Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 41 EU (7 Herren UK)|Farbe: Beige (MENS DARK BEIGE)|Ändern

am 18. April 2013
Negtiv:
Dieses ist mein 3. Paar CAT welches in 12 Jahren!! trage/kaufe. Das allein spricht schon für die langlebigkeit dieses Schuhs. Ich trage die Stiefel 8h auf der Arbeit, auf welcher ich relativ viel laufen muss. Hatte bisher nie Probleme, aber...bei diesem Modell ist an dem Übergang des oberen schwarzen Leders zum braunen Leder an der Ferse/Spann, eine fiese Kante. Diese besagte Kante bescherte mir blutige Fersen/Spann nach einem Tag tragen. Da ich so etwas noch nicht erlebt habe mit der Marke, gehe ich davon aus das es Produktionsfehler ist. Ich werde nun ein Stück Leder beim Schuster einkleben lassen und hoffe das ich sie dann venünftig tragen kann.

Positiv:
Die Verarbeitung ist ansonsten tadellos! Die meisten Nähte sind doppelt genäht und durch die dicke Sohle läuft man wie eine "Walking Machine" ;) Auch das Design ist sehr ansprechend. Sie sehen einfach gut aus! Ich habe mit den Vorgängern schon ganze Städtetripps gemacht und hatte abends nie schmerzende Füsse etc.

Fazit: Da ich denke das mein Schuh ein "Montagsprodukt" ist, gebe ich trotzdem 5 Sterne da ich mit CAT Schuhen ansonsten nur gute Erfahrung gemacht habe.

Nachtrag: Die oberen beiden Löcher sind wirklich etwas unsinnig. Wären die Haken und die oberen beiden Löcher vertauscht, wäre es sinniger ;)
am 28. Februar 2015
Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr, Januar bis März, nach und nach 3 Paar des Colorado gekauft, beige, schwarz und braun. Sie haben jeweils superpreisgünstige ca. 40 Euro gekostet (weniger als 1/3 des Ladenpreises, habe ich im Schuhgeschäft persönlich überprüft :-)), schwer zu toppen. Dafür bekommt man einen schweren, robusten, gut und sauber verarbeiteten Schuh. Die Sohle ist vernäht (!) und rutschsicher bei Nässe und Schnee und hat bis jetzt kaum Profil verloren. Zudem ist der Schuh, wenn gut gepflegt, absolut wasserdicht.
Allerdings, und jetzt kommen die Nachteile, bietet er keinerlei Komfort. Dämmung: Fehlanzeige. Das Leder ist hart und sollte kräftig eingefettet werden (meine Erfahrung), damit es etwas nachgiebiger wird. Nähte sind auch innen besonders anfangs deutlich (und schmerzhaft) zu spüren. Kurz: der Schuh muss eingetragen werden.
Die drei Paare, die ich vor einem Jahr erstanden habe, wechsle ich im Wochentakt (trage sie übrigends auch im Sommer) und 2 Paar sind jetzt soweit eingetragen, das sie keine Schmerzen mehr verursachen. Vorher war von Blasen über Hühneraugen bis zu einer heftigen Entzündung, die mich sogar zum Orthopäden getrieben hat, alles dabei.
FAZIT: robuster Schuh, der lange (schmerzvoll) eingetragen werden muss, dann aber dank der Qualität sicher über viele Jahre hält. Beim Preis sollte man abwarten und Geduld haben: er wurde von Amazon in der Vergangenheit immer mal wieder für ca. 40 Euro angeboten.
am 17. Mai 2016
nach 1 monat nun mal ein fazit:

- die ersten tage waren ein echte QUAL : blutige blasen an der ferse die folge..
- es folgten tagelanges langsames (stundenweises) einlaufen _nur_ im haus
- blasenpflaster, mit creme half mir ..
- ich habe grösse 45, habe die schuhe in 45 bestellt : morgens etwas zu gross, mittags ok, abends etwas zu eng
- die schnürung funktioniert gut, ist etwas flexibel, löst sich aber nicht
- kein fuss bett - wer wert darauf legt : evtl noch eine einlegsohle dazu nehmen

nach 30 tagen:

