Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 9. Oktober 2008
...so hätte es vermutlich in dem ein oder anderen Videomagazin gestanden. Dies ist aber nur die halbe Wahrheit!!!

Fakt ist: bei "Shaun..." und "Hot Fuzz" handelt es sich um die vielleicht liebevollsten und detailliertesten Parodien auf Horror- und Actionfilme, die ich kenne ("Top Secret" mit Val Kilmer mal vorne weg, ist ja schließlich ein Agentenfilm! *g*).

Zum Inhalt brauche ich nicht mehr viel zu sagen, was einerseits an den Produktinfos, andererseits an meinen Vorrednern liegt.

"Shaun of the Dead" würde mit einigen Änderungen im Drehbuch sogar als echter Zombiefilm durchgehen, würde nicht das kongeniale Duo Frost/Pegg STÄNDIGST für die nötigen Lacher, den sogenannten "comic relief" sorgen. Dazu ist der Film von vorne bis hinten gespickt mit RABENSCHWARZEM britischen Humor, den die Pythons zu ihrer Zeit mehr als alle anderen geprägt haben. Wright und Pegg arbeiten meiner Meinung nach daran, eine eigene "Dynastie des britischen Humors" zu schaffen (siehe auch "Run Fatboy Run", Simon Pegg wieder in Hochform).

George Romero, Großmeister des Zombie-Films, war von "Shaun..." so begeistert, dass er Simon Pegg und Edgar Wright zum Dreh von "Land of the Dead" eingeladen hat, und den beiden promt eine Nebenrolle verpasst hat...! Achtet mal drauf! ;-)

Fazit: Leute, behaltet eure Schallplatten, denn Ihr wisst nie, wofür man sie noch gebrauchen kann! :-)

"Hott Fuzz" ist nun der zweite Streich, wieder mit den bekannten Gesichtern/Machern des Vorgängers... Diesmal werden sämtliche Actionfilme bis hin zum Spaghetti-Western... ähm... "durch den Kakao gezogen" trifft es nicht... LIEBEVOLL GEEHRT!

Auf der einen Seite der Londoner ÜBERCOP Angel, der allein dafür verantwortlich zu sein scheint, dass London wieder sicher ist, und der genau deswegen versetzt wird, weil er seine Kollegen schlecht aussehen lässt!

Nur leider ist das "Kaff", in das er versetzt wird augenscheinlich das ruhigste und langweiligste Dorf der ganzen Insel... SCHEINBAR!

Tatsächlich schaffen es die Macher hier, eine Art von Hitchkock'chem "Suspense" aufzubauen, der Zuschauer ist sich nie ganz klar, wer nun Drahtzieher, wer Opfer ist, wenn's endlich zur Sache geht... Dazu mal wieder bitterböser Humor, ex-Bond Timothy Dalton in einer seiner besten Rollen (selbstironisch bis zur Schmerzgrenze) und Action vom ALLERFEINSTEN (Verfolgungen zu Fuß, mit dem Auto, spektakulärste Gun- und Fistfights!!!), gepaart mit einer tolen Beschreibung der Eigenheiten der (englischen) Landbevölkerung im Kontrast zum ach so "gefährlichen" Leben in der Metropole... TOLL!!!

Fazit: das Warten unter Kirchtürmen verursacht Kopfschmerzen oder auch "ACHTUNG! SCHWAN!"

UNBEDINGT KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!!! :-) *****
HALL OF FAMEam 27. Oktober 2007
Shaun of the Dead:
Die erste Romantische Komödie mit Zombies kommt aus den UK! Und natürlich
erwartet den Zuschauern schwarzer Humor und recht lustige Darsteller.
Shaun ist ein Loser auf der ganzen Strecke. Seine Freundin trennt sich von
Ihm, sein Schwiegervater macht Ihm das Leben schwer und sein Mitbewohner
macht gar nichts. Als ob dies nicht schon alles ausreichen würde, kommt
eine Horde Zombies nach London und will fressen. So versucht sich Shaun
mit (Ex-)Freundin, Freunden, Mutter und Schwiegervater in Sicherheit zu
bringen.
Lustige Story, die lustig und ziemlich blutig erzählt wird. Etwas mehr
Humor hätte ich mir dennoch erwartet.

Die Aufmachung der DVD ist normal, ohne Flyer etc. Das Menü ist schön
animiert und auch das Cover ist sehr ansprechend. Dadurch weis man gleich
auf was man sich einlässt. Die Extras sind gut und Informativ und an
manchen Stellen richtig lustig. Was sehr gut ist, sind die Outtakes.

