5.0 von 5 Sternen Erdig und ehrlich - Mal wieder ein großer Wurf!, 29. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rocket Boy (Audio CD)
Die zwei Wahlberliner aus Seattle nebst einheimischem Drummer sind hierzulande fast immer noch ein Geheimtipp - unverdienterweise. Schauen sie doch immerhin schon auf eine stattliche Zahl an Alben zurück und haben sich längst in ihren über fünfzehn Schaffensjahren eine treue Fangemeinde erarbeitet. Markenzeichen: ein grollender, erdiger Bluesrock- bis Stonersound sowie die warme und ungeheuer variable Stimme des Frontmanns Brad Dope. Jede Platte beeindruckt immer wieder damit, wie man mit nur einer Drei-Mann-Besetzung so einen mächtigen Sound durch die Membranen pusten kann. Dabei reicht die abwechslungsreiche Bandbreite von ohrenschmeichlerischen Balladen über experimentierfreudige Exkurse durch fremde Stilwelten bis hin zu dröhnenden Metal-Nummern. Das ist die tragende Basis für den unerschöpflichen Ideenreichtum der Band, die bisher noch nie auf Wiederholungen angewiesen war. Pothead sind so eigenständig, einzigartig und professionell, dass sie kommerziell gesehen eigentlich auf einer viel höheren Stufe stehen müssten. Doch Qualität war halt schon immer schwer zu vermarkten und zudem hat sich das sympathische Trio für den Eigenvertrieb unter dem Namen Janitor-Records und gegen alle Major-Labels entschieden. Mit einem Vertrag bei den großen Namen des Business wäre es auch fraglich, ob Pothead noch Pothead wäre oder sich vielleicht längst der Klingelton-Idiotie hätte unterwerfen müssen. Aber ich schweife ab. Rocket Boy destilliert alle potheadschen Qualitäten in allerhöchster Güte in einen harmonischen Guss. Die Platte ist einfach mitreißend und vor allem so cool, dass sich sofort ein lässiges Mitnicken einstellt und die Hand ganz reflexartig zur Sonnenbrille greift. Und wer Pothead nach über zehn Alben immer noch nicht kennt, findet hiermit eine bestens geeignete Kennenlernplatte.

5.0 von 5 Sternen Great, the little old Band from Börlin, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rocket Boy (Audio CD)
markante variable Stimme, markanter Sound. Pothead erkennt man sofort. Wieder eine tolle Mischung aus Hard-Rock,Blues und diesem leicht indianischen Groove. Ständig erwischt man sich dabei, dass der Kopf mitwackelt oder die Füße mitwippen oder die Finger den Takt auf dem Tisch mittrommlen. Vom Nackenbrecher "Cyborg" bis zur Ballade "Bring" ist wieder für jeden Geschmack etwas dabei.

5.0 von 5 Sternen Großartige Rockmusik abseits ausgetretener Pfade, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Rocket Boy (Audio CD)
Klasse, meine erste Pothead CD seit 12 Jahren. Ich dachte lange, die Band wäre von der Bildfläche verschwunden, bis ich irgendwann zufällig im Internet las, dass sie Ihre Musik seit etwa 10 Jahren selbst vertreibt und man die CDs nicht mehr im Laden zu kaufen bekommt.

"Rocket Boy" gefällt mir genauso gut wie die 3 alten Scheiben, die ich bereits besaß. So abwechslungsreich, von kraftvoll bis ruhig, mit völlig eigenständigem Sound, klingen meiner Meinung nach nur wenige andere Rockbands. Ich finde es immer wieder beeindruckend, was Pothead aus der klassischen Powertrio-Besetzung herausholt, ohne sich zu wiederholen oder langweilig zu werden. Leute, die eher auf Bon Jovi oder Scorpions stehen, dürften mit Pothead wahrscheinlich nicht soviel anfangen können.

Schade nur, dass diese Art von eigenständiger Musik anscheinend nicht für einen breiteren Erfolg taugt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich Pothead noch nie im Radio gehört.

4.0 von 5 Sternen rocket boy, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocket Boy (Audio CD)
wie auch ihre anderen werke hat sie einen eigenen stempel drei die machen was ihnen gefällt auch live sind sie eine wucht man kann nur hoffen das sie noch lange weiter machen

Rocket Boy
Rocket Boy von Pothead (Audio CD - 2008)