5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung optimal
Wer sich vor einem Kauf informiert, gegebenenfalls "googlen" und dann auch lesen kann, ist lebenslang im Vorteil!

Veröffentlicht am 11. Februar 2012 von Der Paderborner

1.0 von 5 Sternen Schrott
Nach ziemlich genau 4 Monaten im Zweitrechner, der nur für Office und Internet genutzt wird, ist das Netzteil nun Schrott. Ich habe den PC nur mal kurz (4 min) allein gelassen und als ich zurück kam qualmte es im Raum und der PC war aus. Zum Glück ging nur das NT kaputt und nicht der Rest.

Wie schon ein anderer Rezensent so treffend formulierte:...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2011 von Luke van Da

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung optimal, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 (Zubehör)

Ich suchte ein Netzteil für meinen hauptsächlich für Office-Anwendungen und Internet-Expeditionen genutzten Zweit-PC, der mit einer nicht sonderlich stromhungrigen Grafikkarte, Intel Core 2 Duo - Prozessor, 2 GB Hauptspeicher, 2 SATA-Festplatten und einem DVD-Brenner ausgerüstet ist.
Insofern erschien ein 420-W-Netzteil ausreichend.
Mit dem hier angebotenen LC Power LC420H-12 habe ich mich dann - auch auf Grund des günstigen Preises - näher befasst und mich für den Kauf entschieden.
Für alle, die sich hier über zu wenige Stecker der einen oder anderen Sorte, kein mitgeliefertes Netzkabel, zu wenig Power etc. beschweren: Stellt euch vor, es gibt die Möglichkeit sich vor dem Kauf (!!!) im Internet zu informieren!!
LC-Power hat sogar eine eigene Webseite [...], die ist für die Sprachmuffel sogar in Deutsch !!!!
Das LC420H-12 findet man dort in der Rubrik "Office-Serie". LC-Power weist dort sogar darauf hin, dass es sich bei diesem Netzteil um ein "Office-Netzteil für den Einstiegsbereich" handelt. Wer sich dann auch noch mit der angebotenen technischen Übersicht für dieses Netzteil befasst, bekommt sogar weitere relevante Daten mitgeteilt. Hierzu gehört auch die Anzahl und Art der vorhandenen Stecker. Das Datenblatt (im PDF-Format) kann man sich sogar ausdrucken, wenn man's denn zu weiteren Produktvergleichen direkt vor sich liegen haben will.
Von der Mitlieferung von Montagezubehör oder Netzkabel ist nirgendwo die Rede. Sich zu beschweren und ein Produkt schlecht zu bewerten, weil etwas nicht mitgeliefert wird das gar nicht als Lieferumfang angeboten wurde, oder weil man nicht in der Lage oder willens war sich vor dem Kauf zu informieren, ist schon bemerkenswert. Über die "Qualität" solcher Rezensionen bedarf es wohl keiner weiteren Erörterung.
Und wer denn auch noch in diesem Zusammenhang von "China-Böllern" redet, hat sich wohl endgültig disqualifiziert. Ein Großteil der auch von namhaften Herstellern vertriebenen Netzteile wird in China hergetellt und "umetikettiert".
So, zurück zum Netzteil: In meiner Rechnerkonfiguration läuft es nunmehr den vierten Tag (im 24-Stunden-Betrieb) problemlos. Der Lüfter des Netzteiles sorgt für ausreichende Kühlung. Den von anderen Rezensenten beschriebenen Geruch habe ich nicht feststellen können, obwohl ich mit meinem Riechkolben immer mal wieder am Netzteil geschnuppert habe. Die Betriebsgeräusche sind akzeptabel, ein Pfeiffen o. ä. habe ich ebenfalls nicht vernehmen können. Es gab keine Rechnerabstürze, mithin auch keine die man dem Netzteil anlasten könnte.
Das Netzteil tut also bislang genau das wofür es gebraucht wird.

