holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 17. März 2014
Suzuki gehörte der Soto-Schule an, die vor allem Shikantaza (also nur-Sitzen) praktiziert - im Gegensatz zur Rinzai-Schule oder auch Sanbo Kyodan, von dem man in dem wunderbaren Buch „Die drei Pfeiler des Zen“ einen guten Eindruck bekommt. Von Koan-Schulung ist auf der CD also keine Rede.

Die Lehre wird ein wenig autoritär vermittelt, was durch die Vortragsweise des Sprechers noch verstärkt wird.

Wer damit klar kommt, vielleicht schon ein bisschen weiter ist im Zen und sich vor allem für Shikantaza interessiert, wird von der CD sicherlich bereichert werden.
am 8. September 2011
Ein absoluter Pflichtkauf für jeden spirituell oder speziell Zen-Interessierten!
Shunryu Suzuki war einer der ganz großen Meister.
Genau wie sein Buch "Seid wie reine Seide und scharfer Stahl" ist dieses Hörbuch einmalig!
am 5. Dezember 2012
Ich finde eine beruhigende Stimme des Sprechers, bringt den Geist des Zen auf sehr angenehme, fließende Art rüber !
Nach dem Hören empfinde ich sehr viel mehr gelassenheit meinem "Affengeist" gegenüber und bin geduldiger mit allem um mich herum ! Ein bißchen wie nach einer Meditation !