nichts :) Die mitgelieferte Schablone und die übersichtlich angegebene Bemaßung sind sehr gute Hilfsmittel und so dauert die Montage nicht länger als ca. 15-30 Minuten pro Tür.

Ich habe insgesamt 3 Stück verbaut und alle erfüllen ihren Zweck. Mittels der beiden Einstellschrauben lassen sich Schließgeschwindigkeit und -kraft gut einstellen.

Den Stern Abzug gibt es für die Qualität der Lackierung. Ich habe 3 weiße Modelle bestellt (erkennbar an dem "W" in "Typ 7603 W") und bereits bei leichtem Kontakt mit Werkzeug oder wenn man ein Teil während der Montage auf hartem Untergrund ablegt, platzt der Lack ab. Da ich die Schließer nur im Keller und in der Garage einsetze ist es nicht weiter tragisch, wer sie aber im Wohnraum nutzen möchte, sollte bei der Montage behutsam vorgehen.

Alles in allem aber ein empfehlenswertes Produkt.

5.0 von 5 Sternen ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W (Werkzeug)
ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W ist echt eine Empfehlung wert.
Endlich hat das " Türzuknallen " ein ENDE !!!

3.0 von 5 Sternen Für Zimmertüren nicht wirklich geeignet, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W (Werkzeug)
Wir wollten den Türschließer an der Wohnzimmertüre anbringen. Die Tür ging aber dann so schwer auf, dass wir ihn wieder entfernt haben. Unsere Katzen hatten keine Chance mehr ins Zimmer zu kommen. Wenn wir ihn leichter eingestellt haben, blieb die Tür einen Spalt offen. Für uns ein Fehlkauf, aber für andere Zwecke bestimmt geeignet.

4.0 von 5 Sternen Schließt zuverlässig, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W (Werkzeug)
Ständig hat jemand vergessen die Küchentür zu schließen, damit die Katzen nicht rein gehen. Damit ist jetzt Schluss!
Der Montageanleitung hätten ein paar Worte sicherlich gut getan, aber ich habe es trotz doppeltem X Chromosom geschafft sie allein und ohne falsche Löcher in Tür und Rahmen anzubringen.
Man muss nun schon ordentlich drücken/ziehen, um die Tür auf zu bekommen, dafür schließt sie zügig und zuverlässig!

ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W