holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:9,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 18. Juni 2009
Leider die gekürzte Fassung, jede die 94 Minuten beträgt. Grade die Splattermomente machen den Film aus. Auf der Rückseite der winzige Hinweis obwohl keine Jugendfreigabe gegeben ist. Der Spass den man im Kino hatte kann man hier getrost vergessen.

Die volle Kinoversion ist nach meinen Informationen noch nicht erhältlich.
1717 Kommentare|106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2009
~Inhalt des Films~
Aufgrund eines schiefgegangenen Experiments wird die Erde von Killer-Zombies, sogenannten Sickos, überrannt. Das Ärzte-Paar William (Josh Brolin) und Dakota Block (Marley Shelton) behandelt in dieser Nacht viele Verletzte und realisiert mit als erstes, was da vor sich geht. Unter den Patienten in dieser Nacht ist auch die Stripperin Cherry (Rose McGowan), der ein Bein ausgerissen wurde, und ihr Ex-Freund Wray (Freddy Rodriguez).
Alle haben eines gemeinsam: Sie haben nicht die Absicht sich von den Zombes verspeisen zu lassen und nehmen zusammen mit weiteren Überlebenden den Kampf gegen die Sickos auf. Cherry profitiert dabei von ihrem neuen Bein-Ersatz - einem Maschinengewehr als Prothese und Wray von seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten als Kämpfer ...

~Bild- und Tonquali~
Bildformat: 1,78:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)

~Fazit~
Auch wenn dies schon von einem User erwähnt wurde, schreib ich es trotzdem noch einmal um dies zu bestätigen. Diese FSK 18 Version ist geschnitten, um knapp 4 min.
Aber nicht nur die Gewalt fehlt, sondern auch Dialoge und vorallem auch der bekannte "Machete" Trailer vor dem Hauptfilm.
Ungekürzt ist der Film als "SPIO/JK-keine schwere Jugendgefährdung" in diversen Shops zu bekommen. Da er seit September 2008 indiziert ist, ist er nicht frei in den Kaufhäusern erhältlich.
Der Film ist ungeschnitten einfach klasse. Splattereffekte ohne Ende.
11 Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2009
Diese Version des Meisterwerkes Planet Terror kann man sich getrost sparen. Laut schnittberichte.com fehlen hier fast 6 Minuten gegenüber der uncut Version.
am 22. September 2015
Und nicht nur, weil gleich zu Beginn dieses Leckerbissens!!!!!
Abby, der EIERsammler schon live das nächste Opfer kastriert.
Slashiger Splatter vom Allerallerfeinsten- DAS IST PLANET TERROR!
Ein Hochgenuss für Horror- Freaks, wie ich es einer bin. Hehe.
" KEINE Leichen für Daddy heute Nacht! AMEN ! "
Oh doch! BITTE. ICH bitte darum!!!!! " Klar- machen wir!! "
Wie wäre es mit abgrundtief ekelerregenden Bildern von übelkeiterregendsten
Genitalkrankheiten.....oder eine dicke, verwulstete Zunge, die beim
" fachmännischen " abtasten fabelhaft aufplatzt und dem Doc einwandfrei
dickliche Eitersubstanzen auf die eh trübe Brille klatscht??
PLANET HORROR ist der ultimative Kick für Leute, die es gerne verdammt
blutig mögen und mit medium nix oder nicht viel anfangen können.
" Es breitet sich aus bis zur Schulter- und wenn wir den Arm nicht abnehmen,
bis in den Brustkorb. Und den können wir ja schlecht abnehmen, oder? " -
" Sollte ich nicht `ne zweite Meinung einholen?! "
Herrlich- und so geht das ständig. Blut, Eiter, Spritz, Witz!
Und dann sieht man sie. Dann kommen sie. Die fiesen dreckigen und ekelhaft
widerwärtigen Zombies. Und schleppen die Plattgefahrenen von der Straße.
Nachdem sie gekostet haben. Eine Schlachtplatte ohnegleichen. So soll es sein.
Kaum zu glauben, dass ich die Cut- Version habe. Würde man alles herausschneiden,
was jugendgefährdend( Schwachsinn) und nicht zumutbar ist(eh Schwachsinn), ja dann..
hätte PLANET TERROR gerade einmal eine Lauflänge von zwanzig Minuten!
Alles da, wie ich es sehen will! Geil! Und die Bildquali auch! DAS..........
MUSS SO! DAS PASST SO!!

***********************************************************************************************

Story:

Weil ein biologisches Experiment nicht so fluppte, ganz klappte,
na ja...halt schief ging, ist der Salat jetzt in der Form
einer riesigen Herde Zombies( UNtoter!!!! ) DA!! Tssssss......
Rebellische Jungs und Mädel, bewaffnet von den Beinen bis zum
Kopf, und mit Motorrädern natürlich auch, wollen DEN Salat
jetzt fein anrichten und speziell garnieren. From Dusk to Gaudi!!

