Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 19. Oktober 2011
Ist besonders gut um die Zusammenhänge für Kinder zu verdeutlichen. Schult im großen die Denkfähigkeit. Kann ich nur empfehlen. Unsere Tochter findet es sehr spannend was zusammen passt zu suchen und zusammen zu fügen.
am 4. November 2013
Dieses Puzzle fordert und fördert ihr Kind. Durch schön bebilderte Puzzleteile, die immer ein Pärchen bilden, lernt ihr Kind schnell was zusammengehört, lernt die Bilder zu deuten und sie zu benennen und zudem fördert es die Geduld, Ausdauer und ein wenig das Geschick beim Zusammenstecken der Teile. Die Lok gehört vor den Wagon, der Apfel vor und nach dem essen, also Apfel und Griebsch und ähnliche Zusammenhänge werden mit diesem Puzzle veranschaulicht.

Mein Neffe hat jedenfalls sehr viel Spaß mit diesem Puzzle. Aber auch die anderen Puzzle der selben Reihe sind interessant und prima für die ersten Lernschritte eines Kleinkindes. Daher kann ich das Puzzle nur empfehlen.
am 11. Juli 2011
Mein Sohn (28 Monate) liebt dieses Spiel!!!
Er hatte es nach Öffnen des Spieles geschafft binnen 15 Minuten alle Paare zu finden und zusammen zu setzen.
Deshalb war ich skeptisch ob ihn das Spiel lange interessieren wird. Aber seit wir das Puzzle haben, kommt es jeden Tag zum Einsatz! Manchmal 1-2x und an manchen Tagen sogar 5-6x. Es ist sein absolutes Lieblingsspiel geworden und er beschäftigt sich super allein damit. So dass Mama nebenbei ihre Hausarbeit machen kann. Würde es immer wieder kaufen!!!
am 15. April 2009
Ich habe das Spiel auf Grund der sehr guten Bewertungen für meine 22 Monate alte Tochter bei Amazon gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die Kleine spielt sehr gerne damit, die meisten Paare hat sie gleich intuitiv erkannt, für andere brauchte sie anfangs noch Hilfestelung, nach ein Paar Tagen kannte sie die schon alle :) Das Spiel bleibt ja trotzdem noch lange interessant, vor allem als Memory & co.
Für Karton ist das Spiel super verarbeitet, die Karten sind wirklich dick und überstehen sogar, wenn auch nicht ganz ohne Folgen, ein kurzes Unter-Wasser-halten (meine Maus musste es ja ausprobieren ;) Die Zeichnungen gefallen mir auch optisch sehr gut: schöne Farben, liebevolle Motive, für Kinder alles klar zu erkennen. Würde das Spiel immer wieder kaufen.
am 27. Februar 2013
Ich habe dieses Spiel meinem Sohn gekauft, als er gerade 1 Jahr alt war. Am Anfang war es nur als eine Art handliche Bilderbuchergänzung gedacht. Ich habe anfangs jeweils nur 4 der Karten, mit ihm bereits bekannten Alltagsgegenständen (zB Zahnbürste/Zahnpasta,Lok/Waggon, Tisch/Stuhl) ausgepackt und er hat sich gefreut, wenn er diese erkannt hat. Bald hat er auch schon angefangen die Gegenstände zuzuordnen und die Puzzleteile zusammenzulegen, was auch seine motorischen Fähigkeiten und seine Geduld trainiert hat. Ich habe dann nach und nach immer mehr Puzzleteile dazugenommen. Mit 18 Monaten konnter er alle 24 Teile problemlos alleine zusammensuchen und verbinden. Inzwischen 20 Monate alt, langweilt ihn das Puzzle schon fast. Er legt die Teile kurz paarweise zusammen und wendet sich danach anderen Spielsachen zu. Ich denke daher, dass die Altersempfehlung ab 2 Jahre fast zu hoch angesetzt ist. Was nicht heißt, dass es für Kinder oberhalb von 2 Jahren nicht geeignet wäre. Denn dann kommen ja zum bloßen Erkennen, Zuordnen und Beschreiben die einzelnen in der Anleitung vorgeschlagenen Spielvarianten hinzu. Das werden wir aber erst noch ausprobieren ....
