5.0 von 5 Sternen Macht kleine Traktorfans glücklich
Mein Kind ist begeistert von dem kleinen roten Traktor.Die Geschichten sind lustig, spannend,gewaltfrei,bunt und für die ganze familie.Sind nicht zu lange aber auch nicht zu kurz.
Veröffentlicht am 28. März 2010 von N. Landwehr

3.0 von 5 Sternen Teileweise etwas langweilig
Die Geschichten sind teilweise etwas langweilig. Unser Sohn spielt viel mit Traktoren, aber die Geschichten auf der DVD begeistern ihn gar nicht.
Vor 14 Monaten von Viktoria veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht kleine Traktorfans glücklich, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Kleiner Roter Traktor 5 - Ein schönes Schlammwetter (DVD)

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD, 31. März 2011
Die DVD ist wirklich sehr schön. Kann mich insoweit den anderen Rezesionen nur anschließen. Keine der Folgen ist im letzten halben Jahr auf Kika gelaufen, so dass es für unseren Junior endlich einmal "neue" Abenteuer mit dem kleinen roten Traktor gab.
Da mich jedoch geärgert hat, dass nirgens die Titel der Folgen abgedruckt waren, habe ich mich endschlossen, eine eigene Rezesion mit Titel zu erstellen, damit andere Eltern feststellen können ob ihre Traktorfans diese schon kennen oder endlich mal etwas Neues sehen können. Das war bei uns der Kaufgrund.

Die DVD enthält die Geschichten:
1. Ein schönes Schlammwetter - Herr Junker hat mit dem großen Blauen den Zaun von Jan zerstört und die Schweine sind entlaufen auf der Suche nach einer schönen Schlammpfütze.
2. Die Bestie von Plätscherbach - Aufgrund einer alten Legende halten alle nach einem Unfall mit Flitzer den armen Stumpi für die Bestie von Plätscherbach
3. Kreise im Kornfeld - Seltsame Kreise im Kornfeld von Herrn Junker führen zur Annahme Außerirdische seien gelandet
4. Der Stadtjunge - Der Neffe von Herrn Junker zieht zu seinem Onkel auf den Hof und freundet sich mit dem kleinen roten Traktor an.
5. Fliegende Kartoffeln - Herr Junker entwickelt eine Saatmaschine und befeuert Plätscherbach versehentlich mit Kartoffeln.
6. Endlich Wasser

5.0 von 5 Sternen Spannende und gut erzählte Serie mit Abwechslung, 6. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Heat Guy J! - Vol. 1 (DVD)
>Heat Guy J< ist eine 2002 in Japan produzierte Cyberpunk Science-Fiction Serie, die aus 26 Episoden besteht und in Deutschland vermutlich auf sechs DVDs erscheint (Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht doch sieben DVDs sind, da bislang nur die ersten vier erschienen sind).
Meine Bewertung behandelt die komplette Serie (Ohne was von der Handlung zu verraten, was bei einigen Rezensenten nicht selbstverständlich ist).

Ich besitze die >Heat Guy J complete series< Version aus England, welche aus sechs DVDs besteht und deutlich günstiger zu haben ist, als die deutschen Einzel-Dvds. Die englische Box empfehle ich allen, die bei der Serie auf deutschen Ton verzichten können.
Es gibt auch einen Manga in englischer Sprache, der auf der Serie basiert.

Wir befinden uns in dem utopischen Staadtstaat Judoh. Der Androide J wurde von der Regierung als Spezialagent zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens erschaffen.
Während er eine individuelle künstliche Intelligenz und ein menschliches Äußeres besitzt, verschwindet diese Illusion in Wolken sengenden Dampfes, wenn er kämpft.
Zusammen mit seinem menschlichen Kollegen Daisuke gehört der in der Unterwelt berüchtigte J einer kleinen Spezialeinheit an, die den kriminellen Oberhäuptern der Stadt das fürchten lehrt.
Der Vampir, Mafiosi und Kopf der mächtigsten Verbrecherorganisation Judohs, verstirbt. Während der halbwahnsinnige Claire die Rolle seines Vaters mit unkonventionellen Mitteln übernimmt, leitet dieser Umbruch eine Welle von Vorgängen in die Wege, die den Stadtstaat entscheidend verändern werden.
>Heat Guy J< vereint Elemente von Cyberpunk Science-Fiction, einer modernen Poizeiserie, starken Charaktere und dramatischen Geschichten in einer Welt, deren Konflikte die utopische Fassade in einen Ausbruch der Gewalt zu stürzen droht.

