5.0 von 5 Sternen Auch dickere Garne passen durch die großen Nadelöhre, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Prym 124119 Woll-und Smyrna-Nadeln ohne Spitze, 2 Stück, ST 1+3, VE 10, silber (Haushaltswaren)
Die Nadeln sind wirklich top und sind für mich als Hobby-Strickerin beim Fädenvernähen unentbehrlich geworden... ;-)

Die Nadel"spitzen" sind abgerundet, was das Arbeiten ohne (umständlichen) Fingerhut erlaubt.
In die größere Nadel kann ich problemlos dickere Garne, welche ich mit Nadelstärke 10 verstricke, einfädeln und vernähen.

Da sie relativ lang sind, ist das Arbeiten mit kurzen Fadenenden etwas mühsam und manchmal etwas problematisch beim "um Kurven" vernähen. Ich führe die Nadel dann ohne Faden durch die Maschen und erst zum Schluss vor dem Durchziehen fädele ich dann den kurzen Rest Garn ein. Das geht wunderbar. Wesentlich kürzer sollten die Nadeln allerdings auch gar nicht sein. Bis auf diese eben beschriebene Kleinigkeit (hinsichtlich der Länge) ein unentbehrlicher Handarbeitshelfer für mich... :-) Würde ich wieder kaufen und kann sie auch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 6. März 2014
Ich hab mir die Nadeln bestellt, weil ich gerade in einen Strickwahn verfallen bin. Die Nadeln sind zum Fadenverstechen echt wunderbar: Ich konnte problemlos Wolle, die für die Nadelstärken 9-12 ausgelegt war, verstechen.
Die Lieferung erfolgte im angegebenen Lieferzeitraum.

5.0 von 5 Sternen Solide, 14. August 2012
Der Artikel Woll- und Smyrnanadeln o. Sp. ST 1+3 silberfarbig macht genau das was er soll.
Als Strickanfänger braucht man ja so einiges an Ausrüstung. Nachdem ich einige Läden vor Ort abgeklappert hatte und solche Nadeln nie gefunden hatte, habe ich sie hier gefunden.
Sie machen genau das, wozu sie da sind. Ich benutze sie um das Strickgarn in den Maschen zu vernähen.
Da gibts nix zu meckern. ich würde sie wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 27. November 2013
Sehr gute Qualiät und man kommt auch mit sehr dicke Wolle durch die großen Nadeln. Die Nadeln hab ich hauptsächlich fürs Vernähen meiner Wollassescoirs benutzt.

5.0 von 5 Sternen Solide verarbeitet, und handlich!, 23. Juli 2012
M. Elson "melsonson" (Oldenburg (Oldenburg)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Immer vermisse ich meine Wollnadeln, die sich irgendwo verstecken.
Diese sind solide und stabil, dabei handlich und verarbeiten Wolle,
die man mit Stärke 9 Häkelnadel verarbeitet.
Also zwei Allrounder. Empfehlendwert.

5.0 von 5 Sternen Super., 23. Februar 2014
3 Nadeln in toller Qualität und perfekter Größe für meine Wollarbeiten. Die mittlere Nadel kam bisher bei mir hauptsächlich zum Einsatz für eine Wolle, für welche die Häkelnadelstärke 3,5 vorgesehen ist. Passt super und macht das Fäden vernähen endlich zum Kinderspiel. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und super Preis-Leistungs-Verhältnis, 31. Januar 2014
Ich habe mir diese Nadeln für meine Strickarbeiten gekauft um Restfäden und Enden vernähen zu können. Ich bin begeistert, die Nadeln kommen in 3 Größen, so dass man für jede Strickarbeit die richtige Nadelstärke entsprechend dem benutzen Garn hat. Die Nadel sind zwar lang aber nicht zu lang oder zu breit, sondern genau richtig. Ich benutze am liebsten die Mittelgroße, die passt irgendwie zu allem.

4.0 von 5 Sternen Super, 20. Februar 2013
Die Nadeln sind super, auch für dicke Wolle.
Man kann damit das gestrickt klasse vernähen.
Vielleicht sind sie teilweise ein bisschen zu lang, um um die Ecken zu kommen, aber das ist geschmackssache :)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Handarbeitsliebenden :), 16. Dezember 2014
Vor der Bestellung war ich etwas verwirrt, wie viele Nadeln denn nun im Set vorhanden sind, da in der Beschreibung "2 Stück" steht, auf dem Bild jedoch "3 Wollnadeln" angezeigt wird. Dennoch habe ich bestellt und nach dem blitzschnellen Versand festgestellt, dass es drei Nadeln sind. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall top!
Ich benutze die Nadeln vor allem für das Vernähen meiner Strickarbeiten. Die Nadeln sind perfekt dafür geeignet und in die größte Nadel passt sogar ein 10er Garn.

Fazit: Ein Muss für alle Handarbeitsliebenden :)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität von Prym, 12. Juli 2014
Sehr gute Wollnadeln mit stabiler Verarbeitung. Die 3 Größen decken alles in meinem Häkel- und Strickspektrum ab. Würde ich wieder bestellen.