Größe: 43 EU (9 Herren UK)|Farbe: Beige (MENS DARK BEIGE)|Ändern

am 18. April 2013
Negtiv:
Dieses ist mein 3. Paar CAT welches in 12 Jahren!! trage/kaufe. Das allein spricht schon für die langlebigkeit dieses Schuhs. Ich trage die Stiefel 8h auf der Arbeit, auf welcher ich relativ viel laufen muss. Hatte bisher nie Probleme, aber...bei diesem Modell ist an dem Übergang des oberen schwarzen Leders zum braunen Leder an der Ferse/Spann, eine fiese Kante. Diese besagte Kante bescherte mir blutige Fersen/Spann nach einem Tag tragen. Da ich so etwas noch nicht erlebt habe mit der Marke, gehe ich davon aus das es Produktionsfehler ist. Ich werde nun ein Stück Leder beim Schuster einkleben lassen und hoffe das ich sie dann venünftig tragen kann.

Positiv:
Die Verarbeitung ist ansonsten tadellos! Die meisten Nähte sind doppelt genäht und durch die dicke Sohle läuft man wie eine "Walking Machine" ;) Auch das Design ist sehr ansprechend. Sie sehen einfach gut aus! Ich habe mit den Vorgängern schon ganze Städtetripps gemacht und hatte abends nie schmerzende Füsse etc.

Fazit: Da ich denke das mein Schuh ein "Montagsprodukt" ist, gebe ich trotzdem 5 Sterne da ich mit CAT Schuhen ansonsten nur gute Erfahrung gemacht habe.

Nachtrag: Die oberen beiden Löcher sind wirklich etwas unsinnig. Wären die Haken und die oberen beiden Löcher vertauscht, wäre es sinniger ;)
am 28. Februar 2015
Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr, Januar bis März, nach und nach 3 Paar des Colorado gekauft, beige, schwarz und braun. Sie haben jeweils superpreisgünstige ca. 40 Euro gekostet (weniger als 1/3 des Ladenpreises, habe ich im Schuhgeschäft persönlich überprüft :-)), schwer zu toppen. Dafür bekommt man einen schweren, robusten, gut und sauber verarbeiteten Schuh. Die Sohle ist vernäht (!) und rutschsicher bei Nässe und Schnee und hat bis jetzt kaum Profil verloren. Zudem ist der Schuh, wenn gut gepflegt, absolut wasserdicht.
Allerdings, und jetzt kommen die Nachteile, bietet er keinerlei Komfort. Dämmung: Fehlanzeige. Das Leder ist hart und sollte kräftig eingefettet werden (meine Erfahrung), damit es etwas nachgiebiger wird. Nähte sind auch innen besonders anfangs deutlich (und schmerzhaft) zu spüren. Kurz: der Schuh muss eingetragen werden.
Die drei Paare, die ich vor einem Jahr erstanden habe, wechsle ich im Wochentakt (trage sie übrigends auch im Sommer) und 2 Paar sind jetzt soweit eingetragen, das sie keine Schmerzen mehr verursachen. Vorher war von Blasen über Hühneraugen bis zu einer heftigen Entzündung, die mich sogar zum Orthopäden getrieben hat, alles dabei.
FAZIT: robuster Schuh, der lange (schmerzvoll) eingetragen werden muss, dann aber dank der Qualität sicher über viele Jahre hält. Beim Preis sollte man abwarten und Geduld haben: er wurde von Amazon in der Vergangenheit immer mal wieder für ca. 40 Euro angeboten.
am 17. Mai 2016
nach 1 monat nun mal ein fazit:

- die ersten tage waren ein echte QUAL : blutige blasen an der ferse die folge..
- es folgten tagelanges langsames (stundenweises) einlaufen _nur_ im haus
- blasenpflaster, mit creme half mir ..
- ich habe grösse 45, habe die schuhe in 45 bestellt : morgens etwas zu gross, mittags ok, abends etwas zu eng
- die schnürung funktioniert gut, ist etwas flexibel, löst sich aber nicht
- kein fuss bett - wer wert darauf legt : evtl noch eine einlegsohle dazu nehmen

nach 30 tagen:

- die blasen an meinen fersen sind gut verheilt :-)
- die schuhe werden langsam "bequem" - ich fühle mich nun auch langsam wirklich darin wohl ;-)
- je wärmer die aussen temperatur ist, desto weicher fühlen sich die schuhe an
- ich habe füsse grösse 45 - schuhe sind in 45 - passen für mich gut
- verarbeitung gut
- sohle rutschfest im regen
- wasserfest im regen beim motorrad fahren (nochmal eingewachst) für zumindest 60 min ..
- optik der schuhe nach 30 tage mit motorrad fahren und garten arbeit : "rustikal mit vielen flecken und schrammen" -> dafür wollte ich sie aber :-)

