5.0 von 5 Sternen Stabil und in Liegeposition verschiebbar!!!
Vor 9 Monaten von Ich veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!
Vor 21 Monaten von Sorenga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabil und in Liegeposition verschiebbar!!!, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Römer Top Tether (Babyartikel)
Ich benutze den Top Tether zusammen mit dem "Römer Duoplus isofix". Da wird der Gurt hinten an den vorgesehenen Öffnungen befestigt und festgezogen, so dass der Sitz superstabil bleibt. Mit dem Hebel vorne kann man dann problemlos den Sitz in Liegeposition hin und her schieben. Ich verstehe die Rezensionen nicht, bei denen behauptet wird, dass es nicht geht. Ich kann es sogar während der Fahrt mit einer Hand verschieben, d.h. wenn mein Kind einschläft, ziehe ich einfach den Sitz in Liegeposition. Der Top Tether hält "das Gehäuse" vom Sitz bombenfest. Von mir klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Solide, einfach zu installieren, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Römer Top Tether (Babyartikel)
Gehört zum Sitz "Isofix Duo Plus" von Römer, der vom Stiftung Warentest als sehr sicherer Kindersitz eingestuft worden ist. Der Gurt ist einfach am Kindersitz anzubringen, im Auto einfach anzubringen und durch den durchdachten Spannmechanismus prima anzupassen. Er ist so lang, daß er garantiert für jedes für den "top tether" zugelassene Auto paßt.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Römer Top Tether (Babyartikel)
Haben den Top Tether gekauft, weil wir viele Kilometer auf der Autobahn gefahren sind.
Der Sitz ist so fest und so sichrer, das man gleich ein noch besseres Gefühl hat.
Ich würde es für unseren Sonnenschein immer wieder kaufen !!!!
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr zweckmässig und einfach zu montieren, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Römer Top Tether (Babyartikel)
Der Top Tether ist einfach zu installieren und hält was er verspricht - auch wenn ich ihn noch nie richtig "im Einsatz" gesehen habe (Gott sei Dank!) - aber jegliches Schütteln und rütteln wurde ausprobiert. Es hält und hält...

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Römer Top Tether (Babyartikel)
Grösstes manko - wenn dieser gurt montiert ist kann die position (sitz-, ruhe-, oder schlafposition) nicht mehr geändert werden. Dh man muss sich vor jedem fahrtantritt überlegen welche sitzposition man einstellen möchte und danach den gurt richtig justieren. Jeder der kinder hat weiss dass dies unrealistisch ist und man nie vorher sagen kann ob das kind während der fahrt nicht doch ein schläfchen machen möchte. Daher in meinen augen unbrauchbar!

4.0 von 5 Sternen Ist o.k. aber einfach zu teuer, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Römer Top Tether (Babyartikel)
Habe mir den Top Tether bestellt, weil der Kindersitz Römer Duo Plus in meinem Kleinwagen nur in Verbindung mit dem Top Tether zugelassen ist und hinter der Rückbank auch die notwendigen Halterungen vorhanden sind.
War schnell und kinderleicht installiert (auch von Frauenhänden) und lässt sich individuell einstellen.
Bin zufrieden und habe nun das Gefühl, dass mein Enkel während der Fahrt sicher untergebracht ist.
Finde das Teil nur zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Top-Tether Römer Duoplus, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Römer Top Tether (Babyartikel)
Wie schon von Vorgängern geschrieben, verhindert der Top-tether das Verstellen des Sitzes in die Liegeposition. Dafür muss man ihn lockern, den Sitz verstellen und den Top-Thethergurt wieder straff ziehen. Grund ist, dass der Zusatzgurt am Oberen Ende des Sitzes, links und rechts, befestigt wird. Von daher unmöglich mit dem gestrafften Gurt den Sitz zu verstellen. Nun ist er eingebaut, muss man halt mit leben. Scheint wohl je nach Fahrzeugmodell auch ohne zu gehen. Könnte man vorher nachschauen, haben ihn aber so und so wegen zusätlicher Sicherheit gekauft. Aber das Designdetail kann man sicher anders lösen. Deswegen 4*
Versand über Amazon schnell und unkompliziert obwohl EU Ausland.

5.0 von 5 Sternen Großer Kauf., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Römer Top Tether (Babyartikel)
Optional Produkt für Romer Duo plus, aber meiner Meinung nach aumentre für die Sicherheit der Kinder im Auto unerlässlich. Großer Kauf.

5.0 von 5 Sternen Einfach und teuer, aber funktioniert!, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Römer Top Tether (Babyartikel)
Wie von den bisherigen Rezensenten schon beschrieben, erfüllt der Top Tether für den Römer Duo Plus genau seinen Zweck. Wenn man die kurz Anleitung beachtet ist er schnell und einfach angebracht und erfüllt genau seinen Zweck, nämlich den Kindersitz noch besser gegen Vornüberkippen zu sichern.

Das man den Kindersitz dann nicht mehr in der Neigung verstellen kann ist leider richtig, hat aber mit der Bewertung des Top Tethers meiner Meinung nach nichts zu tun. Da hätte sich Römer allerdings wirklich etwas clevereres einfallen lassen können.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Römer Top Tether (Babyartikel)
Der Gurt ist leicht einzuhängen und wirkt stabil. Die Anzeige der Spannung ist praktisch.

Eine Halterung für das überlange Gurt-Ende wäre praktisch.

Römer Top Tether