5.0 von 5 Sternen tolles Spiel
Das Spiel ist total schön. Man puzzlet immer die Tier-Eltern mit den Tier-Kinder zusammen. So lernen unsere Kinder welche Tiere wo zu gehören. Die Pappteile sind auch sehr dick, sodaß sie lange halten.
Veröffentlicht am 29. Mai 2009 von Caristia

2.0 von 5 Sternen Langweilig
Gute, stabile Qualität. Aber leider sehr langweilig und eher für kleinere Kinder geeignet, als für das angegebene Alter. . .
Vor 4 Monaten von Meike D. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 21403 - Tiere und ihre Kinder (Spielzeug)
Unser Sohn hat dieses Spiel mit 2 Jahren bekommen und es auch sehr gerne gespielt. Wir haben es auch schon öfters weiter verschenkt und jedes mal waren die Kinder begeistert. Sie spielen sehr lange damit.

5.0 von 5 Sternen Kindgerecht, 11. Februar 2010
Meine 2 Jährige Tochter liebt dieses Spiel!!! Da sie alle Tiere schon kannte die auf den Karten waren, war es für sie eine Leichtigkeit die passenden Kinder zufinden. Es macht Spaß die Puzzelstücke zusammen zuführen und es mit mehren Kindern zusammen zu spielen.

Kann es nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Erstes Spiel, 5. Januar 2010
Meine Tochter bekam dieses Spiel mit fast 16 Monaten zu Weihnachten geschenkt. Ein wenig früh, dachte ich und wollte es schon wegstellen. Schwups holte sie es sich vom Tisch und seitdem beschäftigen wir uns täglich mit den schönen und stabilen (!) Tierkarten. Natürlich ist sie noch für das Zusammenfinden der Tiere zu klein, aber auf Nachfrage zeigt sie auf die jeweiligen Tiere und versteht, dass es davon eben jeweils zwei gibt. Dazu erklären wir ihr, was das für Tiere sind, was sie machen, wo sie leben. Also auch schon für Kleinere geeignet, nicht zum Spielen, aber zum erklären. Uns macht es Spaß - und vor allem unserer Tochter!

5.0 von 5 Sternen Super Puzzle für 1,5-2,5 Jährige, 1. April 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wir haben dieses Puzzle 2011 gekauft als unsere Tochter noch nicht ganz 1,5 Jahre alt war. Sie hat schon immer gerne gepuzzelt mit diesen Holzpuzzle welche in die Form müssen. Darum haben wir einen leichten Übergang in die "richtige" Puzzlewelt gesucht. Wie die meisten Kinder hat sie schon immer Tiere geliebt. Also war das genau das richtige Puzzle für den Übergang. Sie hat dieses Puzzle geliebt bis sie etwa 2 Jahre alt war, dann hat sie das Interesse an so einfachen Puzzles verloren.

Unsere zweite Tochter ist jetzt auch bald 2 und hat vor einiger Zeit auch dieses Puzzle für sich entdeckt. Sie ist zwar nicht so begeistert von Puzzles wie meine Große aber hin und wieder nimmt sie es sich auch aus dem Regal. Die Puzzlestücke sind ziemlich robust. Bei uns leben noch alle und schauen auch noch gut aus obwohl meine Töchter nicht sehr darauf aufpassen.

Wir üben auch immer die Tiernamen damit, dass klappt eigentlich auch prima. Ich kann dieses Puzzle nur empfehlen. Wie in meinem Titel gesagt finde ich das es ein gutes Puzzle für 1,5-2,5 Jährige ist. Für meine nun 4 Jährige Tochter war es schon lange zu langweilig.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel - Empfehlenswert, 12. November 2011
Meine Zwillingsmädchen haben dieses Spiel zu ihrem 3. Geburtstag bekommen uns wir spielen es nun fast täglich.
Man muß die Tiermama mit den Tierkindern zusammenfügen, wobei verschiedene Spielvarianten von Ravensburger vorgeschlagen werden(zb. verdecken und wie Memory spielen, oder die Tiermamas werden reihum ausgeteilt und dann wird gefragt: "wer braucht das Elefantenkind?",.....).
Die Puzzleteile sind sehr dick, damit es auch lange hält.
Fazit: Es war das erste Spiel von "Mein erstes Spielen" von Ravensburger was ich gekauft habe, aber es wird sicher nicht das letzte sein, denn meine Mädels sind davon so begeistert und auch die verschiedenen vorgeschlagenen Spielvarianten sind auch toll, damit es nicht nach einer Woche im Kasten landet!

4.0 von 5 Sternen schönes einfaches Spiel, 17. November 2013
nur gut geeignet als tatsächlich erstes Spiel, unser Kind hatte zuvor schon "was gehört zusammen", das etwas schwieriger ist und ihr sehr viel Spaß machte; daher kauften wir dieses, aber es war dann schon zu leicht und das Interesse war schnell weg; Bilder und Idee finde ich dennoch gelungen und schade, dass wir nicht dieses zuerst hatten...

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Januar 2012
Meine Nichte liebt dieses "Spiel".
Unter dem Weihnachtsbaum war nichts so interessant wie das!
Nicht nur was zum lernen, sondern auch zum gern haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lernspiel, 12. September 2011
Habe das Speil für meine 2-jährige Enkeltocher gekauft und sie spielt mittlerweile sehr gerne damit. Sie lernt auch so die Tiernamen und freut sich, wenn sie die Babytiere mit den jeweiligen Erwachsenentiere gefunden hat und zusammensetzen kann. Das Karten sind sehr stabil und halten somit auch "mehrmaliges" Zusammenstzen sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht gelungen, 16. August 2011
Das Spiel war ein guter Kauf: Puzzleteile sind auf dickem Karton gedruckt, halten viel aus, knicken nicht schnell um. Die Tiere und ihre Babys sind gut zu erkennen für die Kurzen. Meine 2-Jährige kann dieses SPiel problemlos selbst spielen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen unserem Sohn gefällts, 4. Mai 2011
Nachdem unser Sohn (20 Mon) von den typischen Kleinkindholzpuzzles gelangweilt war und neue Herausforderungen gesucht wurden, haben wir uns aufgrund der durchwegs positiven Bewertungen nach einem Fehlkauf (Noris - Noris 898-1801 - Tier-Puzzle für Kleinkinder) trotz des fast doppelten Preises für die Variante von Ravensburger entschieden und wurden nicht enttäuscht:

+ die Eltern- als auch die jeweils passenden Jung-Tiere sind unheimlich süss gezeichnet
+ die Tiere sehen großteils wirklich realistisch aus und sind daher immer gut für die Kleinsten zu erkennen
+ idealer Einstieg für die nächste Puzzle-Altersstufe
+ ideal von der Menge für Kleinkinder
+ abwechslungsreich
+ super Material (dicker Karton)
+ ideal für Kinderhände
+ für kleine Puzzlefreaks sicher auch schon vor 30 Monaten geeignet

Nachdem unser Sohn die Puzzles öfter gelegt hat und nicht mehr richtig hinschauen musste um die Teile zusammenzusetzen haben wir angefangen die Teile umzudrehen und "Memory" gespielt (merken wo was liegt und die passenden Paare finden) und somit die Herausforderung wieder ein wenig gesteigert.

Klare Kaufempfehlung von unserer Seite.

Ravensburger 21403 - Tiere und ihre Kinder