Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Preis:55,49 €+ 5,95 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 6. Februar 2014
Habe mich zum glück für die Premium Abdeckhaube entschieden! Mein Nachbar hat zeitgleich mit mir die normale graue Abdeckhaube von Weber gekauft. Beide Grills sind von Mai bis Dezember draußen gestanden und mit ihren Abdeckhauben bedeckt gewesen. Meine Abdeckhaube ist noch total in Ordnung und greift sich gut an. Habe sie auch einmal in der Badewanne ausgewaschen.
Die graue Abdeckhaube meines Nachbars ist im Dezember nach gerade mal einem halben Jahr total brüchig geworden und zerbröselt beim bloßen angreifen!

5 von 5 Punkten für diese Gutaussehende und robuste Abdeckhaube, ich hoffe ich habe euch mit dieser Rezension helfen können!
am 7. Juli 2010
Ich habe mir diese Abdeckhaube hier für meinen Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm, Schwarz geholt.

Die Haube passt wunderbar auf den Grill. Nachdem sie komplett übergezogen ist, ist vielleicht noch 2cm Platz bis zu den Rollen, kann also auch mit Haube durch den Garten gerollt werden, da sich die Griffe des Grills auch durch die Haube hindurch noch gut packen lassen, Material ist also nicht zu dick.

Da die Haube aus Vinyl ist, bietet sie zudem sehr guten Schutz, wenn der Grill wie bei mir das ganze Jahr über draußen steht, und ist zudem sehr einfach zu reinigen.

Erwähnenswert an dieser Stelle ist auch, dass sich die Haube auch ganz normal drüberziehen läßt, wenn der Grill wie bei mir mit einem Weber 7401 Besteckhalter ausgestattet ist.

Das schöne Weber-Logo (das immer schön nach vorne ragen sollte *g*) verleiht der Haube noch das i-Tüpfelchen und so bekommt sie von mir 5 Sterne!

Update 24.6.2011:

