am 2. Juni 2015
Das Paket kam wie von Amazon gewohnt schnell an. Dafür gibt es den einen Stern.
Die Verpackung ist auch in Ordnung - bei Plastikteilen allerdings mehr oder weniger irrelevant.
Nun, die Montage ist mit Hilfe der Anleitung schnell von statten gegangen und war problemlos an einem 26" MTB.
Warum also nur ein Stern?
Das liegt daran, dass diese Schutzbleche kreuz und quer in jede Richtung gegossen wurden. Diese Teile hängen dermaßen schief nach der Montage (auch schon vor der Montage), dass es keine Möglichkeit gibt diese auch nur in geringster Weise auszugleichen.
Das Ergebnis nach der Montage sieht dazu noch 10 mal grauenhafter aus als man sich vorstellen mag.
Die Funktionen - Das Schützen - ist damit auch nur noch sehr eingeschränkt gegeben.

Anscheinend gibt es keine Qualitätskontrolle bei diesem Produkt - denn es sind tatsächlich beide Schutzbleche komplett verzogen.
review image review image review image
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2012
Ich habe die Spritzschützer an einem 29er montiert und bin sehr zufrieden damit. Montage war problemlos. Die Wirkung ist, wie ich es gehofft hatte.

Ich fahre sehr gerne bei Regen und mache auch keine Bögen um Schlamm oder Pfützen. Trozdem mag ich es nicht wenn mir der Dreck direkt vor den Hintern katapultiert wird und auch den vom Vorderrad hochgespritzten Sch... mit dem Gesicht aufzufangen finde ich verzichtbar.
Für echte MTB-ler natürlich aus mehreren Gründen verpönt, sind die Spritschützer für mich ein echter Segen.
Ein hundertprozentiger Schutz gegen Dreckspritzer ist der Artikel nicht, auf dem Rücken und auch an den Beinen landet immer noch der eine oder andere Spritzer. Die Schuhe werden natürlich überhaupt nicht geschützt, da die Spritzer direkt vom Reifen nach oben spritzen. (Das kann aber überhaupt kein Schutzblech leisten. Wer das erwartet sollte lieber nur bei trockener Straße fahren oder den Sport wechseln.)

Für die breiten Reifen auf meinem MTB hätte der hintere ein kleines Stück breiter sein können. Aber bei dem Preis, trotzdem 5 Sterne.
0Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2013
Da ich beim fahren wenn die Straßen nass sind nicht selber nass werden wollte habe ich sie mir zugelegt, die Montage ist ein Alptraum und das hintere Stück klappt beim aufkommen von Sprüngen runter.
review image review image
11 Kommentar26 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2014
habe das Set seid 1 Jahr in Gebrauch und bin sehr zufrieden, laut Sks Kundenservice bis 56mm Reifenbreite geeignet

Montage an der Sattelstange(31,5mm) war etwas kniffelig und habe es an einer Stelle mit je 1x Unterlegscheibe verstärkt damit das Plastik nicht ausbricht.(siehe auch das ein gestellte Bild)

bin zufrieden & änhliche Sets die das locker das Doppelte Kosten sind NICHT viel hochwertiger verarbeitet
review image
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2012
Sehr ordentliche und stabile Schutzbleche. Das hintere Schutzblech bietet gute Einstellmöglichkeiten.
Die Montage dürfte auch für Leihen kein Problem sein ;-) Ich habe für beide etwa 5 Minuten benötigt.
Wenn man jedoch an der Vorderachse eine Gasdruckdämpfung hat, sind diese Bleche nichts, da das vordere dann so liegt, dass wenn das Rad "einfedert" das Schutzblech zusammen gedrückt wird.