am 21. Januar 2016
Sehr schön, aus dickem Karton den Kinderhände nicht Knicken können. Unsere Tochter ist 19 Monate, sie versteht noch nicht was man machen muss, es gefällt ihr trotzdem. Sie holt es oft her und wir üben.
am 10. Juni 2010
Ich habe das Spiel meiner Tochter (20 Monate) gekauft und anfangs gemeinsam mit ihr gespielt. Ich habe ihr die einzelnen abgebildeten Gegenstände erklärt, beispielsweise kannte sie noch keinen Rucksack und auch keinen Arztkoffer;)
Mittlerweile ist sie 22 Monate und spielt wirklich jeden Tag mit den Puzzleteilen, sie kann alle abgebildeten Gegenstände benennen und selbstständig zusammensetzen ohne meine Hilfe zu benötigen. Natürlich lobe ich sie ausgiebíg und freue mich mir ihr. Ich erzähle ihr nun mehr Details zu den einzelnen Dingen auf den Karten (z.B das sie einen Rucksack für den Urlaub bekommt und was noch alles im Arztkoffer drinnen ist) und meine Tochter lernt somit immer mehr dazu. Die Karten sind sehr stabil und durch die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten lange verwendbar! Absolut empfehlenswert!!!
am 4. Januar 2011
Vorweg: Qualitativ finde ich das Spiel wieder super. Die Puzzleteile sind aus richtig dicker Pappe und halten was aus. Die Bilder finde ich schön und auch logisch.
Leider war es für uns trotzdem ein Fehlkauf. Mein Sohn 30 Monate ist wohl schon zu alt dafür. Ich habe ihm das Spiel einmal gezeigt, dann hat er alles super schnell zusammen gesetzt und es hat ihm auch Spaß gemacht aber seit dem will er es nicht mehr spielen. Daraus schlussfolgernd würde ich behaupten, dass die Altersempfehlung zu hoch angesetzt ist.
am 3. Dezember 2013
Dieses Spiel habe ich bereits schon für meine Nichte ( 2 Jahre alt) zum Geburtstag gekauft und sie war so begeistert von dem Spiel, dass sie es ständig mit mir spielen wollte. Daraufhin hab ich mir gedacht kauf ich es meiner anderen Nichte ebenfalls ( 2 Jahre alt)zu Weihnachten, ich denke sie wird genauso begeistert sein wie die andere :-) kann also dieses Produkt nur weiterempfehlen und auch die Lieferung war super schnell, toller Einkauf :-)
am 13. April 2012
Meine Tochter ist noch keine 2 Jahre alt, doch sie beherrscht das Puzzle schon jetzt auswendig. Demnach würde ich die Altersangabe atwas nach unten verschieben, denn einem 4-jährigen Kind könnte beim Puzzlen schnell langweilig werden.
Dennoch gefällt uns das Spiel sehr gut. Es ist genau das Richtige für die Überbrückung von Wartezeiten oder Unlustminuten. Besonders gefallen mir die schön gemalten Bilder - sie sind originalgetreu und nicht zu verkitscht oder abstrakt. Der extra dicke Karton liegt gut in den Kinderhänden und erleichtert das puzzlen.
Jedoch muss ich an der Verarbeitung Kritik üben: Die Puzzleteile müssen vor der ersten Benutzung aus einer Schablone herausgedrückt werden. Jedoch ist die Ausstanzung mangelhaft, weshalb sich die Teile nicht gut lösen und teilweise das bedruckte Papier einreist. Manche Teile sind deshalb nun fransig am Rand oder das Bild ist beschädigt.

1 beantwortete Frage anzeigen