Fashion Sale Hier klicken Prime Photos calendarGirl Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: ø 11 cm|Ändern

am 11. Januar 2011
Fantastisch! Meine Hündin hat das Prinzip sofort erkannt und wartet nun jeden Abend auf ihren Futterball (morgens bekommt sie aus der Schüssel). Obwohl sie die bisherigen ähnlichen Bälle spätestens nach zwei Tagen in Puzzle-Teile zerlegt hat, ist ihr das mit diesem nicht gelungen. Das "Futtersuchen" macht ihr sichtbar Spass. Und wenn der Ball leer ist, ignoriert sie ihn. Für mich heißt das schlichtweg, dass sie satt ist - bei gleicher oder sogar etwas kleinerer Ration als aus der Schüssel.
Aber nicht nur, dass sie geduldig jeden Krümel "herausdreht", sie hat dadurch auch gelernt, normales Fressen aus der Schüssel nicht mehr "einzuatmen". Sie frißt jetzt wesentlich langsamer.
Endlich mal ein Produkt, das hält, was es verspricht!
am 7. Juli 2010
Unsere sehr beißfreudige und auch beißstarke Hündin hat "preiswerte" Spielzeuge in Windeseile zerbissen, diesem Ball dagegen kann man noch nichts ansehen. Sehr haltbar und zu empfehlen - mit dem Normalfutter gefüllt hilft es auch gegen allzu schnelles Fressen.
am 21. Oktober 2015
Der Ball enttäuscht mich leider sehr. Er riecht extrem nach Gummi und das Loch ist sehr groß. Wir haben Trockenfutter reingesteckt, das fällt aber schon von alleine raus weil die Öffnung zu groß ist. Der 9 cm Ball ist für meinen kniehohen Hund zu groß. Dies als ungefähre Hilfe für die Größenwahl.
am 27. Oktober 2011
Der 11-jährigen Hund Balou wurde damit beschenkt. Er hatte zwar schon einen Snack-Ball allerdings war dieser aus Hartplastik und ohne Labyrinth, d.h bei jeder Umdrehung kam ein Läckerchen heraus. Balou ist total begeistert von diesem Ball und endlich muss er für sein Fressen etwas tun.

Pro:
+ Das Labyrinth verhindert zu schnelles herausfallen (eine Handvoll Trockenfutter beschäftigt ihn eine 1/2 bis 3/4 Stunde)
+ Das Gummi erlaubt ein darauf-herum-kauen und durch-die-Gegend-tragen
+ Sehr Haltbar (nach 10 Monaten noch ganz)
+ leises Spielvergnügen, das leise Klack-Klack bei jeder Umdrehung verrät ob noch Läckerchen drin sind.
+ spielt auch noch Selbständig mit dem Ball wenn der bereits leer ist

Contra:
- Das Innenleben kann nicht gesäubert werden

Fazit:
Einfach toll! Balou und ich sind begeistert.
Würde ich jederzeit wieder verschenken!
am 12. Februar 2010
Dieser Snackball ist echt der Beste den ich meinem Hund je gekauft habe. Die anderen aus Hartplastik hat er immer kaputt bekommen und sie waren viel schneller leer. Dieser hier macht wirklich stundenlanges Spielvergnügen. Vor allem wenn man eine komplette Mahlzeit einfüllt und der Hund für sein Fressen richtig was tun muss. Aber Achtung: Alles was kaputt geschossen werden kann lieber außer Reichweite stellen! ;o)
am 27. November 2012
Der Snackball an sich ist gut. Die Leckerlis (Brekkies) fallen nicht zu schnell raus, man kann sie gut nach ganz unten ins Labyrinth bekommen.

Am Anfang musste ich meinen Hunden noch zeigen, wie es geht, d.h., dass man diesen Ball nicht einfach mit ins Körbchen nimmt, sondern dass er gerollt werden muss. Seitdem sie es verstanden haben, sind sie begeistert dabei, den Ball durch die Gegend zu schubsen.

