5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Hundespielzeug
Unsere sehr beißfreudige und auch beißstarke Hündin hat "preiswerte" Spielzeuge in Windeseile zerbissen, diesem Ball dagegen kann man noch nichts ansehen. Sehr haltbar und zu empfehlen - mit dem Normalfutter gefüllt hilft es auch gegen allzu schnelles Fressen.
Veröffentlicht am 7. Juli 2010 von Marion

3.0 von 5 Sternen Riecht zu stark
Der Snackball an sich ist gut. Die Leckerlis (Brekkies) fallen nicht zu schnell raus, man kann sie gut nach ganz unten ins Labyrinth bekommen.

Veröffentlicht am 27. November 2012 von Autofahrerin

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Hundespielzeug, 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Trixie 34943 Dog Activity Labyrinth-Snacky ø 11 cm (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Futterball mit Lerneffekt, 11. Januar 2011
Fantastisch! Meine Hündin hat das Prinzip sofort erkannt und wartet nun jeden Abend auf ihren Futterball (morgens bekommt sie aus der Schüssel). Obwohl sie die bisherigen ähnlichen Bälle spätestens nach zwei Tagen in Puzzle-Teile zerlegt hat, ist ihr das mit diesem nicht gelungen. Das "Futtersuchen" macht ihr sichtbar Spass. Und wenn der Ball leer ist, ignoriert sie ihn. Für mich heißt das schlichtweg, dass sie satt ist - bei gleicher oder sogar etwas kleinerer Ration als aus der Schüssel.
Aber nicht nur, dass sie geduldig jeden Krümel "herausdreht", sie hat dadurch auch gelernt, normales Fressen aus der Schüssel nicht mehr "einzuatmen". Sie frißt jetzt wesentlich langsamer.
Endlich mal ein Produkt, das hält, was es verspricht!

4.0 von 5 Sternen Guter Snackball!, 6. Dezember 2010
Toller Snackball. Das Material ist angenehm und der Hund findet den Ball wirklich toll.(Springt und rollt gut und lässt sich gut drauf kauen)
Leider hat der Hund sehr schnell herausgefunden, wie sie ihn innerhalb möglichst kurzer Zeit leeren kann. Eine Version gleicher Machart mit komplizierterem "Snacklabyrinth" evtl. auch etwas größer damit innen drin mehr "Fallen " reinpassen würde mich interessieren. Damit das wirklich ein stundenlanges Vergnügen wird und nicht nur ein Spiel für zwischendurch...

3.0 von 5 Sternen Riecht zu stark, 27. November 2012

Am Anfang musste ich meinen Hunden noch zeigen, wie es geht, d.h., dass man diesen Ball nicht einfach mit ins Körbchen nimmt, sondern dass er gerollt werden muss. Seitdem sie es verstanden haben, sind sie begeistert dabei, den Ball durch die Gegend zu schubsen.

Der Ball ist relativ weich und leise, gut für Mietwohnungen geeignet. Dabei ist er stabil, die Auf-beiß-Versuche sieht man ihm nicht an.

Grundsätzlich sind wir also alle mit diesem Ball zufrieden. ABER - und darum nur die drei Sterne anstatt fünf:

Der Ball verströmt einen sehr starken künstlichen Vanille-Geruch. Mir wird davon schlecht, und ich finde einen derartig starken Geruch für Hunde völlig unnötig.

5.0 von 5 Sternen Beschäftigungs- bzw. Bewegungstherapie auch für ältere Hunde, 27. Oktober 2011
Der 11-jährigen Hund Balou wurde damit beschenkt. Er hatte zwar schon einen Snack-Ball allerdings war dieser aus Hartplastik und ohne Labyrinth, d.h bei jeder Umdrehung kam ein Läckerchen heraus. Balou ist total begeistert von diesem Ball und endlich muss er für sein Fressen etwas tun.

