5.0 von 5 Sternen Super Schuh!
Veröffentlicht am 17. März 2012 von Akimo79

2.0 von 5 Sternen Zwiespältig
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012 von silentandproud

2.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 29. Oktober 2012
Hatte mir die Stiefel gekauft, weil ich von der miesen Qualität der Timberland boots negativ überrascht war. Caterpillar Stiefel hatte ich als Student schon im Herbst/Winter begeistert getragen. Aber auch hier scheint die Verarbeitung nicht mehr so gut wie früher. Mein Modell war 2 mal in Nässe und Schnee im Einsatz, leider bekam ich links nen nassen Fuß. Made in China... Qualitätssicherung wird leider nicht so hoch bewertet wie Kundenzufriedenheit. Schade. Quintessenz: Ich hab die Schuhe zurückgeschickt und warte jetzt auf ein Paar Panama Jack Vermont. Rücküberweisung von Amazon geht hoffe ich zügig.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh!, 17. März 2012
Habe den schuh nun seit 3 tagen und bin begeistert!!! Robust und sehr gut verarbeitete materialien. Ich benutze ihn täglich für spaziergänge mit dem hund. Feldwege, wald, steinwege sind kein problem und werden mühelos mit diesem outdoorschuh gemeistert. Habe gr. 46 bestellt und 69€ bezahlt, einfach nur genial! Etwas luft hatte ich noch im schuh, aber durch eine einlegesohle und dicke socken ausgeglichen. Der schuh ist sehr schwer, aber ich nutze ihn trotzdem sehr gerne zum wandern. Man hat das gefühl als könne dem schuh nichts anhaben! Klare kaufempfehlung für dieses allround-talent :)

5.0 von 5 Sternen Cat as Cat can be, 12. Januar 2013
Ja genau so sollte ein Schuh sein. 3 Woche getragen und er hat die richtige Patina. Bequem, super stabil und damit eine echte Empfehlung. Die Größen stimmen mit den normalen Größen überein. Nicht nötig eine Nummer größer zu nehmen.
Dieser Schuh ist einfach das Original - warum sollte man dann eine Kopie kaufen ? Klare Empfehlung

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, absolut zu empfehlen, zunächst ist aber Schmerztoleranz angesagt!, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cat Footwear COLORADO, Herren Chukka Boots (Schuhe)
Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr, Januar bis März, nach und nach 3 Paar des Colorado gekauft, beige, schwarz und braun. Sie haben jeweils superpreisgünstige ca. 40 Euro gekostet (weniger als 1/3 des Ladenpreises, habe ich im Schuhgeschäft persönlich überprüft :-)), schwer zu toppen. Dafür bekommt man einen schweren, robusten, gut und sauber verarbeiteten Schuh. Die Sohle ist vernäht (!) und rutschsicher bei Nässe und Schnee und hat bis jetzt kaum Profil verloren. Zudem ist der Schuh, wenn gut gepflegt, absolut wasserdicht.
Allerdings, und jetzt kommen die Nachteile, bietet er keinerlei Komfort. Dämmung: Fehlanzeige. Das Leder ist hart und sollte kräftig eingefettet werden (meine Erfahrung), damit es etwas nachgiebiger wird. Nähte sind auch innen besonders anfangs deutlich (und schmerzhaft) zu spüren. Kurz: der Schuh muss eingetragen werden.
Die drei Paare, die ich vor einem Jahr erstanden habe, wechsle ich im Wochentakt (trage sie übrigends auch im Sommer) und 2 Paar sind jetzt soweit eingetragen, das sie keine Schmerzen mehr verursachen. Vorher war von Blasen über Hühneraugen bis zu einer heftigen Entzündung, die mich sogar zum Orthopäden getrieben hat, alles dabei.
FAZIT: robuster Schuh, der lange (schmerzvoll) eingetragen werden muss, dann aber dank der Qualität sicher über viele Jahre hält. Beim Preis sollte man abwarten und Geduld haben: er wurde von Amazon in der Vergangenheit immer mal wieder für ca. 40 Euro angeboten.

5.0 von 5 Sternen Aussen hui, innen pfui., 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cat Footwear COLORADO, Herren Chukka Boots (Schuhe)
Negtiv:
Dieses ist mein 3. Paar CAT welches in 12 Jahren!! trage/kaufe. Das allein spricht schon für die langlebigkeit dieses Schuhs. Ich trage die Stiefel 8h auf der Arbeit, auf welcher ich relativ viel laufen muss. Hatte bisher nie Probleme, aber...bei diesem Modell ist an dem Übergang des oberen schwarzen Leders zum braunen Leder an der Ferse/Spann, eine fiese Kante. Diese besagte Kante bescherte mir blutige Fersen/Spann nach einem Tag tragen. Da ich so etwas noch nicht erlebt habe mit der Marke, gehe ich davon aus das es Produktionsfehler ist. Ich werde nun ein Stück Leder beim Schuster einkleben lassen und hoffe das ich sie dann venünftig tragen kann.