Der Ball ist relativ weich und leise, gut für Mietwohnungen geeignet. Dabei ist er stabil, die Auf-beiß-Versuche sieht man ihm nicht an.

Grundsätzlich sind wir also alle mit diesem Ball zufrieden. ABER - und darum nur die drei Sterne anstatt fünf:

Der Ball verströmt einen sehr starken künstlichen Vanille-Geruch. Mir wird davon schlecht, und ich finde einen derartig starken Geruch für Hunde völlig unnötig.
am 25. Oktober 2011
Unser Hund braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Dieser Ball ist optimal zur Beschäftigung. Er rollt den Ball die ganze Zeit durch die Gegend und läuft ihm hinterher. Wenn der Ball keine leisen Geräusche (=das Fallen der Leckerlies) mehr von sich gibt, kapiert er, dass der Ball leer ist und bringt ihn mir vorbei. Ich fülle ihm den Ball mit kleinem Trockenfutter und teilweise mische ich klein geschnittene Pansenstäbchen mit rein.
am 6. Dezember 2010
Toller Snackball. Das Material ist angenehm und der Hund findet den Ball wirklich toll.(Springt und rollt gut und lässt sich gut drauf kauen)
Leider hat der Hund sehr schnell herausgefunden, wie sie ihn innerhalb möglichst kurzer Zeit leeren kann. Eine Version gleicher Machart mit komplizierterem "Snacklabyrinth" evtl. auch etwas größer damit innen drin mehr "Fallen " reinpassen würde mich interessieren. Damit das wirklich ein stundenlanges Vergnügen wird und nicht nur ein Spiel für zwischendurch...
am 17. Januar 2011
Ich habe nun schon den 2. Ball für meinen Hund (ca 10 kg) gekauft, da ich erst eine kleinere Ausführung dieses Balls hatte. Auch den 2. Ball hat er begeistert angenommen. Es ist das Beste Spielzeug, was ich meinem Hund gekauft habe. Wenn er befüllt ist, spielt er so lange bis der Ball leer ist. Es ist einfach eine Freude ihm beim Spielen dabei zu beobachten.
am 24. April 2016
hatten wir uns von dem Trixie Dog Activity Snackball, Naturgummi. Gut, dass unser Pflegehund überhaupt sehr wenig Spieltrieb hat, dafür kann der Hersteller nichts. Mittlerweile haben wir aber durchaus andere Dinge entdeckt, die eben jenen Spieltrieb sehr wohl fördern.

Dass er den Ball vollkommen links liegen lässt und auch die von uns (wieder) herausgeschüttelten Leckerlis vollständig ignoriert hat, schiebe ich daher eher auf den Geruch des Trixie Dog Activity Snackball, Naturgummi. Der wirkt alles anderes als animierend. Auch nach mehreren Tagen an der frischen Luft hat sich daran auch sehr wenig bis gar nichts geändert. Insofern kann ich unseren Pflegehund verstehen, dass das Teil ungenutzt herumliegt. Ich würde da auch nicht beigehen, um mir irgendwelche Leckerlis zu holen, wenn ich müsste.

Mit der einfachen Pappschachtel der Verpackung spielte er jedenfalls deutlich lieber. Und da die praktischerweise eine Öffnung an der Seite hatte, erfüllte zumindest sie quasi wenigstens kurzfristig den Zweck des Balls. Klar fielen da natürlich Leckerlis deutlich leichter heraus, als aus dem Ball an sich, der innen einen Steg hat, welcher genau das verhindert und somit einen Hund - sofern er denn drangeht - länger beschäftigt hält. Da Hunde aber sehr feine Nasen haben, gehe ich davon aus, dass der Eigengeruch des Balls ihnen die Lust auf sämtliche Happen darin vollkommen verderben kann.

Insofern: glasklarer Fehlkauf von uns