5.0 von 5 Sternen Ich gebe knappe 5 Punkte
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von Axel Breiing

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr so gut wie früher
Den Pelotas von Camper trage ich schon seit vielen Jahren mit Begeisterung. Vor vier Monaten war mein erstes Exemplar nach 6 Jahren einfach fertig. Ich habe sehr viele Schuhe und wechsle auch sehr regelmäßig, so dass ich denke, dass 6 Jahre für einen Freizeit-Lederschuhe ein ganz guter Wert sind.
Mit der Nachbestellung war ich dann -nach Lesen einiger...
Veröffentlicht am 21. März 2011 von Guido Stein

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr so gut wie früher, 21. März 2011
Mit der Nachbestellung war ich dann -nach Lesen einiger Rezessionen im Netz- etwas zögerlich. Die Qualität von Camper soll ja nicht mehr so wie früher sein...

Habe irgendwann aber doch über amazon ein neues Paar bestellt. Lieferung wie immer - superfix!

Beim Auspacken dann die erste Enttäuschung. Das Leder ist definitiv schlechter geworden. Es ist dünner und weniger geschmeidig.
Der Tragekomfort ist dagegen nach wie vor unerreicht. Die Pelotas sind erneut seit Monaten meine Lieblingsschuhe in der Freizeit. Dafür gibt es auch die 4 Sterne.

Was die Haltbarkeit angeht - werden wir sehen. Nach 4 Monaten kann ich noch keine belastbaren Aussagen dazu treffen.

####UPDATE###
Nach knapp 1 Jahr kann ich sagen, dass die Qualität des Leders wider erwarten gut ist. Derzeit kann ich keine Probleme erkennen. Das Leder ist inzwischen weicher geworden und schmiegt sich besser an. Und der Komfort ist nachwievor unübertroffen.

####UPDATE### 29.1.2013
Im rechten Fersenbereich (innen) ist mir am Wochenende ein Stück Leder eingerissen. Das heißt meine Ferse schubbert permanent an dieser Stelle und ich habe eine Blase. Und das nach nicht mal 3 Jahren moderaten Gebrauchs (siehe oben), sprich das neue Modell hat nur die Hälfte gehalten. Auch die typische Noppensohle ist an der Ferse bereits stark abgenutzt. So sahen meine alten Pelotas nicht mal nach 6 Jahren aus.
Inzwischen bin ich überzeugt, dass die Qualität bei Camper def. nachgelassen hat. Ein Schuh zu diesem Preis muss -bei NICHT alltäglichem Gebrauch- einfach länger als knappe 3 Jahre halten. Schade.
Abstieg auf nur noch 2 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Sehr schön aber..., 13. März 2012
Ich habe mir vor kurzem die Pelotas Ariel von Camper zugelegt und nun folgende Meinung:
1. Design: Super, aus diesem Grund gekauft,
2. Verarbeitung: naja, Kleberreste rundum an der Sohle, keine Lederinnenausstattung,
3. Preis: Designklassiker kosten halt etwas mehr. Leider ist der Gegenwert meiner Meinung nach nur annähernd gegeben, Herstellung in Marocco...
4. Haltbarkeit: na mal sehen.
Richtig bequeme Schuhe kommem anders daher. Wenn man mit Eccos viel rumläuft (Lederfußbettinnensohle) muss man sich (ich) erstmal an die Pelotas gewöhnen, habe mir zusätzlich eine Fußbettinnensohle eingelegt.

Für mich also Schönheit vor Funktion!