Pro:
+ Das Labyrinth verhindert zu schnelles herausfallen (eine Handvoll Trockenfutter beschäftigt ihn eine 1/2 bis 3/4 Stunde)
+ Das Gummi erlaubt ein darauf-herum-kauen und durch-die-Gegend-tragen
+ Sehr Haltbar (nach 10 Monaten noch ganz)
+ leises Spielvergnügen, das leise Klack-Klack bei jeder Umdrehung verrät ob noch Läckerchen drin sind.
+ spielt auch noch Selbständig mit dem Ball wenn der bereits leer ist

Contra:
- Das Innenleben kann nicht gesäubert werden

Fazit:
Einfach toll! Balou und ich sind begeistert.
Würde ich jederzeit wieder verschenken!

5.0 von 5 Sternen Tierisch gut, 12. Februar 2010
Dieser Snackball ist echt der Beste den ich meinem Hund je gekauft habe. Die anderen aus Hartplastik hat er immer kaputt bekommen und sie waren viel schneller leer. Dieser hier macht wirklich stundenlanges Spielvergnügen. Vor allem wenn man eine komplette Mahlzeit einfüllt und der Hund für sein Fressen richtig was tun muss. Aber Achtung: Alles was kaputt geschossen werden kann lieber außer Reichweite stellen! ;o)

5.0 von 5 Sternen Super Beschäftigungstherapie, 25. Oktober 2011
Unser Hund braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Dieser Ball ist optimal zur Beschäftigung. Er rollt den Ball die ganze Zeit durch die Gegend und läuft ihm hinterher. Wenn der Ball keine leisen Geräusche (=das Fallen der Leckerlies) mehr von sich gibt, kapiert er, dass der Ball leer ist und bringt ihn mir vorbei. Ich fülle ihm den Ball mit kleinem Trockenfutter und teilweise mische ich klein geschnittene Pansenstäbchen mit rein.

5.0 von 5 Sternen Labyrinth-Snackball, 17. Januar 2011
Ich habe nun schon den 2. Ball für meinen Hund (ca 10 kg) gekauft, da ich erst eine kleinere Ausführung dieses Balls hatte. Auch den 2. Ball hat er begeistert angenommen. Es ist das Beste Spielzeug, was ich meinem Hund gekauft habe. Wenn er befüllt ist, spielt er so lange bis der Ball leer ist. Es ist einfach eine Freude ihm beim Spielen dabei zu beobachten.

5.0 von 5 Sternen Ja - der ist nicht kleinzukriegen!, 28. Oktober 2012
Die ersten Spielbälle wurden quasi alle von unserem Border Colli innerhalb eines Tages "geschreddert". Hier ein klare Kaufempfehlung: der ist nicht kleinzukriegen.
Das Befüllungsloch bei der 6 cm Kugel ist gerade groß genug für kleines Trockefutter und groß genug, dass es nach diversen Umdrehungen auch wieder rauskommt.
Ein Spass für den Hund und fürs Herchen ebenso .... TOP!

5.0 von 5 Sternen Füttern mal ganz anders., 4. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Activity-Ball. Ich fülle den Ball entweder morgens oder abends für meinen Hund mit Trockenfutter, manchmal auch nur mit ein paar Leckerlis für zwischendurch. Innen ist ein kleines Labyrinth, sodass das Futter nicht gleich herausfällt. Hat man das Futter eingefüllt, kann man den Ball kurz schütteln oder drehen, dann verschwindet das Futter in den hinteren Teil des Labyrinths. Der Hund kann den Ball mit den Pfoten oder der Schnauze so auf dem Boden rollen, dass die Leckerlis oder das Futter nach und nach herausfallen.Der Ball ist aus hartem Gummi und lässt sich nicht zerbeißen. Man muss natürlich darauf achten, dass man die richtige Ballgröße für seinen Hund wählt. Man staunt nicht schlecht, wie geschickt ein Hund beim Leeren des Balls vorgeht. Mit der Zeit ist mein Hund darin immer besser und schneller geworden. Er freut sich jeden Tag auf den Ball und hat große Freude daran. Ist der Ball einmal gefüllt braucht er fünf bis zehn Minuten um ihn zu leeren und um auch den letzten Krümel herauszubekommen. Er kann dabei sein Futter nicht wie sonst hinuterschlingen, er muss etwas dafür tun, er hat Spaß dabei und er ist gleichzeitig geistig gefordert. Was will man mehr. Sehr empfehlenswert.

Trixie 34943 Dog Activity Labyrinth-Snacky ø 11 cm