4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Positiv:
- sehr solide verarbeitet, stabile Ausführung
- Gurtband ausreichend lang, damit der Hund bei einer Pause auch mal im Gras schnüffeln kann
- Sicherheitsklettband für eine "Notfall-Auslösung", um einen Sturz zu vermeiden
- sehr stabile Schraubbefestigung am Sattelrohr, einfach und schnell zu montieren...
Veröffentlicht am 16. Juli 2010 von Momo

3.0 von 5 Sternen Montage nur mit viel Kraftaufwand
Hallo,

Veröffentlicht am 5. Juni 2012 von Feuerkatz

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Trixie 1287 Biker-Set de Luxe (Misc.)
Positiv:
- sehr solide verarbeitet, stabile Ausführung

Negativ:
- nicht für "Oversize"-Sattelrohre
- einzige Befestigung zwischen Winkelrohr und Rohrschelle funktioniert durch einen kleinen Pin, der die Gesamtkonstruktion vor dem Verdrehen schützt. Bei einem kräftigen Hund, der auch gerne mal "ordentlich" nach hinten zieht oder stehen bleiben möchte (vor allem wenn andere Hunde vorbei laufen), ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieser Pin schlapp macht - der Pin hat dabei die größte Belastung auszuhalten. Hätte man etwas besser machen können...

Ansonsten: Echt zu empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Trixie 1287 Biker-Set de Luxe ist wirklich de Luxe, 5. Juni 2011
Hallo Hundefreunde,
ich habe einen wirklich agilen Labrador - Setter - Mix, der will laufen, laufen, laufen. (Ich muß mit ihm schon Zwangspausen verordnen, weil er sich seine Pfoten trotz Waldboden schon rissig läuft.)
Da ich sein Laufpensum nicht zu Fuß bewältigen kann, habe ich über eine Fahrradhalterung nachgedacht und mich erst für die kleiner Trixi Ausführung (Fahrrad-Abstandhalter "Biker-Set", TRIXIE)entschieden, mit dem Ergebnis, dass ich diese nach der ersten Tour gleich wieder zurückgesandt habe (Haltspint verloren, beim ruckartigem Ziehen des Hundes ist die Halterung verruscht und störte dann beim Treten und schließlich Halterung gebrochen,).
Nun aber zu Trixie 1287 Biker-Set de Luxe. Die de Luxe-Ausführung ist ein ganz anderer Schnack. Die Halterrung für die Sattelstange ist sehr robust aus Eisen, mit vernünftigen Schrauben und Muttern (kein Imbuskopf mehr, der eh nur ausleihert), die lässt sich sehr gut festziehen und da verruscht nichts mehr. Die Abstandsstange wird mit einem Haltespint fixiert, welcher aber mit einem Federmechanismus versehen an Ort und Stelle bleibt und nicht verloren gehen kann, sehr praktisch: runterdrücken, einrasten und fertig. Durch eine stabile Feder am Ende der Haltestange wird jede Bewegung des Hundes, bzw. des Fahrrads schonend abgefedert, so dass weder der Radfahrer vom Rad gerissen, noch der Hund bei Ausweichbewegung der Rades zu unsanft aus seiner Bahn gerissen wird.
Ich bin wirklich rund um zufrieden und kann das Produkt nur wärmstens entfehlen.

5.0 von 5 Sternen Echt super dieses Teil, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie 1287 Biker-Set de Luxe (Misc.)
Ich bin normalerweise nicht der Typ, der Rezensionen schreibt. Ich lese sie lieber von anderen :o)
Aber hier muss ich einfach meinen Kommentar loswerden. Dieses tolle Teil kann ich wirklich nur empfehlen. Ich hatte schon öfter versucht unseren Hund an der Leine mit dem Fahrrad mitzunehmen. Habe es aber nach einigen Versuchen wieder aufgegeben. Doch mit diesem Biker-Set funktioniert das echt super. Wir haben einen Golden Retriever der zwar noch nicht ganz ausgewachsen ist, aber auch wenn er noch etwas größer werden sollte sehe ich da keine Bedenken, weil er, dank diesem Teil so schön ruhig daneben herläuft, obwohl er sonst ein ganz schönes Energiebündel ist. So macht Fahrrad fahren mit ihm Spass.
Wäre noch anzumerken, daß das Material wirklich hält was es verspricht. Es ist massiv und sehr stabil. Auch die Montage war super einfach.

