5.0 von 5 Sternen Zufrieden!
Vor 13 Monaten von Norek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Produkt- unfassbar schlechter Verkäufer
Zum Produkt:
Ich hatte für meinen Grill schon die "billige" Variante der Abdeckhaube von Weber. Diese ist mir leider ziemlich schnell eingerissen, was an der nicht guten Verarbeitung lag, aber auch zu einem großen Teil an meiner Ungeschicklichkeit.
Diese Hülle ist mit einem vielfach dickerem Material wirklich toll verarbeitet und sieht...
Vor 12 Monaten von RPG veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 6. Februar 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Weber 7452 Abdeckhaube Premium BBQ 47 cm (Haushaltswaren)
Habe mich zum glück für die Premium Abdeckhaube entschieden! Mein Nachbar hat zeitgleich mit mir die normale graue Abdeckhaube von Weber gekauft. Beide Grills sind von Mai bis Dezember draußen gestanden und mit ihren Abdeckhauben bedeckt gewesen. Meine Abdeckhaube ist noch total in Ordnung und greift sich gut an. Habe sie auch einmal in der Badewanne ausgewaschen.
Die graue Abdeckhaube meines Nachbars ist im Dezember nach gerade mal einem halben Jahr total brüchig geworden und zerbröselt beim bloßen angreifen!

5 von 5 Punkten für diese Gutaussehende und robuste Abdeckhaube, ich hoffe ich habe euch mit dieser Rezension helfen können!

5.0 von 5 Sternen Sicher ist sicher..., 7. Juli 2010
Ich habe mir diese Abdeckhaube hier für meinen Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm, Schwarz geholt.

Die Haube passt wunderbar auf den Grill. Nachdem sie komplett übergezogen ist, ist vielleicht noch 2cm Platz bis zu den Rollen, kann also auch mit Haube durch den Garten gerollt werden, da sich die Griffe des Grills auch durch die Haube hindurch noch gut packen lassen, Material ist also nicht zu dick.

Da die Haube aus Vinyl ist, bietet sie zudem sehr guten Schutz, wenn der Grill wie bei mir das ganze Jahr über draußen steht, und ist zudem sehr einfach zu reinigen.

Erwähnenswert an dieser Stelle ist auch, dass sich die Haube auch ganz normal drüberziehen läßt, wenn der Grill wie bei mir mit einem Weber 7401 Besteckhalter ausgestattet ist.

Das schöne Weber-Logo (das immer schön nach vorne ragen sollte *g*) verleiht der Haube noch das i-Tüpfelchen und so bekommt sie von mir 5 Sterne!

Update 24.6.2011:

Nachdem der Grill mitsamt dieser Haube nun das ganze Jahr über draußen stand, musste die Haube jetzt erstmal vernünftig gereinigt werden, da sich auch dieser nervige, gelbe Pollenstaub (jeder Autofahrer weiß bestimmt, wovon ich rede) nicht zu knapp auf der Haub abgesetzt hat. Ich hab die Haube in die Badewanne gepackt, Duschbrause draufgehalten, dann mit einem shampoogetränkten Waschlappen komplett abgerubbelt, nochmal Duschbrause drauf und zum Trocknen in die Duschkabine gehängt. Und siehe da, die Haube sieht aus wie neu. Wirklich klasse, die 5 Sterne dürfen bleiben :)

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl für gute Qualität und Verarbeitung, 26. August 2011
Ich habe meine Abdeckhaube gestern erhalten und sogleich befestigt.
Die Haube besitzt auf gegenüberliegenden Seiten eine Gummilasche.
Somit kann die Haube wirklich gut am Grill fixiert werden. Das hat die Haube bei dem gestrigen Kurzgewitter schon einmal unter Beweis gestellt.
Bevor ich mir die Haube im Internet bestellte, hatte ich mir beide (die günstige und diese) bei Obi angeguckt. Man merkt den Preisunterschied auch am Material. Die günstigere Haube fühlt sich auch "günstig" an und hat keine Fixiermöglichkeiten. Auch gestand mir der Obi Verkäufer, das die Passform bei der Premium Haube besser ist.

