‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hollywood trifft Monty Python... :-), 9. Oktober 2008
Sancho Pansa "Hörspiel-Fan" (Aachen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] (DVD)
...so hätte es vermutlich in dem ein oder anderen Videomagazin gestanden. Dies ist aber nur die halbe Wahrheit!!!

Fakt ist: bei "Shaun..." und "Hot Fuzz" handelt es sich um die vielleicht liebevollsten und detailliertesten Parodien auf Horror- und Actionfilme, die ich kenne ("Top Secret" mit Val Kilmer mal vorne weg, ist ja schließlich ein Agentenfilm! *g*).

Zum Inhalt brauche ich nicht mehr viel zu sagen, was einerseits an den Produktinfos, andererseits an meinen Vorrednern liegt.

"Shaun of the Dead" würde mit einigen Änderungen im Drehbuch sogar als echter Zombiefilm durchgehen, würde nicht das kongeniale Duo Frost/Pegg STÄNDIGST für die nötigen Lacher, den sogenannten "comic relief" sorgen. Dazu ist der Film von vorne bis hinten gespickt mit RABENSCHWARZEM britischen Humor, den die Pythons zu ihrer Zeit mehr als alle anderen geprägt haben. Wright und Pegg arbeiten meiner Meinung nach daran, eine eigene "Dynastie des britischen Humors" zu schaffen (siehe auch "Run Fatboy Run", Simon Pegg wieder in Hochform).

George Romero, Großmeister des Zombie-Films, war von "Shaun..." so begeistert, dass er Simon Pegg und Edgar Wright zum Dreh von "Land of the Dead" eingeladen hat, und den beiden promt eine Nebenrolle verpasst hat...! Achtet mal drauf! ;-)

Fazit: Leute, behaltet eure Schallplatten, denn Ihr wisst nie, wofür man sie noch gebrauchen kann! :-)

"Hott Fuzz" ist nun der zweite Streich, wieder mit den bekannten Gesichtern/Machern des Vorgängers... Diesmal werden sämtliche Actionfilme bis hin zum Spaghetti-Western... ähm... "durch den Kakao gezogen" trifft es nicht... LIEBEVOLL GEEHRT!

Auf der einen Seite der Londoner ÜBERCOP Angel, der allein dafür verantwortlich zu sein scheint, dass London wieder sicher ist, und der genau deswegen versetzt wird, weil er seine Kollegen schlecht aussehen lässt!

Nur leider ist das "Kaff", in das er versetzt wird augenscheinlich das ruhigste und langweiligste Dorf der ganzen Insel... SCHEINBAR!

Tatsächlich schaffen es die Macher hier, eine Art von Hitchkock'chem "Suspense" aufzubauen, der Zuschauer ist sich nie ganz klar, wer nun Drahtzieher, wer Opfer ist, wenn's endlich zur Sache geht... Dazu mal wieder bitterböser Humor, ex-Bond Timothy Dalton in einer seiner besten Rollen (selbstironisch bis zur Schmerzgrenze) und Action vom ALLERFEINSTEN (Verfolgungen zu Fuß, mit dem Auto, spektakulärste Gun- und Fistfights!!!), gepaart mit einer tolen Beschreibung der Eigenheiten der (englischen) Landbevölkerung im Kontrast zum ach so "gefährlichen" Leben in der Metropole... TOLL!!!

Fazit: das Warten unter Kirchtürmen verursacht Kopfschmerzen oder auch "ACHTUNG! SCHWAN!"

UNBEDINGT KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!!! :-) *****

5.0 von 5 Sternen 2 tolle Filme zum Schnäppchenpreis, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] (DVD)
"Hot Fuzz" und vor allem "Shaun of the Dead" sind zwei überaus unterhaltsame Filme, die beide nach verhältnismäßig ruhigem Start in eine brachiale Mischung aus witzigen und vollkommen übertriebenen Szenen abgleiten. Wie hier gefährliche Situationen mit humoristischen Einlagen verwoben werden, sucht seinesgleichen. Daher könnte man beide Filme schon uneingeschränkt zum Kauf empfehlen, in Kombination zu einem solch günstigen Preis muss man jedoch schon fast einen Kaufbefehl aussprechen.

5.0 von 5 Sternen hochtalentierter Simon Pegg brilliert , leicht schwächelnde Längen bei Shaun, 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] (DVD)
Entgegen der meisten Meinungen hier, ist Hot Fuzz für mich der weitaus gelungenere Film. Bietet Shaun of the dead deutlich mehr Splattereffekte und damit Unterhaltung quasi vom Fließband, wird er von Hot Fuzz mit einem weitaus feineren hintergründigeren Humor in den Schatten gestellt.
Wer aber einfach nur lachen will und keinerlei Anspruch akzeptiert, der wird mit diesem hintergründigen Film nicht optimal befriedigt(^^) werden .
Aber wenn man etwas über diesen Film nachdenkt, dann bemerkt man die latente Gesellschaftskritik, die weitaus weniger offensichtlich ist, als bei Shaun of the dead der Fall.
Wie so oft ist auch hier die Englische Sprachausgabe zu preferieren,
solltest du also des Englischen mächtig sein, so lege ich es dir nahe.
Ansonsten, bietet die Deutsche Ausgabe für Überforderte immer noch gute Unterhaltung, im Zusatzmaterial , speziell den Outtakes, wird Simon Peggs wunderbarer Humor deutlich.. man hätte sein Talent noch mehr nutzen können, dies gilt besonders für Shaun of the Dead.

