5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen...
Auch wenn diese Spieße ein wenig teurer sind, als die herkömmlichen, sind sie doch sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30. Juli 2011 von Tina

2.0 von 5 Sternen Hier überteuert!!! Bei Hornbach € 11,90!
Vor 2 Tagen von Nicole Lohe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen..., 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück (Gartenartikel)

Wir nutzen die Spieße beim Grillen und sind sehr begeistert. Beim Wenden der Spieße bleibt das Fleisch und Gemüse so, wie es aufgespießt wurde. Es verdreht sich nicht! Somit kann es sehr einfach gewendet und von allen Seiten gleichmäßig gegrillt werden.

Bereits bei den Vorbereitungen merkt man einen Unterschied zwischen diesen Doppelspießen und herkömmlichen Einfachspießen. Bei den einfachen Spießen muss man immer aufpassen, dass das letzte Stück nicht wieder herunterrutscht. Das ist bei den Doppelspießen nicht. Einmal aufgespießt, bleibt es auch so.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück (Gartenartikel)
Das sind die besten Spieße, die ich bis jetzt hatte, Gemüse und auch kleine Fleischstücke lassen sich bequem aufspießen und das Beste, nichts dreht sich, außerdem lassen sich die aufgespießten Sachen ohne Probleme wieder lösen, nichts bleibt kleben wie bei einem Holzspieß, also 5 Sterne, absolut weiterzuempfehlen, ob jetzt auf dem Grill oder im Backofen

4.0 von 5 Sternen Leider laut Beschreibung NICHT spülmaschinengeeignet, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück (Gartenartikel)
Ich muss zugeben, auch wenn auf Produkten "nicht spülmaschinengeeignet" steht landen sie bei mir hier und da trotzdem mal in der Maschine. Wenn man diese Spieße dann nicht gleich rausnimmt und trocknet, rosten sie. Leider hat die Beschreibung hier Recht...

5.0 von 5 Sternen Grillen exquisit, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück (Gartenartikel)
die grill spieße sind super genial. das Fleisch geht leicht ab und lässt sich super drehen. klare kauf Empfehlung für grillmeister

5.0 von 5 Sternen Superpraktische Spieße, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück (Gartenartikel)
Entgegen anderer Rezensionen haben diese Doppelspieße tatsächlich spitze Enden. Damit lassen sich Fleisch- und Gemüsestücke schnell und einfach aufspießen. Kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nichts dreht mehr, 6. April 2012
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück (Gartenartikel)
Wir machen viele Dinge auf Spießen. Dabei haben im Laufe der Zeit gelernt, dass es Unterschiede bei den Spießen gibt.

- Holzspieße für einfache Sachen
- Flache Spieße für Hackbällchen am Spieß
- Diese von Weber

Diese Spieße sind optimal für längliches Grillgut, dass sich sonst um den Spieß zu drehen droht. Garnelen macht man einfach mit diesen Spießen. An zwei Punkten aufgehängt und gut ist.

Die Qualität ist wie eigentlich immer bei Weber sehr gut (rostfreies Material), aber der Preis ist auch hoch. Wir können die Spieße uneingeschränkt empfehlen.

Aber man sollte sich überlegen, was man am Spieß machen möchte. Wer flache Spieße bevorzugt, da das Grilllgut entsprechend ich, ist mit dem Kebob Set von Weber vielleicht besser bedient. Die Entscheidung liegt bei jedem selber.

4.0 von 5 Sternen Gute Spieße, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück (Gartenartikel)
Gute Spieße, die durch ihre doppelten Spieße das Drehen von Grillgut nahezu verhindern - nur bei weichen Sachen wie Pilzen kann es dennoch dazu kommen. Von Weber steht nichts drauf, könnte auch no name sein.vielemhr kann man kaum sagen, Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super zum Grillen, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück (Gartenartikel)
Verarbeitung klasse - größer als erwartet - preislich auch ok aber an der oberen grenze
Das Gemüse und Fleisch bleibt beim Grillen am Spieß

4.0 von 5 Sternen Super Spieße, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück (Gartenartikel)
gut für Fleisch und Gemüse, für Fischstücke oder Garnelen auch gut geeignet,lassen sich hinterher gut sauber machen
kann man gut wenden

2.0 von 5 Sternen Hier überteuert!!! Bei Hornbach € 11,90!, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück (Gartenartikel)
Ich muss zugeben, dass ich die Doppelspieße unfair niedrig mit 2 Sternen beurteile. Dies nur deshalb, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Denn diese wirklich genialen Spieße, die das Grillgut wirklich leicht aufspießen und sich anschließend auch leicht reinigen lassen, gibt es bei der großen Baumarktkette Hornbach für sage und schreibe € 11,90!!! Die gleiche Packung mit 8 Doppelspießen! Was Amazon und Konsorten hier für diese Spieße verlangt finde ich eine Frechheit. Wie gesagt, die Spieße sind klasse, aber kauft sie bei Hornbach, für den Preis kann man dort gleich 2 Packungen mitnehmen. Diese Erfahrung wollte ich im Netz teilen, manchmal lohnt es sich doch über den Amazon-Rand hinauszublicken.....

Weber 8402 Doppelspieße, 8 Stück