Fazit:
Bei einem Rad ohne Vorderachsdämpfung Top Schutzbleche für einen schmalen Taler :-)
am 11. Oktober 2013
Ich beginne mal mit dem negativen Teil: dem Anbau,
Alleine hatte ich damit echt zu kämpfen. Nicht, weil es so kompliziert war, sondern weil ich während des Anbaus des Hinterteils gerne 2-5 Hände mehr gehabt hätte. Man muss das Blech selbst, mit der einen Halterung daran und das Gegenstück dazu in jeweils eine Hand nehmen. " 2 Hände - 2 Teile." Kein Problem denkt man sich. Wenn da nicht noch die Anti-Rutsch -Matten wären, die trotz Einkerbungen, nicht von alleine in den Halterungen bleiben wollen. Also nochmal 2 Hände. Und dann muss man ja noch irgendwie die Schraube drehen können. Mit dem Mund habe ich es leider nicht hinbekommen :(

Aber als ich dann nach einer längeren Schlacht alles geschafft hatte (fragt mich nicht mehr wie), war ich doch sehr zufrieden.
An meinem SCOTT Mountainbike sieht es nicht mal schlecht aus. Nichts klappert, wackelt oder quietscht. Es ist einfach bombenfest.

Also zum Abschluss lässt dieses Schutzblech sich sehr gut empfehlen. Ein Gehilfe beim Anbau sollte am besten aber auch vorhanden sein, es sei denn, man hat etwas mehr Zeit und ist auf der Suche nach Abenteuern ;)
am 30. Juni 2011
ein wirklich guter Spritzschutz! Die Montage ist nicht die Einfachste, dafür hält sie bombenfest! Mir ist es so lieber, als wenn
der Schutz nur durch ein Band festgezogen wird o.ä. So kann der Spritzschutz auch nicht von Fremden einfach abgezogen werden!

Das das Wasser gut abgehalten wird, brauche ich hier sicher nicht erwähnen. Ich habe ein 26" MTB und die Länge ist völlig ausreichend!
Die Höhenverstellbarkeit ist ein nettes Gimmick.
am 30. Juli 2011
Spritzschutz:
gut, auch bei größeren bikes
Montage:
leicht (10 Minuten), jedoch ist die hintere Montage bei meinem bike nicht so einfach gewesen, da mein MTB einen etwas zu großen Sattelrohrdurchmesser besitzt (Tipp: Beilegscheiben beidseitig montieren, sonst gibt das Plastik schnell nach!)
Verarbeitung:
sehr gut
Preis/Leistung:
Ich habe längere Zeit nach einem Spritzschutz gesucht, aber keinen mit einem so guten Preis/Leistungsverhältnis gefunden.
0Kommentar16 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2012
Der Spritzschutz erfüllt seinen Zweck. Die Montagetechnik ist wirklich einfach und es hält gut. Es wird von unten in die Gabel gesteckt und eine Spreizschraube drückt das Materiel an das Rohr, so dass der vordere Schutz sicher fest ist.

Hinten wird's einfach an die Sattelstange geklemmt.

Ich musste bei mir das Blech vorne abschneiden, da es nicht ganz zu meinem Fahrrad gepasst hat. Meine Gabel ist zu alt gewesen und nicht mehr zeitgemäß.
am 11. März 2014
Hallo,

als ich das Ding ausgepackt habe war ich schon nicht angetan, aber nach den guten Rezessionen hier, dachte ich, ich werde es montieren.

Die Montage ist relativ einfach, hat man jemand daheim der einem helfen kann, lassen Sie sich helfen!

Ich fahre mit meinem Fahrrad nur zur Arbeit, also nicht im Wald und natürlich nur auf Teer.
Allerdings ist die Befestigung von dem Gerät so leicht, das ich öfter den Spritzschutz vom Vorderrad verloren habe.

Mehrmals habe ich versucht die Schraub nachzuziehen, ohne Erfolg.

Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich den Spritzschutz wieder verloren, nur diesmal bin ich mit dem Hinterrad darüber gefahren und jetzt ist er kaputt.

Meine Empfehlung: Besser in was gutes investieren.