Nachdem der Grill mitsamt dieser Haube nun das ganze Jahr über draußen stand, musste die Haube jetzt erstmal vernünftig gereinigt werden, da sich auch dieser nervige, gelbe Pollenstaub (jeder Autofahrer weiß bestimmt, wovon ich rede) nicht zu knapp auf der Haub abgesetzt hat. Ich hab die Haube in die Badewanne gepackt, Duschbrause draufgehalten, dann mit einem shampoogetränkten Waschlappen komplett abgerubbelt, nochmal Duschbrause drauf und zum Trocknen in die Duschkabine gehängt. Und siehe da, die Haube sieht aus wie neu. Wirklich klasse, die 5 Sterne dürfen bleiben :)
am 29. März 2016
Bei uns steht der Grill das komplette Jahr draussen, bei jeder Witterung und Temperatur.
Da wir eine Wohnung im Obergeschoss (Balkon nicht überdacht) besitzen und somit keine Unterstellmöglichhkeit für unseren Weber Grill haben musste was richtig solides zum Schutz des Guten stück's her.
Trotz des nicht geringen Preises haben wir uns dann zum Original entschieden.
Die Plane schmiegt sich wirklich gut an und hält auch bei starkem Wind bombenfest. Als kleine sicherung ist unten an der Plane sogar noch eine Schlaufe angebracht die man am fuss des Grill's befestigen kann damit wirklich garnichts mehr passiert, und nichts wegwehen kann.
Das Material is schon fast LKW plane würde ich behaupten. Wirklich robust, aber nicht zu steiff.
In einigen Rezensionen wird bemängelt das die Plane nicht ganz bis zum Boden geht, ich sehe dadurch den Vorteil das so unter dem Grill nie lange Feuchtigkeit bleibt und so auch keine Stockflecken entstehen können. Wir haben die Plane seid letztem Jahr August mit Grill draussen stehen und alles ist trocken. Kein Schimmel, kein Rost alles Top.
Ich habe euch ein Bild mit angefügt, mit dem Ihr euch selber eine Meinung machen könnt.
Ich kann absolut zu diesem Produkt raten, auch wenn der Preis erst abschreckt!
Falls ich euch bei eurer Entscheidung helfen konnte würde ich mich über eine Positive Wertung meiner Rezension freuen, und wünsche euch viel Spass damit !
review image
am 21. April 2016
Durch Ablagerungen aus der Luft verstaubte unser Webergrill zunehmend und musste immer wieder vor dem Grillen grundgereinigt werden. Die Haube deckt alles gut ab und schützt so vor Verunreinigungen - nebenbei sieht sie auch noch gut aus. Sie ist (noch) lichtbeständig - und, sammelt sich Staub auf der Abdeckung, so kann er leicht mit einem feuchten Lappen ggfs. durch Hinzugabe eines milden Geschirr-Reinigungsmittels abgewischt werden. Diese Abdeckhaube können wir nur empfehlen.
am 25. Mai 2016
Ich war überrascht, wie dick das Material ist. Die Haube ist wirklich super verarbeitet, passt perfekt auf den Grill und schützt diesen gut. Sieht dazu noch schick aus.
Da ich meinen Grill damit nur vor dem Verstauben schütze (steht in einem offenen Gartenschuppen), ist das schon fast etwas dekadent und die dünnere Hülle hätte es wahrscheinlich auch getan. Aber sicher ist sicher. Und wer den Grill immer draußen stehen hat, der ist auf jeden Fall gut bedient.
am 26. August 2011
Ich habe meine Abdeckhaube gestern erhalten und sogleich befestigt.
Die Haube besitzt auf gegenüberliegenden Seiten eine Gummilasche.
Somit kann die Haube wirklich gut am Grill fixiert werden. Das hat die Haube bei dem gestrigen Kurzgewitter schon einmal unter Beweis gestellt.
Bevor ich mir die Haube im Internet bestellte, hatte ich mir beide (die günstige und diese) bei Obi angeguckt. Man merkt den Preisunterschied auch am Material. Die günstigere Haube fühlt sich auch "günstig" an und hat keine Fixiermöglichkeiten. Auch gestand mir der Obi Verkäufer, das die Passform bei der Premium Haube besser ist.

Daher eindeutige Kaufempfehlung!
am 7. August 2013
Diese Hülle erfüllt absolut ihren Zweck: Da wir keine Möglichkeit haben, unseren Weber-Grill in einer Garage o.ä. unterzustellen, haben wir diese Hülle gekauft. Sie ist passgenau, schützt den Grill prima vor Wind und Wetter und ist zudem leicht zu reinigen. Der anfänglich etwas strenge Geruch war auch recht schnell verflogen. Diese Abdeckhaube ist ihr Geld in jedem Falle wert! 5 Sterne von einem zufriedenen Käufer!
TOP 500 REZENSENTam 29. August 2013
Ich habe zwar keinen Webergrill, aber einen 47-cm-Elektrogrill eines anderen Herstellers. Auch bei diesem Grill passt die Abdeckhaube perfekt. Sie ist sehr robust, so dass es mir endlich möglich ist, den Grill bei wirklich jedem Wetter draußen auf dem Balkon stehen zu lassen. Und wer weiß: Vielleicht grille ich auch noch um Weihnachten herum. Außerdem sieht die Abdeckhaube hinreichend gut aus.
am 11. März 2013
Die Abdeckung ist wirklich robust und gut vernäht. Lässtsich auch einfach über den Grill stülpen. Das einzige kleine Manko empfinde ich bei der Länge der Abdeckung. Das Produktfoto zeigt die Länge korrekt. Leider ist der unterste Teil des Grills nicht spritzwasser geschützt und wird schmutzig.

N Stückchen länger wäre volle 5 Sterne wert gewesen.
am 22. August 2013
... ist dafür allerdings wirklich teuer. Das ist man von original Weber Zubehör ja mittlerweile gewohnt. Ist ansonsten gut verarbeitet und passt genau auf meinen Grill. Hält seit drei Monaten absolut dicht. Wen der Preis nicht schreckt, macht damit nichts verkehrt.