5.0 von 5 Sternen Ich gebe knappe 5 Punkte, 30. Januar 2012
Axel Breiing (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein erstes Paar hielt rund 4 Jahre. Dann waren die Sohlen durch. Ein sehr guter Schuhverkäufer sagte mir das die Schuhe damit hinüber sein. Unter den Schustern gingen die Meinungen auseinander. Manche trauten sich, nahmen aber Wahnsinnspreise, fast so hoch wie ein neues Paar. Wie auch immer. Ich hab mir ein neues Paar gegönnt und erfreue mich regelmässig daran. Sehr schön und bequem und kompatibel zu zahlreichen Styles. Diese Type gibts im EH nicht mehr und ist für mich das einzig schöne Modell aus dem Haus der Spanier. Vielleicht besorge ich mir jedes Jahr ein Paar und markiere die jeweiligen Paare mit verschiedenartigen/farbigen Schnürsenkeln.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 11. Januar 2013
Die Camper Schuhe Versprechen das was man von Camper Schuhen erwartet! Würde jederzeit wieder ein Camper Schuh kaufen und auch empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Preis, 24. September 2011
Ich trage schon seit Jahren Camper Schuhe und kenne auch die entsprechenden Preise. Nun war ich bei Amazon auf dieses Angebot gestoßen und total überrascht über den Preis. Da ich gerne die etwas "klassischen" Modelle trage, habe ich dann auch sofort mit meiner Bestellung zugeschlagen. Freunde hatten mich allerdings darauf hingewiesen, daß im Internet oft zweite Wahl bzw. extra hergestellte, nicht der üblichen Qualität entsprechende Dinge verkauft werden.
Nachdem nun die Lieferung bei mir angekommen war, habe ich genau geprüft und konnte wirklich keinen Unterschied feststellen. Kurz, ich bin total begeistert und habe gegenüber dem normalen Handel richtig Geld gespart. Ich würde jederzeit wieder kaufen.
Zu Beachten sei bitte noch, daß dieses Modell klein ausfällt. Da ich dies aber schon wußte, habe ich entsprechend eine Nummer größer gekauft.

5.0 von 5 Sternen Trage fast nur noch Camper, 4. Dezember 2010
Ich kann die unten stehende Rezension überhaupt nicht bestätigen. Nachdem ich lange Zeit an Schuhen gespart habe, hatte ich (1,93m, 110kg, Schuhgröße 46) bei längeren Fußmärschen oder Shopping-Touren häufig mit Knie und Rückenschmerzen zu kämpfen.
Das war der wichtigste Grund, mir ein paar "gute" Schuhe zu kaufen, es war ein Paar Camper.
Jetzt - 5 Jahre und 6 Paare Camper später kann ich nur sagen, ich schwöre auf diese Schuhe.
Sie halten bei mir rund 2 Jahre, bevor ich sie aus optischen Gründen entsorge - danach sind die Sohlen recht profilfrei, und gelegentlich hat sich an der Ferse das Leder etwas gelöst, weil ich oft zu Faul bin die Schnürung vorm ausziehen zu öffnen.
Qualitätsmängel habe ich bei solcher Nutzungsdauer bei keinem meiner Camperpaare feststellen können.
Es sind einfach verdammt bequeme, schicke und preiswerte (im Wortsinn!) Schuhe.

2.0 von 5 Sternen Teure Schuhe - mit Qualiätsmängeln!, 20. Februar 2010
Das letzte gekauft Paar ist das letzte welches ich tragen werde. Vor ca. 5 Jahren besaß ich ein Paar, dass von mir sofort 5 Sterne bekommen hätte. Super Quali, bequem, passend! Das zweite Paar wanderte bereits nach gut einem Jahr in den Müll. Innensohle und Innenausstattung des Schuhs: wenig haltbar und schließlich irreparabel defekt - ob wohl ich die Schuhe regelmäßig wechsele. Das dritte - und letzte Paar, jetzt knapp 1 Jahr alt: Innensohl nach 4 Monaten kaputt - neue Innensohle geleistet - von Camper gibt's die nicht (sagen div. Schuhfachgeschäfte) und dann: Sohle gerissen, naße Füße - irreparabel, ab in den Müll. Keine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Mein Absatz ist gescnitten, 1. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe die super tolle Schuhe im August 2011 gekauft. Aber seit 2 Wochen habe schon bemerket dass mein Absatz (unten) ist abgeschnitten geworden....was ist den Grund? Gibts die Möglichkeit, dass Sie meine Schuhe reparieren? oder eine neue kriegen kann?

Mit besten Grüßen,
Sherif M.