Fazit:
Wer eine Rechnerkonfiguration sein Eigen nennt, die nicht sonderlich stromhungrig ist, dürfte mit diesem Netzteil durchaus gut beraten sein. Für diesen Preis kann man da eigentlich auch nix falsch machen.

28.07.2012:

Das Netzteil ist inzwischen seit dem Einbau im Februar 2012 im nahezu "24/7" - Betrieb und funktioniert noch immer einwandfrei. Und wie man nun über die Angabe "von Amazon bestätigter Kauf" sehen kann, besitze ich das Netzteil tatsächlich. Wäre schön, wenn Amazon dafür sorgen würde, dass Rezensionen nur noch für die möglich sind die den Artikel auch hier erworben haben. Dann bleiben einem "Fachleute" erspart, die einen Artikel offensichtlich weder im Gebrauch noch im Besitz haben ihn aber trotzdem bewerten und meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen (wobei bemerkenswert ist, dass bezüglich der Bewertung dieses Netzteiles einige der "Negativ-Bewerter" noch nicht mal zwei Sätze hintereinander fehlerfrei - Rechtschreibung, nicht Tippfehler, Kommafehler verzeihe ich, da bin ich selbst nicht der Beste - zu schreiben in der Lage sind, sich hier aber als Elektronikexperten zu verkaufen versuchen) ....

Jedenfalls warte ich noch immer gespannt auf das von einigen "Fachleuten" hier beschriebene wohl unausweichliche "Feuerwerk" ;-)

Ach ja, an den Kommentator: Richtig, von Netzteilen habe ich keine Ahnung. Ich will ja auch kein Netzteil bauen und es ist mir "wurscht" wie das Ding intern aufgebaut und was da technisch "besser" oder "schlechter" ist. Funktionieren soll es. Allerdings mag ich es nicht, wenn jemand pauschalisierende Äußerungen tätigt, wie hier geschehen. Es geht hier konkret um EIN Produkt. Und DIESES Produkt gilt es zu bewerten. SONST NIX. Da bin ich und sicherlich die überwältigende Mehrheit aller anderen Kunden dann dankbar, wenn das ausschliesslich die Leute tun, die das Produkt auch BESITZEN und IN GEBRAUCH haben. DANKE.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis kann man nicht meckern, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 (Zubehör)
Von diesen Netzteilen habe ich zwei erworben. Sie tun ihren Dienst ohne Frage und auch eine Prüfung mit dem Netzteiltester hat ergeben, dass sie stabil ihre Spannung halten können.

Das Netzteil bietet folgende Anschlussmöglichkeiten:
1x 24 Pin (erweiterbar mit 4 Pin auf 28)
1x P4
4x SATA
2x 4 PIN Molex
1x Floppy

Etwas schade ist es, dass so wenig 4 Pin Molex Stecker vorhanden sind, da diese in älteren Rechner vermehrt vorkommen als die SATA Stromstecker. Für modernere PCs bzw. dessen Grafikkarten hätte man auch einen 6 oder 8 Pin Anschluss erwarten können.
Aber dennoch kann man für den Preis nichts besseres verlangen!

edit:
Das Netzteil ist zudem auch sehr leise.

4.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil mit einigen Mankos, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 (Zubehör)
Das Netzteil ist soweit gut.

Pro:
-Leise
-Es sind auch alte Molex Kabel vorhanden

Kontra:
-ATX-Kabel und 4 Pin CPU Versorgungskabel sind zu kurz wenn das Netzteil in einem Gehäuse verbaut wird was das Netzteil unten hat

4.0 von 5 Sternen Funktioniert aber riecht sehr elektronisch ..., 22. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 (Zubehör)
Das Netzteil kam wie immer pünktlich und zweckmäßig verpackt bei mir an. Die Anschlussmöglichkeiten sind hier ausreichend diskutiert worden. Wem sie nicht ausreichen muss eben Zusatzkabel ordern. Der Einbau verlief problemlos.
Das Netzteil läuft ruhig, die Geschwindigkeit wird durch den thermischen Regler gut geregelt. Der Geräuschpegel ist auch unter Volllast absolut erträglich.
Jetzt könnte man sagen, für den Preis ist einfach nicht mehr zu verlangen aber ... das Netzteil stinkt! Die Ausdünstungen sind doch erheblich! Selbst nach einigen Tagen Laufzeit nimmt der Geruch nicht ab. Ich komme mir vor als ob ich vor mir elektronische Bauteile auf eine Leiterplatte löte.

