Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 35 g / 20 ml|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 18. September 2013
Bereits vor meiner "Karriere" als Kinderschminkerin (Felicias Kinderschminken) nutzte ich ab und zu privat einen Eulenspiegel-Farbkasten. Und nun nach mehrjähriger Erfahrung und immer mal wieder Ausprobieren anderer Marken, kann ich mit Überzeugung sagen, dass Eulenspiegel-Schminkfarben mit Abstand die besten Farben sind, die man für Gesichtsschminkereien nutzen kann.

Sie sind wasserlöslich, recht gut deckend und schmieren fast nicht. Man kann die Farben außerdem nach dem Trocknen (sofern man die richtige Chargennummer hat - siehe unten) mit einer neuen Farbe übermalen. Sie lassen sich zudem gut mit Schwämmen aufbringen und trocknen zügig. Nach dem Trocknen sind sie in gewissem Maße sogar wischfest (ohne Wasser), sodass die Malereien auch wenn man sich mal kratzt, nicht direkt verwischen. Außerdem sind sie rückstandslos mit Seife und Wasser oder mit Babyfeuchttüchern entfernbar.

Die Metallic- und Perlglanzfarben sind objektiv zwar nicht ganz so deckend wie die normalen Farben, glänzen dafür aber wunderschön!

TIPP: Ich nutze zum Schminken immer Einmalhandschuhe!

Update 05.06.14 ACHTUNG: Aufgrund einer Änderung in der Kosmetikverordnung, musste Eulenspiegel im letzten Jahr die Zusammensetzung der Schminkfarben ändern. Die Farben, die direkt danach entstanden, entsprachen nicht der gewohnten Qualität und waren nicht deckend sowie teilweise sehr schmierig. Inzwischen sind die Farben aber wieder besser, wenn auch nicht so gut wie früher. Bei den 35ml Farben erkennt man die schlechten Farben daran, dass die Chargennummer auf A, B oder C endet. Ab der Charge D geht es wieder aufwärts mit der Qualität. Notfalls, wenn man "schlechte" Farben bekommt. sollt man sich direkt an Eulenspiegel wenden - ich habe von denen zumindest Ersatz erhalten.
am 23. März 2012
Diese Schminke gab es bei mir zum Fiona Kostüm und ich muss sagen es ist wirklich fast das perfekte Oger grün. Die Farbe ist leicht aufzutragen und bildet dann sehr gut eine Schicht, ohne Lücken etc. Sie trocknet schnell an, juckt nicht und geht auch bei langem Tragen und Schwitzen nicht einfach wieder ab. Selbst als man mich mit meinem grünen Gesicht an einer weißen Jacke rieb blieben dort keine Flecken zurück, das hat mich schwer beeindruckt.
Die Kehrseite der Medaille ist aber natürlich, dass nur durch Duschen nicht alles von der Farbe abgeht und man schon ein paar gute Kosmetiktücher zur Hand haben sollte, um am nächsten Tag nicht immer gefragt zu werden, ob es einem nicht gut gehe.
am 12. Januar 2012
Ich habe die Farbe für einen Hexenlook zu Halloween gebraucht. Die Farbe ist dafür ideal. Sie lässt sich super einarbeiten und verblenden. Die Farbe hält sehr lange auf der Haut und bröckelt nicht nach ner Zeit. Kann ich absolut empfehlen. Ich werde sie auch in meinen Youtubevideos empfehlen.
am 14. März 2013
Die Farbe ist wirklich sehr gut, wenn sie getrocknet ist färbt sie auch nicht ab und hält super. Ein bißchen teuer aber dafür hat man eben was Gutes.
review image
am 20. Februar 2015
War perfeckt für mein Walpurgis Outfit und hat das gewisse Extra verliehen, würde ich jederzeit empfehlen! Deckt auch recht gut.
review image
am 3. März 2014
Das ist eine tolle Farbe. Giftgrün und haftet auch sehr gut. NUR es gab keine Anleitung, bis ich drauf kam, dass man es mit Wasser (nicht zu viel!) anfeuchten und dann erst auftragen konnte, dauerte ne Weile. Dann ging es ganz gut. Beim abwaschen braucht man gutes Gesichtswaschgel und etwas Zeit. Mehrmals abwaschen! Aber alles in allem super. Gerne wieder. Wir waren der Hammer auf der Faschingsparty!
am 12. Februar 2012
Ich habe lange nach einer Schminke für Karneval / Fasching gesucht, die nicht so schmiert und/oder verläuft. Mit einem Schwämmchen und etwas Wasser lässt sie sich ganz leicht auftragen und wird ruckzuck trocken. Es hält über viele Stunden ohne Qualitätsverlust. Man merkt sie nicht einmal.

Das "Hexengrün" ist bei uns ein "Froschgrün", da wir als Froschkönig zum Fasching gehen und es sieht spitzenmäßig aus! :-)) Ich werde zukünftig gerne auch andere Farben ausprobieren!
am 23. Juni 2016
Ich dachte ich könnte es wie ein Concealer gegen Rötungen auf den Gesicht nutzen, leider scheint es wohl nur für Karneval/Halloween/Cosplay nützlich zu sein. Konsistenz ist wie Kreide und da funktioniert nichts ohne es davor anzufeuchten
am 26. Juni 2016
Ich weiß nicht, ob es einfach an der Farbwahl lag oder an mir, aber bis die Schminke auf meiner Haut so aussah wie auf dem Bild, habe ich sie locker 3-4 Mal auftragen müssen. Trotzdem empfehlenswert, da sie nicht juckt oder einreißt.
am 21. April 2014
Habe das Make-up gut vertragen. Allerdings hätte ich noch zehn weitere Fionas schminken können. Der Tiegel ist sehr groß. Nächsten Fasching gehen wir vielleicht als Laubfrösche :-)
Mit der Lieferungszeit war ich auch sehr zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen