4.0 von 5 Sternen Geschwindigkeitstest
Ich habe den Stick mit "h2testw" vom c't getestet.
Vorab muss ich sagen, ich habe lange gehadert ob ich den Stick, war ein Geschenk, behalten und nicht umtauschen sollte. Hab ihn im Endeffekt genommen. 700mb kopiert man in ca. 1:40 - das geht. Man sollte nicht mega was von Sticks erwarten - es sind keine Festplatte.

Hier nun die Ergebnisse:...
Veröffentlicht am 5. September 2008 von Conny Mayer

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert
Habe bereits den 3. davon zurückgeschickt. Innerhalb kürzester Zeit wird er nicht mehr von verschiedenen Rechnern erkannt. Absolut unzuverlässig, da schnell defekt. Meine Arbeitskollegen haben die gleiche Erfahrung gemacht, da er bei uns als neuer Standard USB Stick beschafft wurde.
Vor 1 Monat von Jürgen Nock veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert, 9. Juni 2014

3.0 von 5 Sternen Für den Preis O.K., 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 4GB (Zubehör)
Verarbeitung ist ganz ordentlich.
Der Leistungstest mit H2TestW_v1.14.exe ergab:
lesen 22,6 MB/s
schreiben 6,05 MB
Schreibt nicht wirklich schnell, ist aber auszuhalten.
Bei mir (Win7) dauert es teilweise 1-3 Sekunden bis der Schreib- oder Löschvorgang wirklich beginnt.
Läuft in diversen Autoradios, DVD- bzw. Blurayplayern, PCs und Notebooks ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Geschwindigkeitstest, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 4GB (Zubehör)
Ich habe den Stick mit "h2testw" vom c't getestet.

Hier nun die Ergebnisse:

Schreibrate: 6,92 MByte/s
3816 MByte in 9:11 min

Leserate: 14,5 MByte/s
3816 MByte in 4:23

Getestet mit H2testw v1.4

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit ziemlich begrenzt., 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 8GB (Zubehör)
Nur eine kurze Info: Gekauft habe ich das Teil im April. Seit ca. 1 Monat nicht mehr verwendet (und auch vorher nicht im übermaß). Seit gestern wird der Stick vom PC nicht mehr erkannt. Totalschaden. Leider nicht befriedigend.

1.0 von 5 Sternen Scheißteil nach kurzer Benutzung defekt!!!, 5. Oktober 2011
Habe mir den Intenso-Stick, so wie viele, im Media-Markt geholt.Ich hatte Intenso eigentlich immer als günstig aber gut in Erinnerung. Doch das dieses Gerät nach nicht mal 1 Monat den Geist aufgibt, hätte ich nicht gedacht. Der Stick wurde anfangs immer als Intenso erkannt, nachdem ein Programm auf meinem Rechner abgestürzt ist und ich die Daten noch schnell gespeichert hatte (leider nur auf dem Stick), wurde der Intenso nur noch als Wechseldatenträger erkannt. Ein Zugriff war nicht mehr möglich.
Nachdem ich etwas im Internet recherchiert hatte, stellte ich fest, das dieser Fehler anscheinend sehr häufig bei Intenso-Stick vorkam, und auch bei anderen Herstellern(alles Anbieter im unteren Preisniveau) keine Seltenheit war. Die Ratschläge der Forenmitglieder, bei denen sich viele Betroffene erkundigten, waren nach vielem Hin und Her zu 99% - TONNE!
Ich habe mich damit abgefunden, das meine Daten durch zerstörten Chipsatz für immer verloren sind.
Ein Kumpel von mir will noch mal sein Glück versuchen, aber ich mache mir keine Hoffnung.

Fazit: Ich kann nur jedem raten von Intenso-Sticks die Finger zu lassen. Für mich ist die Firma gestorben!!!

1.0 von 5 Sternen Schreibprobleme und Datenverlust, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 8GB (Zubehör)
Der USB-Stick ist ausgesprochen billig verarbeitet, was jedoch angesichts des Preises akzeptabel ist.
Nicht akzeptabel ist es hingegen, dass beim Schreiben größerer Datenmengen die Schreibgeschwindigkeit des Sticks gelegentlich ohne erkennbaren Grund extrem einbricht (von ca. 6MB/s auf ca. 60kB/s) und dann auf diesem niedrigen Level bleibt. Desweiteren traten nach etwa einem Jahr gelegentlichem Gebrauch häufiger Datenverluste auf, teilweise konnten ganze Ordner mit mehreren 100MB Digitalphotos nicht mehr gelesen werden.

Fazit: Am falschen Ende gespart.

5.0 von 5 Sternen Überlebt sogar die Waschmaschine !, 15. Oktober 2013
S. Chudaska (Sailauf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 8GB (Zubehör)
Bin wirklich restlos zufrieden mit dem Stick.
Vor einigen Wochen hatte ich mir die 8GB bestellt - dann mit im Urlaub - nach dem Urlaub war der Stick spurlos verschwunden!
Alles mindestens fünfmal abgesucht - aber er blieb weg. Also habe ich mir den gleichen wieder bestellt. Heute kam meine Frau mit den Worten zu mir: "Rate mal, was ich gefunden habe" ........Er hatte sich im Türgummi der Waschmaschine verklemmt - und hat jetzt 5 Wochen in der Waschmaschine überstanden! (Die mehrfach die Woche läuft.) Ich habe ihn trocknen lassen - war mir ziemlich sicher, er funktioniert nicht mehr - aber: er tut es!!! Und sogar die letzten Bilder sind noch drauf!! Jetzt habe ich zwei von den tollen Teilen!

1.0 von 5 Sternen Datenfehler mit NTFS = Disqualifikation, 11. Januar 2011
Ein Datenträger, der Daten nicht zuverlässig speichert, verdient nicht mal einen Stern - egal wie gut oder schlecht die Geschwindigkeit ist (11|19 MB/s).

H2testw 1.4 bestätigte im Test mit wenigen großen Testdateien, was bei einem Binärvergleich mit vielen kleinen Dateien in mehreren Verzeichnissen noch erheblich auffälliger wird: Nicht in jedem Fall kann man das, was man draufgeschrieben hat, auch genau so wieder auslesen.

Zumindest nicht mit NTFS.

Anscheinend sind diese USB-Sticks von Intenso mit Controllern ausgestattet, die nur mit FAT32-Dateisystem zuverlässig funktionieren. Aber wer sich einen USB-Stick kauft, der größer als 4 GB ist, der will ihn sicherlich auch mal für Dateien nutzen, die größer als 4 GB sind, also wird eine Konvertierung auf NTFS eigentlich naheliegen. Dass dann der Controller die Daten nicht sicher speichern kann, ist für mich theoretisch schwer nachzuvollziehen, aber in der Praxis leider nachweisbar.
__

^ Das war 2011. Mittlerweile ist dieses Modell wohl nicht mehr im Angebot. Für das aktuelle Modell unter gleichem Namen gilt diese Rezension wohl nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen flottes Teil, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line USB-Stick 4GB (Zubehör)
Ich habe meinen Intenso USB Stick nicht bei Amazon sondern in einem der namenhaften Elektronikgroßmärkte gekauft. Nun möchte ich meine Speicherstick-Sammlung (Intenso plus je ein 2GB Marken- & ein Noname-Produkt) mal ein wenig aufstocken. Um ein paar Vergleichswerte zu erhalten, habe ich die drei Sticks mittels H2testw v1.4 auf ihre Geschwindigkeit getestet.

Der Intenso ging als "Sieger" hervor und lieferte folgende Ergebnisse:

(3816 MByte von 3816 MByte getestet)
Schreibrate: 12,3 MByte/s
Leserate: 18,9 MByte/s
H2testw v1.4

Tests mit Datenmengen von 100, 500, 700, 1000 und 2500 MByte, ergaben ähnliche Ergebnisse der Schreiberate zwischen 11,2 und 12,5 MByte/s.
Die Leserate blieb konstant bei 18,9 MByte/s.

Daher kann ich die Ergebnisse der vorangegangenen Rezensionen nicht ganz nachvollziehen..!

Bei einem Preis von derzeit knapp zwölf Euro und 4GB Speicher, ist er als kleiner "Alltags-Stick" nach meiner Ansicht ein super Angebot! Werde jetzt erstmal drei Stück ordern. =)

1.0 von 5 Sternen Kaum benutzt, schon kaputt, 6. August 2009
Ich kann die schlechten Erfahrungen mit diesem Produkt nur bestätigen. Nach kaum 2 Wochen mäßiger Benutzung wird der Stick zwar noch als Laufwerk erkannt, aber es erscheint die Aufforderung, den Datenträger einzulegen. Also Totalschaden nach 2 Wochen.

Kann dieses Produkt daher nicht empfehlen.

Intenso Rainbow Line USB-Stick 8GB