5.0 von 5 Sternen Nicht nur im und für den Winter ;-)
Veröffentlicht am 26. November 2010 von el fichero

3.0 von 5 Sternen Inhalt gut, Schwammaufträger nach 1. Gebrauch platt :-(
Ich habe das Produkt heute erstmals verwendet und muß sagen, daß der Flascheninhalt sehr angenehm riecht und ich ihn nach einigen erfolglosen Versuchen sogar auf`s Gummi verteilen konnte. ;-)
Man sollte vorher unbedingt sehr aufmerksam die Gebrauchsanweisung lesen !
Der Schwamm - Aufträger ist allerdings Schrott, da er bereits nach erstem...
Veröffentlicht am 29. Januar 2012 von stremich

5.0 von 5 Sternen Nicht nur im und für den Winter ;-), 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03401000 Gummipflege (Automotive)
Man müsste tatsächlich einmal nachmessen, wie viel Meter Gummi ein KFZ hat ... jedenfalls ganz schön viele. Von meinem Mechaniker einmal empfohlen, pflege ich nun auch regelmäßig die Gummis und kann nur sagen, der Mechaniker hatte Recht. Galt es nur noch ein geeignetes, sauber, haltbares und auch Waschstraßen überstehendes Fluidum zu finden.

+ Produktbeschreibung hält was sie verspricht
+ mit mitgelieferten Schwamm leicht aufzutragen
+ ggf. Scheiben leicht zu reinigen
+ auch sehr gut für andere Gummiprodukte, wie zB Gummistiefel

- Preis/Leistung schlecht; sind nur ca. 100 ml, also Preis x 10 für 1 Ltr !!!

Produkt an sich sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut!, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03401000 Gummipflege (Automotive)
Gekauft wurde das Gummipflegemittel für meinen 12 Jahre alten Opel Vectra. Bei diesem war z.B. auf der Fahrerseite die Gummilippe vom Fenster, die dafür sorgt, dass bei geschlossenem Fenster a) keine Windgeräusch und b) kein Regenwasser ins innere des Fahrzeuges dringt, so ausgehärtet und im oberen Bereich auch deformiert, das ein teurer Austausch zunächst für mich unausweichlich schien.

Trotzdem habe ich diese Gummilippe mit dem Sonaxpflegemittel innen und auch außen behandelt. Danach war ich erst mal "baff". Die vorher harte und verformte Gummilippe war binnen Sekunden wieder weich wie im Neuzustand, und auch die ursprüngliche Form war wieder vorhanden.

Ich benutze das Mittel mittlerweile auch für die Gummidichtungen der Kunstofffenster und Türen meiner Wohnung - auch dort war nach 10 Jahren schon der erste Verschleiß feststellbar. Und auch dort hat sich das Mittel bestens bewährt.

Deshalb von mir ein klare Empfehlung, auch wenn es für die Menge (100 ml) zunächst schon ganz schön teuer erscheint.

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, kaufen!, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03401000 Gummipflege (Automotive)
Ich hab mir den Gummipfleger von Sonax vor ein paar Wochen gekauft und bin bisher super überzeugt davon! Die Handhabung ist kinderleicht, man braucht vielleicht eine viertel Stunde fürs Auto aber danach hat man keinerlei Schwierigkeiten mehr!
Nach dem Auftragen sollte man es kurz einwirken lassen und danach merkt man sofort, wie der Gummi viel viel glatter wird, nichts kann sich hier mehr festsetzen. jedes mal wenn ich meine Tür schließe staune ich wie glatt und geschmeidig meine Dichtungen geworden sind und mein Auto, Audi 90 Baujahr 1989, ist nicht gerade der Jüngste. Super Pflege zum Super Preis!

5.0 von 5 Sternen Einmal Sonax, immer Sonax, Qualität zum fairen Preis., 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03401000 Gummipflege (Automotive)
Als ich mein Auto gekauft habe, sah ich, das die Gummiabdichtungen am Fenster (außen) nicht mehr frisch aussahen. Darauf hin musste ich handeln.
Der Gummibelag sah neuwertig aus, der einzige Nachteil den ich feststellen musste, bestand in der Tatsache, das nach jeder Autowäsche die Gummipflege erneut Aufgetragen werden sollte.

5.0 von 5 Sternen wirksame Pflege, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03401000 Gummipflege (Automotive)
Ich fine das Produkt ist sehr gut geeignet um dem Verschleiß der Türgummis zu verlangsamen. Regelmäßig aufgetragen sehen die Gummis immer wie neu aus. Eine sehr schonende und wirksame Pflege.

5.0 von 5 Sternen Es tut was es soll zu 100%, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03401000 Gummipflege (Automotive)
Ich parke auf dem eigenen Grundstück leider vor der Garage, und zwar in so einem Ostwindloch, das ich im Winter ständig mit zugefrorenen Türen zu kämpfen habe. Regelmäßige Pflege der Türgummis mit dem SONAX-Gummipfleger hat sich in diesem langen Winter sehr rentiert, ich habe keine zugefrorenen Türen mehr gehabt. Top Leistung also.

4.0 von 5 Sternen Macht genau das was es soll !!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03401000 Gummipflege (Automotive)
Ich kann einige Rezessionen nicht ganz nachvollziehen. Der Gummipfleger verhindert zu 100% das festfrieren der Türdichtungen. Er konnte dies schon mehrfach beweisen. Einzig der Applikator ist nicht die Wucht, ein kleiner Schwamm währe da besser geeignet, deshalb 1 Stern Abzug. Übrigens riecht er auch sehr gut !

5.0 von 5 Sternen Kundenbewertung Sonax Gummipfleger, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03401000 Gummipflege (Automotive)
Habe diesen Artikel im Handel erworben und ich bin sehr zufrieden damit. Ich nehme es nicht nur für Gummidichtungen im Pkw sondern auch für Fenster- und Türdichtungen, alles wird wie neu. Super Artikel!!1

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03401000 Gummipflege (Automotive)
Geliefert wurde es wie immer sehr schnell.
Sehr praktisch finde ich den Schwamm durch den man sich ein Tuch oder ähnliches zur Behandlung von meinen Autotürgummis sparen kann. Einfach Schutzkappe entfernen und mit dem Schwammaufsatz über die Gummis gehen. Gummis sehen danach direkt wie neu aus und werden wieder weich. Riechen tuts nicht, also ist geruchsneutral, was auch sehr angenehm ist. Kann es nur weiterempfehlen und würde es immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen sehr gut fürs Motorrad und fürs Auto, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03401000 Gummipflege (Automotive)
Ich verwende den Gummipfleger für die Sitzbank und alle anderen Gummiteile am Motorrad. Die Sitzbank sieht nach 15 Jahren immer noch aus, wie am ersten Tag. Man kann auch Bienenwachs nehmen, das ist mir aber zu viel Sauerei. Das Sonax Produkt ist ideal. Ich nehme es auch für die Dichtungen am Auto.

SONAX 03401000 Gummipflege