3.0 von 5 Sternen Montage nur mit viel Kraftaufwand, 5. Juni 2012
Hallo,

habe das Ding gestern erhalten und gleich an meinem Rad montiert. Zum Glück habe ich einen Mann zu Hause der einiges an Kraft hat. Ich selbst konnte die Halterung am Rad nicht so fest montieren dass der Hund sie nicht hätte drehen können. Ebenfalls ist es sehr schwer die Stange von Hand in die Feder zu schieben damit diese sich nicht mehr lösen kann. Bitte nicht falsch verstehen, der Zusammenbau selbst ist wirklich kinderleicht. Halterung anschrauben und zwei Stangen zusammenschieben, aber man benötigt wirklich Kraft dafür damit auch alles wirklich sicher hält.

Es funktioniert wirklich super und mein Hund geht brav daneben und reagiert viel besser auf Richtiungsänderungen da die Stange wirklich gut die Bewegung überträgt ohne mich oder den Hund in seiner eigenen Körperbewegung zu stören.

Wirklich riesiger Nachteil: der Nippel oder Pin (ka wie man dazu sagt). Dieses kleine winzige wackelige Teilchen hält das Ganze zusammen. Ich bin mir sicher der gibt schnell den Geist auf denn das ist das Einzige was nicht wirklich stabil wirkt. Es ist auch das einzige Teil was die Stange am Rad hält und jede Bewegung aushalten muss. Wenn das den Geist aufgibt na dann Prost Mahlzeit.

5.0 von 5 Sternen Wenn der Hund passt ist TRIXIE super, 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Trixie 1287 Biker-Set de Luxe (Misc.)
Haben Trixie zweimal gekauft für einen Beagle und für einen Pointermix, für unseren Pointermix war es bei uns nicht so gut geeignet, da Sie sehr schnell ist und auch in der Lage war den Halter zu verstellen!!! Für unseren Beagle war er allerdings perfekt! Er ist sehr schön am Fahrrad gelaufen und er (Beagle) hatte auch seinen gewünscht Sicherheitsabstand!!! Einen Test würde ich auf jeden Fall empfehlen...

4.0 von 5 Sternen Einfach praktisch!, 23. August 2010
B. M. Hilmes (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trixie 1287 Biker-Set de Luxe (Misc.)
Wir haben uns diesen Halter für eine Radtour bestellt. So konnten wir ihn einige Kilometer testen und sind zu dem Ergebnis gekommen: Empfehlenswert mit kleiner Einschränkung.

Die Länge der Leine ist für große wie auch für kleinere Hunde geeignet. Der Abstand zum Rad ist ideal. Die Feder schluckt den Großteil der Rucke oder des Ziehens des Hundes.

Der Pin, welcher zur Befestigung zwischen Winkelrohr und Rohrschelle dient ist für eine schnelle An- und Abmontage ideal, jedoch macht er keinen stabilen Eindruck, sodass man vermuten kann, dass dieser als erstes den Geist aufgeben wird.

Doch insgesamt sind wir zufrieden!

5.0 von 5 Sternen ...und ab geht die Fahrt, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 1287 Biker-Set de Luxe (Misc.)
Gekauft, angebaut und Herrchen und Hund sind Happy. Wenn mein Labbi mal dran ziehen sollte, wird das von der Feder perfekt abgebremst. Kann den Kauf nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen positiv, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 1287 Biker-Set de Luxe (Misc.)
Gute Qualität. Einfach zu montieren. stabil und sicher. Der Hund ist je nach Montage der Stange jederzeit im Blick. Nie wieder ohne. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und Sicher, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Trixie 1287 Biker-Set de Luxe (Misc.)
Sehr guter Halter! Leichte Montage gutes Material hält unseren 23KG schweren Hund sicher am Fahrrad.

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie 1287 Biker-Set de Luxe (Misc.)
Wir haben einen Airdail-Terrier/Dalmatiner Mischling (38 kg), wo wir noch an der Erziehung arbeiten :) Mit dem Biker Set haben wir die Möglichkeit, sicher mit unserem Hund das Fahrrad fahren zu üben. Die Halterung konnte problemlos montiert werden (zumindest war mein Mann nicht am fluchen, also alles ok). Zur Zeit haben wir Eddi an der festen Leine, die Federung gleicht seitliches ziehen super aus. Der Abstand ist so groß, dass Eddi mir nicht in die Pedalen läuft aber nicht so groß das wir die ganze Straße einnehmen. Wir haben die Halterung seit 14 Tagen täglich in Betrieb und sie macht immer noch einen guten Eindruck.

Kann ich nur weiterempfehlen

Trixie 1287 Biker-Set de Luxe