Positiv:
Die Verarbeitung ist ansonsten tadellos! Die meisten Nähte sind doppelt genäht und durch die dicke Sohle läuft man wie eine "Walking Machine" ;) Auch das Design ist sehr ansprechend. Sie sehen einfach gut aus! Ich habe mit den Vorgängern schon ganze Städtetripps gemacht und hatte abends nie schmerzende Füsse etc.

Fazit: Da ich denke das mein Schuh ein "Montagsprodukt" ist, gebe ich trotzdem 5 Sterne da ich mit CAT Schuhen ansonsten nur gute Erfahrung gemacht habe.

Nachtrag: Die oberen beiden Löcher sind wirklich etwas unsinnig. Wären die Haken und die oberen beiden Löcher vertauscht, wäre es sinniger ;)

3.0 von 5 Sternen na ja........, 6. Februar 2012
Lieferung wie immer schnell und zuverlässig. Die Schuhe haben jedoch bissi Farbabweichung und ein Schuh hat 2 kleine Klebstoff-Flecken. Nicht so schön. Das Zurückschicken war mir zu umständlich. Ich hab mir gedacht, wenn ich die Dinger 1x im Schnee anhabe, bekommen sie sowieso Gebrauchsspuren und gut ist. Schuhe dieser Art sind ja nicht für den Opernbesuch ! Wenn die Schuhe aber nicht preislich günstig gewesen wären, hätte ich die Teile zurückgeschickt, weil ich der Meinung bin, das es eigentlich schon beim einpacken auffällt, dass nicht alles sooo in Ordnung ist. Das ganze sah mir nach 2. Wahl aus ! .......bin also nicht so zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 11. Oktober 2012
Hallo Leute,

hatte mir den Schuh gestern Abend bestellt und heute mittag um drei war er schon da, TOP.
Das Produkt sieht genau so aus wie auf den Fotos, sogar besser finde ich, man muss nicht
genau hinschauen um zu erkennen das der Schuh super verarbeitet ist und einen sehr soliden
eindruck macht, denke ich werde mit ihm eine jede menge spaß haben und einige kilometer
reißen können.
Aber vorsicht, wie ich in einigen rezenionen lesen konnte fällt der schuh ziemlich groß aus,
da kann ich nur zustimmen, also lieber eine nummer kleiner bestellen. ich habs gemacht und er passt
perfekt.

mein fazit: Super verarbeitet, sehr bequem, warm, das geld auf jedenfall wert, Vorsicht Schuh fällt groß aus.

mein tip: Wenn der schuh gefällt dann KAUFEN!!!

4.0 von 5 Sternen falsches Foto, 18. November 2014
Tjaaaaa, Caterpillar?
Nee, das ist nicht mehr Caterpillar von früher.
Nachdem ich die Schuhe ausgepackt habe, kam erstmal
der Geruchstest.
Riecht wie ne Mischung aus Leder und Plastik.
Wohlmöglich Platik, welches mit Geruchsspray eingesprüht wurde.
Am Obermaterial etwas gedrückt, schon löste sich der Kleber von
der Sohle.
Die Farbe ist auch nicht die von den Bildern.
Die Schuhe sinfd in Wirklichkeit hellbraun.
Ist aber gar nicht schlimm. Gefällt mir sogar besser.
Fraglich ist, wie lange sie halten werden.
Für 58,00€ ok, dennoch kann man dann eher die Modelle
von Dockers nehmen.
Die sind besser verarbeitet wie diese "Caterpillar"!

5.0 von 5 Sternen nicht zuviel versprochen, 9. Mai 2011
erika mauterer (reichenau an der rax-österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe mich beim einkauf von solchen schuhen nach den kundenbewertungen gerichtet ,und muß sagen daß mein mann es nicht bereut sie jetzt zu tragen. spitzenmäßige schuhe. mein mann ist sehr wählerisch was seine schuhe betrifft, doch von diesen ist er begeistert. er nimmt seine schuhe immer ganz schön ran, doch bis jetzt keine spur von abnutzung. er klagt bei anderen knöchelhohen schuhen daß diese ihn an denselbigen drücken und schmerzen-bei diesen keine spur.

jetzt haben wir den 29.12.2012:
mein mann hat sich wirklich alle mühe gegeben sie zu zerstören. keine pflege, nix! dadurch sind sie schon sehr mitgenommen.
wie in einer anderen rezension schon erwähnt sind die schuhe nicht wasserdicht (läßt sich mit lederfett und nicht mit einem spray regeln), da sollte man sich dafür speziell angefertigte schuhe kaufen. aber sie sind nicht leicht kaputtzubekommen außer man pflegt sie nicht mit lederfett oder ähnlichem.

4.0 von 5 Sternen Klasse Boots!, 13. Januar 2014
Insgesamt bin ich mit den Boots zufrieden: guter halt, warme Füße und auch das laufen in den Schuhen ist gut. Allerdings gibt es auch kleinere Nachteile: wegen der Schnürung kann man nicht mal eben "schnell" in den Schuh reinschlupfen - das dauert im Vergleich zu anderen Schuhen schon ein bisserl länger. Das andere ist, dass bei mir am rechten Fuß die Zunge immer nach rechts in den Schuh rutscht und mich dann anfängt zu drücken - ist aber alles erträglich. Dennoch insgesamt ein toller Schuh.