Optisch ist deutlich zu sehen, dass den Produzenten ein nicht zu kleines Budget zur Verfügung gestanden haben muss, denn >Heat Guy J< wurde mit satten Farben, eleganten Zeichnungen, geschmeidigen Bewegungen, detaillierten Hintergründen und CGI-Elementen bildgewaltig inszeniert.
Während des Vorspanns ertönt der rockige Ohrwurm >Face< und im Abspann wird das Ohr von einer schönen Ballade verwöhnt.

Es gibt nur eine kleine negative Bemerkung, die nicht weiter ins Gewicht fallen soll: In einigen Szenen gibt es eine spannende Auseinandersetzung zwischen Daisuke und einem Kriminellen, die plötzlich durch J unterbrochen wird, der die Schüsse seiner Feinde an sich abprallen lässt und die bösen Buben mit links plättet.
Glaubwürdig? Nö. Ist allerdings auch egal oder kennt jemand eine Serie ohne Logikfehler?
Die Serie erweckt zunächst den Eindruck, aus unzusammenhängenden Episoden zu bestehen aber spätestens nach der Hälfte wird deutlich, wie raffiniert die Drehbuchautoren alles miteinander verknüpft haben.
Bereits ab der ersten Folge beginnt eine abwechslungsreiche Geschichte, die uns die ganze Serie durch mit überraschenden Wendungen und abwechslungsreichen Einfällen begeistert. Teilweise hat man Déjà-vu-Erlebnisse und dem Zuschauer wird nicht sofort alles erklärt, sodass man auch mitdenken muss.

Es werden glaubwürdige und facettenreich dargestellte Charaktere geboten, die sich weiterentwickeln und an deren Schicksal man gerne Anteil hat, wobei auch die Bösewichte beim Zuschauer Sympathien entwickeln können, da sie gute Gründe für ihr Handeln haben.
Ich bin froh, dass >Heat Guy J< Anspruch hat und die erzählerische Qualität ein gutes Niveau hält, denn das gibt es bei Anime nicht oft.

Zur deutschen Vertonung kann ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne, allerdings ist die englische Synchronisation wirklich gut und der Originalton sowieso das Nonplusultra, schließlich geben die Japaner sich bei Anime immer viel Mühe.

>Heat Guy J< gehört definitiv zu den Highlights der aktuellen Anime und sollte in keiner Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Wenn schon Fernsehen - dann das hier!, 3. Januar 2012
Auch wir können dem kleinen Roten Traktor nur Danken. Eine wirklich toll gemachte Serie vom keinen und schönen Kurzfilmen. Selbst wir Erwachsene schauen aufmerksam zu, wenn Jan und der kleine Rote Traktor ihre Abenteuer erleben. Unsere beiden Söhne (2 und 4) sind fasziniert und sitzen ruhig und entspannt vor dem Fernsehen. Die grade mal 10 Minuten je Film erlaben es die Fernsehzeit einzugrenzen und überfordern die kleinen (und großen) Zuschauer nicht. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen witzig, wie immer, 23. Oktober 2011
Der Kleine Rote Traktor ist einfach immer witzig und aufregend und das nicht nur für die Kinder. Die Macher haben einfach darauf geachtet, auch für die mitschauenden Erwachsenen ihre Witze und lustige Details einzubauen. Man merkt, dass die Serie mit Liebe gestaltet ist. Höchste Empfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Erhalten und gleich genutzt, 11. August 2014
Verschiedene Folgen mit viel Unterhaltungsfaktor. Mein Sohn ist absolut begeistert vom kleinen roten Traktor und kann von dieser DVD gar nicht genug bekommen. Absolut zu empfehlen für ein "paar Minuten Kinderruhe"! :-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 30. Dezember 2014
Lustig und zugleich auch spannend gemacht.Gerade richtig für kleine Traktoren-und Bauernhoffans.
Die Folgen sind schön kurz und nicht zu lang.
Ich kann diese Serie nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen schöne DVD, 17. Februar 2012
unsere Tochter 2 1/2 Jahre findet die Episoden toll und da sie nicht zu lang sind, ist es für uns auch völlig ok wenn sie eine am Tag dvon schaut.Die Episoden sind sehr schön und kindgerecht.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Roter Traktor, 31. Mai 2012
Artikel erfreut unsere beiden Söhne. Beschreibung des Artikel war zufriedenstellend. Schneller Versand . Aber leider muß ich ( Vater ) diesen Film jeden Tag mitgucken :-) Toll

5.0 von 5 Sternen ein schöner Artikel, 13. Februar 2013
Mein Sohne mann liebt den kleinen roten Traktor und gerade für kleine ist das eine ganz tolle geschichten reihe.die ganze Familie ist hell auf begeistert

Kleiner Roter Traktor 5 - Ein schönes Schlammwetter