Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:9,29 €+ Versandkostenfrei

am 27. Oktober 2010
Unglaublich, was es an scharfen Sachen gibt, aber im Gegensatz zur flutartigen Produktion von Rezensionen zu Buch und DVD bedenken nur wenige die Not des Pieksersuchenden. So hatte auch ich nach Aufpoppen der Nadellocher die Qual der Wahl, waren fundierte Kunde-zu-Kunde-Berichte doch rar.

Ich freue mich, Ihnen, ob Laie oder Intellektueller, mitteilen zu dürfen, dass dieser Edelstahldorn geschützt in seiner Edelstahlhöhle sitzt und nur zusticht, wenn das Ei aufrecht in die Schüssel gesetzt und vertikal gegen Boden gedrückt wird. Seit Monaten mehr oder weniger täglich herausgefordert leistet dieser formschöne Piekser ohne jegliches Blutvergießen saubere und scharfe Arbeit für die Hohlkörperdruckentspannung des Eies. Und, sollte ein Ei einmal entnervt seine Hülle platzen lassen, lässt er sich easy reinigen bzw. übersteht ohne Murren auch einmal die Wasserstrahl- und Reinigungsmittelangriffe in der Spülmaschine.

+ scharfe Nadel, die auch scharf bleibt
+ zuverlässige Rückholfeder
+ leicht zu reinigen
+ Qualität des Edelstahls überdurchschnittlich

+ Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut

sehr empfehlenswert

(im Gebrauch seit 2,5 Jahren)

19.08.2011:
Nachdem doch etliche negative Bewertungen aufgetaucht sind. Bis heute, also nach fast 3,5 Jahren Gebrauch, haben wir absolut Null Probleme mit diesem für uns erstklassigen Piekser, und das bei fast täglichem Einsatz. Kann nur hoffen, dass der Stachel auch bei neueren Geräten gleich geblieben ist, denn dann kämen die erwähnten Probleme wohl nur vom zu starken, vor allem seitlichem Drücken des Eies. Der Stachel unseres Gerätes ist zwar scharf, aber nach der Spitze auch nicht unbedingt "dünn", was wahrscheinlich auch fatal wäre, denn ein Verbiegen dieses wäre dann wohl an der Tagesordnung.
am 9. November 2010
Tja, bei mir gibt's jeden Sonntagmorgen ein weiches Ei zum Frühstück, das gehört zu meinen liebgewonnen Spinnereien;

natürlich geht`s auch ohne Eierpiekser, aber mit find ich einfach praktisch; mein altes Plastikmodell ist in die Jahre gekommen und auch ein wenig rostig und grindig - DAS kann mit dem hier nicht mehr so schnell passieren - ab in die Spülmaschine damit nach Gebrauch - der Boden hat Löcher, damit er hinterher austrocknen kann und nicht schimmelt; und auf dem Frühstückstisch ist er ein Schmuckstück;

MEHR lohnt über einen Eierpiekser beim besten Willen nicht zu erzählen; ;-))
wer einen braucht ist mit diesem Modell hier gut beraten;
am 27. Januar 2011
Der Eierstecher von Gefu schaut schön aus und ist vollständig aus Edelstahl gefertigt. Die Mechanik funktioniert einwandfrei. Allerdings muss ich mich meinem Vorrezensenten anschließen, der den dicken Dorn monierte:
In der Tat ist es eher ein Dorn als eine Nadel. Es ist bei diesem Eierstecher erforderlich, das Ei auf dem Dorn zu drehen und ihn dadurch sanft durch die Schale zu BOHREN, und zwar nicht bis zum Anschlag, da das Ei ansonsten kaputt geht, zumindest aber die Schale reißt. Das Ei zu STECHEN, also einfach auf den Dorn zu drücken, wie man es von einem Eierstecher gewohnt ist, ist wohl möglich, jedoch nicht, ohne das einem das Ei in der Hand zerbricht.

Wirklich schade um den sonst so schönen Stecher. Werde Gefu kontaktieren und mal nachfragen, ob es bei ihnen im Haus eine Qualitätssicherung gibt, die mehr tut, als die von der Produktentwicklung kreierten Produkte optisch zu prüfen...
am 30. Oktober 2011
Zwar sieht der Eierpiekser toll aus und wirkt auch gut verarbeitet, leider ist die Nadel aber so dick, dass die Eier, wenn die Schale denn ganz bleibt, beim Kochen auslaufen, da das gestochene Loch so groß ist. Außerdem ist der Federmechanismus beim Drücken sehr schwergängig. Daher als Deko-Objekt schick, aber nicht funktionell.
am 3. November 2014
aber mit eingeschränkter funktionalität ....
die 'Führung' ist schwammig und die Federkraft zu stark, ..... nichts für Grobmotoriker ..... sonst Rührei ^^
Der Dorn ist auch a bisl 'Dick' ....

Trainiert auf alle Fälle das " Feingefühl "
am 5. Oktober 2014
Die Nadel ist leider viel zu dick. Wenn das Ei nicht zerbricht, dann läuft das Ei beim Kochen aus, weil das Loch viel zu groß ist. Der Piekser ist mittlerweile im Müll gelandet!
am 17. Juli 2014
Dieser Eierpiekser hat von Anfang an nicht funktioniert. Er lies sich nicht sichern bzw. die Nadel kommt garnicht raus da kannst du drehen wie du willst.
am 19. Januar 2014
Die Nadel ist nicht scharf genug geschliffen. Man muss mehr Kraft aufwenden. Vorsicht, Ei zerbricht. Dieser Piekser ist nicht so sehr praxistauglich.
am 18. Juli 2014
Die Ware ist gut und praktisch ,einfach und gut . Es ist ein Artikel den man im Hause haben sollte !
am 23. April 2013
Der Eierpiekser aus Edelstahl ist wirklich hilfreich. Er piekst die Eischale an, ohne das rohe Ei zu zerbrechen und im Gegensatz zu Eierpieksern aus Kunststoff ist er wesentlich solider verarbeitet und sieht besser aus. Dieses kleine Küchenutensil ist bereits seit gut 2 Jahren bei mir im Einsatz und ich bin damit rundum zufrieden. Die negativen Erfahrungen, die offensichtlich einige Kunden damit gemacht haben, kann ich nicht bestätigen.