Fazit sabber:

Selten sooo gelacht. Selten sooo geekelt. Ach wo- HAMMERFILM!
Und nur etwas für Fans dieses Schlaraffen- Genres. Grins.
PLANET TERROR- ein Film, der erwähnt werden muß. Auch von mir.
Neben u. a. klasse Besetzung wie Rose Mc Gowan, Tarantino und Rodriguez,
Blondchen Marley Shelton, Josh Brolin, Bruce Willis, Michael Biehn,
Danny Trejo und Tom Savini gibt es ein rustikales Wiedersehen mit den
LOST- Darstellern Jeff Fahey und Naveen Andrews. Der Cast alleine ist
also schon einen sechsten Stern wert!
Überdies ist PLANET TERROR ein Menü, das von der ersten kostbaren Minute an
lecker deftig angerichtet serviert wird. Von wegen Finger weg! Kaufen....
reinlegen und sich wohl fühlen. Dreckiger und wahnsinniger geht`s kaum.
Phantastische Gore- Effekte, kränkeste Zombie- Apokalypse, -
und goldiger schwarzer Humor! Ein abgefahrener Film. Ein abgefahrener Sound.
Ein wilder Cocktail...herrlich geschmacklos geil!
Echtechtechtechtecht!
:-)))

_____________________

Lauflänge: Trotzdem abgefahrene 95 Minuten ( mit Abspann )!!!!!!!!

Extras: Leider keine. Außer= Original Kinotrailer, Film- Tipps!!

UND NATÜRLICH werde ich mir noch die UNcut- Version besorgen.
Damit das Menü vollständigen Brechreiz garantiert! Hahaha.

ICH LIEBE DIESEN FILM!!
2626 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2009
Ich hätte nie gedacht, dass ein Film, der im Jahr 2008 auf Blu-Ray erscheint noch geschnitten sein würde. Noch dazu, wenn das rote "Ab 18-Logo" auf der Packung leuchtet. Den Hinweis "gekürzte Fassung" muss man mit einer Lupe suchen.

Ich dachte, dass wir im deutschsprachigen Raum endlich diese Barbarei der Zensur hinter uns gelassen hatten.

Was die Sache noch frustrierender macht: Es ergibt keinen Sinn! Denn im Bonusmaterial sind Ausschnitte der geschnittenen Szenen zu sehen! Und ein paar richtig brutale Sachen sind noch drin.
So makaber das auch klingen mag: Ohne die übertriebene Gewaltdarstellung ist der Film nur noch halb so lustig.

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und mich über den Vertrieb "Senator" ärgern. Das nächste mal bitte ganz oder gar nicht!
TOP 500 REZENSENTam 27. Januar 2008
Ich möchte mich hier nicht über die DVD äußern,beziehungsweise deren Aufmachung oder Ausstattung(Da diese noch nicht erschienen ist),sondern lediglich den Fan darauf hinweisen,das diese Veröffentlichung trotz der Einstufung "Keine Jugendfreigabe" geschnitten ist!!!Deswegen auch nur ein Stern.Der Film an sich hat glatte 5 verdient,jedenfalls in der Kinoversion!Da in den USA gerade die UNRATED Version auf DVD erschienen ist und diese ein Laufzeit von 101 Minuten vorweist,wie die Kinoversion in Deutschland,muss man sich doch fragen,warum dieser FSK -"KJ" Version sagenhafte 7 Minuten fehlen die im Kino zu sehen waren!Die Laufzeit dieser Version beträgt lediglich 94 Minuten!

Mein Tip:Finger weg und warten auf die deutsche UNRATED,denn die wird kommen,und nicht doppelt bezahlen!!!
1414 Kommentare|127 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2016
Inhalt:

Der von Robert Rodriquez gemachte Film gehört zum "Grindhouse" - Projekt, welches mit "Death Proof" von Quentin Tarantino getrennt in die Kinos kam. In Planet Terror breitet sich ein Zombievirus rasent schnell aus und nur wenige Überlenbende müssen sich gegen Zombies und verrückte Soldaten wehren... Ein Film, der richtig Spaß macht.

Leider ist die Fassung, die man in jedem Laden findet, geschnitten.