Es gibt keine Komödie vergleichbarer Qúalität, die von deutschen Entwicklern stammt und auch aus Hollywood sehe ich momentan keinen ebenbürtigen Film dieses Genres.. wie gesagt, sollte man auf ein gewisses Niveau Wert legen..

Insgesamt eine tolle Doppel DVD zum mehr als fairen Preis !
Zugreifen !!

5.0 von 5 Sternen Hot Fuzz, super Film mit Englischem Humor, 25. Februar 2013
Halo,
Ich habe mir die Filmbox mit HOT FUZZ und SHAUN OF THE DEAD wegen guten Bewertungen für HOT FUZZ bestellt. Die Filmbox ist innerhalb von drei Tagen bei mir angekommen.
HOT FUZZ ist meines Erachtens ein klasse Film mit viel Witz. Es sind einige grausame Szenen enthalten, aber diese werden mit viel Witz Humorvoll überspielt. Als ich mir HOT FUZZ mit meinem Vater das erste mal angeschaut habe, konnten wir uns vor lachen kaum zurück halten.

Kurze Zusammenfassung:
Die Punkte eins und zwei gehen an die schnelle Lieferung.
Die Punkte drei und vier gehen daran, dass ich lange keinen so guten Film gesehen habe.
Punkt fünf geht an den extrem guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Hot Fuzz und Shaun of the Dead, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] (DVD)
Natürlich ist der britische Humor Geschmackssache und jedem muss es selbst überlassen sein und bleiben, ob er diese Art Humor mag. Mir gefällt er und die Filme haben sicherlich etwas für sich.

Ich möchte nichts mehr zu den Filmen sagen, ich denke, sie sind hinlänglich bekannt.
Was bei den meisten der Rezensionen meiner Vorredner bzw. schreiber fehlt, ist der Hinweis, dass die Bild- und Tonquqalität vom Feinsten ist. Ich war doch sehr überrascht, als die DVD startete und der Film anfing.

Wenn man den britischen Humor, der sich hier sehr schwarz und manchmal auch in kindischer - und hier meine ich das positiv - Weise zeigt, kann mit dem Doppelpack und mit dieser Bild- und Tonqualität einen guten Kauf tätigen.

Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Endlich beide in einer Box!, 4. Juli 2008
Amigo Del Sol "ADS" (Fürstentum Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] (DVD)
"Hot Fuzz" bietet britischen Humor von Feinsten. Der Londoner Polizist Angel (Simon Pegg), ein nahe an der Perfektion arbeitender Polizist, wird nach einem "Zischenfall" ins langweilige und friedliche Kaff Sanford versetzt. Dort zeigt er von vorherein sein ganzes Engagement, sei es gegen Schwäne oder betrunkene Jugendliche. Doch als ein brutaler Mörder die ländliche Idylle stört und immer mehr Leichen auftauchen, erwacht in Angel und seinem Partner, dem dicken Danny, der Jagdinstinkt.

In "Shaun of the Dead" taucht das gleiche Duo wieder auf. Shaun (Simon Pegg) hat von seiner Freundin den Laufpass bekommen, weil er zu oft in seinem Stamm-Pub weilt, sich um nichts kümmert und die meiste Zeit mit Videospielen verbringt. Als dann auch noch die Toten aus ihren Gräbern steigen und mit gewaltigen Appetit sich auf alles Lebende stürzen, sieht Shaun endlich ein, dass die Zeit gekommen ist, sein Leben zu ändern. Gemeinsam mit seinem Kumpel macht er sich auf den Weg, Liz zu retten, so viele Zombies wie möglich zu erledigen und den wohlmöglich einzig sicheren Ort der Welt zu erreichen: Seine Stammkneipe.

Beide Filme bieten die volle Bandbreite des britischen Humors, wobei sich die Hauptdarsteller als perfektes Duo herauskristallisieren. Die Handlung ist witzig und abwechslungsreich. Für meinen Geschmack war das Ende in "Hot Fuzz" ein wenig zu übertrieben und würde von mir einen Stern abgezogen bekommen. Aber da es hier um beide Filme geht und "Shaun of the Dead" ein sehr witziger Zombie-Film ist, gibt es die vollen 5 Sterne für die Box.

5.0 von 5 Sternen Abgefahrene Unterhaltung im Doppelpack, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] (DVD)
Beide Filme haben einen sehr guten Unterhaltungswert. Das Preisleistungsverhältnis ist angemessen. Dieser Doppelpack schreit einfach nach einer
LATE-NIGHT- DOUBLE-FEATURE ! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] (DVD)
Der beste Film den ich je gesehen habe!
An alle die Comedy, Action und auch Zombies leiden können eine pflicht DVD!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] (DVD)
Hier gibts nichts zu meckern. Einfach ein toller Film mit starken Schauspielercharakteren. Mich hat er echt überzeugt. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Britischer Humor vom feinsten!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] (DVD)
Für Fans von dunklen britischen Komödien zu empfehlen, teilweise Szenen, die nicht für die feinsten Gemüter geeignet sind. Für alle anderen ein Filmgenuss!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs]
Hot Fuzz / Shaun of the Dead [2 DVDs] von Edgar Wright (DVD - 2008)