5.0 von 5 Sternen liebevoll- animierte Reitsimulation
Dieses neue Pferdespiel für den PC kann ich nur empfehlen!Übersichtliche Einführung,prezisse Steuerung und eine bompastische Grafik(Erinnert an RidingStar 3 für den PC).Dieser Titel hat große Beachtung verdient unter der Flut vieler Pferdespiele.Die Abwechslung kommt auch nicht zu kurz!Aufbau des Hofes ,Fohlen züchten trainieren und...
Veröffentlicht am 16. März 2008 von Christina Hassa

3.0 von 5 Sternen Mein Gestüt: Vor- und Nachteile des Spiels
Vorteile:
- tolle Grafik
- sehr realistisch
- freie Bewegungsmöglichkeiten im Gelände (über Wiesen/durch Wasser)
- viele Artikel für Pferd & Reiter
- tolle Musik/Hintergrundgeräusche (Hufgetrappel, Wiehern,...)
- Wettkämpfe steigern sich in der Schwierigkeit
- wird nicht langweilig
- abwechslungsreicher...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2008 von Miss Marple

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen pferdefreunde hallo :), 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde (Computerspiel)
TOP produkt :)
genau das was ich gesucht habe :)
war schon nach 2 tagen da... wer was gutes sucht ist hier richtig!

5.0 von 5 Sternen super schönes Spiel, 28. April 2014
Würde jedes Mädchen dieses empfehlen wenn es Pferde liebt. Meine kleine spielt es sehr sehr gerne. Müsste nur mehr geben .

5.0 von 5 Sternen super, 17. Februar 2013
bin sehr sehr zufrieden wir würden es wieder kaufen echt toll, weiter so sehr sehr gern wieder 1a Weiter so

5.0 von 5 Sternen HAllo, 26. März 2008
Hi...!
also ich will mir das spiel höchstwahrscheinlich auch kaufen, jedoch hab ich ein paar fragen (an die die das spiel bereits haben!), vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen...wär sehr nett!!
also:
1:Kann man sich in diesem Spiel frei bewegen?
2:Werden die Fohlen auch groß oder bleiben sie so jung?
3:Kann man die Pferde auch verkaufen und sich auch neue kaufen wie man
will?
4:wisst ihr noch irgend eine Seite wo das spiel genauer beschrieben wird?

so...das wars dann ersmal mit fragen...^^ :)
LG

2.0 von 5 Sternen Nur was für Kinder mit Engelsgeduld, 3. Januar 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Uns hat das Spiel überhaupt nicht gefallen. Für jüngere Kinder (8) ist es eine Enttäuschung. Denn man kann nicht mal schnell 10 Minuten spielen und einen flotten Ausritt machen. Bevor's richtig losgeht, vergehen Stunden. Da muss man erst Fohlen züchten, das Vertrauen der Pferde "erarbeiten" usw.usf. Auch wenn das alles im realen Leben relevant ist (wir haben selber Pferde): Kinder wollen spontan spielen - und sind in der Regel viel zu ungeduldig für allzu lange Vorbereitungsschritte. Für jüngere Kinder (und v.a. Mädchen) empfehlen wir "Horselife - Freunde für immer".

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. Februar 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo,
entgegen einer schlechten Bewertung habe ich das Programm gekauft und meine Tochter spielt sehr gerne damit (Papa manchmal auch). Es bietet den Reiz, einen alten Pferdehof wieder aufzubauen. Die Grafik ist manchmal etwas ruckelig - z.B. wenn das Pferd in die Box geht dreht es sich mit 2 Ruck herum. Ansonsten sind die Ausritte in die 3 verschiedenen Bereicht ganz toll, wo auch die Turniere stattfinden.

1.0 von 5 Sternen Die armen Kinder von heute, 16. November 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Von Realismus halten Spieleprogrammierer ja genrell nicht sehr viel, aber das hier könnte man nicht mal eralbträumen.
1.) Es gibt wohl keinen Ort, an dem ein Arbeitstag länger dauert, als in einem Stall, nur hier eben nicht
2.) Ich brauche doch tatsächlich geschlagene 3 Minuten (Spielzeit) um das Pferd aus der Box zu holen; ich darf nichts anderes mehr vorhaben an diesem Tag, sonst kann ich das Pferd nicht mehr zurückbringen (dauert sogar 4 Minuten)
3.) Generell scheint sich der Spieler seeeehr seeeehr langsam zu bewegen, für die drei Meter vom Stall zur Koppel braucht er/sie über 5 Minuten (Spielzeit)
4.) usw. usw. usw.

Liebe Spieleprogrammierer, wenn der Tag im Spiel schon so kurz ist, warum muss ich mich dann im Schneckentempo bewegen?!

5.) Die Steuerung ist nicht gerade einfach und stellenweise etwas "wabbelig", also ich fand das ziemlich schwer, das einem Kind beizubringen...
6.) Um mein pferd gründlich genug für diese Punkte da zu putzen, brauchte ich manchmal über eine Stunde... das mag ja durchaus realistisch sein, aber dann hatte ich keine Zeit mehr um es in die Box zurückzubringen

Ich könnte noch einige negative Punkte mehr aufzählen, aber dazu fehlt mir die Zeit, denn ich muss ja mein Pferd noch in die Box bringen.

Wie euch wohl aufgefallen ist, stört mich selbst am meisten an diesem Spiel, dass man an einem Spieltag zu fast nichts kommt, und man sich entscheiden muss, ob man nun Geld verdient oder sich um das Pferd kümmert. Es gibt meiner Meinung nach keine schlimmeren Kinderspiele, als die, in denen eine Art Zeitdruck entsteht.

Das einzig positive an diesem Spiel ist die Grafik, alles sieht recht hübsch aus und passt irgendiwe ins Gesamtbild.

Trotzdem würde ich es nicht nochmal kaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde von dtp Entertainment AG (Windows 2000 / Vista / XP)