Daher eindeutige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Schutz für unseren Weber-Grill, 7. August 2013
Diese Hülle erfüllt absolut ihren Zweck: Da wir keine Möglichkeit haben, unseren Weber-Grill in einer Garage o.ä. unterzustellen, haben wir diese Hülle gekauft. Sie ist passgenau, schützt den Grill prima vor Wind und Wetter und ist zudem leicht zu reinigen. Der anfänglich etwas strenge Geruch war auch recht schnell verflogen. Diese Abdeckhaube ist ihr Geld in jedem Falle wert! 5 Sterne von einem zufriedenen Käufer!

5.0 von 5 Sternen Formschöne, gut passende und robuste Grillabdeckhaube, 29. August 2013
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich habe zwar keinen Webergrill, aber einen 47-cm-Elektrogrill eines anderen Herstellers. Auch bei diesem Grill passt die Abdeckhaube perfekt. Sie ist sehr robust, so dass es mir endlich möglich ist, den Grill bei wirklich jedem Wetter draußen auf dem Balkon stehen zu lassen. Und wer weiß: Vielleicht grille ich auch noch um Weihnachten herum. Außerdem sieht die Abdeckhaube hinreichend gut aus.

4.0 von 5 Sternen Passt gut und erfüllt seinen Zweck, 11. März 2013
Die Abdeckung ist wirklich robust und gut vernäht. Lässtsich auch einfach über den Grill stülpen. Das einzige kleine Manko empfinde ich bei der Länge der Abdeckung. Das Produktfoto zeigt die Länge korrekt. Leider ist der unterste Teil des Grills nicht spritzwasser geschützt und wird schmutzig.

N Stückchen länger wäre volle 5 Sterne wert gewesen.

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll..., 22. August 2013
... ist dafür allerdings wirklich teuer. Das ist man von original Weber Zubehör ja mittlerweile gewohnt. Ist ansonsten gut verarbeitet und passt genau auf meinen Grill. Hält seit drei Monaten absolut dicht. Wen der Preis nicht schreckt, macht damit nichts verkehrt.

4.0 von 5 Sternen Gut verpackt, 25. April 2011
Die Haube habe ich mir zusammen mit dem Weber One-Touch bestellt.
Unten hat die Haube links und rechts je eine breite, feste Gummibandschlaufe. Eine davon ziehe ich über den Standfuss des Grills, so kann die Haube nicht wegfliegen, auch wenn einmal ein stärker Wind wehen sollte.
Allerdings finde ich die Haube nicht besonders günstig. Von mir aus müsste das Markenlogo nicht aufgedruckt sein, falls das den Preis ausmacht. Die graue Haube von Weber hätte ihren Zweck genauso erfüllt, nur leider fehlen bei dieser die Schlaufen um die Haube am Grill zu fixieren.

5.0 von 5 Sternen passt wie angegossen, 17. September 2013
Natürlich kann man es erwarten, wenn man eine Abedeckhaube für ein bestimmtes Modell kauft, aber diese Haube passt wirklich perfekt. Sie hat den Grill bisher mehren starken Regenschauern bewahrt und ein Mal auch schon sehr starkem Wind standgehalten. Das Material fühlt sich schwer und hochwertig an und ich gehe davon aus, dass die Abdeckhaube lange halten wird.

Entschieden habe ich mich aufgrund anderer Bewertungen, die bei diesem Modell durchweg positiv waren und bei der günstigeren Variante, ebenfalls von Weber, durchwachsen waren. Ich bin der Meinung, wer sich einen Grill in der Preisklasse gönnt, kann den geringen Mehrpreis für die Abdeckhaube auch in Kauf nehmen.

Bisher volle Punktzahl für den ersten Eindruck nach etwa zwei Wochen! Nach dem Winter gibt es eine Aktualisierung.

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich endlich mal haltbar, 21. Juni 2014
Wir haben mindestens 5 mal 10 Euro ausgegeben für die graue, WETTERFESTE original Weber Abdeckung. Diese war immer nach ein oder maximal zwei (wenn wir sie mit Klebeband geflickt haben) Jahren kaputt. Das verstehen wir nicht unter wetterfest. Das graue Produkt sollte Weber aus dem Programm nehmen, denn es passt nicht zur Marke.
Die schwarze Haube macht einen sehr robusten Eindruck und ich hoffe, dass sie mindestens 3 Jahre hält...

Weber 7452 Abdeckhaube Premium BBQ 47 cm