5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 22. April 2011 von Nea

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!
Achtung! Diese CD ist eine Doppelvermarktung bereits existierender CDs! Das Titelverzeichnis entspricht exakt dem der CD Ocean Atmosphere (siehe auch meine dortige Rezension):

1. Silence
2. Sunseeker
3. Mystic Forest
4. Nature Sound
5. Recovering
6. Dove Of Peace

Und auch die von einem anderen User angemerkten ID-Tags sind...
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Flanigan

3. Mystic Forest
4. Nature Sound
5. Recovering
6. Dove Of Peace

Und auch die von einem anderen User angemerkten ID-Tags sind dieselben:

1) Outback (Ayers Rock)
2) The Temple Of Prah Khan (Angkor Wat)
3) Moonlight In Gizeh (Cheops Pyramid)
4) Guadalajara Hills (Chichen Itza)
5) The Whisper Of Camelot (Stonehenge)
6) One Love In India (Taj Mahal)

Es handelt sich dabei um Aufnahmen, die auf der CD Silent Moments bereits erschienen sind.

Aufgrund des Marketing- und Namenswirrwarrs von ZYX schlage ich vor, diese Doppelvermarktungsartikel nicht zu kaufen, denn ein Doppelkauf bringt ja auch nichts, und ZYX sollte lieber neue Musik auf den Markt bringen, anstatt alte Titel andauernd unter neuen Namen zu veröffentlichen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Relax Lounge (Audio CD)
Habe mir die CD als Audio CD bestellt. Sie enthält 6 Titel, deren Längen zwischen 5 und 8 Minuten liegen. Die Musik ist ruhig und entspannend, nicht ganz so "esoterisch" wie auf vielen anderen Entspannungs-CDs. Wunderbar um nach einem stressigen Arbeitstag mal für ne halbe Stunde auf der Couch zu entspannen und runter zu kommen. Einerseits schade, dass die CD nur ca 40 Minuten lang ist, aber andererseits auch praktisch, da man in den 40 Minuten wunderbar relaxt und man sich danach wieder gestärkt an die nächsten Aufgaben machen kann. Dachte, ich würde die CD eher sproradisch z.B. in der Badewanne hören, habe es aber nun zu einem lieb gewonnenem Ritual gemacht, nach der Arbeit erstmal die CD einzulegen und den Alltag abzulegen. Darüber hinaus ist der Preis unschlagbar. Insgesamt sehr zu empfehlen!

So, nun habe ich einen Nachtrag zu dieser Rezension zu machen. Ich war auf der Suche nachähnlicher Musik und bin auf die CD "Wellness Lounge" aus der selben Reihe gestoßen. Habe mir zum Glück vorher bei Amazon die Hörproben angehört und musste feststellen, dass die Titel 1-6 von dieser hier rezensierten CD (Relax Lounge) mit den Titeln 7-11 der CD Wellness Lounge übereinstimmen, aber andere Namen tragen.
Das mag für die einen Hörer, die sich gerne mehr Titel auf der hier rezensierten CD gewünscht haben, schön sein, dass es offenbar eine CD gibt, die mehr Songs enthält. Ich finde es aber eher ärgerlich, da Amazon auch vorschlägt die beiden CDs Relax Lounge und Wellness Lounge zusammen zu kaufen. Und dann hat man hinterher zwei CDs mit 50% der gleichen Stücke, zumal es für den Kaufinteressenten aufgrund der unterschiedlichen Namen der Songs nicht ersichtlich ist, dass es sich um die gleichen Lieder handelt.
Werde auch Amazon darüber informieren.

Nichts desto trotz mag ich diese CD sehr und gebe eine Kaufempfehlung (siehe Absatz 1).

5.0 von 5 Sternen Entspannung für wenig Geld, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Relax Lounge (Audio CD)
Ich denke viel brauch man hier nicht zu sagen, da das Produkt an sich sehr einfach gestaltet ist und daher nicht vieler Worte bedarf.

Eine sehr angenehme Zusammenstellung für die ruhigen Momente.
Ich nutze es neben Entspannungspannungsübungen auch im Auto um im stressigen Altagsverkehr abzuschalten. Einfach sehr angenehme harmonische Klänge welche mich super zur Ruhe bringen.

Daher für den Preis von mir

volle 5 Sterne

1.0 von 5 Sternen VORISCHT NUR 1 CD UND ANDERE TRACKS ALS IN DER VORSCHAU!!!, 5. Oktober 2012
BITTE NICHT KAUFEN!!!

ES HANDELT SICHT TÄTSÄCHLICH NUR UM 1 CD MIT DEN ANGEGEBENEN TITEL ZU CD 1!!!
VON DER 2TEN CD KEINE SPUR!

DAZU SIND ANDERE TRACKS ENTHALTEN ALS IN DER AMAZON VORSCHAU!

DIE CD HÜLLE IST IDENTISCH; DIE LIEDER HEIßEN GLEICH; DIE TRACKS SIND JEDOCH ANDERE.

DANK AMAZON KONNTE ICH DIESE, SOWIE VOM GLEICHEN HERSTELLER DIE SHIATSU CD PROBLEMLOS ZURÜCKSCHICKEN.

AMAZON ERKLÄRTE MIR JEDOCH DIE CD`S WEGEN SOLCHER PROBLEME KOMPLETT AUS DEM VERKAUF ZU NEHMEN, DIES IST BISLANG JEDOCH NICHT GESCHEHEN......

ALSO VORSICHT.

NORMALERWEISE HÄTTE ICH DIE CD , DA SIE NUR 4€ KOSTET AUCH MIT FALSCHEN LIEDER BEHALTEN, DIE ENTALTENDEN LIEDER

SIND JEDOCH ETWAS TECHNO LASTIGER UND VIEL SCHNELLER, DAHER FÜR MICH NICHT ALS RELAX MUSIK ZU GEBRAUCHEN.

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Relax Lounge (Audio CD)
Die CD ist sehr angenehm zu hören. Die Stücke haben einen weichen Klang mit einem asiatischen Einschlag. Ich kann mir zwar nicht vorstellen Yoga-Übungen dazu durchzuführen, aber für einen Wellnessnachmittag in der Badewanne ist der Sound perfekt. Wer es weniger fernöstlich mag und sich beim Entspannen an die Nord- oder Ostsee träumen mag, dem sei das Album "Entspannungsmusik für dich" empfohlen: Entspannungsmusik für dich - Relaxing Melodies Vol.1

2.0 von 5 Sternen RELAX LOUNGE(2010): Zum Teil Mogelpackung!, 3. Juni 2010
J. Wolsing "KOALA" (Münster(Westfalen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Relax Lounge (MP3-Download)
Beim Anhören der Hörproben mußte ich leider feststellen, daß einige Titel inhaltlich identisch sind mit Titeln aus der 2008er-Edition derRELAX LOUNGE-Reihe: z. B. von der CD 2(2010) die Titel "Harmony" = "Sunseeker"(2008), "Cloudless" = "Nature Sound"(2008) und "Faith & Hope" = "Dove of Peace"! Somit wird hier zum Teil quasi "alter Wein in neuen Schläuchen" verkauft!
Ich rate Interessenten daher zum Kauf bzw. Download der 2008er-CD "RELAX LOUNGE"(6 Titel)!

5.0 von 5 Sternen Merkwürdig, 17. November 2011
Als ich die CD für meinen MP3-Player gerippt habe stellte ich fest:

Es sind zu den Musikstücken bereits folgende Titel auf der CD hinterlegt und zwar

1) Outback (Ayers Rock)
2) The Temple Of Prah Khan (Angkor Wat)
3) Moonlight In Gizeh (Cheops Pyramid)
4) Guadalajara Hills (Chichen Itza)
5) The Whisper Of Camelot (Stonehenge)
6) One Love In India (Taj Mahal)

die ursprünglich wohl zu folgender CD gehörten:

WELLNESS, HARMONY AND BALANCE - DISC 2

Sollte Sie die bereits besitzen, brauchen sie dann wohl diese CD nicht mehr kaufen.

So ist das wohl, wenn Musik von verschiedenen Labels vermarktet wird.

Was nicht bedeutet, dass die Musik schlecht ist, nur dumm wenn man die Titel bereits hat.

5.0 von 5 Sternen Erholung pur, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Relax Lounge (Audio CD)
CD einlegen und Ruhe und Entspannung finden.
Musik, die einen "runter bringt" und in einem Wattebausch von Klängen versinken lässt. Wunderbar!

5.0 von 5 Sternen CD, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Relax Lounge (Audio CD)
Die CD nehmen wir zur Entspannung oder wenn wir eine Massage machen oder wenn einer in der Badewanne so richt ausspannen möchte.

5.0 von 5 Sternen Entspannungsmusik, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Relax Lounge (Audio CD)
ich brauch diese Musik ab und an, einfach mal wo anders mit den Gedanke sein (einfach abschweifen vom Alltag)
genial
man muss sich darauf richtig einlassen,damit das Ganze seinen Erfolg bringt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Relax Lounge
Relax Lounge von Various (Audio CD - 2008)