Grund: Der Film lief im Kino noch Ungekürzt mit einer FSK - Freigabe ("Keine Jugendfreigabe" kurz: KJ). Da man den Film für DVD / Blu - Ray nochmals prüfen lassen muss, war das das Pech. Den bei dem Film sah die FSK eine leichte Jugendgefährdung. Bei einer leichten Jugendgefährdung kann man den Film mit einer KJ - Freigabe noch Unzensiert zeigen (bei einer schweren Jugendgefährdung nicht). Daher ging Universum zur Spio/JK und bekam dort das leichte Siegel "Spio/JK - Gutachten: keine schwere Jugendgefährdung. Mit diesem Siegel kann man den Film Uncut auf Amazon und in jedem Laden offen anbieten bis er indiziert wird. Dies geschah bei "Planet Terror" 2008 auf Liste A. Bei einem schweren Siegel "Spio/JK: Strafrechtlich Unbedenklich" darf man den Film nicht öffentlich ausstellen oder bewerben (im gegensatz zur leichten "Spio/JK"). Wird ein Film von der BPJM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) auf Liste A indiziert, darf er nur noch unter der Ladentheke verkauft werden. Viele Händler wie Saturn und MediaMarkt führen deshalb keine Spio/JK - Titel. Einzig die Drogerie Müller führt diese Titel. Wird ein Titel auf Liste B indiziert, darf er nicht weiter verkauft, da er eventuell wegen §131 StGb beschlagnahmt werden könnte (was bei den meisten Filmen leider passiert). Vor dem 01.04.2003 wurde zwischen Liste A und B kein Unterschied gemacht, da wurde "nur" indiziert und vielleicht später beschlagnahmt. Filme, die nach dem 01.04.2003 eine Freigabe ab 18 von der FSK für die DVD / Blu Ray / VHS bekam können nicht indiziert werden. Daher empfehle ich entweder zu der Drogeriekette Müller zu gehen oder es über einen österreichischen Shop / Laden zu versuchen. In Österreich werden viele gekürzte / indizierte / beschlagnahmte Filme in Deutsch veröffentlicht, da die Österreicher nur für Kino prüfen und nicht für Heimkinomedien.

Eine Indzierung dauert gewöhnlich 25 Jahren. Danach wird der Film entweder vom Index gestrichen oder Folgeindiziert. Allerdings kann man nach 10 Jahren versuchen, den Film vom Index streichen zu lassen. Danach kann man den Film neu von der FSK prüfen lassen. Eine Beschlagnahmung dauert 10 Jahre. Wird ein Film in diesen 10 Jahren nochmals beschlagnahmt, werden die 10 Jahre "erneuert".

Daher kann ich nur empfehlen, den Film Ungeschnitten zu gucken, nur so macht er Spaß.
am 19. Januar 2012
Zerschnittene Sinnlosfassung. Kann dazu keinen Hinweiß in der Produktbeschreibung entdecken. Was soll das? Also ziehe ich den einen Stern wieder ab. Diese Version habe ich nun in den Müll geworfen und fühle mich betrogen. Das ein Film gekürzt ist sollte man sofort erkennen können. Kauft diese Version besser nicht. Soll Amazon auf dem Schrott sitzenbleiben. DAMN!!!
am 4. April 2008
Ich habe diesen Film mit Begeisterung im Kino gesehen und mit gleichen Begeisterung habe ich auch die DVD bestellt. Das schwarze Humor, witzige Dialogen, skurille Charaktere, perfekte Darsteller, die sich dabei offensichtlich selbst amüsiert haben - eine superböse kultige Parodie, die ich unbedingt haben wollte. Das ganze Kino hat damals gelacht und genauso habe ich das auch zu Hause erwartet. Aber Vorsicht, diese DVD ist auf der dümmsten und primitivsten Art geschnitten und gekürzt, so dass der Film sein Witz verliert, dafür kommen nur die brutale Effekte und die Horrorseite zur Geltung und das ganze wirkt absolut hirnlos! Sogar der kuriöse und lustige Auftritt vom Tarantino ist geschnitten und gekürzt!
Diese Version kann ich niemandem empfehlen - es ist einfach "doof"!
Achtung - meine 1-Stern-Wertung bezieht sich nicht auf den Film sondern nur auf die mit dieser Version vorliegende Schnittfassung!
Zuerst einmal fehlt der lustige Fake-Trailer zum (noch) nicht existierenden Film MACHETE - dies ist nun wirklich völlig unverständlich!
Weitere Szenen sind teilweise um wichtige Einstellungen lieblos gekürzt wurden. Insgesamt fehlen ca. 7 Minuten.
Das ganze ist vor allem deshalb unverständlich und nicht zu rechtfertigen, da die ungeschnittene Version im Kino gezeigt wurde und sowohl im Verleih-Steelbook als auch in der bei Amazon ebenso erhältlichen 2 DVD-Version enthalten ist. Beide sind nicht indiziert und frei verkäuflich.
Wer den Film wirklich sehen möchte, sollte also unbedingt zur limitierten 2 DVD-Edition (30000 Exemplare) oder zu einer Verleih-DVD greifen. Diese dreist gekürzte Mogelpackung (der Hinweis GEKÜRZTE FASSUNG ist wahrhaft "kleingedruckt") ist einfach nur einen Boykott wert!
33 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden