5.0 von 5 Sternen Endsgeil!, 15. August 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: God of War (Platinum) (Videospiel)
Sorry für den Titel der Rezension, aber es ist das Wort, das das Spiel am Besten beschreibt.
Kreativ, Innovativ, kurzweilig und einfach Hammer!
Die Grafik könnte ebenso einer NextGen Konsole entspringen, hätte nie im Leben geglaubt, dass noch sowas aus der PS2 rauszukitzeln ist, wahnsinn!
Die Story fand ich eigentlich vor dem Kauf mehr als uninteressant, hab mich dann aber aufgrund der guten Rezensionen doch zum Kauf entschieden und es keine Sekunde bereut. Man taucht wirklich ein in diese Götterwelt und irgendwie schaffen es die Entwickler, selbst diese Mythologie, die einen in der Schule schon gelangweilt hat, richtig cool aussehen zu lassen.

Gleich zu Beginn, nach den wenigen Spielminuten stand ich mitten im Kampf gegen die Hydra und wie jauchzte ich als ich angesichts der derben Brutalität dieses Vieh erledigte! Ich habe äußerst selten Gänsehaut, weder bei Filmen noch bei Videospielen, bei diesem Anblick der getöteten riesigen Hydra allerdings konnte ich mich dieser nicht erwähren.

Hoch motivierend ist auch der nicht zu hohe Schwierigkeitsgrad, wenn man von den Hack n Slay Einlagen mal absieht, diese sind zum Teil nicht ohne wenig Frustration zu bewältigen, aber da es ja genügend Power Ups für Lebensenergie im Spiel gibt, bleibt es unterm Strich immer fair.

Die Präsentation ist wirklich der Wahnsinn (und ich benutze solche Wörter äußerst selten im Zusammenhang mit Videospielen), denkt man nur an den Titanen, der den Tempel der Pandorra oder so auf dem Rücken durch die Wüste trägt...

Habe mir nach 30 Minuten Spielen sofort den 2. Teil bei Amazon bestellt, will aber den ersten erst einmal durchspielen bevor ich mich an den zweiten wage.

Werde den Kauf dieses Spiels nie bereuen, obwohl ich anfangs aufgrund der Thematik doch ein wenig skeptisch war.

Absolute Kaufempfehlung für jeden, der eine PS2 besitzt!!!

5.0 von 5 Sternen Hat die hohen Erwartungen sogar noch übertroffen!, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: God of War (Platinum) (Videospiel)
Bevor ich mir das Spiel hier bei Amazon geholt habe (die es wie immer fantastisch schnell geliefert haben!), hatte ich schon viele Rezensionen und Reviews gelesen, in denen God Of War immer extrem gut bewertet wurde. Oft führen durch solche Lobeshymnen hochgetriebene Erwartungen zu einer Enttäuschung, weil man sich das perfekte Spiel vorstellt.

Nicht so bei God Of War. Die Atmosphäre ist unglaublich, jede Szene fantastisch und einfallsreich choreographiert, die Steuerung tadellos. Außerdem besitzt das Spiel tatsächlich unglaubliche Grafik. Jedes Setting, jeder Gegner scheint perfekt in die jeweilige Situation zu passen, die Game Designer haben eine richtig überzeugende Version des Antiken Griechenland mit seinen Mythen und Göttern geschafften. Nach dem Bosskampf am Ende des ersten Levels dachte ich, es könne nicht mehr besser werden und von hieran nur noch bergab gehen, aber wie sehr man sich doch täuschen kann! Das zweite Level in Athen mit dem sich im Hintergrund abspielenden Kriegsgeschehen muss man gesehen/gespielt haben, um es zu glauben! Und auch danach kommt bis zum Ende ein Kracher nach dem anderen!
Ein weiteres Highlight ist die Musik, welche einfach unglaublich ist. Diese Choräle und fantastischen Stücke hätten nicht besser gewählt werden können!

Alles in allem eines der besten wenn nicht sogar das beste Action-Spiel, das ich je gespielt habe. Absolut top!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur der Hammer!, 3. Juli 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: God of War (Platinum) (Videospiel)
Das Spiel ist einfach der Hammer. Du bist Kratos und machst dich auf den Tot deines Kindes und deiner Frau zu rächen. Dein Ziel: Der Gott Ares, du willst Ihn um jeden Preis vernichten, der Auftrag dazu kommt von den Göttern höchst persönlich!

Die Grafik ist gut, die Story kann sich sehen lassen und selbst die Zwischensequenzen sind einfach super gut. Ich kann nur jedem empfehlen sich das Spiel zu kaufen, das gehört einfach in jede Spielesammlung. Es ähnelt von der Aufmachung (Items) Devil May Cry.

Das Kampfsystem ist super und es gibt viele Gegner zum "Abmetzeln". Das Spiel sollte allerdings wirklich erst ab 18 gespielt werden, das es doch einige viele blutige Szenzen gibt.

Meine Empfehlung unbedingt kaufen!

Schöne Grüße MH

5.0 von 5 Sternen GoW1+2 - heute noch besser als manches PC-Game!, 17. Juli 2008
Hallo,

eins vorweg bin schon von der älteren Fraktion (> 40 Jahre) und habe die PS2 (slim) neu entdeckt.

God of war und God of war II sind für mich auf der PS2 die absoluten Bringer, soviel Spielspaß und Spannung habe ich seid langen nicht mehr gehabt, obwohl ich viele PC-Games wie Tom Clancy-Serien RS, RvS oder GR, Half-Life, CS, CS:S, BF, BF2 usw. gezockt habe.

GoW I+II somit ein "Must have" mit 5 Sternen - sagen muss man nichts mehr alles schon gesagt - Wiederholung unnötig.

5.0 von 5 Sternen play like a God, 6. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: God of War (Platinum) (Videospiel)
Dieses Spiel ist einfach...WOW... mehr fällt einem einfach nicht ein wenn man das Spiel auch nur 5 min. spielt. Grafik hammer, Zwischensequenzen fast perfekt wird nur von GoW II überboten. Das man viel Zeit im Tempel verbringt macht das Spiel zwar einbissen monoton und die Spielzeit mit ca. 6 Stunden recht kurz aber wenn man ein paar Pausen zwischendurch macht fällt es einem kaum auf . So wie God of War 2 gehört es zu den besten was es auf der PS2 gibt!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Toptitel!, 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: God of War (Platinum) (Videospiel)
Da ich mir eine PS3 bestellt habe und definitiv darauf God of War 3 spielen werde, habe ich mir auch die beiden vorgänger für die PS2 zugelegt. Ich kann es nicht anders sagen SPIELSPASS PUR! Teilweise etwas knifflig, aber es weiss zu fesseln. Klare Empfehlung von mir an alle PS2 besitzer.

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: God of War (Platinum) (Videospiel)
Dieses Spiel ist einfach der Hammer. Super Story, super Schauplätze...
Ich finde es auch besser als den zweiten Teil (welcher auch gut ist) und ich ebenfalls durchgespielt habe.

Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Griechische Legende, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: God of War (Platinum) (Videospiel)
Wer viel von der griechischen Mythologie hält wird dieses Spiel einfach lieben.
Wer dagegen gerne mal so richtig metzeln möchte ist hier auch nicht verkehrt ;)

5.0 von 5 Sternen Spitzenspiel!, 29. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: God of War (Platinum) (Videospiel)
Eines der besten PS2-Spiele meines Erachtens!
Gigantische Effekte, klasse Bedienung.
Neugierig gemacht auf Teil 2 von God of War!
Wärmstens zu empfehlen!

God of War (Platinum)
God of War (Platinum) von ak tronic (PlayStation2)