Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise

Art of the Devil
Format: DVDÄndern
Preis:8,49 €+5,00 €Versandkosten

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2009
Ich war von dem Cover sehr angetan und bin dadurch, wie man an der Wertung sieht, derbe "auf die Nase gefallen"!!
Hinweis zu dem "Uncut" in obiger Produktbeschreibung: Diesen Film gibt es nicht in einer geschnittenen Version, was hätte man auch wegschneiden sollen. Somit gaukelt diese Anmerkung einen harten Film vor, was nicht der Wahrheit entspricht.
Demnächst kommt man wohl noch auf die Idee und setzt das Uncut zu Filmen wie Wicki oder Lassie.
Der Film hat noch nicht mal den Ansatz von irgend etwas Positiven.
Die Handlung ist sowas von billig, einfallslos und langweilig, das man sich sehr schwer tut, bis zum Ende des Filmes auszuharren.
Die Szenen, welche man z.B. auf dem Cover sieht, bekommt man natürlich auch im Film zu sehen, aber NICHT, wie es dazu kommt bzw. wie diese ablaufen, abgesehen von einer kurzen Szene in der 70. Minute!!
Die paar, die in dem Film sterben, tun dies auf völlig der gleichen Art und Weise indem sie anfangen "Blut" zu Husten. Vielmehr wird dann auch nicht gezeigt, nur das sie blutverschmiert irgendwo liegen.

Fazit:
Ein Horror ist der Film sicher nicht, evtl. ein schlichtes Drama oder ein seichter Rachefilm.
Nach diesem Reinfall werde ich ganz sicher die Finger vom zweiten Teil lassen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. April 2008
Diese Frage habe ich mir lange gestellt als ich den Film gesehen habe. Leider riss mich der Schlaf dann doch in die Kissen gegen Ende.
Der Anfang des Films ist wirklich gut und sehr solide, ab Mitte fängt es an irgendwie net mehr ganz durchschaubar zu werden. Die ekligen Szenen suche ich teils vergeben, den wenn ich mir andere Filme ansehe sind die Effekte hier wohl eher mau und dafür ab 18 Jahren echt enttäuschend. Es gibt auch in diesem Film ein paar Geister die ganz nett sind, doch unsere Aufmerksamkeit gilt diesen leider kaum. Hier dreht sich alles um ein Ritual welches eine sehr verletzte Frau auf eine Familie projeziert um sich zu rächen. Um auch alles mitzuerleben heiratet sie gleichmal in die Familie ein um dann langsam zuzusehen wie einer nach dem anderen von dieser Welt tritt. Leider unspektakulärer als man es von der Packung erwarten darf.

Zuviel gerede zu wenig Effekte bzw. Erscheinungen für meinen Geschmack.

Der zweite Teil hat mit diesem scheinbar nichts zu tun und dort sehen die Effekte wesentlich besser aus, wie man im Trailer sehen darf.
am 28. August 2011
zitat: "Movieman.de Aus Thailand gab es bisher nicht allzu viele Horrorfilme."
ich füge hinzu, nachdem ich diesen film gekauft und auch gesehen habe: "hoffentlich bleibt das auch so!"
nach dem cover zu urteilen und es mit dem film vergleichen, lässt nur einen schluss zu: eine hoch betrügerische mogelpackung. der film erfüllt nicht im entferntesten den anspruch und die erwartungen, die vom cover ausgehen. auch die beschreibung auf der rückseite lässt weitaus mehr erwarten. die paar, eigentlich gut gemachten, horrorszenen des films entschädigen keinesfalls für die gesamtenttäuschung.
so ein reinfall. ich hab die nase von fernöstlichem horror endgültig gestrichen voll. der wahre horror ist die zumutung, diesen film überhaupt anzuschauen. schade, dass es keine minus-sternchen-wertung gibt. hier wäre sie angebracht. der eine stern ist zwangsläufig zu vergeben ...
@amazon: verschenkt den letzten, der noch auf lager liegt. dann verhindert ihr zumindest einen weiteren enttäuschten kunden. ;-)
am 8. März 2008
Asiatische Filme sind für ihre subtile, düstere Art bekannt. Mädchen mit dunklen Haaren und bösen Gesichtern und so weiter. Bei Art of the devil kommt der Horror mit dem Holzhammer. Soll heißen: Hier geht's ans Eingemachte.

Eine Frau schläft mit einem Kerl, wird schwanger und erpresst ihn. Kurz darauf vergewaltigen sie er und ein paar andere Männer. Sie verflucht die Täter und die Familie des reichen Kerls, schleicht sich in die Familie seiner ersten Frau ein und ein blutiger Albtraum beginnt.

Der Film ist gut gespielt, die Synchro geht in Ordnung. Leider fehlt es an Spannung, trotz einer interessanten Handlung. Gleich am Anfang wird schon zu viel verraten, aber wer Asiafilme mag, dürfte hier gut bedient sein. Es gibt allerdings viele, sehr blutige Stellen. Nichts für schwache Mägen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2008
ich liebe asiatische horror-filme über alles, weil die einfach nur genial sind und wirklich verstörend, das cover macht auch sehr gute hoffnung auf einen krassen horror-film, aber leider ist das eine täuschung.

der anfang des films sieht viel versprechend aus.
doch leider nur der anfang, der film wird mit der zeit undurchschaubar und man versteht dann irgendwan gar nichts mehr, am ende jedoch sollte das dann wieder klara werden.

auch sind die gore effekte nun wirklicht all zu schlimm, da man immer nur das endprodukt sieht, also nicht wie bei saw, hostel etc. wie es passiert.

auch bringen hier keine menschen um sondern eine frau macht einen voddoo - fluch, der sie dann alle heimsucht, so spuckt z.b. einer rasierklingen aus, der ander liegt plötzlich tot auf dem bett und überall sind alle drum herum und so etwas, aber die sind auch sehr selten die stellen.
und die geistererscheinungen sind ja wirklich unter aller sau, ein mädchen mit blonden haaren ist nun wirklich nicht gruselig, vor allem da sie ganz lebendig aussieht.

also dieser film ist nun wirklich eine beleidigung für den asian-horror.

ich kann diesen film überhaupt nicht weiter empfehlen.
bitte spart euer geld lieber für was besseres.
am 21. Februar 2012
....was die Anderen gesehen haben. Dieser Film int tiefgründiger als andere und setzt nicht nur auf Schockeffekte. Das scheint für einige Horror-Fans allerdings zu schwierig zu sein um dabei Freude zu haben.

Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen! So wird es auch in Zukunft für alle das passende geben.
am 9. Juli 2009
Keine Ahnung, was das sollte? Nach 20 Minuten war ich eingeschlafen, aber
Dank meiner eisernen Disziplin habe ich mich dazu durchgerungen, den Film
bis zum Ende laufen zu lassen. Eine echte Qual, diesen Film sehen zu müssen!!!
am 5. September 2011
sehr schnelle lieferung, super kommunikation!!!! ein geiler film, nur zum empfehlen!!!!! der zweite teil ist auch schon bestellt. immer wieder gern!!!!!!!!
am 12. Januar 2010
schneller Versand.Nur war leider nicht angegeben, das der Film nur auf Englisch und thailändisch abzuspielen ist.Hat somit keinen wert für mich.schade