Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. Juni 2015
Quasi "gezwungenermaßen" musste ich das Reinigungsgel hier "testen". Hintergrund ist, habe jahrelang die Loreal Hydra Sensitive Schäumende Reinigungscreme verwendet. Nachdem Loreal die Produktion dieser Reinigungscreme eingestellt hat (habe mir noch aus England einen 6-er Pack ergatten können), musste ich mich langsam nach einem Nachfolger umschauen und landete hier, da ich die Kohle Reinigungscreme von Loreal schon kannte.

Vorweg: Ich habe eher eine Misch- bis sensiblere Haut.

Das Reinigungsgel hier ist effektiv, reinigt spürbar und saubar und hinterlässt nach dem Waschen einen runden und guten Eindruck im Gesicht. Besser als ich es erwarte habe. Der s.g. Aufwach-Kick besteht rein aus Menthol. "Kick" ist etwas übertrieben, man merkt aber einen kleinen spürbaren "Kick", sofern "Kick" das richtige Wort dafür ist. Am ehesten wenn man nach dem Abwaschen mit warmen Wasser nochmal mit kalten Wasser drüber geht. Dann spürt man das enthaltene Menthol, welches "kickt". Dennoch ist das Gefühl nicht schlecht, besser als z.B. bei der Kohle Reinigungscreme oder der Hydra Sensitive Schäumende Reinigungscreme.

Von der Reinigungskraft oder Intensität kann das Gel hier aber nicht mit der Kohle Reinigungscreme mithalten, auch nicht die Hydra Sensitive Schäumende Reinigungscreme. Der Punkt geht klar an die Kohle Reinigungscreme.

Aber, die Kohle Reinigungscreme ist bei meinem Hauttyp viel zu aggressiv, vor allem nach der Rasur. Ich rasiere mich täglich (trocken, Series 7) und die Kohle Reinigungscreme kann ich dafür absolut nicht gebrauchen. Hier ist das Gel hier und die Schäumende Reinigungscreme wesentlich angenehmer. Die Kohle Reinigungscreme geht bei meinem Hauttyp nur, wenn ich mich vorher nicht rasiere.

Schlussendlich reinigt das Gel hier gut, ist angenehm (auch nach der Rasur und bei Sensibler Haut) und nach dem Auftragen fühlt sich die Haut angenehm an. Das Reinigungsgel hier ist definitiv zu empfehlen.

Dennoch nur 4 Sterne, weil ich die Hydra Sensitive Schäumende Reinigungscreme noch einen kleinen Ticken besser finde, jedenfalls für meinen Hauttyp. Sie hat zwar keinen s.g. "Kick", aber für mich noch immer das rundere Produkt. Da diese aber nicht mehr hergestellt wird und somit vom Markt verschwindet, ist das Gel hier eine Empfehlung.

Die Kohle Reinigungscreme muss in jedem Fall zum Hauttyp passen. Bei eher empfindlicher Haut würde ich dieses eher meiden (gerade beim Verwenden nach der Rasur), wenn auch die Reinigungsintensität von den drei am besten ist.

Ach ja, dass man nach dem Anwenden des Gel eine Feuchtigscreme nutzen sollte, versteht sich von selbst. Ich verwende das Hydra Energy Xtreme Feuchtigkeits-Fluid Turbo Aufwach-Kick oder die Hydra Energy 24h Anti Müdigkeit Creme, wobei ich erstes ein klein wenig eher in Verbindung mit dem Reingungsgel hier empfehlen würde. Die beiden kombinieren sich gut aufgrund des s.g. "Kick- Effekt", auch wenn ich die Wortwahl "Kick" oder "Turbo Aufwach Kick" als zu übertrieben finde.
am 30. Dezember 2013
Ich mag dieses Waschgel, wenngleich es nicht mein Lieblingsprodukt ist.

Tolles Frischegefühl durch Menthol, im Gegensatz zu manch anderem Produkt wird meine Haut nach Benutzung auch nicht übermäßig trocken. Der Duft ist auch sehr angenehm.

Aus dem Hause L'Oreal bevorzuge ich dennoch das Kohle-Produkt, wenngleich dort die Haut nach der Reinigung brutal trocken ist, dafür gibts halt eine passende Feuchtigkeitscreme obendrauf.

Preis-/Leistung ist bei L'Oreal so eine Sache - aber das hat man bei solchen Marken-Artikeln eben. Dennoch klare Kaufempfehlung.
TOP 100 REZENSENTam 27. März 2014
Ob meine Haut müde ist wenn ich in der früh aufstehe weiß ich jetzt nicht- aber ich bin es auf alle Fälle.
Um mich aufzuwecken geh ich in der früh dann gleich duschen (natürlich auch um mich sauber zu machen) und das hilft dann für die nächsten paar Stunden.

Ich habe vor ein paar Monaten angefangen die L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Xtreme Reinigungsgel mit Kohle, 150 mlzu verwenden und bin auch sehr zufrieden gewesen.
Meine Frau hat sogar gemeint, dass sich mein Hautbild verändert hat.
Ich war jedoch nicht so zufrieden mit dem Gefühl nach dem abwaschen (es war komisch trocken) das ich mir gedacht habe ich probiere mal diese hier und schaue dann weiter.

Ich verwende auch gerne Produkte mit Menthol da ich die frische (bzw. dieses prickelnde kühle Hautgefühl) sehr angenehm finde.
Hier war ich zwar anfangs leicht enttäuscht da es recht abgeschwächt war- aber was mich dann sehr begeistert hat war das Gefühl nach dem abduschen. Die Haut hat sich überhaupt nicht trocken oder sonst irgendwie komisch angefühlt- ganz im Gegenteil- ich fand das Hautgefühl sogar sehr angenehm.
Nach dem abduschen kommt bemerkt man dann auch das Menthol- aber wie gesagt ist es sehr subtil. Von mir aus könnte es sogar ein wenig stärker sein.

Was mir hier auch besser gefällt als bei dem Produkt mit Kohle ist, dass man hier sieht wie viel noch in der Tube ist.

Ich habe mir auf alle Fälle jetzt ein SparAbo eingerichtet (um 15% zu sparen)- vorerst einmal mit einer Lieferung alle 3 Monate - werde diese aber bei bedarf anpassen an den tatsächlichen Verbrauch.

Eine meiner Sorgen waren die Augen- Menthol im Auge ist dann doch nicht angenehm- aber da ist bisher noch nichts passiert- ich vermute auch, dass die Menthol Konzentration gering genug ist um da Sicherheit zu geben.

Wer ein gutes Gesichtsreinigungsgel sucht mit einem kleinen Frische-kick ist hier genau richtig!
am 3. Dezember 2015
Nachdem ich jahrelang die Pflegeprodukte von Nivea for men verwendet habe, wollte ich mal etwas neues probieren.

Dieses Waschgel hat einen sehr angenehmen Geruch, prickelt leicht auf der Haut und verleiht ein angenehm frisches Gefühl. Egal ob vor oder nach der täglichen Rasur, die Anwendung ist auf jeden Fall hilfreich. Einen Punkt Abzug gibt es, da das Gel leider - wie die meisten anderen Produkte dieser Art auch - die Haut austrocknet.
am 29. März 2016
Lieferung von Amazon war eine Katastrophe, die Verpackung hat die erste Lieferung zum auslaufen gebracht. Dafür müsste es eigentlich schon einen Stern abzug geben, aber die 2 Sterne die ich abziehe sind für den Austrockungseffekt meines Gesichts.. es spannt und fühlt sich einfach unwohl an.
am 10. Juli 2013
Ich hatte mir das Reinigunsgel Anfang Juni zum ersten Male bestellt. Bin hochzufrieden mit der Reinigung, die Haut ist wirklich sauberer als mit herkömmlichen Gels. Dazu wirkt es noch angenehm erfrischend. Ich nutze esd 2x am Tag , da ich eine sehr rückfettende Haut habe. Hatte schon Nachschub bestellt und es ist jetzt meine Hausmarke für die Gesichtsreinigung.
Absolut empfehlenswert.
am 20. November 2015
Ich bin mit dem Produkt zufrieden.

Geruch ist ganz gut.
Man bekommt schon einen guten Frischekick.
Es reinigt sehr gut und ist auch mit meiner empfindlichen Haut ganz gut klar gekommen.
Ganz leichte Reizungen habe ich schon ab und an mal im Gesicht aber die habe ich auch von anderen Herstellern und dort meist stärker.

Ich werde es mir wieder kaufen sobald ich neues brauche.
Übrigens ist es recht ergiebig. Man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks um das Gesicht sauber zu bekommen.
Hatte bei der ersten Anwendung viel zu viel auf die Hand gemacht.

Von mir gibts 5 Sterne weil es macht was es soll.

UPDATE 18.12.15
Inzwischen ist die erste Tube aufgebraucht.
Eine neue Tube habe ich mir grade eben wieder bestellt.

Ich nutze dieses Reinigungsgel jeden Tag und bin immer noch sehr zufrieden.
Ich kann auch manche Bewertungen hier nicht verstehen.
Ich finde nicht das es nach billigem irgendwas riecht.
Es hinterlässt auch nur einen ganz leichten Ölfilm den man aber auch durch gründliches Waschen sehr gut weg bekommt.
Wichtig ist halt das man wirklich nur ne kleine Menge von diesem Produkt verwendet da es vollkommen ausreicht die Haut gründlich sauber zu bekommen.

Ich verwende nach der Reinigung immer das Sebamed Aftershave Balsam.
Es zieht schnell ein und pflegt sehr gut.

Also die 5 Sterne sind meiner Meinung nach immer noch aktuell und gerechtfertigt.
Für knapp 4€ ist das Produkt wirklich gut.
am 15. Februar 2016
Hallo ! Finde es ganz ok, jedoch empfinde ich ein besseres Gefühl nach der Anwendung von "L'Oréal Men Expert Hydra Energy Xtreme Reinigungsgel mit Kohle". Was nicht heißen soll, dass dieses Reinigungsmittel nicht gut ist. Es kommt wahrscheinlich auf den Hauttyp an. Ich habe eher sensible Haut ! glg
TOP 500 REZENSENTam 25. September 2012
Prima Produkt und sehr ergiebig. Die Anwendung hinterlässt eine nicht spannende aber wohltuende Frische auf der Haut. Die Haut selber wird gut sichtbar gereinigt. Gerade beim abspülen mit lauwarmen Wasser werden die Poren der Haut geöffnet und durch das Gel deutlich gereinigt. Die Haut fühlt sich spürbar frisch an und hat anschließend noch einen angenehmen aber nicht aufdringlichen fruchtigen Duft.

Kleiner Tipp noch: vor dem rasieren anwenden. Dann einfach den Rasierschaum drüber und die Klinge und danach abspülen bei einer Dusche. Der versprochen Kick (das brizzeln auf der Haut) kommt dann garantiert ;-)
am 17. März 2016
Ich habe entdeckt, das es leider zwei unterschiedlichen Füllmengen gibt, da braucht ihr Euch nicht wundern, warum das Produkt hier so günstig angeboten wird! Da wo mehr drin ist wurde im Drogeriemarkt gekauft-das andere hier bei amazon !!! (s.Bilder!)
review image review image