Dafür ziehe ich einen vollen Stern ab! In der Hoffnung dass der Geruch irgendwann nachlässt behalte ich das Netzteil.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis passt., 17. April 2012
D. Krug "Synkopus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 (Zubehör)
Ich habe schon viele Netzteile verbaut, auch mehrere von diesem Modell.
Vor dem Einbau von Netzteilen, messe ich diese immer mit einem Netzteiltester durch. Meldet dieser Fehler, geht das NT gleich zurück.
Die Spannungen dieses NT liegen in der Regel absolut innerhalb der Toleranzen, auch unter Last.

Die Anschlüsse sind schon wirklich knapp bemessen:
20 + 4 ATX Board-Stromversorgung
4 x SATA
2 x 4 Pin Molex
1 x P4
1 x Floppy
Nicht mal ein 6-Pol Grafikkarten-Anschluss ist vorhanden, aber man kann sich mit Adaptern helfen.

Daher verwende ich für neue Rechner z.B. das bessere Netzteil
LC-Power-LC5550-V2-2 mit 550W

Klar, es kostet das Doppelte, hat aber viel mehr Anschlüsse, ist deutlich robuster und einfach wertiger als das 420 W, über welches ich hier schreibe.

Zudem sind die die Stromstärken höher, was auch den Einsatz in hochwertigen PCs erlaubt.

Fazit:
Als Ersatz für defekte Netzteile alter PCs ist dieses 420 W Netzteil völlig ausreichend. Auch für sehr günstige Office PCs, die nicht mit ansonsten hochwertiger Hardware zusammen gestellt sind, reicht diese Billig-Variante locker aus.

5.0 von 5 Sternen TOP NETZTEIL ! für wenig Geld., 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 (Zubehör)
Habe dieses Netzteil seit einem halben Jahr in Gebrauch und es läuft und läuft und läuft............... !
Bei dem Preis hatte ich so meine Zweifel, wurde aber angenehm überrascht. Ordentliche Verarbeitung, ein thermisch gesteuerter 120iger Lüfter der leise arbeitet und stabile Stromspannung. Was will man mehr ? Ein echter Einkaufstipp !
Ich habe in den vergangenen Jahren gut gerne 15 dieser Netzteile in meinem Bekanntenkreis verbaut und was soll ich euch sagen, keines ist bis zum heutigem Tag ausgefallen.Na! So schlecht kann der Schrott dann ja wohl auch nicht sein.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 (Zubehör)

Wie schon ein anderer Rezensent so treffend formulierte: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