preis / leistung für mich also TOP (würde ich mir wieder kaufen) - auch wenn der anfang damit _echt hart und schmerzhaft_ ist ..
am 12. Januar 2013
Ja genau so sollte ein Schuh sein. 3 Woche getragen und er hat die richtige Patina. Bequem, super stabil und damit eine echte Empfehlung. Die Größen stimmen mit den normalen Größen überein. Nicht nötig eine Nummer größer zu nehmen.
Dieser Schuh ist einfach das Original - warum sollte man dann eine Kopie kaufen ? Klare Empfehlung
am 1. Februar 2016
Passt wie angegossen auf eine weite 45 und hat auch noch Platz für geschwollenen Füße am Ende des Tages oder dickere Socken. Im direkten Vergleich zu em WATERSHED ist er fester um den Knöchel und im Leder, also eher was für's grobe, aber genau das suchte ich auch für die nächste Afrikatour. Bemerkenswert ist die durchgenähte Sohle an der Spitze.

Wenn man die Senkel in den Ösen lässt, kann man auch die komplette Schnürung nutzen und, falls rausgerutscht, nur die Ösen neu einhängen. Oben muss man dann nicht neu einfädeln.

Das erste Exemplar ging leider wegen einer losen Öse retour, wurde aber umgehend ersetzt.
am 18. November 2014
Tjaaaaa, Caterpillar?
Nee, das ist nicht mehr Caterpillar von früher.
Nachdem ich die Schuhe ausgepackt habe, kam erstmal
der Geruchstest.
Riecht wie ne Mischung aus Leder und Plastik.
Wohlmöglich Platik, welches mit Geruchsspray eingesprüht wurde.
Am Obermaterial etwas gedrückt, schon löste sich der Kleber von
der Sohle.
Die Farbe ist auch nicht die von den Bildern.
Die Schuhe sinfd in Wirklichkeit hellbraun.
Ist aber gar nicht schlimm. Gefällt mir sogar besser.
Fraglich ist, wie lange sie halten werden.
Für 58,00€ ok, dennoch kann man dann eher die Modelle
von Dockers nehmen.
Die sind besser verarbeitet wie diese "Caterpillar"!
am 15. November 2015
Die Schuhe sind wirklich sehr gut verarbeitet. Für das Geld bekommt man wohl kaum bessere Boots. Die Sohle ist vorn mit dem Schuh selbst vernäht. Die Seitennähte sind auch wie sie sollen und wirken sehr robust. Mein Problem bei Schuhen ist immer das ich je nach Schuh und Hersteller eine Größe zwischen 44 und 47 habe....Klingt komisch ist aber so. Ich habe diesen Schuh zum testen in 45 bestellt und er passt wie angegossen. Das war auch mein erstes Mal das ich Schuhe Online bestellt habe und würde es bei diesen sofort wieder tun. Ich trage die Schuhe im Büro und in der Freizeit und sie wirken nie fehl am Platz, sprich die Optik der Treter ist echt gut.

Klare Empfehlung!
am 27. Dezember 2015
Ich hab sie extra 1 Nummer kleiner bestellt, denn in den Kundenrezisionen stand das sie größer ausfallen. Und ich hab es richtig gemacht. Die Schuhe passen perfekt vielleicht ein bisschen mehr Luft wäre nicht schlecht aber ich hab gar keine Probleme mit diesen Schuhen. Keine Blasen. Nichts. Ich liebe sie. Perfekt für den Winter und die Arbeit, wenn man einen festen und bequemen Schuh braucht. Super Qualität
am 14. November 2015
Ich habe früher immer Dockers Boots getragen, weil ich dachte die 50€ Aufpreis für die Caterpillar sind es nicht wert. Dann gab es einen Sale und die Cat Chukka Boots haben genauso viel wie die Dockers gekostet. Da habe ich zugeschlagen, weil ich eh neue brauchte, denn meine alten Dockers geben nach einem Jahr ihren Geist auf.

Kleiner Zeitsprung zu heute. Die Stiefel sind immer noch super. Kaum Abnutzung, keine risse oder ähnliches.

Ich hätte es nicht gedacht, aber die Cat sind ihren höheren Preis durchaus wert.
am 6. Februar 2012
Lieferung wie immer schnell und zuverlässig. Die Schuhe haben jedoch bissi Farbabweichung und ein Schuh hat 2 kleine Klebstoff-Flecken. Nicht so schön. Das Zurückschicken war mir zu umständlich. Ich hab mir gedacht, wenn ich die Dinger 1x im Schnee anhabe, bekommen sie sowieso Gebrauchsspuren und gut ist. Schuhe dieser Art sind ja nicht für den Opernbesuch ! Wenn die Schuhe aber nicht preislich günstig gewesen wären, hätte ich die Teile zurückgeschickt, weil ich der Meinung bin, das es eigentlich schon beim einpacken auffällt, dass nicht alles sooo in Ordnung ist. Das ganze sah mir nach 2. Wahl aus ! .......bin also nicht so zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen