4.0 von 5 Sternen Macht Spaß auf mehr
Artikel wurde schnell geliefert und Tassen lassen sich damit gut bemalen. Allerdings ist die Farbe nicht so intensiev wie wenn man die Farbe eben nicht als Stift kauft.
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von K. Zündorf

1.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis stimmt nicht!
Die Schriftfarbe entspricht in keinster Weise der auf der Packung, ich konnte sie deshalb gar nicht gebrauchen.
Ich habe mir jetzt die Marabumalstifte gekauft und bin total begeistert, die Qualitätsunterschiede sind wirklich eindeutig.
Veröffentlicht am 9. Juni 2010 von Vegas

1.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis stimmt nicht!, 9. Juni 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hobby Line 16300 - Porzellanmaler 160 °C mit Pinselspitze 5er Set (Spielzeug)

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß auf mehr, 26. Oktober 2009

5.0 von 5 Sternen Tolle Farben..., 26. Mai 2014
Es sind die Grundfarben, die völlig ausreichen, wenn man sich erst einmal an das Thema ran wagen möchte.
Die Stifte sind super. Die pinselähnliche Spitze, welche aber genug Stabilität hat, lässt die Farben sehr leicht auftragen.
Teilweise muss man nochmal drüber gehen, wenn es nicht kräftig genug ist, aber es reicht voll und ganz aus.
Ich habe jetzt auf jeden Fall Gefallen daran gefunden und werde weiter machen ;)

5.0 von 5 Sternen Porzellananmaler, 22. Februar 2014
Tolle Stifte. Sie haben zum Bemalen von z.B. Sparschweinen auf einem Kindergeburtstag gute Dienste geleistet.
Sehr empfehlenswert und sehr langlebig.

2.0 von 5 Sternen für Glas nicht geeignet, 18. Februar 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich bin von der Qualität des Produktes enttäuscht. Auf Glas (wofür ich es kaufte) ging es fast gar nicht. Die Farben erschienen dünn und streifig. Ein Test auf meiner Kaffetasse ergab auch kein befriedigendes Ergebnis, meilenweit vom Bild auf der Verpackung entfernt. Als Spassfaktor oder Bastelbeschäftigung für Kinder ist das Produkt sicherlich in Ordnung aber wer ein ordentliches Ergebnis erwartet sollte sich für ein anderes Produkt entscheiden.

5.0 von 5 Sternen super Stifte, 2. Mai 2013
Wir hatten die Stifte zum Teller bemalen bei der Geburtstagsfeier unserer Tochter. Die Stifte sind super, haben eine super Farbe und gehen einwandfrei. Wir hatten auch Porzellanstifte von Marabu, von denen war ich echt enttäuscht, weil die nach ca. 3 Minuten schon nicht mehr malten. Sogar die Kinder sagten immer untereinander: "Bitte gib mir den guten (Hobby Line) Stift her! Da die Stifte 90 Minuten in den Backofen gehören, haben wir die bemalten Teller einfach den Eltern mitgegeben, damit sie die Teller selbst brennen. Die Farbe auf unserem Teller hält wirklich super!

1.0 von 5 Sternen Anforderungen nicht erfüllt, 25. August 2014
Versand war sehr gut. Leider hat das Produkt aber nicht überzeugt. Die Farben waren sehr schwach/matt und haben nur schwer abdecken können, außerdem blättert die Farbe nach einmaligem Abwaschen mit der Hand sehr leicht wieder ab.
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wir waren sehr enttäuscht! Bemalt haben wir im übrigen handelsübliche Kaffeetassen /-becher.

3.0 von 5 Sternen Für dem Kleinen Spaß, 11. Juli 2014
Die Farben sind recht ordentlich. Lediglich das gelb ist ein absolutes No-Go. Während der Brennens verschwindende Farbe vollständig und ist nicht mehr sichtbar.
ein großflächiges ausmalen geht, sieht aber nicht wirklich prall aus...mal sieht die einzelnen Pinselstriche ...insgesamt sind die Pinsel an ihrer Spitze recht breit - präzises oder feines arbeiten geht damit nicht. Fürerste Versuche aber durchaus ok

5.0 von 5 Sternen gut, 10. Juni 2014
Super gute Stifte. Habe mehrere Schüsseln damit bemalt und danach im Backofen gebrannt. Hält sehr gut und die Farbe bleibt wie sie aufgemalt wird.

5.0 von 5 Sternen Die Stifte sind super!, 16. Mai 2014
Alle negative Bewertungen braucht man gar nicht beachten! Die stifte sind einfach toll und haben unseren Kindern viel Spaß gemacht! Tassen oder Teller zuerst mit Scheurmilch sauber machen, dann gut abtrocknen und bemalen (beim Malen sollte man aufpassen und nach Möglichkeit nicht viel mit den Fingern die zu bemalenden Stellen anfassen). Am Ende 90 min. im Backofen. Fertig!.....die Tassen haben wir schon mehrmals in der Spülmaschine gespült, alles ist noch drauf!