4.0 von 5 Sternen Solide und günstig. Nicht mehr, nicht weniger., 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 (Zubehör)
Mein PC hatte ein Hardware-Problem, das sich schwer eingrenzen ließ und da der Verdacht im Raum stand, mein altes Netzteil könnte defekt sein, überlegte ich mir, ein günstiges Netzteil zu Testzwecken zu bestellen. Meine Wahl fiel auf das LC Power, da ich nicht viel ausgeben wollte (der PC ist ca. 6 Jahre alt, wird nur zum Surfen und Arbeiten benutzt) und 420 W für mich vollkommen ausreichend sind. Nach schneller Lieferung öffnete ich die unspektakuläre Verpackung (ich bezahle den Inhalt, nicht die Verpackung) und begutachtete das Teil. Ich bin kein Schönheitsexpert in Sachen Netzteilen, für mich soll ein Netzteil arbeiten, nicht gesehen werden, zumal es im Inneren, bzw. am Hinterteil des PCs arbeitet. Also auf zur Montage, kein Problem für jemanden, der das Innenleben eines PCs kennt. Für Neulinge könnte es unter Umständen etwas schwieriger werden, v. a. wenn es an die verschiedenen Steckerverbindungen geht. LC Power liefert nämlich keine Anleitung mit. Für mich war der Fall jedoch in ein paar Minuten erledigt und alles angesteckt (Mainboard, Festplatten, DVD-Laufwerk, Beleuchtung). Kippschalter an, PC angeschaltet, alles läuft problemlos und erträglich leise. Was schon viele beschrieben haben: der "Elektronik-Geruch" des Geräts, war bei mir ebenfalls vorhanden und schwächt sich erst mit ein paar Tagen ab. Ich empfand es teilweise als störend, aber beeinträchtigt hat es die Leistung des NTs in keiner Weise und darum geht es. Seitdem arbeitet das Teil solide vor sich hin und ich habe keine Probleme.
Jedem, der einen günstigen Ersatz benötigt und keine hohen Ansprüche stellt, würde ich das Netzteil empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Üble Qualität, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 (Zubehör)
OK, das Netzteil ist günstig, da kann man mit Sicherheit keine Wunder erwarten, das vorneweg.....
Ich sollte für einen Bekannten ein möglichst günstiges Netzteil als Ersatz für sein defektes bestellen. Also auf die Suche gemacht und nach recht guten Rezensionen hier auf der Amazon-Page und etwas Info über LC-Power zwei Stück bestellt. Eines wollte ich mir auf die Seite legen, für den Fall, dass mal wieder eines "stirbt", was ja meistens am Wochenende passiert.

Beim Auspacken fällt zunächst auf, dass keinerlei Montagematerial mitgeliefert wird, was auch OK ist, da beim Tausch eines NT's meist alles vorhanden ist. Was weiter auffällt: das gute Stück strömt einen penetrant stechedenn Geruch aus, der die Augen zum Brennen bringt und ein kratzendes Gefühl im Hals verursacht. Wer weiss, was da alles an Flammschutzmitteln verbaut ist.......und die sind ja nicht immer gesundheitsfördernd.

Seit einigen Jahren sind in Deutschland auch sog. PFC's pflicht, entweder als passive Version (per Drosselspule) oder als elektronische Version. Aus Kostengründen wurde aber eine Passivspule verbaut. Der Wirkungsgrad dieses NT's wird also nicht sehr berauschend sein........

Des Weiteren hatte mich ein recht aktueller Bericht unter "Toms Hardwareguide" stutzig gemacht: viele günstige NT's werden nicht mit den wichtigen Funktionen wie "overload-protection" ausgestattet. Oftmals daher nur eine Sicherung oder bestenfalls ein Varistor als Überlastschutz.

Ein gutes Kriterium für Sicherheit ist auch die amerikanische Zulassungsnummer, die sog. UNR-Nummer. Diese fehlt auf dem Bauteil gänzlich. Immerhin gibt es ein CE-Zeichen.

Und ganz zum Schluss: eines der beiden Stromversorger hat direkt nach dem Einschalten den Geist aufgegeben, es geht direkt wieder zurück. Mein Bekannter wollte seines unbedingt behalten, es sollte eben ein günstiges Bauteil sein und das hat er nun. Mal sehen wie lange es im 24/7 Betrieb läuft ;-)

Fazit: es gilt die alte Regel: wer billig kauft, kauft zweimal. Meine Empfehlung ist, lieber 10-20 Euro mehr auszugeben und dafür in ein sicheres und gut verarbeitetes Netzteil zu investieren. Es geht auch um Sicherheit: manche NT's können hier zum China-Böller werden!!!!!

1.0 von 5 Sternen 420Watt? - Im Leben nicht!, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3 (Zubehör)
Traurig, ich weiß ein Netzteil für 19€ kann nichts taugen.

Aber wenn man jedoch 420Watt als Leistung angibt sollte diese auch vorhanden sein, dieses war es aber ins keinster Weise!

Keine Kaufempfehlung von mir jedenfalls!

LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3