Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:12,81 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. Februar 2008
Ein echter Geheimtipp nicht nur für Freunde der Barockmusik verbirgt sich hinter dieser vielleicht auf den ersten Blick etwas unspektakulär daherkommenden CD: Lawrence Zazzo und Nuria Rial singen Duette aus Opern von Händel – und tun dies derart leicht, spielerisch und mit einer Selbstverständlichkeit, als würden zwei sehr gute Freunde sich unterhalten. Dem Zuhörer vermittelt sich der Reiz, zwei ähnliche, im Ursprung aber natürlich doch grundverschiedene Stimmen im Wechselspiel zu hören. Singt jetzt er? Oder sie? Beim Wechselspiel der beiden (wunderbar zu hören etwa bei „Ma come amar“ oder „Il fugir cara mia vita“) jedenfalls muss man die Ohren gut spitzen, um die feinen Unterschiede zu bemerken und erlebt dann ein außerordentliches Hörvergnügen!
am 23. November 2009
"Die ausgewählten Duette zeigen Händels ganze Könnerschaft, unterschiedliche musikalische Affekte, vom musikalischen Liebes- und Lippenbekenntnis, über das Täuschungsmanöver bis hin zum ehelichen Streitgespräch zum Ausdruck zu bringen: von "Caro amico amplesso" (Poro), "Troppo oltraggi la mia fede" (Serse), "Ma come amar?" (Muzio Scevola), "Ritorna nel core vezzo" (Arminio) bis hin zu "Addio; mio caro bene" aus Teseo. In diesen wunderschönen Duetten und ausgewählten, zu den Duetten passenden Solo-Arien, zeigen Rial und Zazzo, wie musikalisch raffiniert und ansprechend Händel diese Duette und Arien anlegte, kongenial begleitet vom Kammerorchester Basel unter der inspirierten Leitung von Cummings, als Leiter der Londoner Händel-Festspiele ein Händel-Kenner." so die Produktinformation.

Ein Counter und eine Sopranistin, eine reizvolle Kombination, vor vielen Jahren von schon James Bowman und Gillian Fisher exerziert.

Vergleiche diese mit der relativ neu erschienen Duett-CD von Ciofi und die Donato möchte ich keine der beiden missen. Die beiden Damen erzielen höhere Homogenität, der Counter und die Sopranistin spannende Unterschiede. Am 9.Mai bezeichnete ich die CD von Ciofi und di Donato als "beglückend". Gleiches darf ich dieser Aufnahme bescheinigen, wobei ich das Orchester in diesem Fall noch für gelungener spielend ansehe.

Ein Genuss.
am 22. Januar 2010
Das ist das beste, dass ich jemals als Händel-Interpretation im Duettgesang gehört habe.

Die zwei Stimmen ergänzen sich, als wäre es von Gott gegeben.

Ich kann nur jedem, der Händel liebt (und das wird er) dazu raten, die CD zu kaufen.

Ich kann nur hoffen, dass das "Duett Amorosi" sich dazu entschliesst, weitere CDs zu veröffentlichen.

Die Orchesterleistung ist hervorragend.

Gänsehaut-Feeling ist angesagt !
am 2. Oktober 2011
für mich derzeit der beste altus und in dieser kombination unschlagbar. singen ab und an auf dem gleichen ton, ist einfach schön. ist auch nicht unsere erste von beiden mit händel. kaufen, anhörn, begeistert sein.
r. p.
am 25. Januar 2011
diese Musik geht zu Herzen, läßt uns mitfühlen, mitleiden, mitfreuen. Die Stimmen verschmelzen einzigartig ineinander, ergänzen und erhöhen sich, schwingen sich auf zu einem unvergleichlichen Bogen, als wären sie eins mit den Instrumenten des Orchester, die sich ebenso hinzugeben scheinen. Eine märchenhafte Interprätation. Ein Hochgenuß, uneingeschränkt.
am 30. Dezember 2013
Kein Pomp und Circumstances, eher für feine, leise Stunden. Aber gerade das holt einen immer wieder aus den Hamsterrädern des Alltags. Abtauchen und genießen!
am 22. Juli 2014
Wunderschöne Duette, tolle Interpreten, klare schöne Stimmen einfach Schön, sehr entspannend beim Autofahren. Ich kann die Musik von diesem großartigen Komponisten nur weiterempfehlen. s.k.
am 1. Januar 2013
um die CD nur für mich zu behalten. habe sie gleich nochmal bestellt, um sie zu verschenken. wunderschöne duette mit stimmen, die nicht besser harmonieren könnten.
am 13. Dezember 2013
Wer soviele Worte verlangt, bekommt sie.

Sehr gut, sehr gut, sehr gut, sehr gut ,sehr gut, sehr gut, sehr gut.
am 9. Juli 2014
diese CD mit Werk von Georg Friedrich Händel ist eine sehr schöne Ausgabe, man sollte sie auch mal für sich selbs kaufen und nich immer als Geschenk verteilen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden