Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. November 2013
Ich benutze den Top Tether zusammen mit dem "Römer Duoplus isofix". Da wird der Gurt hinten an den vorgesehenen Öffnungen befestigt und festgezogen, so dass der Sitz superstabil bleibt. Mit dem Hebel vorne kann man dann problemlos den Sitz in Liegeposition hin und her schieben. Ich verstehe die Rezensionen nicht, bei denen behauptet wird, dass es nicht geht. Ich kann es sogar während der Fahrt mit einer Hand verschieben, d.h. wenn mein Kind einschläft, ziehe ich einfach den Sitz in Liegeposition. Der Top Tether hält "das Gehäuse" vom Sitz bombenfest. Von mir klare Kaufempfehlung!
am 29. November 2009
Gehört zum Sitz "Isofix Duo Plus" von Römer, der vom Stiftung Warentest als sehr sicherer Kindersitz eingestuft worden ist. Der Gurt ist einfach am Kindersitz anzubringen, im Auto einfach anzubringen und durch den durchdachten Spannmechanismus prima anzupassen. Er ist so lang, daß er garantiert für jedes für den "top tether" zugelassene Auto paßt.
am 4. Juli 2012
Haben den Top Tether gekauft, weil wir viele Kilometer auf der Autobahn gefahren sind.
Der Sitz ist so fest und so sichrer, das man gleich ein noch besseres Gefühl hat.
Ich würde es für unseren Sonnenschein immer wieder kaufen !!!!
Klare Kaufempfehlung.
am 2. Juli 2012
Der Top Tether ist einfach zu installieren und hält was er verspricht - auch wenn ich ihn noch nie richtig "im Einsatz" gesehen habe (Gott sei Dank!) - aber jegliches Schütteln und rütteln wurde ausprobiert. Es hält und hält...
am 10. März 2013
Habe mir den Top Tether bestellt, weil der Kindersitz Römer Duo Plus in meinem Kleinwagen nur in Verbindung mit dem Top Tether zugelassen ist und hinter der Rückbank auch die notwendigen Halterungen vorhanden sind.
War schnell und kinderleicht installiert (auch von Frauenhänden) und lässt sich individuell einstellen.
Bin zufrieden und habe nun das Gefühl, dass mein Enkel während der Fahrt sicher untergebracht ist.
Finde das Teil nur zu teuer.
am 17. Juli 2012
Wie schon von Vorgängern geschrieben, verhindert der Top-tether das Verstellen des Sitzes in die Liegeposition. Dafür muss man ihn lockern, den Sitz verstellen und den Top-Thethergurt wieder straff ziehen. Grund ist, dass der Zusatzgurt am Oberen Ende des Sitzes, links und rechts, befestigt wird. Von daher unmöglich mit dem gestrafften Gurt den Sitz zu verstellen. Nun ist er eingebaut, muss man halt mit leben. Scheint wohl je nach Fahrzeugmodell auch ohne zu gehen. Könnte man vorher nachschauen, haben ihn aber so und so wegen zusätlicher Sicherheit gekauft. Aber das Designdetail kann man sicher anders lösen. Deswegen 4*
Versand über Amazon schnell und unkompliziert obwohl EU Ausland.
am 10. Oktober 2014
Lieferung von Amazon schnell und richtig.
Gurt in meinem KIA Sportage durch die in der Rückenlehne vorhandene Befestigung schnell und problemlos anzubringen, beiliegende Beschreibung wurde daher nicht gebraucht.
Auch das Entfernen des Gurts ist durch die Verriegelung recht einfach zu bewerkstelligen.
am 8. Dezember 2012
Grösstes manko - wenn dieser gurt montiert ist kann die position (sitz-, ruhe-, oder schlafposition) nicht mehr geändert werden. Dh man muss sich vor jedem fahrtantritt überlegen welche sitzposition man einstellen möchte und danach den gurt richtig justieren. Jeder der kinder hat weiss dass dies unrealistisch ist und man nie vorher sagen kann ob das kind während der fahrt nicht doch ein schläfchen machen möchte. Daher in meinen augen unbrauchbar!
am 1. Oktober 2013
Wie von den bisherigen Rezensenten schon beschrieben, erfüllt der Top Tether für den Römer Duo Plus genau seinen Zweck. Wenn man die kurz Anleitung beachtet ist er schnell und einfach angebracht und erfüllt genau seinen Zweck, nämlich den Kindersitz noch besser gegen Vornüberkippen zu sichern.

Das man den Kindersitz dann nicht mehr in der Neigung verstellen kann ist leider richtig, hat aber mit der Bewertung des Top Tethers meiner Meinung nach nichts zu tun. Da hätte sich Römer allerdings wirklich etwas clevereres einfallen lassen können.
am 28. Januar 2013
Der Gurt ist leicht einzuhängen und wirkt stabil. Die Anzeige der Spannung ist praktisch.

Eine Halterung für das überlange Gurt-Ende wäre praktisch.