5.0 von 5 Sternen Tolle Stifte und deutlich besser als billige Filzstifte!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: STABILO Pen 68 50er Metalletui - Filzstift (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der Preis ist ziemlich hoch, aber man erhält auch wirklich tolle Filzstifte, die man von der Qualität her garnicht mit billigen (No Name) Filzstiften vergleichen kann. Manche, wichtige Farben sind doppelt vorhanden (Blau, Rot, Schwarz...), ansonsten sind es aber alles verschiedene Farben, vieleverschiedene Grün- und Blautöne. Was ich am Besten finde, und was mir auch wirklich wichtig war, ist, dass die Stifte beim mehrmaligen Rübermalen (z.B. beim Bilder ausmalen) nicht viel dunkler werden und das Papier auch nicht gleich fusselt, was bei billigen Filzstiften definitiv der Fall ist.

Fazit : Qualitativ hochwertige Stifte, bei denen sich der Kauf wirklich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Echt super, 13. Januar 2012
Ich wollte mir eigentlich erst das 40er Pack holen, doch ich habe dann durch Zufall dieses "Schmuckstück" gefunden.
50 Stifte, wobei ich vorallem über die Neonfarben gestaunt habe, da ich diese noch garnicht kannte.
Die Lieferzeit war sehr kurz, sodass ich das Etui schon nach zwei Tagen in der Hand halten konnte.
Malen macht mit diesen Filzstiften sehr viel Spaß und ich kann sie nur weiterempfehlen. ;)

5.0 von 5 Sternen Professionelle Filzstifte, 28. Dezember 2012
Ich finde die Stifte und die Verpackung sehr gelungen. Die Box eignet sich ohne weiteres zur Aufbewahrung. Das Innenleben ist zwar aus Plastik, aber an den Seiten der Einlagen befinden sich Grifflöcher für die Finger. Außerdem soll man ja die oberste Lage Stifte nur in den Deckel legen können um an alle Stifte zu kommen. Dafür reicht es allemal. Die Stifte sind gut verarbeitet und die Farbe ist sehr kräftig. Mit etwas dickerem Papier kann man auch sehr schöne Übergänge gestalten, indem man auf die helle Farbe einfach die nächst dunklere übermalt. Zu dünnes Papier schlägt durch oder wellt allerdings bei dieser Technik.

Ich finde außerdem erwähnenswert, dass einige Farben doppelt vorhanden sind. Dabei handelt es sich um Blau, Grün, Rot und Schwarz. Welche Töne genau, ist meinem Bild zu entnehmen auf dem ich alle Stifte auf Papier gemalt habe. Die Anordnung ist wie in der Verpackung. (Obere Reihe --> Obere Lage)

Die Neonstifte haben eine Tinte, die sich mit Textmarkern vergleichen lässt. Sie sind nicht so kräftig wie die übrigen Farben, aber ein nettes Extra.

Ich finde, dass diese Auswahl nicht für den normalen Schuleinsatz gedacht ist sondern eher für Comiczeichner, Mangazeichner und ähnliche Kunstrichtungen, die mit plakativen Farben arbeiten. Farbige Skizzen lassen sich dank der Spitzenform ebenfalls gut anfertigen, da die Strichbreite vom Haltewinkel abhängt. Hält man also den Stift gerade, berührt nur die Spitze das Papier und es wird ein dünner Strich gezeichnet. Verwendet man die Seite der Spitze wird ein breiterer Strich gezeichnet.

Auf jeden Fall ist dieses Set empfehlenswert und in meinem Fall ein super Weihnachtsgeschenk!

5.0 von 5 Sternen Stabilo Pen 68 50er Metalletui -Fasermaler, 15. November 2012
Wunderschöne Fasermaler in tollen Farben, da können kleine/große Künstler ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Sehr praktisch in dem Metalletui, hat den Vorteil das danach alles wieder schön weggeräumt werden kann. Wenn die Kappen auchmal eine Weile ab sind trocknen die Stifte nicht aus. Eine Investition die sich auf alle Fälle lohnt, nur zu empfehlen. Würde ich immer wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Verpackung könnte hochwertiger sein!, 27. November 2012
Zu den Stiften selbst muss wohl nichts gesagt werden - kennt und nutzt fast jeder und die Qualität ist sehr gut.

Die Verpackung allerdings hatte ich mir etwas hochwertiger erhofft.
Das angepriesene Metalletui ist nicht sehr verwindungssteif (lässt sich "verdrehen"), wodurch der Klemmverschluss beim Transport (wenn man es nicht extra zuhält) nicht sicher verschlossen ist und die Stifte herausfallen können.
Der Innenteil, in dem die Stifte ihren Platz finden, ist leider nur aus sehr dünnem Kunststoff (auf dem Foto oben kann man es leicht erkennen), wodurch man die obere Lage nur sehr vorsichtig entnehmen kann, um an die unteren Stifte zu kommen.

Man könnte jetzt sagen "Das ist ja nur die Verpackung, die Stifte ansich sind das eigentliche Produkt das bewertet werden sollte.", allerdings finde ich, dass die Bezeichnung "Metalletui" suggeriert, man bekomme nicht nur eine Verpackung sondern einen längerfristigen Aufbewahrungsort für die Stifte. Daher ist der Abzug meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Stabilo Pen 68 50er Metalletui, 29. Oktober 2013
Super Qualität! Perfekt zum Zeichnen und Malen für Groß und Klein!
Ich benutze diese Stifte als Ergänzung wenn ich mit Wasserfarben male oder oft auch zum Skizzen zeichnen. Das Metalletui ist dabei super praktisch weil man die Stifte so gut geschützt und praktisch transportieren kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. Oktober 2012
bin ich mit diesen Fasermalern von Stablio. Es gibt wirklich eine sehr gute Farbauswahl und die Qualität stimmt auch.
Ich hatte auch schon vorher Stabilo-Stifte, mit denen ich sehr zufrieden war, darum hab ich mir dieses Set gekauft um eine größere Auswahl zu haben.
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 11. März 2012
Endlich alle Fasermaler in einem Etui! Und der Preis ist auch noch viel günstiger, als wenn man alle einzeln nachkaufen würde! Für Stiftesüchtige genau das Richtige!

5.0 von 5 Sternen Super Farbauswahl, 9. Dezember 2013
Dieses Set ist super, die Stifte malen und malen und man denkt sie werden niemals leer.
Die Farbauswahl ist ebenfalls super. Ich bereue nicht, dass ich das Set gekauft habe, meine Tochter findet es superduper. Danke!!

5.0 von 5 Sternen ich liebe sie, 14. Oktober 2013
Als mich die Nostalgie packte und ich wieder ein paar Mandalas ausmalen wollte, brauchte ich unbedingt STABILO stifte. Der Pen 68 bietet sich dafür am besten an.

Die Box enthällt alle Farben der Pen 68 Reihe. Sie sind so toll zu verstauen.

STABILO Pen 68 50er Metalletui - Filzstift