Brutaler und Blutiger Film mit einigem schwarzen Humor. Für einen DVD-
Abend reicht der Film völlig aus.

Hot Fuzz:
Nun kommt das nächste Werk von den Macher von "Shaun of the Dead".
Nicholas Angel ist einer der besten Polizisten und wird nun in ein kleine
Dörfchen geschickt. Mit seinem Kollegen Danny Buttermann kommt er einem
Geheimnis auf die Spur, dass alles verändert. Das Dorf ist nicht wirklich
so ruhig wie man auf den ersten Blick meinen könnte.
Von der Story ist der Film besser. Sogar der Humor ist besser geworden.
Leider wurde auch wieder auf ziemlich viel Blut gesetzt. Die Actionszenen
können sich sehen lassen!

Die Aufmachung der DVD ist wieder schön animiert und auch die Extras
sind einigermaßen Interessant. Die Outtakes sind wieder das Highlight der
DVD.

Actionreicher und recht lustiger Film mit viel Blut!

Die Aufmachung im Steelbook wurde sehr Edel. Die unterschiedlichen
Filmtitel wurden hervorgehoben. Leider gibt es kein Booklet.

review image review image
TOP 100 REZENSENTam 15. Januar 2014
Hallo liebe Amazonler!

Heute schreibe ich über die Doppel DVD in der die Filme "Hot Fuzz" und "Shaun of the Dead" enthalten sind.
Die DVD's liegen hintereinander in der Hülle drin und es sind sonst keine lästigen Werbeflyer, Downloadcodes für irgend nen Blödsinn oder sonstiges, überflüssiges Zeug enthalten, das ist mir in der heutigen Zeit 1000 mal lieber als wenn man sich für irgendwas bei Facebook, Twitter etc. anmelden soll um an Gewinnspielen teilnehmen zu können.

Kurz und knapp, für wenig Geld bekommt man 2 sehr geile Streifen!

Shaun of the Dead lehnt ja namentlich an andere Horror Filme mit Zombies an (Land of the Dead, Dawn of the Dead ....) um mal ein paar zu nennen, dabei sind wir aber mehr in einem Zombie Horror-Komödien Streifen gelandet, denn der Film hat schon seine Blutigen Momente (im Rahmen von FSK 16 versteht sich) aber der Horror wird oft direkt "gemindert" indem einfach die ganze Situation Humoristisch ausgelegt wird, beispielsweise dass Shaun im Garten von einer Zombie Frau überwältigt wird und auf den Boden gedrückt wird, sein bester Freund aber erst mal nen Foto von der Situation schießt, bevor er Shaun hilft!

Aber ich will nicht zu viel verraten, es ist einfach ein verdammt lustiger Film mit Zombies, britischem Humor und Simon Pegg sowie Nick Frost in den beiden Hauptrollen die nichts anbrennen lassen, einfach zwei abgefahrene ...

COPS!

Wobei wir bei Hot Fuzz währen, in dem, wer hätte es erwartet, auch Simon Pegg und Nick Frost die großen beiden Hauptrollen spielen! In diesem Beispiel verschlägt es den Top Polizisten "Angel" (gespielt von Simon Pegg) durch eine berufliche "Zwangsversetzung" nach Sanford wo die Verbrechensrate sehr gering ist, aber die Unfallrate sehr hoch! Das Geheimnis wird im Film enthüllt!
Aber auch in Hot Fuzz sei gesagt, dass einfach so verdammt lustige Szenen sind in denen man sich einfach oft nicht einkriegt vor lachen.

Fazit: Beide Filme für den Preis sind absolut fair und die Filme eignen sich hervorragend für den Kinoabend mit den Jungs (oder Mädels!) bei nem kühlen Bier (Champagner / Sekt) und Chips / Pizza / [Insert Fastfood here] !!
Kann es nur jedem empfehlen - daher absolute Kaufempfehlung!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank :-)
am 17. Juni 2012
Natürlich ist der britische Humor Geschmackssache und jedem muss es selbst überlassen sein und bleiben, ob er diese Art Humor mag. Mir gefällt er und die Filme haben sicherlich etwas für sich.

Ich möchte nichts mehr zu den Filmen sagen, ich denke, sie sind hinlänglich bekannt.
Was bei den meisten der Rezensionen meiner Vorredner bzw. schreiber fehlt, ist der Hinweis, dass die Bild- und Tonquqalität vom Feinsten ist. Ich war doch sehr überrascht, als die DVD startete und der Film anfing.

Wenn man den britischen Humor, der sich hier sehr schwarz und manchmal auch in kindischer - und hier meine ich das positiv - Weise zeigt, kann mit dem Doppelpack und mit dieser Bild- und Tonqualität einen guten Kauf tätigen.

Empfehlung!
am 9. Januar 2008
"Shaun Of The Dead" ist wahrlich ein kleiner Geniestreich. Selten zuvor ist ein Mix aus Zombiefilm und Komödie besser gelungen. "Shaun Of The Dead" besitzt jede Menge herrlichen und meist tiefschwarzen Humor. Der Film liefert Lacher in hoher Frequenz. Die Mehrzahl der Gags sind hausgemacht und durchweg auf hohem Niveau. An Blut wird hier nicht gespart und "Shaun Of The Dead" hat einige Splatterszenen dabei die einfach Freude bereiten.

"Shaun Of The Dead" ist eine geniale, lustige und vollkommen unterhaltsame Zombie-Komödie mit einem schönen Anteil an Splattermomenten.

10 von 10

----------------------------------

Von den Machern von "Shaun of the Dead" erscheint nun ein weiteres Werk unter dem Titel "Hot Fuzz". Es wurde erneut eine Parodie gedreht, dieses Mal musste das Actiongenre dran glauben. In "Hot Fuzz" wurden somit diverse Anspielungen auf Actionfilme mit rein gepackt. Das Ergebnis ist eine super unterhaltsame Action-Komödie mit starken und bestens platzierten Gags, typisch englischem Humor und cooler Action. Auch in Sachen Blutgehalt wird einem zwischendurch wieder einiges geboten. Die Jungs verirren sich immer wieder mal in die Sphären des Splatter-Films und man hat sich nicht nur auf Schuss- und Platzwunden beschränkt.

Mit "Hot Fuzz" führen die Macher von "Shaun of the Dead" ihren ganz eigenen Stil der Parodie weiter und sorgen wieder für einen mega Spaß!

9 von 10
am 25. Februar 2013
Halo,
Ich habe mir die Filmbox mit HOT FUZZ und SHAUN OF THE DEAD wegen guten Bewertungen für HOT FUZZ bestellt. Die Filmbox ist innerhalb von drei Tagen bei mir angekommen.
HOT FUZZ ist meines Erachtens ein klasse Film mit viel Witz. Es sind einige grausame Szenen enthalten, aber diese werden mit viel Witz Humorvoll überspielt. Als ich mir HOT FUZZ mit meinem Vater das erste mal angeschaut habe, konnten wir uns vor lachen kaum zurück halten.

Kurze Zusammenfassung:
Die Punkte eins und zwei gehen an die schnelle Lieferung.
Die Punkte drei und vier gehen daran, dass ich lange keinen so guten Film gesehen habe.
Punkt fünf geht an den extrem guten Preis.
am 4. August 2008
Entgegen der meisten Meinungen hier, ist Hot Fuzz für mich der weitaus gelungenere Film. Bietet Shaun of the dead deutlich mehr Splattereffekte und damit Unterhaltung quasi vom Fließband, wird er von Hot Fuzz mit einem weitaus feineren hintergründigeren Humor in den Schatten gestellt.
Wer aber einfach nur lachen will und keinerlei Anspruch akzeptiert, der wird mit diesem hintergründigen Film nicht optimal befriedigt(^^) werden .
Aber wenn man etwas über diesen Film nachdenkt, dann bemerkt man die latente Gesellschaftskritik, die weitaus weniger offensichtlich ist, als bei Shaun of the dead der Fall.
Wie so oft ist auch hier die Englische Sprachausgabe zu preferieren,
solltest du also des Englischen mächtig sein, so lege ich es dir nahe.
Ansonsten, bietet die Deutsche Ausgabe für Überforderte immer noch gute Unterhaltung, im Zusatzmaterial , speziell den Outtakes, wird Simon Peggs wunderbarer Humor deutlich.. man hätte sein Talent noch mehr nutzen können, dies gilt besonders für Shaun of the Dead.

Es gibt keine Komödie vergleichbarer Qúalität, die von deutschen Entwicklern stammt und auch aus Hollywood sehe ich momentan keinen ebenbürtigen Film dieses Genres.. wie gesagt, sollte man auf ein gewisses Niveau Wert legen..

Insgesamt eine tolle Doppel DVD zum mehr als fairen Preis !
Zugreifen !!
am 25. November 2013
Die beiden Filme sind geprägt vom typisch englischen schwarzen Humor und obwohl die Zombies gruselig sind wird man immer wieder zum lachen gebracht. Die Besetzung der Charaktere sind auch so was von gut Simon Pegg alleine ist der Brüller. Hot Fuzz ist eine britische Aktion Kömodie und Shaun of the dead ist eine Horrorkomödie die angelehnt ist an klassische Horrorfilme.
am 3. August 2014
Produktrezi zu : Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs]

Hallo Filmfreunde & werte Interessierte, diese absolut geniale Simon Pegg-Kombi sorgt für Poppkornkino allererster Kajüte in heimischen Wohnstuben !
Nachfolgend gebe ich Euch bei Interesse an dieser Filmbox mal einige wissenswerte Infos, incl. mit beigefügter Ablichtungen zur Veranschaulichung, im Bezug auf die Ausstaffierung dieses Produktes & ich bewerte meine erworbenen Media-Artikel immer nur als Gesamtpaket.
Die Filme als solches bewerte ich in den beiden nächsten Abschnitten gesondert.

► DIE KRIMIKOMÖDIE : HOT FUZZ ( UK 2007 ) ★★★★★

Der ex­t­ra­va­gante Polizist Sgt. Angel aka Simon Pegg hat sich mit seinem ak­ri­bischen Arbeitseifer & der daraus resultierend hohen Erfolgsrate nicht gerade Freunde unter seinen Berufskollegen gemacht. Selbst seine Vorgesetzten bemühen sich um deren Versetzung & genau diese führt den charismatischen Cop aus Britaniens Moloch London daraufhin geradewegs ins verschlafene Nest Sandford mit seinen skur­rilen Einwohnern.

„ Hot Fuzz – Zwei ausgefuchste Profis “ ist eine de facto gelungene Kriminalkomödie mit einer Vielzahl mysteriöser Ereignisse an einigen herrlich düster anmutenden Schauplätzen.
Und mit zudem noch einem köstlich ironischen Wortwitz gewürzt wird dem Betrachter hiermit letzten Endes eine sowohl packende als auch grundsolide TV-Unterhaltung geboten.
Für sowohl das Drehbuch, an dem auch Akteuer Simon Pegg mitschrieb, als auch für die Inszenierung war der britische Filmemacher Edgar Wright zuständig & die gute Filmmusik steuerte der Brite David Arnold bei.

DARSTELLER : Timothy Dalton, Paul Freeman, Lucy Punch, Jim Broadbent sowie Rafe Spall & Nick Frost etc.
PRODUKTION : Tim Bevan & Eric Fellner für Working Title Films & Big Talk Productions
GENRE : Krimi / Komödie / Action
GESAMTLAUFZEIT : Exakt 115:51 Min. sowie reine 110:34 Spielminuten ohne Abspann

Meine Filmwertung ⋙ 8,5 von 10 Punkte

► DIE HORRORGROTESKE : SHAUN OF THE DEAD ( UK 2004 ) ★★★★

VORSICHT SPOILER : TV-Dealer Shawn alias Simon Pegg ist fast 30 & just dabei, sein komplettes Leben an die Wand zu fahren. Kleinere Problemchen während das Alltags als auch auf der Arbeit & mit seinen beiden WG-Kumpanen Pete sowie dem Tagedieb Ed daheim sind hierbei eher noch Nebensächlichkeiten. Doch als ihm seine Freundin Liz aka Kate Ashfield aus heiteren Himmel den Laufpass gibt & er obendrein noch anderentags vom ungeliebten Ziehvater ganz unverhofft aufgesucht wird, läuft das Fass über.
Da kommt ihm ein für die gesamte Zivilisation Englands unerklärliches Ereignis gerade recht, denn dadurch bedingt bekommt er nämlich die Möglichkeit einiges aus dem Ruder gelaufene wieder ins rechte Lot zu rücken & währenddessen zudem noch einwenig an seiner Autorität zu feilen.

⋙ SPOILERENDE ⋘

Dies ist mal in der Tat ein Zombistreifen für die Lachmuskeln & alles in allem wirklich sehenswert. Also Hirn ausschalten, zurücklehnen & einfach genießen !
Für die zwar mitunter auch schon mal etwas när­rische & dennoch sehr unterhaltsame Inszenierung war abermals das Gespann Edgar Wright / Simon Pegg verantwortlich & die stimmige Filmmusik stammt diesmal von den beiden Komponisten Pete Woodhead sowie Dan Mudford.

