wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 85FFarbe: Weiß (weiß 006)Ändern

Da ich viel Wert auf mein Äußeres lege und auch als Mutter gut aussehen und vor allem die Form meiner Brust weiterhing aufrecht erhalten möchte, habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und bin absolut begeistert. Denn dieser BH von Anita im Gegensatz zu den anderen Still- und Schwangerschafts-BHs verunstaltet nicht die Brust, hält den schweren Busen sicher, gibt guten Halt und schöne Form. Engt nicht sehr ein, jedoch wirkt auch nicht formlos und führt nicht zur "Hängebrust". Allerdings fallen die Größen sehr klein aus. Normalerweise (vor der Schwangerschaft) hatte ich ein D-Cup, während der Stillzeit wurde daraus eine E (konnte alte BHs bei der Anprobe noch tragen, waren jedoch etwas zu eng), bei Anita musste ich die größte verfügbare Größe bestellen G-H. Also lieber ein-zwei Nummern größer kaufen!!! Ansonsten 1A Qualität auch bei sehr sehr vielen Wäschen.

Eine Bitte an Sie als Leser meiner Bewertung:
Sie haben sich gefreut, auch über einen weniger gefragten Artikel eine Rezension lesen zu können? Über ein "Danke" würde ich mich sehr freuen: Klicken Sie doch bitte unter diesem Beitrag bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf JA!
Ich sage "Vielen Dank!" dafür und fühle mich angespornt für weitere Rezensionen!
0Kommentar44 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2010
Angeblich sollen ja Still-BHs mit Bügeln gar nicht gehen. Erst klemmen sie alle Milchkanälchen ab und dann hätte man auch noch unglaubliche Scheuer- und Druckstellen.
Das konnte ich alles nicht feststellen, Stillen kann ich immernoch wie vorher, nix scheuert, nix drückt.
Und ich habe endlich mal wieder einen vernünftig sitzenden BH mit Bügeln! Andere Still-BHs verdammen einen ja doch eher zu oma-mäßiger Formlosigkeit. Wo man doch gerade die mit Baby meist etwas größere Oberweite nicht unbedingt "rumhängen" lassen will...
Also: ich würde den wieder kaufen!
0Kommentar36 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2014
tldr: Habe mich nach langem Ringen auf Grund der Bewertungen entschieden, über's Internet einen BH zu bestellen. Bester BH! Jederzeit wieder

long one:
Habe generell eine sehr große Brust. Diese wuchs natürlich während der Schwangerschaft noch mehr. Kurz vor der Entbindung hatte ich mir vor Ort auch von Anita Maternity einen BH geholt um für das Krankenhaus gerüstet zu sein. Der wurde nach Milcheinschuss allerdings schnell zu klein. Der Richtwert, den man immer so hört, man solle einfach 2 Größen mehr kaufen, klappte bei mir allerdings nicht: lieber messen und dann kaufen!

Der BH fällt wie bereits benannt etwas klein aus. Die Maßangaben oben sind ein guter Richtwert, man sollte dann ein Körbchen größer bestellen.

Da dies auf den Bildern nicht eindeutig ist:
+ sehr breite Träger bei großer Größe (2cm), nichts schneidet ein
+ sehr breites Rückenband mit insgesamt 3 Ösen (5cm)
+ im Vergleich zum kleineren Anita Maternity, den ich bereits habe, sind die Unterbänder auch nochmals viel breiter/stützen mehr bei geöffnetem Körbchen

Weitere Pluspunkte:
+ die Bügel gehen sehr weit unter den Armbereich, sodass man auch nachts sehr gut mit dem BH schlafen kann und kein Milchstau entsteht
+ einhändig zu öffnen/schließen
+ sehr weiches und bequemes Material

Als Hinweis:
Beim BH steht offiziell Handwäsche als Waschart. Ich habe ihn mehrfach bei 60°C gewaschen und er ist noch immer in der gleichen Qualität wie bisher.
am 4. November 2013
Habe den Bh hier bei Amazon gefunden und bestellt. Der Bh ist sehr bequem und sitz sehr gut. Gerade bei großen Brüsten ist es schwer einen so guten und optimalen Stillbh zu finden.Hatte vor der Schwangerschaft die Größe 80F.
Die Bügel im Bh stören nicht, reiben nicht und Milchstau ist auch nicht aufgetreten.Der Stillbh fällt kleiner aus, hatte dies schon in anderen Kundenrezensionen gelesen und deshalb größer bestellt.
Der Klickverschluss lässt sich prima mit einer Hand öffnen und schließen.
Sehr zu empfehlen!!!
am 11. März 2011
... er fällt etwas klein aus.

Momentan habe ich eigentlich eine Größe 80G, die ich nun auch mit diesem BH bestellt habe. Laut Herstellerseite hätte ich sogar anhand der Maße nur eine F. Der BH an sich ist sehr schön, fühlt sich gut an und ist leicht zu händeln beim Aufmachen und Wiederverschließen. Nun passt er mir leider nicht, da die Körbchen mindestens eine Nummer zu klein sind, hätte also eher eine H benötigt. Ansonsten kann ich ihn empfehlen :)
0Kommentar15 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2015
Da ich in den anderen Bewertungen schon gelesen hatte, daß die Cups etwas klein ausfallen, habe ich ein Cup größer gewählt. Das paßt wie angegossen. Es gibt keine störenden Nähte oder ähnliches. Wunderbares Tragegefühl!
Ich denke, wenn das Baby bald da ist, werde ich mir noch einen davon gönnen...
am 5. März 2013
für mich völlig ungeeignet,die Größe hat gepasst,Material war gut,Verschlüsse gingen leicht zu öffnen,Stützkraft fehlte und ich habe mir bereits nach kurzen tragen (paar Stunden) durch den Bh-Bügel einen Milchstau zugezogen...was bei meinen anderen Still-Bustier nicht der Fall ist.
am 20. Juni 2015
Bisher der beste Still-BH den ich hatte. Habe gleich mehrere bestellt und meinen Freundinnen empfohlen... wir tragen quasi alle die Anita ;-) Bewertungen bzgl. der Größenangaben beachten. Der BH ist bequem und hält alles da wo es sein soll. Konnte damit sogar Sport machen.
am 8. Juni 2014
In der Schwangerschaft einen gut sitzenden BH zu finden, ist eine Herausforderung. Ich brauche keine vorgeformten Cups, die lassen die Brust ja noch grösser wirken. Anständig Halt geben muss der BH aber trotzdem. Außerdem hatte ich keine Lust erst für die Schwangerschaft und dann noch mal für die Stillzeit einkaufen zu müssen. Daher musste direkt ein Still-BH her.
Der Bügel-BH von Anita sitzt sehr bequem und gibt auch bei großer Oberweite guten Halt. Zur Still-Freundlichkeit kann ich jetzt noch nichts sagen, da werde ich aber gegebenenfalls noch einen Nachtrag senden wenn es soweit ist :-)
Zur Größe: Ich habe frei nach dem Motto für die Schwangerschaft einen Cup mehr, für die Stillzeit einen Cup mehr und in der Unterbrustweite ebenfalls eine Größe größer bestellt und es passt gut. Ein kleines bisschen Luft ist noch da, so dass ich mir keine Sorgen machen muss falls die Brüste in der Schwangerschaft oder beim Milcheinschuss noch weiter wachsen, störende Falten bilden sich aber nicht. Die Bügel drücken nicht und das Material ist angenehm und scheint nicht durch Kleider durch (deswegen für den Sommer mit hellen Oberteilen auch in Hautfarben).
Fazit: Ich bin sehr zufrieden und kann den BH nur weiterempfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden