weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 9. Juni 2010
Die Schriftfarbe entspricht in keinster Weise der auf der Packung, ich konnte sie deshalb gar nicht gebrauchen.
Ich habe mir jetzt die Marabumalstifte gekauft und bin total begeistert, die Qualitätsunterschiede sind wirklich eindeutig.
am 26. Oktober 2009
Artikel wurde schnell geliefert und Tassen lassen sich damit gut bemalen. Allerdings ist die Farbe nicht so intensiev wie wenn man die Farbe eben nicht als Stift kauft.
am 26. Mai 2014
Es sind die Grundfarben, die völlig ausreichen, wenn man sich erst einmal an das Thema ran wagen möchte.
Die Stifte sind super. Die pinselähnliche Spitze, welche aber genug Stabilität hat, lässt die Farben sehr leicht auftragen.
Teilweise muss man nochmal drüber gehen, wenn es nicht kräftig genug ist, aber es reicht voll und ganz aus.
Ich habe jetzt auf jeden Fall Gefallen daran gefunden und werde weiter machen ;)
am 16. Mai 2014
Alle negative Bewertungen braucht man gar nicht beachten! Die stifte sind einfach toll und haben unseren Kindern viel Spaß gemacht! Tassen oder Teller zuerst mit Scheurmilch sauber machen, dann gut abtrocknen und bemalen (beim Malen sollte man aufpassen und nach Möglichkeit nicht viel mit den Fingern die zu bemalenden Stellen anfassen). Am Ende 90 min. im Backofen. Fertig!.....die Tassen haben wir schon mehrmals in der Spülmaschine gespült, alles ist noch drauf!
am 18. November 2015
Total enttäuscht.
So ein mist hab ich noch nie gekauft.
Also die Farben sind ein totaler Reinfall.
Nach dem einbrennen und abkühlen geht alles wieder weg.
Das Geld hat sich definitiv nicht gelohnt.
Mal davon abgesehen sind meine Kinder sowas von traurig.
So ein sch........ echt.
am 17. Dezember 2013
Die Hobby Line Stifte haben sich bei mir als haltbarer erwiesen als die Konkurrenz von Marabu: Die Pinselspitze hält mehr aus als ein "Pumpstift". Allerdings sind die Farben nicht gut deckend. Für Konturen eignen sich deshalb die mit Lackstiften vergleichbaren (und deutlich teureren!) Porzellanmaler von Marabu erheblich besser. Zum Ausmalen reichen die Hobby Line Maler mit der Pinselspitze aus. Allerdings muss man für ein wirklich kräftiges und leuchtendes Farbergebnis die Farbe auftupfen o.ä., sonst bleibt einfach nicht genug Farbe an der glatten Oberfläche hängen und das Ausgemalte wirkt blass und unfertig. Beim Einbrennen im Ofen gab es keine Schwierigkeiten mit dem von mir vorgenommenen Material-Mix, allerdings hatte ich die zu bemalenden Tassen auch vorher sehr sorgfältig gereinigt.
Liebe Firmen, produziert doch mal Stifte, die so gut decken wie die Produkte von Marabu, und so haltbar sind wie die von Hobby Line :-) Dann wären Tausende Porzellan-Bemaler zufrieden!!!
am 22. Februar 2014
Tolle Stifte. Sie haben zum Bemalen von z.B. Sparschweinen auf einem Kindergeburtstag gute Dienste geleistet.
Sehr empfehlenswert und sehr langlebig.
am 18. Februar 2010
Ich bin von der Qualität des Produktes enttäuscht. Auf Glas (wofür ich es kaufte) ging es fast gar nicht. Die Farben erschienen dünn und streifig. Ein Test auf meiner Kaffetasse ergab auch kein befriedigendes Ergebnis, meilenweit vom Bild auf der Verpackung entfernt. Als Spassfaktor oder Bastelbeschäftigung für Kinder ist das Produkt sicherlich in Ordnung aber wer ein ordentliches Ergebnis erwartet sollte sich für ein anderes Produkt entscheiden.
am 13. Mai 2015
Alles in allem echt tolle Stifte.
Besonders gefallen hat mir die leichte Handhabung, so dass getrost ein drei jähriges Kind in der Lage ist mit diesem Stift umzugehen.
Produkt lässt sich gut verarbeiten und leicht von den Händen/Fingern wieder entfernen.
Die Stifte wurden auf einem Porzellan Becher der Firma Kahla angewendet, sachgemäß im Backofen eingebrannt und machen einen sehr haltbaren Eindruck!!!
Würde dieses Produkt jederzeit wieder kaufen!
am 5. Mai 2014
Die Stifte hatte ich für eine Party bestellt, da haben wir für ein Baby, da ein Jahr alt wurde, zum 18 Geburtstag eine Geschenkbox für die Zukunft gepackt und jeder hatte was auf der Tasse und Teller gemalt. Ist super angekommen, nur muss man etwas vorsichtig sein, da die frisch gemalten Bilder schnell verschmieren können. Im Backofen nach Einleitung eingebrannt, fertig. Wirklich eine Super Sache. Die Farben sind auch TOP beim Ausmalen.

1 beantwortete Frage anzeigen