DARSTELLER : Bill Nighy, Lucy Davis, Martin Freeman, Penelope Wilton sowie Rafe Spall & Nick Frost etc.
PRODUKTION : Nira Park für Working Title 2 Productions
GENRE : Komödie / Horror
GESAMTLAUFZEIT : Exakt 95:15 Min. sowie reine 90:10 Spielminuten o. A.

Meine Filmwertung ⋙ 7,5 von 10 Punkte

► ZUR AUSSTATTUNG : Die DVDs mit FSK ab 16 J. ( siehe auch Fotos )

Das stabile Keep Case enthält ein optisch recht ansprechendes Cover-Motiv mit den beiden Protagonisten.
Rückseitig mit Inhaltsangaben zur Filmstory & Infos zu den vorh. Streifen & DVD.
GUT ≫ Die beiden Silberlinge sind beidseitig gesondert gebettet
TOP ≫ Ein Wendecover ohne FSK-Logo ist vorhanden

BILDFORMAT : Bei beiden Streifen in Widescreen 2,35:1 - 16:9 ( anamorph )
Die Qualität vom Farbbild sowie vom Ton entspricht dem heutigen techn. Stand & ist ganz allgemein gut.

⋙ TONSPUREN bei HOT FUZZ ⋘

FASSUNGEN : Im OT Englisch, Deutsch sowie Russisch & allesamt in 5,1 Dolby Digital
TOP ≫ Untertitelt in Deutsch, Englisch, Türkisch & Ukrainisch sowie Russisch

⋙ TONSPUREN bei SHAWN OF THE DEAD ⋘

FASSUNGEN : Hier wahlweise in Deutsch & Englisch, beide in 5,1 Dolby Digital
TOP ≫ Untertitelt in Deutsch & Englisch sowie Türkisch

ANMERKUNG : Zu allererst wird die Sprache für das Hauptmenü gewählt
● Für HOT FUZZ siehe Foto № 4
● Für SHAWN OF THE DEAD siehe Foto № 12

LABEL : Universal Studio Pictures / Studio Canal
GESAMTSPIELZEIT : ca. 212 Min. laut Cover sowie tatsächlich exakt 211:06 Spielminuten samt Abspanne

#############

+ Der Mann, der Schnüffler war
+ Die andere Seite
+ Wilde Rhytmen & Storyboards
+ Original-Trailer
sowie ein wunderbar gestaltetes, animiertes Hauptmenü mit Soundtrack & einem Kapitelmenü v. 1 bis 28

⋙ SHAWN OF THE DEAD enthält als Extra ⋘

+ Special Effects
+ Funky Pete
+ Poster-Entwürfe sowie 2000AD Comic
+ Trailer
sowie ein wunderbar gestaltetes, animiertes Hauptmenü mit Soundtrack & einem Kapitelmenü v. 1 bis 36

Einfach spitze & wirklich lobenswert.
Die Menügestaltung durch die Animationen auf beiden Scheiben gefiel mir ganz besonders gut.

HINWEIS : Ist das Hauptmenü geöffnet & man stellt nichts ein/um, startet nach etwa einer Min. der Film automatisch

► FAZIT

Vier bis fünf Sterne !
Zwei sehr gute Streifen mit dem genialen Duo Pegg/Frost in einer wirklich herausragenden Filmbox auf den Markt gebracht. Gern vergebe ich dieser brillant bestückten DVD-Veröffentlichung daher auch glatt noch einen Extrapunkt & runde letztendlich auf 5 Sterne auf !
Interessierte können hier bedenkenlos zugreifen, denn gerade auch was die Bestückung dieses Artikels angeht, kann man nicht wirklich viel falsch machen.
Alles in Allem ein Top-Prodrukt. MfG

8,5 von 10 Punkte für den Gesamteindruck
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
am 8. Mai 2010
"Hot Fuzz" und vor allem "Shaun of the Dead" sind zwei überaus unterhaltsame Filme, die beide nach verhältnismäßig ruhigem Start in eine brachiale Mischung aus witzigen und vollkommen übertriebenen Szenen abgleiten. Wie hier gefährliche Situationen mit humoristischen Einlagen verwoben werden, sucht seinesgleichen. Daher könnte man beide Filme schon uneingeschränkt zum Kauf empfehlen, in Kombination zu einem solch günstigen Preis muss man jedoch schon fast einen Kaufbefehl aussprechen.