- die blasen an meinen fersen sind gut verheilt :-)
- die schuhe werden langsam "bequem" - ich fühle mich nun auch langsam wirklich darin wohl ;-)
- je wärmer die aussen temperatur ist, desto weicher fühlen sich die schuhe an
- ich habe füsse grösse 45 - schuhe sind in 45 - passen für mich gut
- verarbeitung gut
- sohle rutschfest im regen
- wasserfest im regen beim motorrad fahren (nochmal eingewachst) für zumindest 60 min ..
- optik der schuhe nach 30 tage mit motorrad fahren und garten arbeit : "rustikal mit vielen flecken und schrammen" -> dafür wollte ich sie aber :-)

preis / leistung für mich also TOP (würde ich mir wieder kaufen) - auch wenn der anfang damit _echt hart und schmerzhaft_ ist ..
am 12. Januar 2013
Ja genau so sollte ein Schuh sein. 3 Woche getragen und er hat die richtige Patina. Bequem, super stabil und damit eine echte Empfehlung. Die Größen stimmen mit den normalen Größen überein. Nicht nötig eine Nummer größer zu nehmen.
Dieser Schuh ist einfach das Original - warum sollte man dann eine Kopie kaufen ? Klare Empfehlung
am 29. Oktober 2012
Hatte mir die Stiefel gekauft, weil ich von der miesen Qualität der Timberland boots negativ überrascht war. Caterpillar Stiefel hatte ich als Student schon im Herbst/Winter begeistert getragen. Aber auch hier scheint die Verarbeitung nicht mehr so gut wie früher. Mein Modell war 2 mal in Nässe und Schnee im Einsatz, leider bekam ich links nen nassen Fuß. Made in China... Qualitätssicherung wird leider nicht so hoch bewertet wie Kundenzufriedenheit. Schade. Quintessenz: Ich hab die Schuhe zurückgeschickt und warte jetzt auf ein Paar Panama Jack Vermont. Rücküberweisung von Amazon geht hoffe ich zügig.
am 6. Februar 2012
Lieferung wie immer schnell und zuverlässig. Die Schuhe haben jedoch bissi Farbabweichung und ein Schuh hat 2 kleine Klebstoff-Flecken. Nicht so schön. Das Zurückschicken war mir zu umständlich. Ich hab mir gedacht, wenn ich die Dinger 1x im Schnee anhabe, bekommen sie sowieso Gebrauchsspuren und gut ist. Schuhe dieser Art sind ja nicht für den Opernbesuch ! Wenn die Schuhe aber nicht preislich günstig gewesen wären, hätte ich die Teile zurückgeschickt, weil ich der Meinung bin, das es eigentlich schon beim einpacken auffällt, dass nicht alles sooo in Ordnung ist. Das ganze sah mir nach 2. Wahl aus ! .......bin also nicht so zufrieden.
am 10. Oktober 2013
Mein Mann ist sehr zufrieden mit diesem Paar Schuhe! Nur sie fallen sehr groß aus seiner Meinung nach, mussten daher das erste Paar zurück schicken und eine Nummer kleiner bestellen und immernoch etwas zu groß! Er wird sich das Paar bestimmt nochmal bestellen...noch ne Nummer kleiner!
am 21. Januar 2014
Als Arbeitsschuh gaenzlich ungeeignet!
Der Schuh faellt sehr ins Gewicht und bietet einen geringen Tragekomfort da das wildledersich nur shwer dem Fuß anpasst.
Persoenlich drueckt bei mir der große Zeheine sichtliche Woelbung gegen das Leder welche leider bei laengerem Tragen schmerzhaft wird.
Der Schuh ueberzeugt im Desigt und der stabilen Verarbeitung. Deutliche und entscheidene Punktabzuege gibt es jedoch im Tragekomfort und der Funktionalitaet des Schuhs.
am 9. Juni 2016
Super Passform, tolles Produkt. Wir lieben dieses Design und auch die Qualität überzeugt. Der Schuh sieht immernoch aus wie neu, obwohl er schon einige Winter miterlebt hat.
am 11. Juni 2016
Nach der 2. Bestellung der gleichen Schuhe haben sie endlich gepasst. Obwohl ich Schuhgröße 45 habe musste ich 44 nehmen.

1 beantwortete Frage anzeigen